[Sammelthread] World of Tanks

Naja für den Pz III hab ich ja auch nur 54 Gefechte gebraucht, nur für den Pz IV dauerts noch ne ganze Weile. Wie ist denn dein Ingamenick VDC?
Bei der Beta war ich nicht dabei, hab erst vor kurzem angefangen und find immer lustig, wie seltsam sich manche verhalten... da fahren am Anfang alle in eine Richtung und die andere Seite ist wirklich total ungeschützt... *kopfschüttel*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja für den Pz III hab ich ja auch nur 54 Gefechte gebraucht, nur für den Pz IV dauerts noch ne ganze Weile. Wie ist denn dein Ingamenick VDC?
Bei der Beta war ich nicht dabei, hab erst vor kurzem angefangen und find immer lustig, wie seltsam sich manche verhalten... da fahren am Anfang alle in eine Richtung und die andere Seite ist wirklich total ungeschützt... *kopfschüttel*
Mein Ingame ist logischerweise auch VDC und das Gemeckere der meisten wirst du verstehen, wenn du in die höheren Tiers kommst. Und ja, "Noobs" machen oft Blödsinn, aber die findet man im HighTier Bereich immer noch häufig genug, aber da man idR im Zug fährt, ist das gar nicht so schlimm.

Gut, dann kannst du es noch nicht besser wissen... Die Arty auf den kleinen Stufen ist noch human.
Zu den Zeiten, als Tier 5 Arty noch das Maximum war, konnte man auch wunderbar damit leben ( wenn es nicht mehr als 2 pro Seite in einem Match waren )
Aber seitdem die One-Shot-Monster von Tier 6-8 eingefügt wurden, ist Arty einfach nur noch ein Hassbild in den Hightiergefechten.
Das wirst auch du merken, wenn du erst einmal so weit bist..
Mit so nem dicken T-29/KT2 nützen dir nämlich auch die meisten Steine/Waggons usw. nichts mehr, weil irgendwas schaut immer leicht raus. Und bei dem Splash, was die großen Geschütze raushauen, brauchst du nichtmal einen Direkttreffer..

Lustig wie ich direkt als Arty-Whiner bezeichnet werde. Einige müssens ja nötig haben. Fakt ist man wird auch in der Fahrt getroffen. Als Medium durch die Geschwindigkeit vllt weniger aber als TD oder Heavy hat man da selbst in der Fahrt kaum ne Chance. Klar gibs auf Karten Deckung vor der Artillerie. Dort ist man aber meist futter für die anderen Gegner oder man kann von dort nichts reißen. Sprich um sicher vor der Arty zu sein darf man nicht angreifen sondern nur hinter seinem Stein verteidigen. Ja dann das macht ja Spaß. Und zur Arty und unsicherheit weil vor einem weit ein Panzer des eigenen Teams stehen muss. Wenn vor dir kein Panzer steht ist das Fail fürs Team nicht für die Arty denn ohne einen Panzer dort ist die ganze Flanke offen und es ist meistens eh eine Niederlage das ist also kein Nachteil der Arty sondern des Teams.

Ich frag mich wie lange das noch geht bis Wargaming irgendwas schraubt an der Arty oder am Matchmaking. Am besten wäre ja meiner Meinung nach ne Abfrage beim Start des Gefechts ob man mit Arty spielen möchte oder nicht. Sollen die Artyverrückten oder die die mit Arty zusammen spielen wollen sich doch 15 min totcampen aber bitte verschont die die richtige Panzergefechte wollen.

ich finde die sollten das Warping speziell für die Arty zurückbringen damit man zumindest in Bewegung noch eine Chance hat.

und thunderhit, du bist noch richtig richtig grün hinter den Ohren, lass dir mal deinen T8 heavy von einem einzigen Arty hit zerlegen, außerdem ist der Splash bei den großen so heftig, dass die meiste Deckung garnichts bringt!

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie macht mich das traurig.
Ich hab nach der langen Pause seit Wipe gehofft ,dass sich vieles ändert und die Franzosenpanzer reinkommen.
Leider lesen sich die Berichte wie die aus der Beta. Ich hab echt gedacht die ändern das Spiel. Irgendwie ist es jetzt noch größerer Mist.

Zuletzt bearbeitet:
und thunderhit, du bist noch richtig richtig grün hinter den Ohren, lass dir mal deinen T8 heavy von einem einzigen Arty hit zerlegen, außerdem ist der Splash bei den großen so heftig, dass die meiste Deckung garnichts bringt!

... und wenn dich die Ari nicht zerstört musste dich daran gewöhnen das gleich 2-3 Teile und zusätzlich noch 1-2 Crewmitglieder drauf gehen.

Irgendwie macht mich das traurig.
Ich hab nach der langen Pause seit Wipe gehofft ,dass sich vieles ändert und die Franzosenpanzer reinkommen.
Leider lesen sich die Berichte wie die aus der Beta. Ich hab echt gedacht die ändern das Spiel. Irgendwie ist es jetzt noch größerer Mist.
Och, nen bissl hat sich doch schon geändert, die ersten E-Typen sind da, die AmiTDs und neue Maps. Leider sind Tracer weg und das Sichtsystem, 0 Damage Durchschlag und Ghostshells nerven immer noch.
... und wenn dich die Ari nicht zerstört musste dich daran gewöhnen das gleich 2-3 Teile und zusätzlich noch 1-2 Crewmitglieder drauf gehen.
du untertreibst, kette + kanone + treibstoff + kommandant + ladeschütze ist das minimum :fresse:

Jojo wenn das einen selber nicht trifft ist man Arty whiner. Klar kann man sich verstecken und so. Aber auf dem Maps die gar kein Schutz bitten ist man als Panzer schnell im Arsch.
Und wenn da son dummes gesabele kommt man hat doch möglichkeiten dann die Person gar keine Ahnung. In solchen fällen wo mehr als 2 T7+ Artys pro Seite sind stelle ich mich meist mitterweile AFK oder verlasse das game weil mir das zu blöd ist.
Weh man will einen Positionswechsel durchführen dann ist man gleich tot.
Oder die ganzen direktfeuer Artys die mit einen Schuss einen killen mit über 1000HP aus dem Gebüsch weil man die ned sieht.

Es gibt möglichkeiten. Und das werden die Clans letztendlich regeln die Spielen wollen.

Und der Punkt mit der Map und Gold Einnahmen ist auch für den Arsch. Man wird gezwungen im Clan mitzuspielen und da die meisten Fights eh zwischen 20 und 21 Uhr stattfinden ist für den Arbeitenden Teil der Bevölkerung nicht zugänglich.
Ich hab zbs. Familie und da kann ich auch erst ab 22.30 bzw 23 Uhr. Ergo ist das Spiel mal wieder für all die Leute ohne Familie/Kinder und Arbeitslose.
Ich kenn das aus WoW. Deshalb hab ich auch mit WoW aufgehört weil es gabs Clans die vorraussetzen das man bestimmte Zeiten einhalten muss.
Und hier wird es auch nicht anders sein.
Und wer sich jetzt Persönlich angegriffen fühlt ist nicht mein Problem. Er sollte sich eine Brise Geseltschaftlichen Lebens abschneiden und kosten den da geht es auch nicht mit ''Friede Freude und Eierkuche'' zu.

MfG Jaimewolf3060

Zuletzt bearbeitet:
Und der Punkt mit der Map und Gold Einnahmen ist auch für den Arsch. Man wird gezwungen im Clan mitzuspielen und da die meisten Fights eh zwischen 20 und 21 Uhr stattfinden ist für den Arbeitenden Teil der Bevölkerung nicht zugänglich.
Ich hab zbs. Familie und da kann ich auch erst ab 22.30 bzw 23 Uhr. Ergo ist das Spiel mal wieder für all die Leute ohne Familie/Kinder und Arbeitslose.
Ich kenn das aus WoW. Deshalb hab ich auch mit WoW aufgehört weil es gabs Clans die vorraussetzen das man bestimmte Zeiten einhalten muss.
Und hier wird es auch nicht anders sein.
Und wer sich jetzt Persönlich angegriffen fühlt ist nicht mein Problem. Er sollte sich eine Brise Geseltschaftlichen Lebens abschneiden und kosten den da geht es auch nicht mit ''Friede Freude und Eierkuche'' zu.

MfG Jaimewolf3060[/QUOTE]

Kann ich nur zustimmen! Schlimmer noch sind die Zeiten ab 18 Uhr, das geht mal gar nicht. Die Wars müssten immer so ab 22Uhr losgehen dann würde das alles auch wat werden. :shake:

Oh, das Matchmaking hat mal wieder gezeigt, was es kann:

Wer den Fehler findet bekommt nen virtuellen Keks!

Der Fehler ist ihr habt zu wenig Tiger und A20. WO IST MEIN KEKS ?
:asthanos:

fuck yeah - direkt und höchst offiziell mein team einfach mal zu nem haufen idioten degradiert: KV mit vollausbau: rammer, lüftung, werkzeugkoffer, 107mm Zis-6 (halte nix von der trollgun) - 4 der 6 kills in unserem team gehen auf meine kappe, wer findet den fehler :fresse:

Anhänge

• shot_180.jpg
    shot_180.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 49
  • shot_178.jpg
    shot_178.jpg
    80 KB · Aufrufe: 37
  • shot_179.jpg
    shot_179.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 33
@Oban:

@Daimon: Hast du oft, was ich in letzter Zeit als armes Stug III noch alles retten darf ist der Hammer... Wird aber irgendwie auch in den High-Tiers nicht besser, wenn ich mir meine Tiger Matches so anschaue..

kann mir mal einer erklären, was es mit diesem Klingeln auf sich hat?
Wenn ich auf jemanden schiesse und ihn treffe aber keinen Schaden anrichte, dann ist das doch ein Abpraller. Warum klingelt es dann teilweise vier, fünf mal hintereinander, wenn ich nichts abziehe. Grad eben habe ich mit meiner SU-100 5mal auf einen T34-85 geschossen und es klingelte und klingelte, ich wollte schon ans Telefon, aber er nahm keinen Schaden. Erst beim sechsten Treffer konnte ich die 8% abziehen...

kann mir mal einer erklären, was es mit diesem Klingeln auf sich hat?
Wenn ich auf jemanden schiesse und ihn treffe aber keinen Schaden anrichte, dann ist das doch ein Abpraller. Warum klingelt es dann teilweise vier, fünf mal hintereinander, wenn ich nichts abziehe. Grad eben habe ich mit meiner SU-100 5mal auf einen T34-85 geschossen und es klingelte und klingelte, ich wollte schon ans Telefon, aber er nahm keinen Schaden. Erst beim sechsten Treffer konnte ich die 8% abziehen...
Du kannst Module beschädigen ohne HPs abzuziehen.

Wegen dem Arty Problem...auch wenn es für das eigene Team unfär ist, aber bei 4-5 hightier Artys (je nach Map) verlasse ich das Schlachtfeld, denn dann wird eh nur 12min sich tot gestanden um dann in den letzten 3min von der arty gekillt zu werden...da sag ich dann "Nein Danke" :)

Aber mal eine andere Frage, derdeutsche VK3601 wird doch mit einen der kommenden Patch zum HeavyTank angehoben, was passiert mir dann mit den Modulen? werden das dann Module für schwere Tanks, oder landen die Med-Module dann ins Lager?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur zustimmen! Schlimmer noch sind die Zeiten ab 18 Uhr, das geht mal gar nicht. Die Wars müssten immer so ab 22Uhr losgehen dann würde das alles auch wat werden.

Weil um die Zeit die ganzen 12 bis 16 jährigen schon im Bette liegen müssen ;) Ich hab selbst Familie mit zwei Kindern, das zocken geht bei mir auch erst nach 22.oo Uhr. Das scheint aber niemanden zu interessieren! Hauptsache Geld fließt!!

Ich lass meinen Premium erstma auslaufen und mach ne Pause. Das nervt mich nur noch....

Nein das Mausteam hat verloren. Ich selber bin in die Gegner Base und habe zumindest den GW Tiger erledigt. 4 Mäuse sind am Wasser lang gefahren und wurden gekillt

Also ich bin einer von diesen "bösen", Arty-Godmode Spielern.

Man ist als GW-Tiger Fahrer oft genug 2 Mediums gegenüber, die von den eigenen Mitspielern über die offene Flanke in die Base gelassen worden.

Und wie oft wurde ich als Arty-Noob beschimpft, weil ich einen T10-Heavy verfehlt habe.

Also seid froh wenn ihr einen guten Arty-Spieler auf eurer Seite habt.

Allerdings bin ich auch für die Wiedereinführung der Tracer und die Begrenzung der Arty's auf 2 Stück pro Team.

So, jetzt zerflückt mich.

BTW: Ingame-Nick: Ryker

Hab mal zwei Fragen:
1. Kann die Fahrzeugbesatzung eines Panzers nur für die Spielrunde ausfallen oder so vernichtet werden, dass ich mir ein neues Besatzungsmitglied kaufen muss?
2. Hat jemand von Euch WoT auf einem Mac unter Wine am laufen? Wenn ja wie läuft das?

Gibt es heute nach dem reset noch einmal 5 Fach Xp fürs erste gewonnene Gefecht?

Jo, morgen sollte es nochmal 4-fach geben. Zumindest bis jetzt waren die Timelines immer bis einschliesslich dem Enddatum.

@Roadrunner:

Nein kann nicht passieren. Das maximal Mögliche ist, dass sie für das Gefecht komplett sterben und dann die Erfahrung nicht mitnehmen auf eben jener Schlacht, aber mehr geht auch nicht. Also nichts mit komplett ersetzen, wäre bei den 200 Gold Trainingskosten für 100% und den Aufstiegszeiten ja auch Wahnsinn.

@Rykers (FirstBlood)
Ich glaube du hast es nicht verstanden was ich schrieb.
Warum sollten wir dich zerplücken. Mir ging es nur auf den Sack das Polarcat als whiner bezeichnet wird von son Ignoranten.

MfG Jaimewolf3060

Endlich mal wieder eine geile Runde mit dem KöTi

Anhänge

• shot_027.jpg
    shot_027.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 56
@Rykers (FirstBlood)
Ich glaube du hast es nicht verstanden was ich schrieb.
Warum sollten wir dich zerplücken. Mir ging es nur auf den Sack das Polarcat als whiner bezeichnet wird von son Ignoranten.

MfG Jaimewolf3060

Ich hatte mich eigtl. auf den Post von Oban bezogen.

Und neben den Arty's spiel ich auch normale Panzer.

VK 4502, Patton, Panther 2

ich fahre selber neben Jagdtiger und IS3 auch GW-Panther und ich weiß durchaus wie beide Seiten aussehen. Und ich muss sagen wenn ich mit dem Jagdtiger unterwegs bin dann leiden meine Nerven deutlich mehr. Macht einfach kein Spaß einer der langsamsten und größten zu sein der aber so wenig Hp und Panzerung hat das er Regelmäßig von er Arty weggefischt wird und man kann einfach nichts dagegen machen.Während ich mit meinem GW-Panther mehr Schaden mache die größere Reichweite habe schneller bin und sogar im Nahkampf den ein oder anderen killen kann. Ich hab ja nichts gegen 1 oder 2 Arty pro Team. Problem ist halt das diese 1 oder 2 Spieler ein Match soo stark entscheiden können wenn z.b ein Noob auf nen Pro trifft. Das Team mit dem noob Arty Spieler ist auf jedenfall dick am arsch.

Zuletzt bearbeitet:
es ist eben im moment leider so, dass arty spielentscheidend ist in einer runde mit 3-4 arties pro team. da kommt es nicht selten vor, dass mehr als die hälfte aller abschüsse aufs konto der arty geht...vor allem in high tier matches...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh