[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Splash sollte auch nicht das Ziel sein..

Splash ist aber die Regel mit den großen. Bei ner Genauigkeit um die 0.5 kannst du nicht davon ausgehen dass du das Ziel auch triffst.
Und manchmal machts auch Sinn mit Absicht dran vorbei zu schiessen, zB wenn das Ziel hinter ner Ecke kauert. Bisschen Schaden ist immer noch besser als gar kein Schaden, und mit 'bisschen Schaden' meine ich gerne mal 10-15% an nem T10 ;)

Was bedeutet Splash Damage in Bezug auf Arty? Und was heißt eigentlich Imba? :)
Spiel das erst seit einer Woche und bin da noch nicht so drin...

Splash = Flächenschaden von HE Munition. Siehst du wenn du per Rechtsklick auf die Munitions gehst und dir die Info anschaust. Macht aber erst ab größeren Kalibern Sinn damit zu arbeiten.
IMBA = kurz für 'imbalanced'. Gerne verwendeter Begriff um eigene Unzulänglichkeiten zu überspielen.

Ah, okay. IMBA dann das gegenstück zu OP im argumentativen Sinne? Meint aber im Prinzip das gleiche? Hab das OP auch schon oft gelesen.

Imba = Overpowered.

imba = imbalanced, was eigentlich UNbalanced heissen müsste, da es den begriff "imba" garnicht gibt. hat sich halt so im internet sprachgebrach mit eingeschlichen und beschreibt schlicht etwas, das so in der form nicht ausbalanciert ist und entweder unterirdisch schlecht, oder überdimensional gut ist.

zur hit ratio: ich bin vor dem arty zocken bei durchschnittlich 70 - 80% gewesen, mit ari allein bin ich bei 35 - 50% - die 81% vom object 704 werd ich mit ari garantiert nicht vor dem GW Panther bekommen...

Oje, na dann hab ich ja noch viel aufzuholen :) Verbessert sich das dann durch höhere Tiers? Jetzt prallen halt noch viele Geschosse ab.

Oje, na dann hab ich ja noch viel aufzuholen :) Verbessert sich das dann durch höhere Tiers? Jetzt prallen halt noch viele Geschosse ab.
Auch Abpraller sind Treffer. Und je geringer die Schussrate, desto höher wird eigentlich auch die Trefferquote. Bei Schnellfeuer zieht man ja auch einfach so mal drauf :).

Abpraller zählen auch als Treffer, keine Sorge. Hauptsache das Ding landet auf dem Feindtank.
70% wirst du lange nicht erreichen, ist aber auch nicht schlimm.
Gerade mit den kleinen Tanks versaust du viele Schüsse, ist ganz normal. Dass die Einzeltanks besser aussehen bei den hohen Tiers liegt daran, dass du automatisch sorgfältiger und überlegter schiesst, hast ja teils nur 3-4 Schuss pro Minute, da muss das schon sitzen ;)

Manchmal isses aber auch einfach verhext. Da hab ich den Gegner dick und fett aufm Korn, crosshair grün, der Gegner steht sogar und dann lande ich mehrfach hintereinander keinen Treffer. Dann gibt es aber auch wieder die Spiele in denen ich nichts anders mache und nahezu alles treffe...

Manchmal isses aber auch einfach verhext. Da hab ich den Gegner dick und fett aufm Korn, crosshair grün, der Gegner steht sogar und dann lande ich mehrfach hintereinander keinen Treffer. Dann gibt es aber auch wieder die Spiele in denen ich nichts anders mache und nahezu alles treffe...
Ghost-Shells ;) Einfach mal ne Zoomstufe weniger nehmen.

Ghost-Shells ;) Einfach mal ne Zoomstufe weniger nehmen.

Okay, werd ich mal versuchen.

Wie macht ihr das eigentlich wennn ihr auf Arty Jagt geht. Neulich hatte ich mit meinem VK3601 den Fall, dass noch zwei Hummeln übbrig waren. Da auf Selbsfahrlafette und offen dachte ich mir "nimmste mit der 88er HE, vielleicht haste se dann in einem Schuss". Beide hatten noch 100%, nach einem satten Treffer in die Seite waren bei beiden noch ca. 30% HP übrig und musste dann nachsetzen. Entfernung war gut unter 100m. War jetzt einfach die 88er zu klein im Kaliber oder stimmt meine Theorie einfach nicht und ich kann das auch mit AP machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ruhig AP nehmen, beim 3601 macht das mit HE nicht sooo extrem mehr Schaden und die Gefahr des Abprallens ist höher.

mit meinem IS-4 hab ich eine trefferquote von 91%. auf dem Panther sinds nur 83% :)

Okay, werd ich mal versuchen.

Wie macht ihr das eigentlich wennn ihr auf Arty Jagt geht. Neulich hatte ich mit meinem VK3601 den Fall, dass noch zwei Hummeln übbrig waren. Da auf Selbsfahrlafette und offen dachte ich mir "nimmste mit der 88er HE, vielleicht haste se dann in einem Schuss". Beide hatten noch 100%, nach einem satten Treffer in die Seite waren bei beiden noch ca. 30% HP übrig und musste dann nachsetzen. Entfernung war gut unter 100m. War jetzt einfach die 88er zu klein im Kaliber oder stimmt meine Theorie einfach nicht und ich kann das auch mit AP machen?

Versuche die Arty zu umfahren und von hinten oder seitlich rammen; gegebenfalls vorher einen Schuss in die Ketten zu setzen.

Dann kannst du den Fangschuss setzen.

Auf alle Fälle so stellen das dich die Arty nicht mehr treffen kann.

Stimmt, warum da eigentlich nicht. Mache das schon gerne bei leichten Panzern wenn ich eh schon gut Fahrt drauf habe. Verpasse denen einen, halte dann drauf und Ramme Sie, klappt gut.

Du triffst noch auf leichte Panzer? Ausser mal einen kleinen A-20 der eh fast immer ne Suizidattacke am Anfang macht treff ich eigentlich nicht mehr auf solche.

Ein paar Fragen zwischen durch.
Was genau bewirkt die Crew und deren Prozent Anzahl?
Was bringt sich das "skillen schicken".
Funktioniert das auch wenn ich das Spiel beende?

Oje, na dann hab ich ja noch viel aufzuholen Verbessert sich das dann durch höhere Tiers?

Löwe 81%, KT 84%, Ferdi 81% - Gesamt 72% Hitratio. Hätte man ich die Finger von den drexx Russenpanzern gelassen, wäre die gesamt Hitratio sicher etwas höher... die russischen Kanonen sind ja aber auch was ungenau.

In den höheren Tiers ist eine hohe Hitratio keine Hexerei, da man auch meist gute Crews von kleinen Tanks übernehmen kann bzw. die Waffen einfach viel genauer sind. Ich möchte die deutschen Wummen nicht missen ;)

ich habe hauptsächlich den russen heavy tree und den deutschem medium tree gespielt und trotzdem eine hitratio von 71%.
aber du hast recht, mit den russenkanonen bis T8 sollte man nicht regelmäßig versuchen auf distanzen von über 400m zu schießen :d

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal wer erklären warum das Objekt die größere Genauigkeit als der JT hat?

weil es ein russenpanzer is :fresse:
aber rein vom datenblatt ist der JT dem Object deutlich überlegen was genauigkeit betrifft...

bei einem 1:1 Duell JT-Objekt, verliert meist der JT, eigene Erfahrung. Nur wenn das Objekt einmal vorbei schießt hat er verloren.

Ich hatte in der Beta JT und ISU mit BL10. Zum Objekt kann ich nicht mehr, aber die BL-10 war alles andere als Genau. Meist gingen der Schuss vorbei, wohlgemerkt auf Entfernung. Mit dem JT traf ich auch noch auf 450m fast immer.

Im zu Duell kann ein JT durchaus ein Objekt zerstören, aber es ist nicht leicht. Da doch einige Schüsse am Objekt einfach Broncen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh