[Sammelthread] World of Tanks

@fs
ja von der pike schön und gut. allerdings ist grille so frustrierend, dass ich die lust auf artis komplett verloren habe...
kann mir gar net vorstellen, dass es mit anderen artis mehr spaß macht. kannst du mal beschreiben, was daran anders ist als mit der grille?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sollten mal ein Kollisionsabfrage für die Kanonenrohre einführen...hrhr

@Razorlight
mir ist egal wie meine kanone aussieht, solange die stats stimmen. wurde die 88/L100 sehr stark generfed oder bleibt sie weiterhin eine option im vergleich zur Ausf. B ?

@hardtech: bei den standard dingern der "prä-hummel" ära lernt man wirklich nur die basics: verstecken, zielen & zielauswahl, schiessen & stellungswechsel.

nach der Grille bekommt man eine Artillerie, die nicht auf einem völlig überladenen Panzer 38t fahrgestell, sondern auf einem moderat bepackten und beinahe übermotorisiertem Panzer IV fahrgestell basiert: die Hummel.

sie ist verdammt wendig, beschleunigt verdammt zügig auf 40 km/h und teilt ordentlich schaden aus. achso, der richtbereich des geschützrohres beträgt ca. 24°

This SPG will make its user happy after Grille by having wider angle of horizontal aiming and better damage. High maximum speed and best acceleration amongst SPGs allow surprising an enemy from most unexpected positions. - tankopedia

Der GW Panther ist "nur" eine _Kampfwertsteigerung_ dessen, was die hummel schon so episch macht: er beschleunigt nicht ganz so schnell, da ihm 125ps fehlen, er fährt dafür aber knapp 50km/h und ist damit so ziemlich die schnellste artillierie auf dem feld. Dafür dreht er sich nicht ganz so schnell wie die Hummel, was bei dem richtbereich eher witzlos erscheint. Ausserdem gibts die möglichkeit, 30x 900 - 1500 dmg zu machen und recht epochale ambush-aktionen abzuziehen!
Für mich bleibt der GW Panther die beste Artillerie der deutschen, wenn nicht sogar im Spiel...

This SPG have unique set of characteristics: widest horizontal aiming angle, best possible precision and fastest shell speed. Relatively low damage is being compensated by high rate of fire, greatly reducing enemy's chances to leave zone of bombardment. - tankopedia

@hardtech: bei den standard dingern der "prä-hummel" ära lernt man wirklich nur die basics: verstecken, zielen & zielauswahl, schiessen & stellungswechsel.
und es wäre peinlich, wenn man das mit ner T5/6 Arty übt, da ist man tw. dann doch spielentscheidender als im low-tier, da man einfach gut austeilen kann.
nach der Grille bekommt man eine Artillerie, die nicht auf einem völlig überladenen Panzer 38t fahrgestell, sondern auf einem moderat bepackten und beinahe übermotorisiertem Panzer IV fahrgestell basiert: die Hummel.

sie ist verdammt wendig, beschleunigt verdammt zügig auf 40 km/h und teilt ordentlich schaden aus. achso, der richtbereich des geschützrohres beträgt ca. 24°

Der GW Panther ist "nur" eine _Kampfwertsteigerung_ dessen, was die hummel schon so episch macht: er beschleunigt nicht ganz so schnell, da ihm 125ps fehlen, er fährt dafür aber knapp 50km/h und ist damit so ziemlich die schnellste artillierie auf dem feld. Dafür dreht er sich nicht ganz so schnell wie die Hummel, was bei dem richtbereich eher witzlos erscheint. Ausserdem gibts die möglichkeit, 30x 900 - 1500 dmg zu machen und recht epochale ambush-aktionen abzuziehen!
Für mich bleibt der GW Panther die beste Artillerie der deutschen, wenn nicht sogar im Spiel...
Na ja, die schnellste Arty ist er nicht (m12/m41 sind schneller mit 54 Sachen so weit ich weiss), aber der Panda ist wirklich böse, die Teile zerlegen mich regelmäßig und sind selbst in CW gar nicht man so schlecht.

danke für die info!
viell. traue ich mich nochmal, meine grille auf hummel upzugraden. mal sehen. erstmal ferdinand kommen! brauche geld!

achja, kann man die spezialsachen wie camo und weitsicht, die man für 100-500k gekauft hat, auf andere panzer übertragen? will den jagdpanther verkaufen und ferdi holen.

danke für die info!
viell. traue ich mich nochmal, meine grille auf hummel upzugraden. mal sehen. erstmal ferdinand kommen! brauche geld!

achja, kann man die spezialsachen wie camo und weitsicht, die man für 100-500k gekauft hat, auf andere panzer übertragen? will den jagdpanther verkaufen und ferdi holen.
Es kommt drauf an, ob das Modul ein Schloss beim Symbol hat (wenn mans aufklappt). Wenn keins vorhanden ist: Frei tauschbar (z.b. Tarnnetz, Ferngläser, Werkzeugkiste fallen mir da gerade ein), ansonsten wird es (ohne 10 Gold zu bezahlen) beim Ausbau zerstört.

€: Wieviel XP fehlen dann von Grille auf Hummel? Wenn kleiner 35000 und kein PzIV vorhanden ist, dann kannste so upgraden, ansonsten würde ich über den PzIV gehen.

nee hat es nicht. werde mal testen, wie ich das ausbauen kann... könnte es dann wieder im ferdi nutzen ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:18 ----------

noch eine fixe frage... bin jetzt beim pz iv und habe fast 24k xp zum upgrade. hier sprechen einige von neuen panzern a la e-100 e-75 usw. was soll ich forschen, um so einen panzer zu erhalten?
einen 3001 oder 3601 vk?

tarnnetz is völlig nutzlos bei den deutschen TDs ab T7 !

soweit ich weiß, wird der 3001(P) zur Maus führen und die beiden anderen panzer, 3001(H) und 3601, zum E-100.

Zuletzt bearbeitet:

noch eine fixe frage... bin jetzt beim pz iv und habe fast 24k xp zum upgrade. hier sprechen einige von neuen panzern a la e-100 e-75 usw. was soll ich forschen, um so einen panzer zu erhalten?
einen 3001 oder 3601 vk?
Dann fehlen ja nur noch 11k auf die Hummel :fresse:

Für die e-75 & e-100 musst du über den 3601er gehen, für den e-50 über den 3001h (wenn du nicht über Pz38t, .... , PzIII/IV willst), allerdings musst du dann 2x Tier 6 Meds fahren um zum DB (und damit Panther, PII und E-50) zu kommen.

Ansonsten hilft auch ein Blick hierauf: WORLD OF TANKS - OVERLORD'S BLOG: Full Tech Trees Revised and Improved und die Info, das mit dem 0.6.6 Patch der E-50 kommt (wobei ich nicht weiss, wo dann der DB landet)

nee hat es nicht. werde mal testen, wie ich das ausbauen kann... könnte es dann wieder im ferdi nutzen ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:18 ----------

einen 3001 oder 3601 vk?

ich geh auf den 3601 weil ich auf die heavys gehen möchte...der 3001 ist wie viele im off. forum gesagt haben ein reiner medi tank, der 3601 ne art leichter "heavy" ...da ich nicht in den panther baum gehen will und ich eh nen tiger haben möchte :) ...nehme ich den vk 3601

@VDC
der DB landet zwischen Panther und Tiger. man kann von dort aus in beide richtungen gehen.

3601 ist auch nen klasse Gefährt, ganz vergessen zu erwähnen. Aber so treibt man wenigstens den Postcounter hoch.

@Sh4dd1x: Schon beim 0.6.6? Weil wo er final steht ist ja klar.

Dann fehlen ja nur noch 11k auf die Hummel :fresse:

Für die e-75 & e-100 musst du über den 3601er gehen, für den e-50 über den 3001h (wenn du nicht über Pz38t, .... , PzIII/IV willst), allerdings musst du dann 2x Tier 6 Meds fahren um zum DB (und damit Panther, PII und E-50) zu kommen.

Ansonsten hilft auch ein Blick hierauf: WORLD OF TANKS - OVERLORD'S BLOG: Full Tech Trees Revised and Improved und die Info, das mit dem 0.6.6 Patch der E-50 kommt (wobei ich nicht weiss, wo dann der DB landet)

danke für die übersicht. aber irgendwie ist der deutsche tree falsch. ich kann nicht vom pz iv auf vk3001p techen!
ps: auch bei den russen habe ich plötzlich nach is2 ein objekt 252 und danach den is7. aktuell kommt nach is3 der is4 und dann is7. in der grafik ist der is4 auf einem komplett anderen baum und dann sogar tier 10 tank auf einer stufe mit is7. WAS GEHT?

Zuletzt bearbeitet:
@Razorlight
mir ist egal wie meine kanone aussieht, solange die stats stimmen. wurde die 88/L100 sehr stark generfed oder bleibt sie weiterhin eine option im vergleich zur Ausf. B ?

sorry leute ich würde gerne mehr sagen aber ich will nichts riskieren, mit leaks sind sie sehr sehr streng...

noch was zum GW Panther, ist für mich die beste Arty, hatte bisher alle deutschen bis auf GW E, alle russen bis object 212, und die amis einschließlich M41.

Zuletzt bearbeitet:
@VDC
ich denke schon. beim deutschen tree fehlen ja nur noch die neuen TDs nach dem 0.6.6 patch.

Also irgendwas müssen sie Serverseitig gedreht haben. Gestern sowie Heute mit der S-70 bis zu 3x hintereinander seitlich am KV Grossturm abgeprallt bei mehreren games.
Und dann passieren solche lächerlichkeiten das man einen IS-4 frontal am Turm penetriert.

MfG Jaimewolf3060

aktuell quäle ich mich mit dem su85 ab.
im grunde ein guter tank aber leider bin ich in games fast immer ganz unten. geht es auch auch so?
würdet ihr den baum weiter forschen? sehe doch recht viele isu-152 im spiel..

nee die wollte ich nicht forschen, da ich direkt auf den su100 gehen wollte und die 107er net weiter einsetzen kann.

hab grad vk3601 gekauft. kann mir jemand sagen, was das hier für eine kanone ist???
Geschütz 7,5 cm KwK 41 L/58 konisch
die macht ja 65 schaden! für tier6 tank...

Also irgendwas müssen sie Serverseitig gedreht haben. Gestern sowie Heute mit der S-70 bis zu 3x hintereinander seitlich am KV Grossturm abgeprallt bei mehreren games.
Und dann passieren solche lächerlichkeiten das man einen IS-4 frontal am Turm penetriert.

MfG Jaimewolf3060

UI noch einer dem die gleichen Dinge wie mir passieren :banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:43 ----------

nee die wollte ich nicht forschen, da ich direkt auf den su100 gehen wollte und die 107er net weiter einsetzen kann.

hab grad vk3601 gekauft. kann mir jemand sagen, was das hier für eine kanone ist???
Geschütz 7,5 cm KwK 41 L/58 konisch
die macht ja 65 schaden! für tier6 tank...

ist ne pay 2 win waffe

mit Gold munition ist sie verdammt gut, aber ich wäre nie bereit mein Geld zu "verschießen"

@mt
danke für die aufklärung.
ich investiere auch kein geld in munni.
finde 300 gold für einen stellplatz schon eine frechheit. dazu noch 10 eur im monat für premium. und dann noch sonder tanks. ist ja schlimmer wie mafia wars von zynga!

War ne gute Runde... Hat sich zwar leider nicht ausgezahlt in XP, weils viele niedrige Tiers waren, aber wayne.
Tiger und den PIV per Abfackeln verarbeitet, dadurch auch mit " relativ" wenig Mun durchgekommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh