[Sammelthread] World of Tanks

Willst du mir sagen ,dass du mit der kleinen 88 nicht durch nen Tiger kommst? Der Löwe geht auch frontal die ist ja genau also schieß ihm in die Wanne oder rechts neben die Waffenblende da braucht doch kein Mensch Goldmumpel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tzeentech... Ich glaube du solltest mal lesen, bevor du meinen möchtest, andere belehren zu dürfen. Ich habe die konische direkt am Anfang mit einer Hand voll Goldmumpeln gekauft, weil ich a) noch etwas Gold über hatte und b) wissen wollte, wie die konische sich so schlägt.

Wenn ich direkt am Anfang so viel XP gehabt hätte, mir die 88er zu kaufen, hätte ich das getan, Schlaumeier. Aber wie soll man auch, wenn man nicht mal eben knappe 24.000XP übrig hat. :rolleyes:

Die konische kann man ohne Goldmumpeln vergessen, gegen Tier6 und höher kommt man damit so gut wie nicht an. Mit Gold ärgert man sogar Tier8 noch kräftig.

Das was ich hier betreibe, bis ich die 88er aufschnallen kann, nennt man Erfahrung sammeln. Die konische ist die einzige, die von mir Goldmumpeln bekommt. Weil's eben Sinn macht. Aber auch nur für diese Kanone.

@Anhalter... ich habe vom Löwen & Tiger geredet, weil der VK mit seiner ollen Standard-75er und der konischen @ StandardMun keine Chance gegen Tiger, Löwe & Co. hat. Vom Tiger II aka KT brauchen wir gar nicht erst reden, Mit der Standard-75er kann ich da Suppe kochen. Und komischerweise tritt man mit dem VK NUR gegen höhere Tiers an. Ich hatte jetzt vielleicht mal 3~4 Matches, wo noch 1~2 Panzer aus meinem Tier und einem darunter dabei waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und komischerweise tritt man mit dem VK NUR gegen höhere Tiers an.
Der 3601 ist ja eigtl sowieso ne Art Minitiger, ich fand den ganz gut zum Spielen...
Ich hab jetzt mein erstes Ziel erreicht. Der KT steht in der Garage :>
Jetzt noch durch den 3001(H) quälen und den Panther holen.
 
Sicherlich. Die Werte sind vielversprechend. :)

Ich freu' mich auch schon auf den KT. Und danach werde ich auch Richtung PantherII marschieren.

@lenitneS... Naja, der VK3601 ist ja historisch bedingt der "Vorgänger" zum Tiger. Daher auch der hässliche Großturm, den man für die 88er und zur Erforschung des Tigers braucht. In der Hinsicht hat sich Wargaming schon etwas Mühe gegeben, historisch exakt zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der KT gefällt mir richtig gut. Erste Runde gestern gespielt und eine nette 1on1-Situation gegen einen Typ 59. Er steckt so in einem kleinen Loch drin, dass nur sein Turm rausguckt und wir feuern uns erstmal ein paar Schüsse um die Ohren, er kommt einmal durch und danach ist er entweder 15mal abgeprallt oder einfach nicht durchgekommen. Als unsere Arty mir dann zu lange gebraucht hat um endlich hinschießen zu können hab ich meine HE ausgepackt :>
Ergebnis war ein richtig netter Sieg, 3 Kills, Stahlwand und 7000 Erfahrung.
Kein Vergleich zum normalen Tiger, mit dem ich davor ne Runde hatte bei der ich auf nen Typ 59 geschossen hab und entweder gar nicht getroffen hab (zumindest keine Meldung bekommen), abgeprallt bin, nicht durchgekommen oder, wenn ich die Seite hab anschießen können, nur ein Modul, vorzugsweise die Kette getroffen hab. Imho schon ein ziemlicher Fail in dem Spiel, dass Ketten den Schaden komplett absobieren :x
Wobei ich den Typ 59 sowieso hasse. Ist ja schon bei den schweren Amipanzern nicht unbedingt historisch korrekt, weil die teilweise schon eher Nachkriegsmodelle sind, aber der legt da noch ne Schippe drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
<-- Lustiger ISU Fahrer :hail:

Die BL-10 sorgt endlich mal für Spaß nachdem ich von meinen Amis nur Lowschaden gewöhnt bin.
Lowtier Oneshot? Check
Kv Oneshot? Kein Problem
KV-3? Natürlich.
T59 ein Schuss durch die untere Wanne, weg der Goldfahrer. Es hagelte "Cheater" im Chat :fresse:

T50, Pz38na Ketten ab? Check

Nem Tier 8 TD ne Kanone zu kredenzen die sowas von wuchtig ist... ich wusste sie würde böse sein, aber so viel mehr böse als die schwachbrüstige 122mm Lösung der SU?
Uiuiui, mitm US heavie fahren mir alle entgegen und zerranzen mich. Mit der ISU drehen sogar Tier 10 Panzer um und fahren wieder in Deckung...

:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber auch ein Mistding (Wolverine). Habe ich mit FreeXP übersprungen, hielt es nicht mehr aus (genauso T1 Heavy und M6)...
 
Goldmun: Gabs bei mir nur im E-100 und der 15cm... da ich 235 Penetration bei 750 Schaden für ne Tier X Kanone etwas mehr als lächerlich finde... Mit Goldmunition sind das Hervorragende 334 Pene... Ich finde, die hätten die 15cm mit wenigstens 270 Penetration ausstatten müssen. Aber was sagen wir den...

Zum Thema BL10 auf dem ISU. Ähnlich verhält sich es auch bei dem Ferdinand, da kannst ja auch ne Tier X Kanone drauf schrauben, die kurze 12,8 ist schon ne wunderbare Wumme. Und die beiden Kanonen sind von de DPM mit ~3000 (12,8) und 3000 (BL10) gleichwertig. Dennoch sehe ich den Vorteil bei der 12,8er, weil sie einfach viel schneller bei der Zielerfassung ist und dazu noch unheimlich genau! Schnellschüsse treffen mit ner guten Crew fast immer.

Anderes Beispiel ist der Jagdpanther, auf dem man die für das Tier VII schon die wunderbare 10,5 cm K 18 L/52 rauf schrauben kann...

Ich "quäle" mich gerade mit der BL-9 auf dem IS-3 rum, eine nur mittelmäßige Kanone in meinen Augen, 3sec bei der Zielerfassung sind mir einfach viel zu lange!! Ich bin mal auf die S-70 im IS-4 gespannt, aber das wird wohl noch ne ganze weile dauern, ohne Premium :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terror:
Naja, an sich ist das Teil ja schon cool, aber wenn man 99% der Spiele mit einem Platoon reingeht und dann gern so vermittelt wird, dass man gegen höhere Tiers antritt, kommt man mit der Kanone nicht mehr wirklich durch, egal wie schnell das Teil schießt und wenn man durch kommt, ist der Schaden einfach zu mau.
Dazu kommt diese, meiner Ansicht nach, extremen Höhe die das verstecken verhindert und der völlig unzureichende Motor. Ich hab das Teil nie über 40 km/h gebracht...
 
@Tzeentech... Ich glaube du solltest mal lesen, bevor du meinen möchtest, andere belehren zu dürfen. Ich habe die konische direkt am Anfang mit einer Hand voll Goldmumpeln gekauft, weil ich a) noch etwas Gold über hatte und b) wissen wollte, wie die konische sich so schlägt.

Wenn ich direkt am Anfang so viel XP gehabt hätte, mir die 88er zu kaufen, hätte ich das getan, Schlaumeier. Aber wie soll man auch, wenn man nicht mal eben knappe 24.000XP übrig hat. :rolleyes:

Die konische kann man ohne Goldmumpeln vergessen, gegen Tier6 und höher kommt man damit so gut wie nicht an. Mit Gold ärgert man sogar Tier8 noch kräftig.

Das was ich hier betreibe, bis ich die 88er aufschnallen kann, nennt man Erfahrung sammeln. Die konische ist die einzige, die von mir Goldmumpeln bekommt. Weil's eben Sinn macht. Aber auch nur für diese Kanone.

@Anhalter... ich habe vom Löwen & Tiger geredet, weil der VK mit seiner ollen Standard-75er und der konischen @ StandardMun keine Chance gegen Tiger, Löwe & Co. hat. Vom Tiger II aka KT brauchen wir gar nicht erst reden, Mit der Standard-75er kann ich da Suppe kochen. Und komischerweise tritt man mit dem VK NUR gegen höhere Tiers an. Ich hatte jetzt vielleicht mal 3~4 Matches, wo noch 1~2 Panzer aus meinem Tier und einem darunter dabei waren.

Hmmm... Für mich klang es eher so als ob du die 88 runtergschraubt hast und die knoische draufgetan hast weil du ja geschrieben hast "Am VK macht die konische immer noch am meisten Spaß" Da gehe ich davon aus ,dass du die 88 schon getestet hast anderfalls kannst du ja schlecht über deren Spaßfaktor urteilen oder liege ich falsch? Und glaub mir ich hab weit besseres zu tun als dich zu belehren ich kann dir nur sagen wie ich das Ding am Testserver gespielt habe. Aber du wirst schon wissen wies geht ich hab nie vor gehabt dir drein zu reden.
Goldmun: Gabs bei mir nur im E-100 und der 15cm... da ich 235 Penetration bei 750 Schaden für ne Tier X Kanone etwas mehr als lächerlich finde... Mit Goldmunition sind das Hervorragende 334 Pene... Ich finde, die hätten die 15cm mit wenigstens 270 Penetration ausstatten müssen. Aber was sagen wir den...

Zum Thema BL10 auf dem ISU. Ähnlich verhält sich es auch bei dem Ferdinand, da kannst ja auch ne Tier X Kanone drauf schrauben, die kurze 12,8 ist schon ne wunderbare Wumme. Und die beiden Kanonen sind von de DPM mit ~3000 (12,8) und 3000 (BL10) gleichwertig. Dennoch sehe ich den Vorteil bei der 12,8er, weil sie einfach viel schneller bei der Zielerfassung ist und dazu noch unheimlich genau! Schnellschüsse treffen mit ner guten Crew fast immer.

Anderes Beispiel ist der Jagdpanther, auf dem man die für das Tier VII schon die wunderbare 10,5 cm K 18 L/52 rauf schrauben kann...

Ich "quäle" mich gerade mit der BL-9 auf dem IS-3 rum, eine nur mittelmäßige Kanone in meinen Augen, 3sec bei der Zielerfassung sind mir einfach viel zu lange!! Ich bin mal auf die S-70 im IS-4 gespannt, aber das wird wohl noch ne ganze weile dauern, ohne Premium :)

Sorry ich finde die Leute die sich über den E100 aufregen ienfach nur lächerlich! Was wollt ihr eigentlich? Er ist ähnlich gut gepanzert wie eine Maus , agiler wie eine Maus und macht enormen Schaden. Wenn der jetzt stock noch 270 Penetration hätte wäre das ein Übergefährt. Natürlich würde sich dann niemand aufregen ,dass er OP ist ,da es ja ein Deutscher Panzer ist.
Seit froh ,dass die Waffe 235 und nicht 224 wie am Anfang hat , freut euch ,dass er mehr als ebenbürtig zu den anderen TierX ist und hört auf zu flennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Testserver spiegelt aber nicht das Geschehen auf dem Live Server wieder.

Vor allem benutzt jeder Affe Gold Muni auf dem Testserver etc.
 
Naja, gut gepanzert isser, keine Frage, aber die Maus ist eindeutig besser gepanzert. Zur Kanone: wenn ich mir die BL-10 so angucke, könnte die 15cm schon noch einen Buff vertragen. Und ich weiß, wovon ich rede, ich bin schon oft genug am IS-4, E-75 oder gar am Tiger P abgeprallt... bei knappen 4 Schuss die Minute nicht sonderlich spaßig! Daher lieber Goldmun, da kommt man überall frontal durch, wenn man nicht ungünstig trifft!

Nun mir solls egal sein, weil ich den E-100 mittlerweile verkauft habe, da es ja unmöglich ist, ihn so zu fahren, wie man ihn fahren müsste, weil die Artydominanz in den echten Hightier Battles jedes Taktikbasierte Game zu einer Campingrunde verkommen lässt. Und ich habe keine Lust, nach ein paar Artytreffern die Kiste für 30k Credits wieder zu reparieren, und man nicht mal die Chance hatte, den Gegner zu treffen, und vielleicht mit 20k aus dem Game gekommen bin.

Und wer jetzt mit der Standard-Arty-Fanboy-Ausrede kommt... musste in Bewegung bleiben, kann gleich stecken lassen, einen 140 Tonnen E-100 bleibt man nicht so in Bewegung, wie zum Beispiel mit einem 70 Tonnen IS-7. Das vergessen nämlich die Meisten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem, da die "kurze" 15cm länger ist als die Bl-10

gestern so ein scheiß Tag was WoT angeht und heute erstes Match und so eine Runde :banana:

Sieg!
Gefecht: Karelien Montag, 17. Oktober 2011 12:39:25
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 3.422 (das erste Gefecht des Tages zählt doppelt)
Kreditpunkte: 68.394
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Kay-Medaille I. Klasse, Meisterschütze

ps. ich fahr meine Maus auch kaum mehr, da wie Neo es schon erwähnte, die Arty jeglichen Spielspass zestört und man dank den Repkosten nur am campen ist.
 
Testserver spiegelt aber nicht das Geschehen auf dem Live Server wieder.

Vor allem benutzt jeder Affe Gold Muni auf dem Testserver etc.
Und das ist auf dem Live Server anders? Es sind soviele Goldmumpel unterwegs das glaubst du gar nicht. Stell dich mal mit der IS4 Hull Down hin und schau was durch die 250mm alles durchkommt. Du wirst erstaunt sein.
Mir ist außerdem unerklärlich wie eine Grille 2meter weit meine IS4 mit 150 Damage splashen kann. Ich will das glaub ich auch gar nicht verstehen.
 
Grille hatte doch 3m Splash?

Und ja, Goldmumpeln sind scheisse, da ballert dir nen oller Tiger einfach so frontal durch die IS-4
 
Ein Tiger ballert dich auch so frontal durch den IS-4 ... zumindest der Fahrer hat nen Shice-Job im IS-4 :d
 
naja dann wünsch ich dir schonmal einige langweilige Gefechte im Object, mir taugt das Ding 0 :wink:

Vielen dank aber das Objekt ist gewiss nicht langweilig da es immer zu den Entscheidungsträgern eines Gefechtes zählt .
Ich habe ne crew mit 100% tarnskill , 100% repairskill und 65% firefighting sowie Ventilator , Rammer und entspiegelte optik auf dem Teil was bedeutet das ich jeden seh bevor er mich sieht und ich auch schneller wieder unsichtbar bin als die meisten .
Ausserdem bin ich sehr mobil für ein Tier 9 TD und solange der Gegner denkt das er von einer BL10 erwischt werden könnte sehr zaghaft operiert während das eigene Team mit der Gun im rücken richtig Druck machen kann .
Und wenn sie erstmal den Kriegsnebel im cw einführen und man auch vor einem Gefecht nicht mehr weiß was der Gegner am Start hat werden die TDs auch im cw sehr intressant sein .
Objekt ohne Tarnskill ist sinnlos da es auf diese Taktik ausgerichtet ist und zudem ohne Premium Ammo die größte Feuerkraft aller Fahrzeuge mit Ausnahme der Artys besitzt .
Es ist also ähnlich zu händeln wie ein alter Warbird der Klingonen der zum Feuern die Tarnung kurz aufgeben muß weswegen wir oft von Klingonentechnik sprechen wenn es ums objekt geht .
Ach ja und der langweilige IS4 ist mein persönlicher lieblings Tier 10 Tank wenn er erstmal befördert wurde da er ähnlich gute Tarneigenschaften wie ein Objekt besitzt , sehr gut gepanzert ist und dank seiner bescheidenen Abmessungen hinter jedem Stein Deckung findet .

Grüße Gamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber nichtmal mit meiner S51 mach ich ner IS4 auf über 2 Meter Entfernung Schaden. Dann wird das so ne olle Grille mit nichtmal der Hälfte vom Damage auch nicht schaffen. So behindert! Ja ich bin auch schon gespannt was sie mit dem IS4 anstellen vorsichtshalber hol ich mir doch schon mal ne IS7..
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann, JT macht so viel Spass ist aber ein schlechter Scherz, das kann man schon nichtmehr als Hitbox bezeichnen.
 
@Gamiac
die Optik sowie der Tarnskill bringen dir nix da das Sichtsystem gar nicht funktioniert. Wenn du meinst das es geht träum weiter.
Hatte am WE auch paar Runden wo ich und ein Ferdi im Gegnerteam die einzigen waren. Ich stand hinter doppelten Busch und zack war ich auf einmal tot . Er hat aus dem fahren ein Schuss abgegeben. Und ein Ferdi ist Blindgänger wie alle TDs.
Oder ich war im IS4 am fahren und sehe den Gegner auf 100m im Busch obwohl der einzige lebende mitspieler im meinen team die arty war. Und die war in der Base. Der E75 hat mich gar ned kommen sehen obwohl er gebüsch stand. Hab ihm ein Schuss aus der fahrt gegeben un d er hat nur verwirt den Turm gedreht. Erst als ich auf ca 40m ran war hat er mich gesehen und gefeuert. Hab noch den letzten Schuss abgegeben und den Rest hat die Arty gemacht.
Soviel zum Mithos Sichtsystem. Das ist alles nur geschiss was ihr wo anderes gelesen habt und denkt es geht.
Was glaubst warum es komplet überarbeitet wird im den nächsten Patches.
Die sind ned mal die Arty tracer einzuführen. Und wenn die auch noch drin sind dann siehst du die ganzen kackstelzen in der arty rumweinen wie alles Scheisse ist.

MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferdi hat keinen guten Camowert leider, aber Panzerung d.h. unter Bestimmten Bedingungen ist er einem ISU im Vorteil. Da ich mit letzterem eine recht gute K/D fahre sind TD's zumindest im Random Match durchaus verwendbar, wenn man ein bisschen Plan hat, wobei campen kann eigentlich (fast) jeder.
 
*gnihihihihihihi*
 

Anhänge

  • shot_028.jpg
    shot_028.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 62
Das war knapp. :d Aber du hast Ally McBeal beschädigt, das gibt Abzüge.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh