[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Novocain bist du nicht mehr bei den Lumpen? Weil da 4PDD steht? Ich warte immer noch drauf nochmal den Fahrer vom Oban zu killen.. :shot:
Oh mann Epic Fail.. Da oben steht Mist außer das mit Obans Fahrer den will ich trotzdem nochmal killen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamiac
die Optik sowie der Tarnskill bringen dir nix da das Sichtsystem gar nicht funktioniert. Wenn du meinst das es geht träum weiter.
Hatte am WE auch paar Runden wo ich und ein Ferdi im Gegnerteam die einzigen waren. Ich stand hinter doppelten Busch und zack war ich auf einmal tot . Er hat aus dem fahren ein Schuss abgegeben. Und ein Ferdi ist Blindgänger wie alle TDs.
Oder ich war im IS4 am fahren und sehe den Gegner auf 100m im Busch obwohl der einzige lebende mitspieler im meinen team die arty war. Und die war in der Base. Der E75 hat mich gar ned kommen sehen obwohl er gebüsch stand. Hab ihm ein Schuss aus der fahrt gegeben un d er hat nur verwirt den Turm gedreht. Erst als ich auf ca 40m ran war hat er mich gesehen und gefeuert. Hab noch den letzten Schuss abgegeben und den Rest hat die Arty gemacht.
Soviel zum Mithos Sichtsystem. Das ist alles nur geschiss was ihr wo anderes gelesen habt und denkt es geht.
Was glaubst warum es komplet überarbeitet wird im den nächsten Patches.
Die sind ned mal die Arty tracer einzuführen. Und wenn die auch noch drin sind dann siehst du die ganzen kackstelzen in der arty rumweinen wie alles Scheisse ist.

MfG Jaimewolf3060

Tut mir leid aber um zu sagen das das Sichtsystem nicht funktioniert sollte man erstmal begriffen haben wie es denn arbeitet und das kann bei dir leider nicht der Fall sein aber da bist Du ganz gewiss nicht alleine .
Die hälfte aller Dinge die im cw geschehen bassieren auf dem Sichtsystem .

Grüße Gamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid aber um zu sagen das das Sichtsystem nicht funktioniert sollte man erstmal begriffen haben wie es denn arbeitet und das kann bei dir leider nicht der Fall sein aber da bist Du ganz gewiss nicht alleine .

Grüße Gamiac
Dann klär uns auf großer Meister. Und bitte auch, wie Tanks 3 sec nach Schuss wieder unsichtbar werden auf freier Fläche und im Fahren.
 
Tut mir leid aber um zu sagen das das Sichtsystem nicht funktioniert sollte man erstmal begriffen haben wie es denn arbeitet und das kann bei dir leider nicht der Fall sein aber da bist Du ganz gewiss nicht alleine .
Die hälfte aller Dinge die im cw geschehen bassieren auf dem Sichtsystem .

Grüße Gamiac

Da ist ja das Problem, es funktioniert NICHT.
 
Dann klär uns auf großer Meister. Und bitte auch, wie Tanks 3 sec nach Schuss wieder unsichtbar werden auf freier Fläche und im Fahren.

Das kann durchaus mehrere Ursachen haben aber am wahrscheinlichsten ist das sie ausserhalb deiner spottingrange lagen und nur durch das schießen überhaupt sichtbar wurden .
Oder eben der Tank der das target vor 3 sekunden gespottet hat so das Du es auch sehen durftest vor 3 sekunden geplatzt ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgabe: 50-100m Entfernung und ja, das gibts.

Jetzt fehlt aber noch die Erklärung, wie das Spottingsystem funktioniert im Spiel.
 
1. zum sichtsystem: "Working as intended™" - bruchstückhaft bis garnicht.
2. Tzeentech: lies und staune: auf dem screen steht "Novacain" - ich schreibe mich ingame allerdings "novocain" - es kann nur einen geben :fresse:

*klick*

Ja das meinte ich ja mit Epic Fail meinerseits.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgabe: 50-100m Entfernung und ja, das gibts.

Jetzt fehlt aber noch die Erklärung, wie das Spottingsystem funktioniert im Spiel.

Ist relativ einfach . Nimm die Spottingrange deines gegenüber und ziehe den invisibilityfaktor deines Tanks davon ab und dann weißt Du wann Du gesehen wirst auf freiem Feld , und oder rechne dazu was Dir das Gebüsch in diesem Fall abzieht oder dazurechnet .
Das Objekt ist zum beispiel in fahrendem Zustand schlechter zu orten als ein vergleichbar ausgestatteter IS4 in stehendem Zustand . Zudem ist auch noch die Sichtweite des Objekts 30m höher .
Der IS4 ist allerdings in seiner Klasse mit der beste Panzer was dieses Thema angeht kann aber vom Objekt zerschossen werden ohne es selbst jemals zu sehen .
 
@Gamiac
lesen kannst du auch?
Liest du die Post du allwissender. Denke eher ned da du gelesen hättest da es um den Ferdi und nochmal um dem E75 geht. Aber lassen wir es da du anscheinend nicht begreifst wie das Sichtsystem funktioniert. Wenn es WG schon zugibt und zicht Fahrer es auch noch bestetigen kommst du daher gelaufen und behauptest das gegenteil.
Wir alle haben die Anleitung gelesen wie es eigentlich funktionieren sollte aber es tut ned.
Aber wem schreibe ich schon. Jemanden den niemand im Luxx für vollnimmt.

MfG Jaimewolf3060
 
ist relativ einfach . Nimm die spottingrange deines gegenüber und ziehe den invisibilityfaktor deines tanks davon ab und dann weißt du wann du gesehen wirst auf freiem feld , und oder rechne dazu was dir das gebüsch in diesem fall abzieht oder dazurechnet .
Das objekt ist zum beispiel in fahrendem zustand schlechter zu orten als ein vergleichbar ausgestatteter is4 in stehendem zustand . Zudem ist auch noch die sichtweite des objekts 30m höher .
Der is4 ist allerdings in seiner klasse mit der beste panzer was dieses thema angeht kann aber vom objekt zerschossen werden ohne es selbst jemals zu sehen .

hä?
 
Gut dann nehm ich nächstes Mal im CW einen Jgdpz 4. Da sieht mich gar keiner und ich auch keinen dann killt mich wenigstens keiner.
 
Also die Erklärung hat nix damit zu tun, wie es im Spiel ist. So ist es geplant, aber die Realität sieht ganz anders aus. Und ich hatte ja explizit nach dem Verhalten im Spiel gefragt.
 
Ich suche noch eine "Gruppierung" die noch Member aufnimmt ;)
Weniger [HARD]core Gaming, sondern eher casual Gaming.
 
Etwas mehr Contenance meine Herren!

Hab jetzt endlich den Panther II. Und um zu beweisen das er doch noch zu etwas nütze ist, gabs gleich darauf Krieger mit dem Panther I. :d
 
OMG ausgerechnet die (HARD Flasche) erklärt uns das Sichtsystem -.-

Ich gebe es auf hier auf irgendeine vernünftige konversation zu stoßen .
Was anderes als solche beleidigungen von kleinen nichtsen kommt am ende eh nicht dabei raus .
Macht das in Zukunft mit wem ihr wollt ich brauche die scheiße hier ganz betimmt nicht .
 
Zuerst hatte ich ja was ganz anderes gelesen. W*chsen dann dacht ich mir das kann doch nicht sein Ernst sein :fresse:
Solche Konfrontationen bringen uns doch nix wir eh wieder von der kalten Katze rausgelöscht. Also die Mühe könnt ihr euch sparen.. Dass wir dich nicht mögen weißt du ja jetzt oder? Und Flasche würd ich nicht sagen er hat ja jetzt alle Panzer!


:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kindergarten...

ich habe es jetzt seit Tagen nicht gespielt (fallout: new vegas sei dank) und bin wesentlich entspannter... :fresse:

Musste jetzt bloß kurz über die "Klingonentechnik" schmunzeln weil ich als alter Trekki weiß das die Klingonen keine Warbirds hatten sondern die Romulaner, genauso wenig wie es zu Original-Enterprise Zeiten keinen "Cardassianischen Sunrise" gegeben haben kann weil die erst viel später entdeckt worden...

ja ja, der neueste Star trek Film hat so einige Fehler :fresse:

aber wieder zum Thema zurück... sagt mal weiß einer ob die Kanonen langsam mal gefixt werden? jedes mal gingen die kugeln aus dem zielKreis oder schlugen nicht durch obwohl der Zeiger grün war - wie als würde man mit platzPatronen schießen... wenn man dann mit der 10,5er an einem A-20 hinten 2 mal abprallt könnte man schon blöde gedanken bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Matsche von Fallout geht dir mit der Zeit auch auf den Sender.
Gibts hier eigentlich noch österreichische Spieler?
 
Irgendwie bin ich es leid immer wieder lesen zu müssen wie toll andere doch sind.

Das Sichtsystem ist nicht gut, große Panzer verschwinden in voller Fahrt beim schiessen teilweise noch auf 100 Meter wenn sie von anderen Panzern umgeben sind. Das passiert nicht oft, aber es passiert. Auch wenn man weiß wie das Sichtsystem funktioniert gibt es für einiges Verhalten nur die Erklärung das es fehlerhaft ist.

Wer Bedarf daran hat seine Hörner abzustoßen-->
Schnappt euch euren Konfrontationspartner, einigt euch auf 5 Übungsgefechte und tragt es 1 vs. 1 aus, danach bitte Screenshots hier rein :fresse:
 
Also ich bin ziemlich scheisse.
Ich wäre gerne besser, habe mir auch Mühe gegeben, aber in vielen Fällen nützte das nichts.
Den Hut hat's mir am Freitag gelupft. Da war ich mit meinem KV Toptier und wurde mit nur drei Schuss von einem Pz III erledigt, frontal. Ich hatte auch schon mal etliche Auszeichnungen in einem Match geholt (Löwe); mit dem zweiten Ami TD hatte ich sogar mal im Alleingang 10 Gegner erledigt. Dies kommt jedoch alle Schaltjahre einmal vor. Meist bin ich strategisch vorgegangen, was oft dazu führte, dass nach drei Minuten sechs Panzer auch mich zurollten, aber auf unserer Seite keiner mehr da war, der mir helfen konnte. So gibt es dann auch regelmässig wenig XP und Credits, was der Motivation nicht grad diente.
Es gibt genügend Panzer in diesem Spiel, mit denen kann man nur durch Glück wirklich was reissen (dann kann man aber interessanterweise gleich aus den Vollen schöpfen). Die machen einfach nur alle zehn (oder mehr) Spiele mal Spass, wie der M3 Lee, der Pz IIIa, T1 Heavy, Hetzer... mit diesen Maschinen muss man einfach versuchen möglichst viele Panzer anzuschiessen. Viel erledigen kann man nicht und wer das Gegenteil behauptet, lügt einfach oder hatte überdurchschnittlich viel Glück (oder Goldmuni).
Aber eben, unterm Schnitt bin ich hier eher ne Pfeife, auch weil ich oft draufgegangen bin, ohne zu wissen weshalb (das Gebüsch hat nur meine Sicht geblockt, nicht die des Gegners :-) ), oder weil schon nach dem ersten Treffer die für die Spielweise wichtigsten Module kaputt waren (Motor und Ketten beim Scouten, Kanone und Munlager beim Snipern).
Immerhin habe ich einen Kamikaze Ribbon...
 
Tja, Dr. Terror, was soll man sagen? Besorg dir mal größere Kisten wie z.b. T29, IS, Panther, T-43, Jagdpanther, dann spielt es sich auch wesentlich anders, dass du weisst, wo du hinschießen musst, nehm ich einfach an, dann sollten die Auszeichnungen + Kills massiv mehr werden.
 
ist das nicht so das man mit dem ersten Schuss generell nicht trifft, egal wie lange mal zielt und wie nahe der Gegner steht. (jedenfalls so gefühlt).

Und Zweikämpfe werden verloren weil die Schüsse aus welchen Grund auch immer irgendwo im Nirwana verschwinden.

es macht einfach keinen Spaß mehr
 
Wenn ich mir meinen Kollegen so angucke, dann dauert es doch etwas, den Jagdpanther auch spielbarer zu machen. Es ist schon sehr seltsam, dass das Teil mit den ersten paar Kanonen von der Feuerkraft noch immer eher StuG bzw. Jagdpanzer IV-Niveau hat. :/
Aber es stimmt definitiv, dass man mit nem großen komplett anders spielen muss. Das fängt aber, so wie ich das mitbekommen hab schon, mit dem KV an. Erst hab ich den wieder verkauft, weil er zu meiner Spielweise gar nicht gepasst hat. Hab den am Freitag nochmal gekauft, die 107er drauf gepackt (statt die letzten 7k Exp zu sammeln um gleich auf den KV-3 zu gehen), meine Spielweise angepasst hab und schon lief es wie Sau mit dem Ding...
Selbst ohne Premium und 2x-Aktion übelsten Gewinn gegen stärkere Tanks einfahren können. Ist auch kein Wunder bei der spottbilligen Reparatur :d
 
Tja, Dr. Terror, was soll man sagen? Besorg dir mal größere Kisten wie z.b. T29, IS, Panther, T-43, Jagdpanther, dann spielt es sich auch wesentlich anders, dass du weisst, wo du hinschießen musst, nehm ich einfach an, dann sollten die Auszeichnungen + Kills massiv mehr werden.
habe ich alle schon gehabt (IS und T-29 aktuell, T-43 und JP sind freigespielt). Wie gesagt. Ich selber finde zwar, dass ich gut spiele und meist auch teamgerecht, aber je nach Konstellation habe ich einfach keine Chance.
Es kommt mir halt immer noch so vor, als würde das Spiel vor Spielbeginn einen Bonus/Malus vergeben.
Auf der einen Seite oneshote ich am Laufmeter und bei mir prallt alles ab (mit KV einen IS-3 komplett zerlegt), auf der anderen Seite schaffe ich es nicht mal mit dem Löwen einen Minitiger zu erledigen und jeder Treffer bei mir schmerzt empfindlich...
 
Ein Tipp : Spiel im Platoon mit Anderen. Da hast du immer einen auf den du dich verlassen kannst. Das steigert deine Winrate und dein Erfolgsgefühl ungemein. Allein machts mir auch wenig Spaß außer ich hab mal ne gute Runde mit der IS4.
€: Der M4 mit der Derp Gun ist ja ne Killermaschine.. Das Ding ist so abartig auch ohne 100er Crew.. Hab nem Panther Fast 900 dmg mit 2 Schüssen gegeben. Und nen doofen KV5 1k abgezogen mit vielen Schüssen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht so das man mit dem ersten Schuss generell nicht trifft, egal wie lange mal zielt und wie nahe der Gegner steht. (jedenfalls so gefühlt).

Und Zweikämpfe werden verloren weil die Schüsse aus welchen Grund auch immer irgendwo im Nirwana verschwinden.

es macht einfach keinen Spaß mehr
Nö, auch der 1.sitzt genauso wie alle anderen. Und Schüsse die verschwinden gibt es zum Glück mittlerweile weniger, dafür gibts ja jetzt die 0DMG Hits.
Wenn ich mir meinen Kollegen so angucke, dann dauert es doch etwas, den Jagdpanther auch spielbarer zu machen. Es ist schon sehr seltsam, dass das Teil mit den ersten paar Kanonen von der Feuerkraft noch immer eher StuG bzw. Jagdpanzer IV-Niveau hat. :/
Na ja, es geht doch recht flott und dann hat man ja sicher erstmal lange Zeit Spass an der Kiste, bis dann endlich der Ferdi kommt.
Aber es stimmt definitiv, dass man mit nem großen komplett anders spielen muss. Das fängt aber, so wie ich das mitbekommen hab schon, mit dem KV an. Erst hab ich den wieder verkauft, weil er zu meiner Spielweise gar nicht gepasst hat. Hab den am Freitag nochmal gekauft, die 107er drauf gepackt (statt die letzten 7k Exp zu sammeln um gleich auf den KV-3 zu gehen), meine Spielweise angepasst hab und schon lief es wie Sau mit dem Ding...
Selbst ohne Premium und 2x-Aktion übelsten Gewinn gegen stärkere Tanks einfahren können. Ist auch kein Wunder bei der spottbilligen Reparatur :d
Also Heavies müssen einem schon liegen, wenn man sich damit arrangiert, geht da einfach ne Menge.
Ein Tipp : Spiel im Platoon mit Anderen. Da hast du immer einen auf den du dich verlassen kannst. Das steigert deine Winrate und dein Erfolgsgefühl ungemein. Allein machts mir auch wenig Spaß außer ich hab mal ne gute Runde mit der IS4.
Genau, Platoons helfen massiv, spiel fast gar nicht mehr solo, selbst die Su-26 wird im Platoon gedoublet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh