[Sammelthread] World of Tanks

'recht schnell' ?
nur die Arties?

Schonmal von so einem Teil umkreist worden? Vorzugsweise im TD oder lahmen Heavy...
Keine Chance. Die fahren/drehen/wenden sooo schnell da kommst nimmer hinterher.

Hab selber den VK2801. Der ist zwar nicht soo wendig wie die T50, hat aber nen 10,5cm Stummel für HE. Damit kann ich im 1-on-1 _jeden_ beliebigen Panzer (ja, auch T10) weichklopfen.
Und Arties? Viele T7 Arties sind schon mit nur einem HE-Treffer hinüber. Absolutes Fun-Teil der Panzer.
 
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Im WOT-Forum gibt es ein link von Overlord, wo er sagte das die neuen T5 Scouts zu gut sind.
Hört sich nicht gut an, für die die auf den weg dort hin sind....
Aber von Überarbeitung hat er noch nicht gesprochen.
Weniger HP, so um die 400 rum wäre ganz ok.
Also wenn ich über 50k exp für einen T5 Tank ausgeben darf, kann er auch gerne etwas besser sein.

Aber was genau ist an denen zu gut?
Sie können die gehassten Arties recht schnell umschiffen und ausknipsen :d Klar dass das einige anpisst.
Schnell + wendig + mehr HP als nen T5 Med? Nein, gar nicht OP.

Oh, ein Arty-Freund wie ich seh :fresse:
 
Also wenn ein Chaffee mich im T20, der ja nicht grade langsam ist, so umkreisen kann dass ich gar nix gegen ihn machen kann... ja, dann ist da was im argen.
 
Naja, immerhin ziehen nun nicht mehr alle Arty Spieler den Zorn auf sich ;)

Auf der anderen Seite freue ich mich als TD Spieler auch darauf, wenn mir so ein Winzling direkt vor die 12,8er fährt ;)
 
Die Tier 5 Scouts landen häufig bei den Kleinen Panzern, wo sie leichtes Spiel haben. Ein IS4 mit 100% wird wohl kaum durch 10,5HE verrecken.

Artys ab Tier 7 ist nur auf den offenen Map's wirklich eine Einnahmequelle. Vorausgesetzt das Team pennt nicht wider. In den Stadtmaps spielen die Artys selten eine Brauchbare Rolle, genauso wie Scout's.
 
und ich freu mich dann immer, wenn so ein TD noob mit seiner 12,8er denkt, er trifft mich - nur um dann festzustellen, das ich hakenschlagender weise gleich 3 kugeln ausweichen kann. Aber wehe, ich komm an den TD ran, dann is sense :d

Bestes ergebnis von mir mit dem 2801 war wie gesagt: T32 von hinten mit AP zerlegt - mit 3 schuss von 85% auf 0% - garnicht op... :fresse:
 
Niederlage
Gefecht: Fischerbucht Mittwoch, 26. Oktober 2011 18:01:10
Fahrzeug: IS-7
Erfahrung: 874
Kreditpunkte: 62.281
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Meisterschütze

MfG Jaimewolf3060
 
Hoffentlich lassen die sich noch Zeit mit dem T34 Premium. Der T32 passt mir überhaupt nicht. Schrecklicher Panzer.
 
Ja, mit dem hab' ich auch gerade die Not- immer der selbe Stuss,von wegen Hull Down, zurückbleiben usw. Ich kenne nach all meinen tausenden von matches noch immer keine Position, wo man Hull Down wirklich sinnvoll nutzen könnte, ohne entweder schutzlos dem Artyfeuer ausgeliefert zu sein, oder nach einer Minute von 5 Gegnern überrannt zu werden.
 
Genau so ist es.
Hull down ist nett, aber die Arty pickt dich in Sekunden da raus. Ganz ganz selten gibts mal Häuser mit Dach wo dann nur die Flinte rausguckt. Aber nur das kann es ja auch nicht sein.:fire:
Und dann die Knarre an sich. Auf T7 war sie ja noch ganz nett, gegen KT und Co. ist sie es definitv nicht mehr. :(
 
Habe eben ein paar Trainingsrunden auf verschiedenen maps mit einem überzeugten T32 Fahrer gedreht.
Der hat mir gezeigt, welche Spots er nutzt usw.
Was mir am meisten aufgefallen ist, war dass er die Spots eigentlch fast nur nach ihrere Eignung gegenüber feindlichen Panzern aussucht, und die Arty dabei kaum beachtet. Diese unterschiedliche Spielweise könnte erklären, weshalb es einerseits Spieler gibt, die die Arty für overpowered halten während Andere kein Problem mit der Arty haben - ich hatte bisher auch Keins, weil ich eben immer da war, wo ich wusste, dass die Arty mir nichts kann, aber möglicherweise verbaut man sich damit auch die besten Chancen im T32...

Und teilweise spielt er den T32 wie einen Scout. Also auch mal etwas exponiert hinstellen, ohne direkt Häuser oder Felsen in der Nähe zu haben, und sich nur auf den Hügel vor sich und die Deckung der Büsche verlassen. Dann eine Weile ohne zu schiessen beobachten, und kurz ganz knapp über die Kante schauen. Auf diese Weise kann man recht gut spotten, und kommt auch deutlich näher an die Gegner heran, was auch hilft die unpräzise Kanone zu kompensieren, falls man doch mal schiessen muss. An's richtige Punkte sammeln geht's aber neben dem Spotten erst gegen Ende des Matches, wenn einem der Gegner nicht mehr viel entgegenzusetzen hat, denn genügend Ziele die schwächer als der T32 sind gibts ja meistens zum Glück.
Werde morgen mal sehen, wie das mit dieser Taktik so läuft. :)
 
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Interessant, muss ich auch mal umsetzen. Danke für den Bericht.

Hab grad 2 KT nacheinander totgekuschelt ohne HP zu verlieren. Hab ich erstmal gefeiert. :banana:
Allerdings hätten die auch HE laden können oder auf die Cupola schießen. Man lebt halt vom Gegner.:asthanos:
 
Gestern einige wenige Spiele gehabt und jedesmal gabs Spieler die das Spiel, kurz bevor sie erschossen werden, verlassen.
Gibt es über dieses Verhalten schon Aussagen von offizieller Seite? Kann man evtl. damit rechnen das es bald Strafen nach sich zieht?
 
Ich hatte gestern ein Spiel mit meiner Hummel, am Ende war noch auf der Gegnerseite ein SU-8 und ein KV-13, bei uns ein Priest, ein VK3601, ein Hetzer, zwei andere mittlere Tanks (weiß nimmer welche) und ich. SU-8 war fast down und der KV-13 auch halbwegs. Unsere mittleren sind in deren Base gewesen und die SU-8 hat sich hinter nem Fels versteckt (ich hab schon drauf geschossen und das im Chat geschrieben) und der KV-13 ist geflohen und hat sich in einer Ecke versteckt. Nun, was machen unsere Helden im mittleren Panzer bzw. Hetzer?
Klar, sie müssen dem KV-13 hinterher jagen. Der 3601 fährt natürlich hinter den Fels vom SU-8 und wirklich prompt geklatscht. Die anderen beiden mitleren und der Hetzer werden dann vom KV-13 nacheinander auseinander genommen, weil es Teamplay scheinbar nicht gibt. Am Ende fahren der Priest und ich nach vorne, wo dann auch der KV-13 gewartet hat. Der Priest geht mit einem Schuss flöten, weil er nicht stehen bleiben wollte zum schießen und ich treff den KV-13 nicht direkt, dass er noch 15 % hatte. Selbst die kaputte Kette von ihm konnte mich ncht lange genug retten.
Fazit: Spiel verloren trotz massiver Überzahl dank Unfähigkeit Vieler. Statt, wie im Chat mehrfach geschrieben, zu cappen und wir Artys kümmern uns um den KV-13 wenn er auftaucht, muss man ja killgeil sein...
 
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Gestern einige wenige Spiele gehabt und jedesmal gabs Spieler die das Spiel, kurz bevor sie erschossen werden, verlassen.
Gibt es über dieses Verhalten schon Aussagen von offizieller Seite? Kann man evtl. damit rechnen das es bald Strafen nach sich zieht?

soll irgendwann mal härter geahndet werden

Ich hatte gestern ein Spiel mit meiner Hummel, am Ende war noch auf der Gegnerseite ein SU-8 und ein KV-13, bei uns ein Priest, ein VK3601, ein Hetzer, zwei andere mittlere Tanks (weiß nimmer welche) und ich. SU-8 war fast down und der KV-13 auch halbwegs. Unsere mittleren sind in deren Base gewesen und die SU-8 hat sich hinter nem Fels versteckt (ich hab schon drauf geschossen und das im Chat geschrieben) und der KV-13 ist geflohen und hat sich in einer Ecke versteckt. Nun, was machen unsere Helden im mittleren Panzer bzw. Hetzer?
Klar, sie müssen dem KV-13 hinterher jagen. Der 3601 fährt natürlich hinter den Fels vom SU-8 und wirklich prompt geklatscht. Die anderen beiden mitleren und der Hetzer werden dann vom KV-13 nacheinander auseinander genommen, weil es Teamplay scheinbar nicht gibt. Am Ende fahren der Priest und ich nach vorne, wo dann auch der KV-13 gewartet hat. Der Priest geht mit einem Schuss flöten, weil er nicht stehen bleiben wollte zum schießen und ich treff den KV-13 nicht direkt, dass er noch 15 % hatte. Selbst die kaputte Kette von ihm konnte mich ncht lange genug retten.
Fazit: Spiel verloren trotz massiver Überzahl dank Unfähigkeit Vieler. Statt, wie im Chat mehrfach geschrieben, zu cappen und wir Artys kümmern uns um den KV-13 wenn er auftaucht, muss man ja killgeil sein...

jo, entweder cappen und den Gegner unter Druck setzen oder einfach 'all in'. 5 gegen 2 gewinnt zu 100% anstatt immer einer nach dem anderen.

Gestern ein 3er Clan Platoon gehabt, E-100 E-75 und IS-3, die haben sich auf Malinovka im Wald verteckt und nichts, gar nichts, gemacht. Das war das 1. Mal das sich alle 12 anderen Spieler zusammen über die 3 beschwert haben.
Ich hab dann deren Position verraten (jaja, Drecksack, ich weiß) und es hat dann keine Minute gedauert bis Schicht war *g*
 
Das Schlimme dran war, das SU-8 war aufgedeckt, als sie in die Base kamen und der 3601er fährt um den Stein rum und man konnte es sehen wie sich die Arty mitgedreht hat. Ich mein, für was klick ich denn, dass ich den anvisiere (abgesehen von meinem "knapp daneben!"-Schuss davor), der ihm schon 50 % gekillt hat, was der im 3601 beobachtet hat -.-
Sowas ist einfach Unfähigkeit gepaart mit Killgeilheit.
Wobei es gestern sowieso ein seltsamer Abend war, mit der Hummel in jedem Spiel als einzige Arty (von 2 bis einmal sogar 5 Artys) wirklich was reißen können. Die anderen waren wohl ziemlich unentschlossen überhaupt mal zu schießen, als ob ihnen die Munition zu teuer wäre oder die kleineren Panzer zu wenig Geld geben. Traurig iwie...
 
Wobei es gestern sowieso ein seltsamer Abend war, mit der Hummel in jedem Spiel als einzige Arty (von 2 bis einmal sogar 5 Artys) wirklich was reißen können. Die anderen waren wohl ziemlich unentschlossen überhaupt mal zu schießen, als ob ihnen die Munition zu teuer wäre oder die kleineren Panzer zu wenig Geld geben. Traurig iwie...
Ne Arty soll ja auch nicht auf jeden Scheiss schiessen, mir sind z.b. 1900 Credits pro Mumpel zuviel für nen T8 Tank mit 100-300 HP.
 
kommt immer auf die Situation an.
Manchmal muss halt der eine Panzer, auch wenn der nur noch 1HP hat, unbedingt weg.

Aber wenn man Zeit und die Auswahl hat, dann natürlich immer erst die ganz gefährlichen (T9 TD) oder die ganz harten (T10 Heavy)
 
Naja der Reload kanns ja auch nicht sein beim Priest. Schießt ja wie ne ganze Batterie.
Kann mir jemand bestätigen ,dass das Object 212 mehr Credits generiert als die S-51? Ich versteh das überhaupt nicht.
 
Keine Ahnung was ihr alle gegen den T-32 habt ist neben dem patton einer der besten AMI-Panzer überhaupt .
Habe mein bestes Spiel bis dato immernoch mit dem T-32 gehabt und ganze 2488 XPO mit ihm abgeräumt .
 
das problem am T32 is, dass er gegen T9 heavies keine chance hat...da hat die kanone einfach zu wenig penetration.
gegen T8 und niedriger siehts natürlich ganz anders aus.
 
Naja der Reload kanns ja auch nicht sein beim Priest. Schießt ja wie ne ganze Batterie.
Kann mir jemand bestätigen ,dass das Object 212 mehr Credits generiert als die S-51? Ich versteh das überhaupt nicht.
Es generiert mehr Credits, da du ein wenig schneller schiesst und idR auch dickere Ziele hast bzw. Ziele mit viel mehr HP, der Tierunterschied bleibt ja ca. gleich. Also irgendwo um die 80-90K sollte Schluss sein mit der S-51 (normale gute Runden liegen um die 45-50K), beim Objekt kommt man auch auf 110K (normal gut um die 60-65K).
 
Wtf.. Wie machst du das? Meine beste war bis jetzt 73k mitm Objekt das waren 1600XP.. Mit der S51 ungefähr gleich.. Habs aber auch erst seit 50 Runden und seit kurzem erst das große Rohr drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht ist auch der T32 ned. Wenn man in die Situation kommt facepressing kannst du den T32 gar ned knacken. Und die S70 prallt öffters an dem ab als am KT Wanne.

Wieso nehmen T10/9 Plattons T7 Panzer mit. Da kann man nur eins machen den T10/9 abknallen und dann das spiel verlassen damit sie noch weniger chance haben zu siegen.
Ich macht das immer so in der Zukunft. Die hohen tiers abknallen damit sie noch weniger spass am spiel haben. Was sollen son scheiss. Da startet man öffters mit stellenweise 3xT7 gegen 3xT9 weil die hohlköpfe meinen son scheiss abziehen zu müssen.

MfG jaimewolf3060
 
Wtf.. Wie machst du das? Meine beste war bis jetzt 73k mitm Objekt das waren 1600XP.. Mit der S51 ungefähr gleich.. Habs aber auch erst seit 50 Runden und seit kurzem erst das große Rohr drauf.
XP = Schaden + Tierunterschied
Credits = Schaden + Tierunterschied + möglichst viele verschiedene Ziele.

Von daher kann man da recht schnell und einfach die Credits erhöhen, man muss aber auch wirklich Glück haben.

Leider geht das 212 viel zu schnell zu Ende und das 261 ist Mist (hab gerade erst die Ketten *grml*)
 
Das war mal ne geile Runde. Der T1 war auch schon auf 3 % unten (von mir), doch dann kam die Grille eingeschlagen. Der war immerhin so schlau und hat auf Splashdamage gespielt. Böltermedaille immerhin bekommen :d


Ah Jagdpanther ich komme. Der Jagdpanzer IV geht grad richtig übel ab, wurde sogar mal als Camper beschimpft obwohl ich weit vor meinen Leuten war und die selbst sich nichtmal aus der Base getraut haben. Aber andere dumm anmachen müssen, statt die Situation mal zu beobachten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
XP = Schaden + Tierunterschied
Credits = Schaden + Tierunterschied + möglichst viele verschiedene Ziele.

Von daher kann man da recht schnell und einfach die Credits erhöhen, man muss aber auch wirklich Glück haben.

Leider geht das 212 viel zu schnell zu Ende und das 261 ist Mist (hab gerade erst die Ketten *grml*)

Hatte grade ne nette Runde. 3 Oneshots +2 Normale..
Irgendwie bin ich froh ,dass ich mir das Object geholt habe und nicht den GW Tiger.. Aufs 261er freu ich mich schon. Find das einfach nur sexy! :love:
 
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