[Sammelthread] World of Tanks

BL-9,Turm,Kette


Die schwere Russen Arty ist im Vergleich mit der US-Arty Ultra Genau, oder täusche ich mich? 14 Schuss ganze 3 Treffer mit der Fetten Gun im M40/43 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lustige Leute gibts...
Ich werd als Cheater bezeichnet, weil ich nen Jagdpanzer IV mit meinem E2 im Nahkampf gekillt hab, nur weil er gebounced ist und ich statt auf ihn direkt zu schießen, seine Ketten 2mal zerlegt hab und ihn dann von der Seite geblockt hab. Aber ja... meiner war unzerstörbar ô_O
 
Lustige Leute gibts...
Ich werd als Cheater bezeichnet, weil ich nen Jagdpanzer IV mit meinem E2 im Nahkampf gekillt hab, nur weil er gebounced ist und ich statt auf ihn direkt zu schießen, seine Ketten 2mal zerlegt hab und ihn dann von der Seite geblockt hab. Aber ja... meiner war unzerstörbar ô_O

klaren Fall von Skill Cheating :fresse:

btw: epic epicness!
 

Anhänge

  • shot_036.jpg
    shot_036.jpg
    90 KB · Aufrufe: 49
  • t29.jpg
    t29.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 59
E-75 frontal ist schon eine harte Nuss. Da komme ich mit dem T34 US nur an den Ketten bei.
Fahre ich so das ich auf das untere 5tel der Wanne holzen könnte um durchzuschlagen bekomme ich für ~300 gemachte jedesmal ~500 vom E75 rein.

Sehr ärgerlich das Ganze. Bin aber auch kein Panzer für die Front sondern für letzte Reihe hinten.
Mit der BL10 isses ähnlich, jedoch muss man da nimmer so arg genau zielen, die kommt auf ca der Hälfte der E75 Front durch und macht locker das Doppelte des Schadens.

T8 TD > T9 Heavie :fresse:

If you leave the battle before it ends (and your vehicle is safe and sound), it will be locked until the end of the battle, giving your enemies chance for easy kill (exp/credits). If somehow it makes to the end of the battle, the tank will be blown up automatically. Full repair costs, yes. :)

Bin ich der Einzige der das unglaublich geil findet? :hail::hail::hail:
Endlich, das bedeutet an guten Tagen einen Abschuss mehr pro Spiel:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist ne ziemliche Frechheit. Wenn man sich die IS4 ansieht merkt man ,dass das Ding 2 fette Weakspots hat die die ganze Panzerfront abdecken. Aber ich will nicht whinen - die IS4 ist schon lang hinter mir. Aufregen tut mich aber die 12,8cm. Das Ding hat den gleichen Schaden wie die S70 nur bekomm ich selten einen Hit unter 550-560.
Das tut richtig weh. Vorallem wenn ich ihm dann mit der IS7 in die Seite vom E75 schieße und 2mal hintereinander gar keinen Schaden mach und dann beim letzten Schuss 370..
 
Zuletzt bearbeitet:
klaren Fall von Skill Cheating :fresse:

Fuck yea :fresse:

Naja, hab mir jetzt am WE statt den M6 doch erstmal den IS freigespielt und anschließend meinen E2 verkauft um wieder den Wolverine in die Garage stellen zu können (6 Plätze sind einfach zu wenig).
Es ist schon beschissen, wenn man nur noch Tier VII (IS, Panther, Jagdpanther) bzw. einen Tier VIII (KT) und dazu ne Hummel in der Garage stehen hat und der Kollege mit dem man spielt "nur" Tier V bzw. jetzt Tier VI (Stock-Jagdpanzer IV) hat. Ist zwar iwie schade um den E2, weil mir der erstaunlich gut gefallen hat, dank der Frontpanzerung, aber immerhin hat so die Vermittlung gestern super funktioniert.
 
Der IS4 ist und bleibt der beste Tier 9. Die Minmaus ist Abfall, vom T34 als Tier 9 redet niemand. Der E-75 ist irgendwo zwischen IS4 und VK(B).
 
Der IS4 ist und bleibt der beste Tier 9. Die Minmaus ist Abfall, vom T34 als Tier 9 redet niemand. Der E-75 ist irgendwo zwischen IS4 und VK(B).

Mir macht der IS4 weit weniger Probleme als ein E75...
Artianfälligkeit klar, da ist der IS4 ungeschlagen, aber ansonsten sehe ich es so das der E75 wirklich nicht unterschätzt werden darf.

Kann allerdings auch an meinen Amischleudern liegen, die Kanonen sind größtenteils den gegnerischen unterlegen.
 
Der Fahrerschlitz hat den Nachteil ,dass findige Artispieler da hinein zielen und so den Panzer einfach onehitten. Das geht beim E75 nur mit viel Glück oder gößeren Geschützen.
 
Der Fahrerschlitz hat den Nachteil ,dass findige Artispieler da hinein zielen und so den Panzer einfach onehitten. Das geht beim E75 nur mit viel Glück oder gößeren Geschützen.

Also keine Ahnung was für Artyfahrer du kennst, aber ich hab keine Ahnung wie ich mit nem 203mm Geschütz den Fahrerschlitz vom IS4 treffen sollte... Ich bin eigentlich immer froh genug wenn ich das Ding überhaupt treffe.
 
Öööhm, die Artillerie die es schafft auf einen stehenden IS4 punktgenau den Weakspot der Front zu treffen gibts im Spiel nicht. Mag sein das einige sehr genau sind, aber über einige 100 Meter hinweg kann man nurnoch "getroffen oder nicht" unterscheiden.

Ab einer gewissen Größe müssen die jedoch nichtmals den Weakspot erwischen. Da reicht es wenn der Mörser einfach den Turm von oben eindrückt :fresse2:
 
Mit einer Artillerie kann man definiv nicht auf irgendwelche Weekpoints zielen. Max als TD mit AP, aber bei der AMI Zeit ist man längst TOT.
 
also ich wurde auch schon im IS-4 von der arty geonhitted. der einzige vorteil vom IS-4 gegenüber dem E-75 ist seine größe...der is ja winzig im vergleich :fresse:
 
also ich wurde auch schon im IS-4 von der arty geonhitted. der einzige vorteil vom IS-4 gegenüber dem E-75 ist seine größe...der is ja winzig im vergleich :fresse:

Ich habe auch schon IS4 (und andere T9/T10) onehitted. Heisst aber noch lange nicht dass man da groß Einfluss drauf nehmen kann, geschweige denn auf Weakspots ziehlen...
 
Also keine Ahnung was für Artyfahrer du kennst, aber ich hab keine Ahnung wie ich mit nem 203mm Geschütz den Fahrerschlitz vom IS4 treffen sollte... Ich bin eigentlich immer froh genug wenn ich das Ding überhaupt treffe.

Ich hab mit der S51 2 mal eine IS4 frontal geonehitted. Reicht dir das?
Die S51 hat eine maximale Penetration von 102mm. Wie soll ich die ganzen 1790 Dmg durch die Front durchbringen? Bei HE Schaden wird exponentiell der Schaden verkleinert.
Ich hätte euch nen Screenshot machen sollen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit der S51 2 mal eine IS4 frontal geonehitted. Reicht dir das?
Die S51 hat eine maximale Penetration von 102mm. Wie soll ich die ganzen 1790 Dmg durch die Front durchbringen? Bei HE Schaden wird exponentiell der Schaden verkleinert.
Ich hätte euch nen Screenshot machen sollen..

Ja und? Kann gut sein dass du die Fahrerluke getroffen hast. Die Möglichkeit besteht ja. Nur dass man als Arty gezielt darauf schiessen könnte ist eben quatsch.
 
Wozu man sagen muss das die S51 aufgrund der gleichen Kanone wie die des Objects einfach nur pervers viel Schaden für ihr Tier austeilt. Egal ob Weakspot oder nicht, die Chance auf ein explodierendes Ammorack ist bei mehr Bumms einfach höher.

Da aber selbst der Weakspot besser gepanzert ist als mein T34 US..., mir tut schon ne Hummel richtig weh. Bei S51 kann ich nach einem direkten Treffer meinen Panzer wegwerfen da sowieso alles kaputt ist.
 
OP Arty halt.
Nervt mich im E 75 auch richtig ab zur Zeit und ist ein Grund, dass ichs kaum noch spiele..
Es macht einfach kein Spass, wenn man sich nur an Häuserwänden langdrücken muss um nicht sofort in Flammen aufzugehen, selbst als Tier 9 Heavy..
Artyfreie Gefechte sind ja leider sehr selten geworden, weil es einfach zu viele Arty Spieler gibt :(
 
Also in dem Spiel das ich spiele besteht die IS4 Front nicht nur aus Fahrerluke. Da sind auch noch ganz reguläre Panzerplatten zum Beispiel. Aber das mag bei dir anders sein.

Dann sag mir mal wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist die Luke zu treffen? Die Luke ist mittig und ziemlich groß. Es ist viel wahrscheinlicher die zu treffen als den Rest der Panzerung rund herum oder? Sehe ich das falsch?
Zur Abwechslung könntest du auch mal Argumente von Anderen zB von mir überdenken und nicht einfach stur wie Eisenbahn sagen "NEIN".
Wäre echt nett! :wink:
 
Du musst nur das Glück haben das der Schuss Quer durch den Panzer geht.

E-75 ist schon groß aus der Sicht eines Artyfahrers. Vor allem der fette Turm ist eine richtige Zielscheibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag mir mal wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist die Luke zu treffen? Die Luke ist mittig und ziemlich groß. Es ist viel wahrscheinlicher die zu treffen als den Rest der Panzerung rund herum oder? Sehe ich das falsch?
Zur Abwechslung könntest du auch mal Argumente von Anderen zB von mir überdenken und nicht einfach stur wie Eisenbahn sagen "NEIN".
Wäre echt nett! :wink:

Warum sollte er das tun ? Er und die anderen haben doch recht und nicht du...
 
Dann sag mir mal wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist die Luke zu treffen? Die Luke ist mittig und ziemlich groß. Es ist viel wahrscheinlicher die zu treffen als den Rest der Panzerung rund herum oder? Sehe ich das falsch?
Zur Abwechslung könntest du auch mal Argumente von Anderen zB von mir überdenken und nicht einfach stur wie Eisenbahn sagen "NEIN".
Wäre echt nett! :wink:

Guck mal, das was du grade geschrieben hast kann man als Argument, oder von mir aus auch These, bezeichnen. Das war davor kam nicht.
So, und über die These dass die Luke aufgrund ihrer Größe und Position besonders oft getroffen wird kann man ja reden.
Und nach gut über 600 Spielen mit dem 203er Geschütz sag ich, die Luke wird nicht besonders oft getroffen. Weit öfter triffst du den Turm, die Panzerung an der Front, vor den Panzer, neben den Panzer oder seltener auch mal dahinter. Gezielt auf diese Schwachstelle zu schiessen ist schlicht nicht möglich. Das man sie trotzdem ab und an mal erwischt kommt vor, und das dann noch genug Schaden durchkommt um nen 100% IS4 explodieren zu lassen kommt auch vor. Aber eben verdammt selten. Hinzu kommt ja auch noch das Panzer die Angewohnheit haben nicht immer perfekt frontal zu dir zu stehen. Und da kommt dem IS4 speziell seine abartige Seitenpanzerung zu gute. Grade im Vergleich zu den armen Ami Heavies... Die sind nämlich weit größere Arty Opfer als der ach so arme IS4 mit seinem gigantischen Weakspot
 
Scheint als ob wir an aneinander vorbei reden würden. Es ist mir zu mühsam nochmal zu erklären worauf ich hinaus will deswegen denke ich trotzdem noch dasselbe wie vorher. Und ja ich habe auch den IS4 und ein paar Battles mit der B4. Du weißt es sowieso besser als ich wie auch damals schon aber gut - who cares?
 
nach 475 Gefechten kann ich wohl guten Gewissens behaupten: der E-75 hat definitiv _kein_ Ammorack-Problem
 
So. Der IS ist in der Garage. Leider hab ich den kv3 verkaufen müssen. Leider. Hab gefühlt mehr ausgehalten mit dem kV. Jetzt erstmal
Turm und Tracks erfinden, damit die 122er wieder passt. Aber schnell ist die Karre ja!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh