[Sammelthread] World of Tanks

es lüppt

...sagt mal, ich habe seit gefühlten Wochen jetzt den VK 3601 (?) Crew auf 100% und den Tiger erforscht. Leider trete ich nur gg. High Tiers an und bin dementsprechend immer der Arsch der Nation ;) und die Repas dementsprechend teuer.
Jedenfalls sind die Gefechte meistens +/- 0. Kohle um mir mal den Tiger zu kaufen (1,2 Mio) wird wohl ewig dauern.
Habe noch nen Leoparden in der Garage und überlege jetzt, den VK zu verkaufen und mir den PIV wieder zu holen, da ich da gefühlt mehr Kohle mache bzw. die Repas nicht so teuer sind!
Was sollte ich Euer Meihnung nach tun! Möchte ja auch mal den Tiger fahren!

ich quote mich mal selbst :rolleyes:
ich habe mal die 8.8 meines VK gegen die 7.5 Konisch getauscht und siehe da...es läuft! Die macht zwar nicht den Schaden wie eine 8.8 aber wenigstens habe ich nicht mehr so viel Abpraller, die Ladezeiten sind genial und kaum noch Fehlschüsse. Hatte sogar schon div. Meisterschützenorden. Kann sogar den High Tier Panzern die Ketten und Luken zerknabbern :fresse:

Mit dem Leoparden funzt es jetzt auch, nachdem ich die Taktik umgestellt habe. Ich habe ihm ein Tarnetz spendiert und mache nur noch kurze Aufklärungssprünge, statt diese Amokfahrten!
Schade, dass der VK2801 mit 56K Forschungspunten noch so weit weg ist! Da habe ich mir ja eher den Tiger zusammen gespart.

PS: schöne Teamplaygeschichte gestern morgen:

fahre mich in einem Wüstenlevel auf dem einzigen Stein in einer Senke fest. In der Nachbarsenke steht ein fetter KV ohne direkte Sicht. Mehrfache Hilferufe und ein "ich hänge fest" und ich bekomme tatsächlich zwei "Meds" als Flankendeckung die mir den KV vom Leib halten, bis ich mich endlich aus meiner Misere befreien konnte. Anschließend haben wir den KV umkreist, wie eine Horde Hyänen und Ihn zu klump geschossen :asthanos:
Das war mal geniales Teamwork.
Manchmal habe ich den Eindruck, daß Sonntag vormittag nur die "ältere" und "erfahrene" fraktion zockt und die ganzen Kidis noch im Bett liegen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Konische ist schon ziemlich geil (zumindest richtig gespielt). Wenn ich mich recht erinnere ist die Mun dazu auch verdammt billig. Schade find ich, dass die das Ding wohl auf dem 3601 abschwächen wollen und die aktuelle Konische auf dem Tiger drauf haben wollen, wo die sich so wohl nicht mehr lohnen wird :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
wha....? Warum dass denn? Sind die Dt. Tanks vielleicht zu stark? Können Ihre häßliche KV ja mal wieder pushen :kotz:
wann kommt denn der nächste Patch?

Conical gun will be nerfed on VK3601H, Tiger is getting this gun as it is now.

Steht halt da drin. Ich verstehe nur halt den Sinn davon nicht so ganz. Die Konische schlägt meistens alles durch was vermittelt wird und ist ne gute Sniperwaffe, nur der Schaden ist am Ende doch zu niedrig um die Waffe als sehr gefährlich einzustufen.

ist mir schon klar, nur bei ständigen Abprallern hast Du unter dem Strich nichts. Die konische macht wenigstens noch ein bischen Schaden und die Pillen sind billig (glaube 50 gg. 250 bei der 8.8´er)
Da ich eh nur in high Tier Gefechten antreten muss, spiele ich nur Geleitschutz für Löwe und Co. Da halte ich halt nur auf die Ketten und Sehschlitze und überlasse es den Dicken, den Rest zu erledigen. Nicht ganz befriedigend aber "nur" noch 800K dann hab ich meinen Tiger (also irgendwann 2012).

Warum sperren die einen Ingame im Chat ohne Hinweise warum?
Da steht nur sie wurden bis Donnerstag 17 November gesperrt: sexual insult-Kasca1

Sind die doof oder wat. Ich habe einmal geschrieben aus Wut Gay Arty.
Dafür kriegt man dann 4 Tage sperre. Na ick freue mich schon auf das neue Report System, dann geht der Schindluder erst richtig los

Grundsätzlich finde ich dieses System aber nicht schlecht. Man(n) muss sich doch nicht von pupertären Kidi´s beleidigen lassen! Für mich könnten sie manche auch mal für nen Tag oder ne Woche komplett bannen. Außer natürlich für Gay Artillerie. Wer weiß...vielleicht stimmts ja auch :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Löwen trifft man doch gut, ja sogar sehr gut, erst gestern 7 Schuss in folge auf 577m ins Ziel gebracht, allerdings hab ich nur 2x dmg gemacht, 1x am KV und zerstört und 1x am Ferdinant, die anderen 5 treffer sind leider abgeprallt, aber getroffen. Waren 2x auf E75, 1x KT, 1x Tiger P und noch mal Ferdinant.
Es ist einzig die Kanone, warum mir der Tank überhaupt spass macht, mit dem kann man genauso gut Snipern wie mit der L70 vom PZ IV, ansonsten ist der Löwe einfach nur träge.

Zuletzt bearbeitet:
Sieg!
Gefecht: Lakeville Montag, 14. November 2011 20:03:11
Fahrzeug: M6
Erfahrung: 1.171
Kreditpunkte: 29.643
Sieg!
Gefecht: Fischerbucht Montag, 14. November 2011 19:55:52
Fahrzeug: M6
Erfahrung: 1.567
Kreditpunkte: 41.991

Steht man in der Liste ganz oben, ist das Teil mit der großen Kanone durchaus in Ordnung. Nur seit ich die drauf hab, komm ich halt vermehrt in Runden wo ich unten stehe :x

EDIT: E-100 & Co. jetzt als Gegner, natürlich sehr nice...

Zuletzt bearbeitet:
Victory!
Battle: Mountain Pass Montag, 14. November 2011 17:36:52
Vehicle: PzKpfw VIB Tiger II
Experience received: 1.537
Credits received: 47.341

Victory!
Battle: Ensk Montag, 14. November 2011 18:18:46
Vehicle: M6
Experience received: 2.031
Credits received: 51.217
Battle Achievements: Steel Wall, Top Gun, Boelter's Medal, Sniper

Und da sag noch einer, der M6 taugt nichts :stupid:
Zum KöTi ergebnis kann ich nur sagen: es hat mich irgendwie überrascht, das ich im zweiten gefecht seit Einführung der E-Serie gleich wieder so gut mit dem ding klar komme :fresse:

Anhänge

• shot_295.jpg
    shot_295.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 36
Boah, wie lame manche Spieler sind. Grad zwei mal kurz vorm kill swind zwei ausm Spiel gegangen...

AUch geil. Gestern abend nen blauer Spieler mit nem e100 im spiel nud mein team schiesst den spacko erstmal zusammen... großartig.. natürlich verloren das match.. scheiss egof*****

:fresse:

scheint ja nach wie vor richtig abzugehen :lol:

Einen blauen Tier 10 hatte ich noch nicht in meinen Runden max. war Tier 9. Aber ich wurde den mit 100% Sicherheit ebenfalls entsorgen, wie Müll.

Solange es nicht in meiner Runde passiert bleib ich vom blauen weg.
Ansonsten kommt es auf die Umstände drauf an. Leute die die komplette Runde dadurch ruinieren das sie einen blauen Spieler erschiessen ohne zu wissen wieso er blau ist haben von Teamplay noch nichts gehört.

@Tomy noch nie nen eigenen erwischt?

Der M6 ist ebenso wie der T1 eigentlich gut zu fahren. Er ist jedoch den meisten Gegnern seiner Klasse unterlegen und unterbewaffnet (wenn man die 90mm erforscht hat, ist er nur noch unterlegen :d panzerungstechnisch). Sie sind eigentlich nur große mittlere Panzer und brauchen zum knacken der russischen Pedants immer etwas Hilfe. Wenn die aber erst einmal raus sind, kann man auf dem Schlachtfeld den Dicken machen. :d Wobei der T1 es noch leichter hat als der M6. Auf jeden Fall sollte man aber mit dem M6 die 90mm erforschen, sonst fängt man auf dem T29 mit der 76mm an. Und das ist einfach nur Grütze und sieht außerdem noch besch... aus.
Ich habe jedenfalls mit beiden eine recht positive Statistik.

hatte letztens auch nen blauen e-75 im team....am ende war es aber er, der satte 6 abschüsse hatte.

es gibt manchmal einfach idioten, die meinen sie müssten einem vor die kanone fahren, oder sie sehen dich auf die distanz nicht und wissen nicht, dass du das gleiche ziel vor augen hast, wie sie selber.
hab auch schon einige male teamkollegen getroffen, zum glück aber nicht abgeschossen.

Das ging mir mal mit meiner Wespe am Bergpass so. Hügel raufgefahren um ein gutes Schussfeld zu haben, in den Ari-Modus gewechselt und die Gegend beobachtet. Bei erster Feindsichtung natürlich anvisiert und geschossen. Da kam auch schon die Meldung, dass ich einen Verbündeten zerstört habe.
Das war eine Grille, die sich direkt vor mich gestellt hatte. Sauber eingeparkt. :stupid: Dabei bin ich extra nicht direkt an den Rand vom Berg gefahren, um nicht von unten beschossen werden zu können. Die Grille hatte gerade noch Platz vor mir und im Ari Modus habe ich das nicht gesehen.

Um Blau zu weder bedarf es schon so eines an TK oder Team DMG. Mit Sicherheit habe ich auch mal einen einen eigenen getroffen, das ist ungemein peinlich.
An meinen letzten TK kann ich mich nicht schon nicht mehr erinnern.

Es gibt auch einige die einen TK Provozieren (z.b. neben der Arty campen ca. 9 min. lang), lasst euch nicht hinreißen es bringt nichts.

Wie dieser " Experte" hier, welcher auch schon anderen Spielern negative aufgefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Um Blau zu weder bedarf es schon so eines an TK oder Team DMG. Mit Sicherheit habe ich auch mal einen einen eigenen getroffen, das ist ungemein peinlich.
An meinen letzten TK kann ich mich nicht schon nicht mehr erinnern.

Es gibt auch einige die einen TK Provozieren (z.b. neben der Arty campen ca. 9 min. lang), lasst euch nicht hinreißen es bringt nichts.

Wie dieser " Experte" hier, welcher auch schon anderen Spielern negative aufgefallen ist.
Also bei sowas drück ich einfach ab, damit hab ich gar kein Problem.

Also die eigenen Teamkollegen getroffen ist mir auch schon paar mal passiert. Es war jedes Mal so, dass ich abgedrückt habe und in dem Moment ist einer in die Schussbahn gefahren, weil er das gleiche Ziel beharken wollte.
Einmal habe ich dadurch auch schon wen gekillt, aber ich war nicht blau im nächsten Spiel... Ein wenig Unterscheidung scheint es in dem System also doch zu geben.

Naja, wenn so ein Nasenbär in nem T9-T10 Match als blauer mit nem Dreckpanzer auftaucht, juckts mich auch nicht, wenn den jemand vom Team zusammenschiesst. Aber den TOP-TIER Tank abknallen. Das ist halt nur noch hirntot. Bisher war ich in keinem Spiel, wo jemand mehrfach TKed hat. Gut, ich hab auch nur knapp 1000 Spiele.

Auf der einen Seite jammern die Arty Spieler wenn sie nicht gecovert werden und wenn sich jemand schützend vor sie wirft ist es auch nicht gut ;)

Auf der einen Seite jammern die Arty Spieler wenn sie nicht gecovert werden und wenn sich jemand schützend vor sie wirft ist es auch nicht gut ;)
Bei Arty darf nur Arty campen, das hat nix mit schützend zu tun, wenn man die Gegner eher spottet als der Deffer und der Deffer genau 1-2x ballern kann, bevor er weg ist. Das ist reines: "Ichverkriechmichhinterderartyundhoffdasgefechtzuüberlebendamitdierepnichtzuteuerist"

Wenn ich jeden der so spielen wurde umlege, wäre ich mit Sicherheit Blau. Es sind immer mehr Spieler unterwegs die so campen. Den meisten andern im Team fällt das nicht mal unbedingt auf, da die wenigsten auf die Minimap schauen ( Stichwort Lemingtrain).

Damit werden wir uns leider abfinden müssen. Je bekannter das Spiel wird, um so mehr Trolle melden sich an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh