[Sammelthread] World of Tanks

Die franz. Panzer sind für mich im moment relativ unspielbar, was random matches angeht.
Speziell im T10-Heavy ist man eigentlich immer auf andere Tanks angewiesen, ist in den anderen allerdings auch nicht anders. 6 Schuss - ein Bounce fünf Treffer - und der Gegnertank hat noch ~15% und macht den eigenen Tank platt.
Klar macht das spielen sehr viel Spaß, aber spätestens wenn man auf zwei Panzer mit 100%HP trifft, ist das Licht aus. Hab jetzt alle durch, aber wieder verkauft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verständlich, gibt ja auch nicht mehr viele Meds die durchkommen und somit schlägt die Durchschlagskraft/Panzerung wieder den Skill ;)
 
wie siehts eigentlich mit dem jagttiger aus.....da fehlen mir auch nur noch 50k
 
Es wurde auch Zeit das die HE generft wird. Aber weh ein KV@152mm trifft auf die komischen Franzpanzer. BUM

@Dave
klar sind die heftig. Aber der E100 sieht am allerwenigstens Sonne gegen die Franzpanzer. Ich betone nochmal. Den T34 bzw. T30 sehe ich nicht als Panzer an(fahrende Kloschüssel ohne einen Zweck). Und mit dem 7.1 Patch werden die Amis erst recht unbrauchbar. Ob wenig oder noch weniger Panzerung spielt keine Rolle mehr. Aber für die T9/10 Franzpanzer sprechen 3 Argumente ( Feuerkraft, Beweglichkeit und Turm Drehgeschwindigkeit)
Es ist einfach ein Schlag ins Gesicht allen Leuten die Ami Panzer hochgezogen haben als Prime Tree. :stupid:

MfG Jaimewolf3060
 
Ich finde die Franz nicht so toll, damit kann ich nichts anfangen. Drei Treffer und schon ist das Game wieder vorbei.
 
Langsam verstehe ich den Patch 7.0. Weil die von WG das mit den 0 DMG Schüssen nicht in den Grif bekommen haben, wurde die HE so vermurkst, dass man den denkt das muss so sein.
Eben gerad mit der kurzen 10.5 vom JP auf nen IS3 geschossen und unglaubliche 10 Dmg verursacht. Das gleiche mit dem GW Panda vs. IS4. (Der ging nicht durch und 0 Dmg)
 
ja toll oder? 3/4 des teams können den top heavys nix mehr anhaben. ist wirklich große klasse bei 4 tiers spread in der unteren hälfte des teams nur noch kanonenfutter zu sein und der rest muss zusehen, dass er es irgendwie schafft zu flanken. :rolleyes:

zweischneidiges Schwert, für die High Tiers gut, für die Low tiers schlecht, wenn sie jetzt noch das MM anpassen, würde das mit dem HE schaden auch wieder passen.

edit: btw. http://worldoftanks.eu/news/793-panzerung-vs-hochexplosive-geschosse/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade fast vor lachen vom Stuhl gefallen. Der Matchmaker war wohl gerade mal pinkeln oder anderweitig beschäftigt... siehe Screen.
 

Anhänge

  • shot_019.jpg
    shot_019.jpg
    107 KB · Aufrufe: 70
tja WG halt

komischerweise funktioniert WoT am besten wenn man betrunken ist.

denke mal, bei WG ist das der dauerzustand, deshalb "working as intended" :fresse:
 
kein premium account. meine beste runde soweit

Victory!
Battle: Murovanka Dienstag, 27. Dezember 2011 03:53:38
Vehicle: M24 Chaffee
Experience received: 7.545 (x5 for the first victory each day)
Credits received: 22.014
Battle Achievements: Top Gun

bei der top gun sind T29 (hatte 60%), Typ 59 und Tiger I dabei. einen Easy 8 im eins gegen eins platt gemacht, ohne daß er mich nur einmal erwischen konnte.
 
Ab dem 21. Dezember, 05:30 Uhr UTC bis zum 27. Dezember, 05:00 Uhr UTC könnt Ihr unsere Angebote durchstöbern und Euer Weihnachtsfest damit verschönern.

x5 Erfahrung für den ersten Sieg


*********

habe ich was falsch verstanden? Habe heute morgen nur x2 Exp bekommen. Da brauche ich noch ne Woche zum Panther II :(

***ach herje, zu spät aufgestanden! Fehler selbst gesehen :fire:***

Aber es scheint mal wieder einen kostenlosen Tank+ Stellplatz zu geben! Das Konto freut sich:

Zitat: "Die Weihnachtswoche Spezial ist nur ein Teil unserer Jahreswechselfeier. Wir haben noch ein Geschenk für alle Spieler vorbereitet, das Ihr nach der Veröffentlichung der Version 7.1 bekommt:

Den Lend-Lease-Panzer Light Mk VII, Tetrarch mit einem kostenfreien Stellplatz in der Garage!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts eigentlich mit dem jagttiger aus.....da fehlen mir auch nur noch 50k

Der Jagdtiger ist von den Tier 9 TDs eindeutig der beste und wenn man weiß wie er eingesetzt wird ne echte Waffe .
Das Objekt macht zwar mehr Spaß aber der Jagttiger ist als einziger Tier 9 TD auch im CW wirklich nutzbar
Und die Gun ist wohl die beste im ganzen Spiel , sowas in der art hätte ich gerne auf dem E-75 und die BL 10 auf dem tier 9 russen heavy .
Dann wären die Tier 9 Heavys auch im CW nutzbar und es gäbe mehr Abwechslung .

Zurück zum Jagttiger wenn dir nur noch 50 K fehlen dann würde ich mal gas geben das Teil ist geil und die gun ist wie die gun vom E-50 mit der Wirkung einer Mausgun . Wohl die einzige Gun im Spiel mit der man auch auf den Turm vom T-30 schießen kann ohne Munition zu verschwenden .
 
Also die Franzpanzer ab T8 sind einfach so übermächtig das geht mal gar ned. Die DT heavy haben keine chance gegen Franzpanzer. Schon paar mal heute einfach einen E75 aufgelauert. Ihm einmal zum vorbei schiessen provoziert und dann das volle Magazin reingedrückt. Ich hatte nur ein Schuss am Ende von ihm gefressen und er war tot von 100% auf null. Dann als nächstes KT der auch 100% gekillt und hatte immer noch 40% rest HP. Und das 3te Opfer war ein T30 der noch 45% hatte :coolblue:
Einfach zu krass. Wie dann der AMX50 120 erst abgeht. Einmal ranfahren und E100 von 100% auf 0 ohne fast gar keine gegenwehr.

Ob das so alles gewollt ist. Es lohn sich fast nur noch Russen und Magazin leer Panzer zu fahren :haha:

MfG Jaimewolf3060
 
Kann man den Franzpanzern wenigstens die Kanonen halbwegs effektiv kaputt schießen, wenn die grade nicht aufpassen?
 
Moin, hab den T-28 jetzt durch, gegen Ende hat der echt gebockt! Toller Panzer!
Hab jetzt den KV freigeschaltet. Ist noch Stock, natürlich eine Umstellung. Aber so langsam klappts. Mir fällt nur auf, das die Stock Kanone durch die anderen Panzer kaum durchkommt!?

Welche Tipps könnt ihr mir dafür geben? Bestimmte Stelle treffen an der fast immer Schaden erzeugt wird? Gibts so eine?
Und wie soll ich beim forschen vorgehen? Was zu erst?

Danke danke :)
 
Schwachstellen anvisieren und hoffen, dass es nicht bounced. Die Stock ist mit 86 Pen ziemlich mau, wird mit der größeren 76mm aber auch nur bedingt besser. Wenn man wieder extrem hoch vermittelt wird (was sehr oft vorkommt) sieht man mit dem Ding auch kein Land. kA wie das jetzt so nach dem Patch aussieht, aber grundsätzlich würde ich dann eher zur 122mm tendieren, die sollte gegen Kleinzeugs noch verhältnismäßig effektiv sein und auch gegen größere Gegner halbwegs zum grinden geeignet sein.
Ketten versteht sich von selbst.
Motoren kannst du anfangs außen vor lassen. Der erste forschbare hat genausoviel PS wie der Stock und der zweite "nur" 60 PS mehr, zwar 12 % mehr Leistung, die sich aber nur bedingt lohnen.
KV-2-Turm forschen ABER: Erst draufbauen, wenn du die 107er oder 152er geforscht hast. Das Ding gibt zwar mehr TP, aber die Turmdrehgeschwindigkeit ist für die kleinen Kanonen einfach unbrauchbar. Die 152er unbedingt mit HE spielen, wenn man gegen große Gegner vermittelt wird kommt man mit der ganz schnell an die 107er. Welche der beiden Kanonen man schlussendlich benutzt ist jedem selbst überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den KV momentan um die fehlenden Credits freizuspielen...

Habe seit langer Zeit den T30 freigespielt, auch Object 704 und GW Tiger und mir fehlt die Knete.

Mit der 152iger HE machts ordentlich Spaß, jedoch lädt das Teil ~26 Sekunden nach. Die 107mm dagegen schlägt auchnoch durch IS3 und IS4 durch, eignet sich jedoch nicht für oneshots.
Die HE dagegen rockt. Das besonders wenn einen die Hightiers nicht ernst nehmen. Erst vor wenigen Tagen einen M6 geoneshottet, auch M4, M4E3E8 oder irgendein VK 36xxx sind gerne mal mit einem Schuss verpufft :fresse2:

Womit ich seit Patch Probleme habe: In meinem T34 "facehug-T32" zu knacken. Alleine gestern 3 mal daran verzweifelt. Die Dinger schlagen durch und ich erwische zu 99% nur die Turmpanzerung, selten die Augen am Chassis. Vorher konnte ich rechts und links am Turm vorbei schiessen und denen den Motor neu kalibrieren. Diese Schüsse hängen nun auch im Turmschild fest.
--> Tod durch T32, das ist echt bitter.

*Trommelwirbel* Seit dem Patch prallen auf einmal Panzer am T34 ab :hail: und es ist nicht mehr direkt die Kanone kaputt:love:. Großer Pluspunkt.
 
Der Jagdtiger ist von den Tier 9 TDs eindeutig der beste und wenn man weiß wie er eingesetzt wird ne echte Waffe .
Das Objekt macht zwar mehr Spaß aber der Jagttiger ist als einziger Tier 9 TD auch im CW wirklich nutzbar
Und die Gun ist wohl die beste im ganzen Spiel , sowas in der art hätte ich gerne auf dem E-75 und die BL 10 auf dem tier 9 russen heavy .
Dann wären die Tier 9 Heavys auch im CW nutzbar und es gäbe mehr Abwechslung .

Zurück zum Jagttiger wenn dir nur noch 50 K fehlen dann würde ich mal gas geben das Teil ist geil und die gun ist wie die gun vom E-50 mit der Wirkung einer Mausgun . Wohl die einzige Gun im Spiel mit der man auch auf den Turm vom T-30 schießen kann ohne Munition zu verschwenden .

du hast es genau andersherum beschrieben wie es ist.

wenn dann wird das Object in CW benutzt, da guter Alpha, schneller, riesiger undurchdringbarer Mantel + ein guter Tarnwert.

der JT hat die beste Waffe, aber die Wanne ist grauenhaft, permanent der Motor, Ammo Rack oder man brennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, der JT hat schon seine Daseinaberechtigung, schon allein wegen seiner wunderbaren 12,8 L61 - WG hätte gut daran getan, die auch dem E-100 zu spendieren, anstatt des doofen 15 cm Gurkenwerfers.

Schade ist nur, das der JT selbst von der langen 8,8 Frontal leicht durchschlagen werden kann. In der Beta war das noch anders, da hatte man selbst mit der 12,8 seine Probleme. JEDER hatte riesen Respekt vorm Jagdtiger, ähnlich wie heute beim Objekt 704. Wirklich schade, das WG dem Jagdtiger die Zähne gezogen hat und seine Panzerung nicht mehr aus deutschem Stahl, sondern aus russischem Blech besteht...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Also die Franzpanzer ab T8 sind einfach so übermächtig das geht mal gar ned. Die DT heavy haben keine chance gegen Franzpanzer. Schon paar mal heute einfach einen E75 aufgelauert. Ihm einmal zum vorbei schiessen provoziert und dann das volle Magazin reingedrückt. Ich hatte nur ein Schuss am Ende von ihm gefressen und er war tot von 100% auf null. Dann als nächstes KT der auch 100% gekillt und hatte immer noch 40% rest HP. Und das 3te Opfer war ein T30 der noch 45% hatte :coolblue:
Einfach zu krass. Wie dann der AMX50 120 erst abgeht. Einmal ranfahren und E100 von 100% auf 0 ohne fast gar keine gegenwehr.

Ob das so alles gewollt ist. Es lohn sich fast nur noch Russen und Magazin leer Panzer zu fahren :haha:

MfG Jaimewolf3060

Hey ich hab das jetzt mal in einem Video gesehen das die Franzpanzer zum Teil so eine Art "Vorrat" an Munition sich "anladen" und zwischen den abgefeuerten Schüsse eine sehr kurze Nachladezeit zum Einsatz kommt, ist aber der Vorrat erst mal verschossen dann dauert es anscheinend recht lange bis dieser wieder zur Verfügung steht.

Das war schon übel, wenn die da einem anderen Tank innerhalb weniger Sekunden 6 Schüsse reingedrückt haben...

Natürlich hat das jetzt auch Vor und Nachteile ...treffen die Schüsse alle nicht, dann jo ;), aber treffen sie dann kann man wohl wunderbar manchen halbtoten Fahrzeugen den Rest geben.
 
Bin gestern den Franz. 13/75 light-tank gefahren, muss sagen die dinger sind echt übel und noch viel spassiger :) den werd ich mir sofot in die Garage stellen, wenn die raus sind.
 
Also meine 152er mit 100%-Crew, Ansetzer und Lüftung lädt in 21,43 Sekunden nach :P

ist ja quasi ein turbo..... :fresse:

die lange ladezeit von dem teil hat mir schon einige tode eingebracht.
 
ist ja quasi ein turbo..... :fresse:

die lange ladezeit von dem teil hat mir schon einige tode eingebracht.

Seit dem Patch überlebt man aber das ein oder andere Mal die nötige Zeit länger. Wenn man da steht und ein Tiger mit 300 TP und ner langen 8,8er auf mich schießt und nicht durchkommt, während ich genau die Zeit gebraucht hab um wieder zu feuern...
War ne geile Runde und dank 5-fach 10.200 Exp am Ende - Patch sei dank.

btw:
Ihr müsst mal im WoT-Forum die Leute beobachten die rumflennen weil die Reisschüssel mit 7.1 wie ein normaler T8-Med im MM behandelt werden soll :fresse:
Als wärs so ein Weltuntergang wenn die mal nicht 99% der Zeit in Matches kommen wo sie die Leute mit ihren normalen Creditmakern zu Brei hauen dürfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh