[Sammelthread] World of Tanks

Bin gestern den Franz. 13/75 light-tank gefahren, muss sagen die dinger sind echt übel und noch viel spassiger :) den werd ich mir sofot in die Garage stellen, wenn die raus sind.

Die Panzer danach werden noch besser, der AMX 50 100 Verschnitt als Medium is auch eine ganz kranke Sau.

Hab gerade mal nachgeguckt und festgestellt das ich mit den Franzpanzer die beste Genauigkeit habe, 84% im Schnitt bei knapp 350 Matches. Der AMX 50B is eh der Knaller, wenn man sich gut anstellt kann man damit gut und gerne 4 Tier 10 aus den Kampf nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich spiel auch gerade mal wieder ne runde....

steh gerade vor der wahl auf den E100 oder IS7 zu gehen....was ist besser?
Es gibt kein besser, es hängt von deinem Spielstil ab, IS-7 geht rein ins Gemenge, der E-100 hält sich ein wenig mehr zurück.
Dann nim lieber IS7. Wenn du den E100 mit der KwK128 spielen willst kannst du besser richtige Panzer spielen ala Maus. Der E100 muß leider mit KwK150@Goldnugget gespielt werden und die ist schlimmer als die S70 was die genauigkeit angeht.
Komisch, ich kenn genügend Leute, die die Kiste mit der KwK150 und normaler AP spielen und damit treffen und Schaden machen, aber du spielst ja so oder so ein anderes Spiel als wir.
wie siehts eigentlich mit dem jagttiger aus.....da fehlen mir auch nur noch 50k

Moin, hab den T-28 jetzt durch, gegen Ende hat der echt gebockt! Toller Panzer!
Hab jetzt den KV freigeschaltet. Ist noch Stock, natürlich eine Umstellung. Aber so langsam klappts. Mir fällt nur auf, das die Stock Kanone durch die anderen Panzer kaum durchkommt!?

Welche Tipps könnt ihr mir dafür geben? Bestimmte Stelle treffen an der fast immer Schaden erzeugt wird? Gibts so eine?
Und wie soll ich beim forschen vorgehen? Was zu erst?

Danke danke :)
122er@HE zuerst und dann gleichzeitig Turm + 107er draufsetzen, vorher macht der lahme Turm auch keinen Sinn.

Trefferstellen:
untere Wanne, Seiten (Wanne/Turm), Heck
und beim Rest hilft dir halt der Durchschlagsindikator.
Seit dem Patch überlebt man aber das ein oder andere Mal die nötige Zeit länger. Wenn man da steht und ein Tiger mit 300 TP und ner langen 8,8er auf mich schießt und nicht durchkommt, während ich genau die Zeit gebraucht hab um wieder zu feuern...
War ne geile Runde und dank 5-fach 10.200 Exp am Ende - Patch sei dank.

btw:
Ihr müsst mal im WoT-Forum die Leute beobachten die rumflennen weil die Reisschüssel mit 7.1 wie ein normaler T8-Med im MM behandelt werden soll :fresse:
Als wärs so ein Weltuntergang wenn die mal nicht 99% der Zeit in Matches kommen wo sie die Leute mit ihren normalen Creditmakern zu Brei hauen dürfen.
Na ja, ein Typ59 ist keine wirkliche Bedrohung für T8 Heavies :fresse:
 
Na ja, ein Typ59 ist keine wirkliche Bedrohung für T8 Heavies :fresse:

Niemals... KöTi 150/80/80... IS-3 110/90/60... T32 127/76/51... da kann die Kanone mit 175 Pen natürlich sofort einpacken wenn man denen auf die verdammt hartnäckigen oberen Frontpanzerungen feuert :fresse:


Muss... sparen... muss... stark... bleiben...

Musst du nicht, kommt genügend Geld mit so nem KV rein ;>
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss... sparen... muss... stark... bleiben...
seh zu :fresse:
Niemals... KöTi 150/80/80... IS-3 110/90/60... T32 127/76/51... da kann die Kanone mit 175 Pen natürlich sofort einpacken wenn man denen auf die verdammt hartnäckigen oberen Frontpanzerungen feuert :fresse:




Musst du nicht, kommt genügend Geld mit so nem KV rein ;>
Die Teile müssen erstmal rankommen und so wie einige ballern/fahren :fresse:
 
Selbst nen Rudel (3) kriegt man klein, die kommen ja immer einzeln an und trauen sich dann nicht mehr, da der 1. sofort einen drüber bekommen hat.
 
die Russen bekommen den 7.1 Patch am 28ten Dezember, vllt. bekommen wir ihn am Freitag, weil es ja "nur" ein Content Update ist, die Chancen stehen nicht schlecht.

28
 
du hast es genau andersherum beschrieben wie es ist.

wenn dann wird das Object in CW benutzt, da guter Alpha, schneller, riesiger undurchdringbarer Mantel + ein guter Tarnwert.

der JT hat die beste Waffe, aber die Wanne ist grauenhaft, permanent der Motor, Ammo Rack oder man brennt.

Ich sage es mal so , das problem vom Objekt im CW ist leider die lange nachladezeit und das das Teil überhaupt nix aushält .
Auf dem Niveau wie ich CW kenne macht das Objekt höchstens einmal die Lichter an und dann ist es zu 90% weggebombt .
Der Jagttiger fährt entweder in nem Verband mit mehreren Tier 10 heavys oder snipert aus Positionen wo er gar nicht erst gesehen werden kann und mit 100% cammo ist der auch recht schnell wieder unsichtbar und er hält auch mehr arty splash aus als das Objekt .
Bevor ich das objekt einsetze kommt lieber der T30 zum Einsatz aber zur Jagttiger Gun gibt es einfach keine Alternative .
Sorry aber so kenne ich es .
 
Lüftung auf GWPanther brachte 1 Sek. und aufm GWTiger (große Kanone) 2 Sekunden.
 
Zitat von Tomy_The_Kid
Im Forum war gestern einer der den Jagdtiger für Schrott hielt, wobei die Diskussion dann völlig aus der Bahn ging.Das Ende des Jagdtigers - World of Tanks official forum - Page 6

ahahahah köstlich!

der is aber auch was von schlecht, der Typ! Der sollte lieber Uninstall klicken! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es mal so , das problem vom Objekt im CW ist leider die lange nachladezeit und das das Teil überhaupt nix aushält .
Auf dem Niveau wie ich CW kenne macht das Objekt höchstens einmal die Lichter an und dann ist es zu 90% weggebombt .
Der Jagttiger fährt entweder in nem Verband mit mehreren Tier 10 heavys oder snipert aus Positionen wo er gar nicht erst gesehen werden kann und mit 100% cammo ist der auch recht schnell wieder unsichtbar und er hält auch mehr arty splash aus als das Objekt .
Bevor ich das objekt einsetze kommt lieber der T30 zum Einsatz aber zur Jagttiger Gun gibt es einfach keine Alternative .
Sorry aber so kenne ich es .
jeder Clan wie es ihm gefällt, sonst wär es ja langweilig
 
Wenn solch ein Typ nicht über Tier 3 hinaus Leveln könnte, wäre uns damit mehr geholfen. Als Gun Futter rechts ja noch , aber als Tier 8/9 möchte ich den nicht an meiner Seite haben. Der trifft ja absolut rein gar nichts = Unnütz als Tier 9 Spieler.
 
ich habe mich mit dem chaffe sieg für den contest beworben.
dabei fällt mir eine "Kleinigkeit" auf.
sehr viele Bewerber halten sich nicht an die Vorgaben, wie das ausgesuchte Spiel im Forum zu posten ist.
 
jeder Clan wie es ihm gefällt, sonst wär es ja langweilig

Genau !

Aber eben ist mir voller Schrecken zum ersten mal bewußt aufgefallen was der Patton nach dem letzten patch für eine Mülltonne geworden ist .
Vom einstmals gefürchtetsten dogfighter unter den Meds ist nichts mehr übrig geblieben und die gun bounced auch mehr als übel .
Ich habe ja nichts dagegen das sie den T54 wieder ein wenig konkurenzfähig gemacht haben aber den Patton so zu verunstalten ist schon echt fürn Arsch .
Die Amipanzer sind eh schon so scheiße genug .
 
Genau !

Aber eben ist mir voller Schrecken zum ersten mal bewußt aufgefallen was der Patton nach dem letzten patch für eine Mülltonne geworden ist .
Vom einstmals gefürchtetsten dogfighter unter den Meds ist nichts mehr übrig geblieben und die gun bounced auch mehr als übel .
Ich habe ja nichts dagegen das sie den T54 wieder ein wenig konkurenzfähig gemacht haben aber den Patton so zu verunstalten ist schon echt fürn Arsch .
Die Amipanzer sind eh schon so scheiße genug .


der patton nerf ist noch gar nix.

der echte hammer ist jetzt die T92 arty. zu der unglaublichen ungenauigkeit und der 30 sek zieldauer kommt jetzt genervte HE muni, so daß man auch deutlich weniger splash schaden macht.

eine S-51 ist genau so gut als die aktuelle T92. die bringt ihre paar schuss wenigstens ins ziel.
die T92 könnt ihr bald als ausgestorben betrachten.
 
boah....jetzt weiß ich wieder warum ich das spiel nicht mehr gespielt hab...10 mal hintereinander verloren....und was für penner wieder unterwegs sind :grrr::stupid:
 
arty macht allgemein keinen Spass mehr und selbst die täglichen Bonusrunden sind einfach nur zum :kotz:

werd wohl meine M12 wieder verkaufen.
 
achja, ganz wichtig: die negativen Kommentare zur T92 im offiziellen Forum- auf normalen niveau, auch meine eigenen- wurden alle gelöscht. auch die älteren kommentare aus oktober/november.
theta hatte zum beispiel damals viele fakten geposted, wie unterlegen die T92 ist.
seit 0.7 ist das ding wirklich komplett unbrauchbar.

wargamming ist russische zenusr pur. das verhalten ist schon ...denkt euch das wort selber. ist ein politisches....

@ razor: denk daran, daß bei arty auch die credits reduziert wurden.

The following changes relating to game economy will be applied in 7.0 updates:

- GW-Panther: credit income decreased by 10%.
- GW Tiger: credit income decreased by 20%.

- M37: credit income decreased by 30%.
- M7 Priest: credit income decreased by 8%.
- M41: credit income decreased by 3%.
- M12: credit income decreased by 10%.
- M40/43: credit income decreased by 20%.
- T92: credit income decreased by 15%.

- SU-14: credit income decreased by 13%.
- S-51: credit income decreased by 15%.
- Object 212: credit income decreased by 25%.

Changed gold prices in gold for the following tanks (used when selling a tank for conversion into credits):
- M6A2E1: 10000 -> 7500
- PzV_PzIV: 1500 -> 3000
- A-32: 1250 -> 2500

dieser creditpatch steht übrigens nur im overlord blog.
http://overlord-wot.blogspot.com/

bei den offiziellen WG 0.7 patch notes wird es nicht erwähnt.
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/69787-update-70-released/




man kann sagen, daß arty von WG aus dem spiel getrieben wird.

1.) die neuen Tier 5 leicht scouts, welche artys gleich aufdecken können oder später zerstören.
2.) tracers sind zurück, counterarty braucht jetzt viel aufmerksamkeit.
3.) weniger credits.
4.) redzuierter HE schaden, was in kombination mit weniger credits mulitplikativ zu weniger einkommen führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mal die 10,5er vom JagdPanther IV abmontiert und die lange 88er drauf gemacht.

So toll ich die 10,5er finde, das Ding ist einfach nur teuer. 1x Projektil kostet 1030 Credits. Bei der langen 88er kostet 1x Projektil ~250 Credits. Was bitte rechtfertigt die Mehrkosten von 780 Credits ? Es ist ja kein Weltensprung von 88mm auf 105mm ...

Die nächste Frage:

Bringt es überhaupt noch etwas in seine Vehikel HE Munition zu laden ? (Ihr könnt die Frage gerne für die diversen Tanklassen (Light, Med, Heavy, TD, Arty) beantworten)
 
So, ich hab mal die 10,5er vom JagdPanther IV abmontiert und die lange 88er drauf gemacht.

So toll ich die 10,5er finde, das Ding ist einfach nur teuer. 1x Projektil kostet 1030 Credits. Bei der langen 88er kostet 1x Projektil ~250 Credits. Was bitte rechtfertigt die Mehrkosten von 780 Credits ? Es ist ja kein Weltensprung von 88mm auf 105mm ...

Die nächste Frage:

Bringt es überhaupt noch etwas in seine Vehikel HE Munition zu laden ? (Ihr könnt die Frage gerne für die diversen Tanklassen (Light, Med, Heavy, TD, Arty) beantworten)

ja, falls man mal die gegnerischen Capper ärgern will :wink:
 
Bei Jagdpanther wir die ROF der 8,8 L71 gesenkt, kannst also die 10,5 gleich wieder einbauen.
 
@meister_leuchte

Ich hab einen Prem Account, aber bei 18 Schuss gleich mal 18k Credits hinlegen oO

Jetzt soll es ja so Sachen geben, das manche davon abgeprallt sind :/ ...Vorallem finde ich den Preis komplett übertrieben. Für 17mm mehr Umfang soll man 780 Credits pro Projektil mehr bezahlen ? wtf ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh