[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also seit dem ich die L 100 beim Panther I drauf hab, macht der Tank sehr viel Laune. Vor allem kommen jetzt für meine Verhältnisse richtig gute Runden dabei raus.

Noch ~70k XP dann kommt der Panther II ;)
 
Ich hab einen Prem Account, aber bei 18 Schuss gleich mal 18k Credits hinlegen oO

Jetzt soll es ja so Sachen geben, das manche davon abgeprallt sind :/ ...Vorallem finde ich den Preis komplett übertrieben. Für 17mm mehr Umfang soll man 780 Credits pro Projektil mehr bezahlen ? wtf ...

Ganz ehrlich? Das ist für mich Jammern auf hohem Niveau. Wenn du das so siehst, kannst du bei Tier VII aufhören zu zocken, ab Tier VIII sind das normale Munitionskosten. Da muss man sich halt genau überlegen, ob man einen Schuss in die Heide jagt, oder ob er wirklich sitzt.

Verstehen kann ich das bei Leuten, die kein Premium haben und nur ab und an zocken. Ich habe auch längere Zeit ohne Premium gezockt, das geht auch, das einzige was ich in der Garage stehen lassen hab war der E-100. Der ist selbst mit Premium ne Kostenfalle (nicht nur Munition, auch rep.)

Die 10,5er auf dem JP ist einfach die Waffe der ersten Wahl, gerade für einen Tier VII TD DAS Argument schlecht hin. (Ähnlich wie die 12,8er auf dem Ferdi!)

Die kosten werden schon allein durch den Schaden, den die Waffe verursach(t)(en) (kann) wett gemacht. :fresse:
 
Ich jammere nicht, ich sag hier nur meine Meinung.

Ne 12,8er Murmel kostet lt. Aussagen von Leuten die so eine Wumme verbaut haben: 1070 Credits. Eine 10,5er Murmel kostet 1030 Credits. Eine 88er Murmel 252 Credits.

Ich finde dne Sprung von 252 auf 1030 ein wenig heftig.

Natürlich nimmt der Schaden zu und die ROF ab, aber warum dann zwischen 10,5er und 12,8er nur 40 Credits unterschied ?
 
Öhm... ich denke das lässt sich einfach mit dem Tier der Waffe erklären, die 10,5er ist Tier VIII. Ich denke der Preis der Munition wird dem Anspruch gerecht. Man hat ja auch ab Tier VIII ansteigend deutlich höhere Repkosten der einzelnen Tanks, die dann durch geschicktes Spielen kompensiert werden möchten.

Ich würde mal die Waffen frei Schnauze so einordnen:

< = 8,8 -> Med Tier
> = 10,5 -> High Tier
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodelle,

Weihnachten und Geburtstag vorbei:
Löwe & Type 59 gekauft.
Beides GEILE Panzer. Gefällt mir!

Bevor jemand nun den Kopf schüttelt:
Ja, war sau teuer.
Und?
WoT macht mir so viel Spaß,
wie lange kein Spiel mehr.
Ob ich nun für rund 50 Ocken ein Spiel kaufe
und für zig Monate abonniere oder hier mal eben
ein paar Euronen über den Tisch wandern lasse - wayne. :fresse:

Jeder hat so seine Hobbies...

Grüßchen :wink:
 
IS-7 so: Trolololo

ohnetitel4urxje.gif
 
Gz n3or.
Viel Spaß mit dem Teil. Aber bedenke, der spielt sich wiederum ganz anders als der IS4.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App
 
Sodelle,

Weihnachten und Geburtstag vorbei:
Löwe & Type 59 gekauft.
Beides GEILE Panzer. Gefällt mir!

Bevor jemand nun den Kopf schüttelt:
Ja, war sau teuer.
Und?
WoT macht mir so viel Spaß,
wie lange kein Spiel mehr.
Ob ich nun für rund 50 Ocken ein Spiel kaufe
und für zig Monate abonniere oder hier mal eben
ein paar Euronen über den Tisch wandern lasse - wayne. :fresse:

Jeder hat so seine Hobbies...

Grüßchen :wink:

Grundsätzlich juckt es doch eh keinen, wenn sich jemand beide Premiums in die Garage stellt (außer die wirklichen Neider, aber bei denen läuft dann eher was anderes falsch). Solange du die Dinger spielst wie es sich gehört und nicht wie die meisten Typ 59er Suicuiderushes versuchst oder gar als Löwe grundsätzlich in den Nahkampf gehst und stattdessen lieber mit deinem Team zusammenarbeitest passt das doch...

btw gestern ne recht interessante Statistik geguckt als ich wieder so nem Premiumdepp angeguckt hab (war z.B. ein Löwe der sofort in den Nahkampf gefahren ist und verreckt ist):
hanz75
Über 10k Matches, davon alleine ~7000 mit Hotchkiss und T1 Cunningham. So langweilig wäre mir nicht, mit dem fahrenen Mülleimer über 3k Runden zu fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
IS-7 so: Trolololo

ohnetitel4urxje.gif

sehr geil :d
stand gestern auch direkt neben einem IS-7 und hab ihm mit der L68 bei fast 90° direkt in die seite geschossen, nahezu die gleiche stelle, und es ist 2 mal am stück gebounced :fresse:
wenigstens konnt ich ihn anschließend so blocken, dass ich immer von oben auf seinen motor schießen konnte :coolblue:
 
Lolo was Opfer die DT Panzer sind gegen die Franzen. So geil. Grad eben im alleingang einen E100 mit dem AMX50 100 gekillt. Er hat nur einmal schiessen können danach war er tot :fresse:
Zeig mal einen anderen T8 der das kann. 2400 Schaden in null koma nix :stupid:

Ob das der wahre Weg sein wird :kotz:

MfG Jaimewolf3060
 
2400 DMG entstehen aber nur wenn jeder Schuss ein Treffer mit DMG ist. Ein Fail Schuss oder ein zweiter Gegner taucht auf, ist die Runde gelaufen.
 
btw gestern ne recht interessante Statistik geguckt als ich wieder so nem Premiumdepp angeguckt hab (war z.B. ein Löwe der sofort in den Nahkampf gefahren ist und verreckt ist):
hanz75
Über 10k Matches, davon alleine ~7000 mit Hotchkiss und T1 Cunningham. So langweilig wäre mir nicht, mit dem fahrenen Mülleimer über 3k Runden zu fahren...

Wirklich beeindruckend, vor allem hat der im PzII 1,5 Mio. XP zusammen gekratzt!! Und auch eine sehr krasse Statistik: 68% Siege, 58% der Gefecht überlebt. Das muss dem erstma einer nach machen! ;)

Da hat einer eben viel zu viel Zeit und Geld ;)
 
Wenn ich das grade noch richtig in Erinnerung hab (kann grad nicht nachgucken) hatte der sogar nen E100 in der Garage, also definitiv zuviel Geld ;)
 
@Tomy
das ist schon klar. Aber im close fight gibt es so gut wie keine Fehlschüsse. Und alle DT ausser vieleicht der Maus können dem nicht widerstehen. Und da liegt der Hacken. Und wenn doch ein 2ter dazu kommet dann verpisst man sich. Funzt natürlich nur auf Stadt Karten. Aber auch im offenen Gelände sind die tödlich wenn sie beschütz werden. hatte grad einen nette Runde die wir zwar verloren haben. Wurde die ganze Zeit von 2 IS3 abgeschirmt. Sind immer weiter gefahren wenn das Magazin geladen war. Zu dritt haben wir 8 Abschüsse für uns verbuchen können. Davon waren 2x IS4 und 1 E75 der rest so T8 Kramm ala Ferdi KT und IS3. Aber am ende müßten wir uns wegen der wenigen rest HP geschlagen geben. Hat wunderbar funktioniert mit den 2 IS3. Als das magazin voll war kurz go und die sind dann vorgefahren haben die Schüsse eingesteckt und ich bin in den Schatten gefahren und hab das Magazin in die Seite gedrückt.

MfG Jaimewolf3060
 
Ja, auch Typ E usw. Der hat sich mit seinen kleinen Schüsseln die ganz großen Dinger erspielt! 2,5 Mio XP (Pz38 und T1 zusammen) wollen erstma umgewandelt werden!!
 
Ich habe volles Vertrauen in Wargaming :banana:

Kann sein das ich mich täusche, aber die Franzosen... hatten die überhaupt Panzer? Alle Tanks die nun ins Spiel kommen sind doch nie im Einsatz gewesen?

Einen kompletten Techtree aus dem Boden zu stampfen ohne dabei eine fundierte Datenbasis zu haben ist sehr gewagt. Man sieht ja schon welche Stilblüten es bei Konzeptpanzern ingame annehmen kann.
 
Ja, auch Typ E usw. Der hat sich mit seinen kleinen Schüsseln die ganz großen Dinger erspielt! 2,5 Mio XP (Pz38 und T1 zusammen) wollen erstma umgewandelt werden!!

Was sich natürlich auch auf die eingebrachte Zeit auswirkt, weil die kleinen Panzer einfach weniger XP abwerfen. Also definitiv ziemlich übel das Spiel so zu zocken...
 
Kann sein das ich mich täusche, aber die Franzosen... hatten die überhaupt Panzer? Alle Tanks die nun ins Spiel kommen sind doch nie im Einsatz gewesen?

Berechtigte Frage: Die Franzosen haben erst nach 1945 angefangen, wieder richtige Panzer zu bauen, was die vor dem Krieg, bzw. der Besetzung hatten, war nicht die Rede wert. Aber da WG nicht auf Historische korrektness setzt, haben wir es hier mit Panzern zu tun, die schon allein vom Entwicklungsstand den Deutschen überlegen waren (sind).
 
Wenn ich das im Bereich Panzerkunde richtig mitbekommen hat, hat das Entwickeln eines ordentlichen Counterparts zum Königstiger aber auch ca. 10-20 Jahre gedauert :fresse:
 
Wie schaut es mit der Panzerung der franz. T8/9/10 Panzer aus?

Ist diese den anderen unterlegen und noch schwächer als die der Amis, oder muss ich damit rechnen das mich Wargaming als US Fahrer wieder verarscht (schneller, mehr Schaden und besser gepanzert als die ach so wendigen US Heavies)?
 
Na so 10 Jahre wird schon hinkommmen. Die deutschen Panzer waren grundsolide und konsequent entwickelt worden. Man konnte ja auf keine Erfahrungen zurück greifen, also wurde alles selbst entwickelt und quasi "ausprobiert!". Nach dem Krieg wurde auf Seiten der Alliierten die deutsche Panzertechnik viel kopiert oder in Teilen weiterentwickelt oder sogar weiterverwendend (z.B. Pantherkanone im AMX-13)

Wo wir wieder bei den Franzosen wären: Der AMX-13 wurde ab 1946 entwickelt und dann erst 1953 in Dienst gestellt!! Ich frage mich, was ein solcher Panzer in diesem Game zu suchen hat!! Aber da hat sich ja WG mit seiner historischen Nichtkorrektheit gut aus der Affäre gezogen. In jeder Nation gibts zu mindest in den hohen Tiers Panzer, die erst NACH dem Krieg eingesetzt bzw. gar erst entwickelt wurden. Die Franzosenpanzern setzen dieser Praxis nur noch die Krone auf. Die Deutschen Panzer wurden Ausnahmslos noch während des Krieges entwickelt!

Wenn das so weiter geht, frage ich mich: Wo bleibt der Leopard 1 A2 für die Deutschen? Aber dann müsste man den ja bis zur 7,5 cm Steinschleuder nerven, um WGs Gleichgewicht halten zu können. :fresse:

Wie schaut es mit der Panzerung der franz. T8/9/10 Panzer aus?

Ist diese den anderen unterlegen und noch schwächer als die der Amis, oder muss ich damit rechnen das mich Wargaming als US Fahrer wieder verarscht (schneller, mehr Schaden und besser gepanzert als die ach so wendigen US Heavies)?

Besser gepanzert sind die nicht, das ist die Schwachstelle der Franzosen, allerdings muss man auch erstmal dazu kommen, die Dinger zu treffen. Wenn du Pech hast, ist bei dir das Licht schon aus, bevor du überhaupt einen Schuss abgegeben hast. Das Revolvermagazin ist schon ne ganz böse Sache! Man müsste die Franzosentanks eigentlich mit einem gutem Schuss zum Platzen bringen (was aber leider nicht so ist - man bracht schon zwei drei gute Treffer aus eine adäquaten Kanone (in den hohen Tier Klassen))
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zyxx
Von der Panzerung her sind Sie schwächer aber alles andere Haus hoch überlegen. Einzig die lange reloadtime ist als einzige große schwäche anzusehen und halt die Anfälligkeit gegen Artys. Aber triff mal einen AMX50B der mit 65km/h durchs Gelände fliegt mit der wendigkeit eines T50.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App
 
Ok, brauch ich also nurnoch einen Heavie der Alphaschaden verteilt, hurraaaaaaaa.
:wayne:
 
Ich habe volles Vertrauen in Wargaming :banana:

Kann sein das ich mich täusche, aber die Franzosen... hatten die überhaupt Panzer? Alle Tanks die nun ins Spiel kommen sind doch nie im Einsatz gewesen?

Einen kompletten Techtree aus dem Boden zu stampfen ohne dabei eine fundierte Datenbasis zu haben ist sehr gewagt. Man sieht ja schon welche Stilblüten es bei Konzeptpanzern ingame annehmen kann.

find es immernoch bekloppt, die Franzosen vor den Engländern und sogar Japanern zu bringen.
 
Zum einen was die historische Korrecktheit angeht ist WOT kein WW2 game und solange die Panzer in ihrer Tierklasse einigermaßen korrekt eingeordnet sind von der Stärke ists egal ob sie von 1930 oder von 1960 sind .
Ob sie korreckt in ihre Tierklasse passen wird sich im Clanwar zeigen denn dafür sind sie letztenendes gebaut .
Das allerdings kann man jetzt noch gar nicht bewerten sondern frühstens 3 monate nach der Veröffentlichung im Hauptspiel , wenn WOT den Feinschliff vorgenommen hat und die großen Pötte bei den Clans in ausreichender anzahl und mit ausgebildeter Crew vorhanden sind .
Den letztenendes sind so wie so nur die größten Panzer ihrer Klasse wirklich was Wert im CW und alle anderen sind nur der Weg zu den großen Panzern .
Man kann sagen was man will aber WOT hat sich wirklich mühe gegeben das Thema Panzer so genau wie möglich umzusetzen und ich vertraue denen auch voll das wir mit diesem Spiel noch Spaß haben werden wenn Battlefield und co schon bei der X-ten Auflage von karkland sind .
 
Nun, du scheinst aber ein wichtiges Detail bei deinen Ausführungen zu vergessen: Nur ein Burchteil der Spieler in Wot nimmt überhaupt an Clanwars teil. Ich denke, das WoT nicht speziell für CW gemacht wurde, sondern viel mehr für die breite Masse, die sich für das Thema Panzer im Bereich des 2. Weltkrieges interessiert. Sonst wären ja nicht so viele Spieler auch ohne die Teilnahme an CWs recht erfolgreich in diesem Spiel. Die CWs sind eine nette Zugabe für interessierte Spieler, aber nicht Hauptbestandteil des Games wie ich meine...

Wot hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung, es ist aber lange nicht das erste Spiel, das sich dem Thema Panzer(simulation) annimmt. Da gibt es auch schon einige Sternchen davor. Der große Pluspunkt ist das Spielprinzip Mann-gegen-Mann, das ja nun erst durch die Verbreitung des Internets möglich wurde.

Allerdings finde ich, das WOT viel mehr im Bereich Arcade statt Simulation angesiedelt ist, höchstes eine Art Mischung aus beidem. Als Simulation würde ich es nicht bezeichnen, dafür ist es nicht komplex genug.

Der Spielspaß steht ja im Vordergrund, und der stellt sich ja auch nicht zuletzt durch Erfolge ein. Wäre WoT eine ausgeklügelte Panzersimulation, würden weitaus weniger Spieler das Game zocken und WG wäre in kürzester Zeit Pleite.

@Megamiac: Du schreibst, das WG sich Mühe gegeben hat, das Thema Panzer so genau wie möglich umzusetzen. Dem kann und will ich nicht zustimmen. Dafür sind die Differenzen zwischen Vorbild und Modell im Spiel einfach viel zu groß, und ich will jetzt nicht auf den chronische Benachteiligung irgendwelcher Nationen abzielen.

Sagen wir es mal so, WG versucht eine gute Balance zwischen den einzelnen Nationen zu finden, um den Spielspaß aufrecht zu erhalten... ;) (Wobei die Betonung ganz eindeutig bei VERSUCHT liegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mal meine Vermutungen hier für die Nachwelt fest. Ihr dürft sie gerne ergänzen:

1.) Es wird sich im hamdumdrehen ein französischer Tank herauskristallisieren der das Spielfeld dominiert.
2.) Wargaming wird darauf genauso reagieren wie auf alles andere und sich erst einmal Monate Zeit lassen und dann diesen Panzer weiter buffen.

Das basiert auf dem elendig langen T54 Gerangel in der Beta, der T20/T23/Pershing Diskussion die Monate gedauert hat, der Ferdinand Frontpanzerung die mal vorhanden war, der Turmwinkel hoch und runterschrauberei der Amiheavies, der Object-704 Anpassungen, der "mein T44 explodiert andauernd" Diskussion, der Zielgenauigkeit vs. Gostshells Argumentationen usw...

Wie war das noch mit 5er Platoons?
"Keine Sorge die US Heavies werden generalüberholt und Ersatz kommt sehr bald..."
Hupen? Welche Hupen? Achso die Hupen im Patch. Ja die kommen. Nicht. Oder doch, ihr wolltet sie ja nicht. Daher kommen sie. Nicht.

Da weiß doch der eine nicht was der andere programmiert.
:kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh