[Sammelthread] World of Tanks

Manchen Leuten sollte man echt ne max.-Tier-Sperre wegen Blödheit geben :x
Fahr so mit dem T32 rum, bekomm ne Kette zerschossen, dann meint so ein Typ in nem KöTi echt er muss Facehugger bei mir spielen :fresse:
Nach 2 Versuchen auf den Turm hat ers wohl gecheckt dass er nix ausrichten kann, versucht er also rückwärts zu fliehen, aber ich dreh den Spieß natürlich um und fahr ihm weiter hinterher, während ich fleißig seine Kommandokuppel beschieße. Dann kam auch noch ein verbündeter Ferdi von hinten und hat ihn auch geblockt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unmöglich zu spielen z.Z.

Wie unfassbar schlecht/dumm sich die Leute anstellen. Das geht auf keine Kuhhaut mehr :(
 
Manchen Leuten sollte man echt ne max.-Tier-Sperre wegen Blödheit geben :x
Fahr so mit dem T32 rum, bekomm ne Kette zerschossen, dann meint so ein Typ in nem KöTi echt er muss Facehugger bei mir spielen :fresse:
Nach 2 Versuchen auf den Turm hat ers wohl gecheckt dass er nix ausrichten kann, versucht er also rückwärts zu fliehen, aber ich dreh den Spieß natürlich um und fahr ihm weiter hinterher, während ich fleißig seine Kommandokuppel beschieße. Dann kam auch noch ein verbündeter Ferdi von hinten und hat ihn auch geblockt...
Sandvich :fresse: :o
 
Endlich mal wieder mit dem Object eine geile Runde hingelegt
 

Anhänge

  • shot_015.jpg
    shot_015.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 52
Im Gegensatz zur Beta haben die den Jagdtiger mächtig genervt. In der Beta braucht man schon ne ordentliche Wumme und etwas Glück, um einen Jagdtiger frontal zu penetrieren. Jetzt reicht die lange 8,8 schon locker aus. Geht eben alles durch.

Zum Typ-59: Ok, danke für eure Screens, Löwe und Typ-59 scheinen den gleichen Creditmultiplikator zu haben, so in etwa siehts beim Löwen auch aus. Spar ich mir wohl (erstma)
 
Ick hab den Löwen nach über 1400 Gefechten verkauft. Konnte die Mühle einfach nicht mehr sehen. Mit dem Typ 59 rockt es richtig. Meist kurz und schnell mal da und mal da die grossen Ärgern und am Ende so zwischen 80-100000Credits absahnen
 
Im Gegensatz zur Beta haben die den Jagdtiger mächtig genervt. In der Beta braucht man schon ne ordentliche Wumme und etwas Glück, um einen Jagdtiger frontal zu penetrieren. Jetzt reicht die lange 8,8 schon locker aus. Geht eben alles durch.

Zum Typ-59: Ok, danke für eure Screens, Löwe und Typ-59 scheinen den gleichen Creditmultiplikator zu haben, so in etwa siehts beim Löwen auch aus. Spar ich mir wohl (erstma)

ja JT ist weniger gepanzert als ein Ferdi...

und heute hat mir sogar ein IS den Motor in der Maus zerschossen, weil sie wieder am Model was geändert haben, wird erst mit 7.1 gefixt.

heute ist eh ein komischer Tag, egal welcher Panzer, jeder kommt bei mir durch.
 
Ick hab den Löwen nach über 1400 Gefechten verkauft. Konnte die Mühle einfach nicht mehr sehen. Mit dem Typ 59 rockt es richtig. Meist kurz und schnell mal da und mal da die grossen Ärgern und am Ende so zwischen 80-100000Credits absahnen

man man man, ich wees nich, nochma 7500 Goldstückchen in einen Premiumpanzer stecken... Ich werd mir das mal ziemlich genau überlegen müssen. Was mich wirklich am Löwen stört, bzw. manchmal richtig ankotzt, das Teil ist einfach nur brechend lahm, man hat ja zeitweise das Gefühl, man sitzt in ner Maus!

Tante Edith liebt den Löwen: Gerade eine richtig gute Runde hingelegt! :)
 

Anhänge

  • shot_002.jpg
    shot_002.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es nie bereut das ich die Kiste verkauft habe. Ich hätte sie auch einfach in der Garage stehen lassen können, aber dann hätte ich den ab und zu auch völlig lustlos fahren müssen denn ich kann keinen Panzer sehen der den Stern wegen dem ersten Gefecht noch hat :)
 
Hehe, ich kann es einerseits verstehen, andererseits auch nicht. Ich werde den Löwen wohl kaum verkaufen, dafür war er mir einfach schlicht und einfach zu teuer. Man hat viele schwere Momente mit dem Ding, aber eben auch ganz helle Momente, wie ich eben. Da freut man sich um so mehr ;)

Schade das dieser Contest mit den Preisen für die besten Gefechte vorbei ist, ich denke, mit dem Ergebnis hätte ich eine Teilnahme wagen können ;)
 
Nur wenn ich sehe was du für Geld machst, dann ist das ja im verhältnis zum Typ 59 wenig.

Ja, weiß net so recht. Ich kanns schlecht beurteilen. Ich bin der Meinung, das es "früher" für solche Runden mit mehr als 2000 XP pro Runde auch deutlich mehr Credits gab. Jetzt siehts halt so aus. Man weiß ja leider nicht, wie die Creditmultiplikatoren wirklich für die Premiumtanks eingestellt sind.
 
Defeat
Battle: Prokhorovka Freitag, 30. Dezember 2011 02:10:56
Vehicle: VK 4502 (P) Ausf. A
Experience received: 1.114
Credits received: 50.197
Battle Achievements: Top Gun, Boelter's Medal, Sharpshooter, Sniper

Und was passiert? Mein Team lässt sich die Base unterm Arsch weg cappen...

8 Kills :(
 
Oh, sowas ist immer sehr ärgerlich. Passiert aber nicht nur dir, ich denke jeder hier kann ein Lied davon singen. In den RM muss man echt Glück haben um mal zur Abwechslung nicht im Gurkenteam zu sein.

Und zu 75% bin ich in solchen Teams. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
hey leute. habe vor ein paar tagen mit wot angefangen und besitze den ms-1 (mit 45 kanone) und den bt2. habt ihr tips zur vorgehensweise? was sollte ich erforschen? in welche richtung sollte ich entwickeln? was ist der nächste schritt, welche panzer sollte ich demnächst kaufen?
 
Ich für meinen Teil würde empfehlen noch den T-26 zu kaufen und mit dem auf direktem Weg zum KV zu gehen, mit dem man immer eine sichere Einnahmequelle hat - wobei auch die Frage ist, ob du mit Premium oder ohne spielst. Mit Premium hat man in den ersten 7 Tiers sowieso keinerlei Geldprobleme.
Ich würde - wenn nicht gerade Geldprobleme bestehen - einmalig 10 € in die Hand nehmen und einen Monat Premium reinmachen. Lohnt sich für den Einstieg extrem. Man sollte aber die Panzer trotzdem genug ausfahren und möglichst auf Elite (alle Sachen) forschen. Allein deswegen um nicht plötzlich in nem Tier 5 zu sitzen und keine Ahnung vom Spiel zu haben :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag einer von euch die Karte Redshire? Zumindest, wenn man im Süden startet? Im ernst, gibts da irgendeine Möglichkeit, etwas sinnvoll zu machen? Die im Norden haben das ganze riesige Waldgebiet zum campen und können die ganze Karte damit erreichen. Der Süden hat die paar Gebäude von dem Dorf... und den Hügel, aber das find ich nicht allzu prickelnd. Man ist im Prinzip der Arti des Gegners komplett ausgeliefert.

Unten im Süden lang in Richtung Westen, dann am Kartenrand nach oben vorarbeiten. Der Berg kann den Feldweg hinterm Fluss nicht einsehen. Durchfahren bis hinten und das Lager aufreiben.
Rechts am Rand durchfahren und Gegner Scouten. Diese mit Unterstützung von hinten aus der Deckung rauslocken und dann Feuer frei.
In die Stadt fahren und so hinters Haus stellen das man "Bergsave" steht, damit kann man einige der gegnerischen Ostflanke dazu verleiten in die Stadt zu kommen und sich einen Einlauf der TDs abzuholen die an Bauernhof und Berg stehen.

Es gibt schon einige Möglichkeiten, ich persönlich mag die Startposition im Norden eigentlich nur als Artilleriegeschütz, der Süden sagt mir mit allen Dosen am meisten zu.

Gaffer schrieb:
hey leute. habe vor ein paar tagen mit wot angefangen und besitze den ms-1 (mit 45 kanone) und den bt2. habt ihr tips zur vorgehensweise? was sollte ich erforschen? in welche richtung sollte ich entwickeln? was ist der nächste schritt, welche panzer sollte ich demnächst kaufen?

Weiterspielen ;) Marder II (DE), Hetzer (DE), KV (RU) solltest du aber mal genauer anschauen. Diese Panzer stehen bei vielen hier immernoch in der Garage.
Ansonsten frei Schnauze spielen, der Gesamteindruck das die Russen etwas besser sind ist teilweise gerechtfertigt. Wer aber einen Panzer richtig spielen kann wird daran nicht scheitern, selbst wenn man gegen RU antritt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Hetzer ist aber schon Geschmackssache. Mit der StuH war der vor dem Patch richtig nice, auch gegen etwas größere konnte man noch etwas ausrichten, aber jetzt ist der extrem von der Vermittlung abhängig...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. werde mir mal für 15$ 3000 gold kaufen und dann davon einen monat premium, komplizierter konnte man das system wohl auch nicht machen...^^
habe mir jetzt den t-26 geholt und werde wie von euch empfohlen auf den kv gehen.

was bringt denn eigt. die spreng munition? selbst bei t1 tanks scheine ich da mit der 45mm nicht durchzukommen und mache nur 1-2% schaden.

des weiteren wundert es mich, dass man seine crew aus den alten tanks nicht mit in den neuen nehmen kann, so fängt man ja bei jeden neuen tank wieder bei 50% skill an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dochdoch du kannst die Crew mitnehmen. Du musst in der Garage auf den "alten" Panzer gehen und dort auf das jeweilige Crewmitglied mit der rechten Maustaste klicken und die Leute dort in die Kaserne schicken.
Beim Kauf eines neuen Panzers dann ein Häkchen setzen, dass du den ohne Crew kaufen willst und dann beim neuen Panzer auf den leeren Platz klicken und den alten Mann wieder reinsetzen. Danach in dem seine Personalakte gehen und ihn umschulen.
Bei Tier 1, 2 und teilweise 3 lohnt es sich aber noch nicht die Crew mitzunehmen imho, weil die einfach zuviel Prozente beim Umschulen verlieren, dass die wieder 50 % haben (wie die kostenlosen Leute eben auch).

Früher konnte man sagen, HE-Munition macht immer etwas Schaden, nach dem letzten Patch ist das aber nicht mehr ganz so einfach. Jetzt muss man auf Schwachstellen zielen um noch den "normalen" Schaden zu erreichen. Bei Kleinkalibern die so schon wenig Schaden machen, aber meistens sowieso umsonst. Dann lieber auf AP bleiben und auf einfache Schwachstellen zielen. Einstiegsluken und Kommandokuppeln sind z.B. oft leichter zu durchschlagen und schnell erkennbar. Wenn man von vorne ran muss, sind bei einigen die kleinen MG-Scharten und der untere Teil der Wanne leichter zu durchschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
des weiteren wundert es mich, dass man seine crew aus den alten tanks nicht mit in den neuen nehmen kann, so fängt man ja bei jeden neuen tank wieder bei 50% skill an...

man kann die crew sehr wohl in deinen neuen tank mitnehmen :) du musst sie vorher auf dem alten panzer in die kaserne schicken und danach kannst sie aufm neuen auswählen. es lohnt sich aber meist erst dann wenn die crew bei 90% oder mehr ist.

EDIT zu spät :d
 
Für kleine Tier 3 Kisten ist der HE nervt nicht unbedingt schlecht. Diese One Hit Treffer von HE schleudern gingen einen auf den Keks. Die müssen nun wie allen andern auf Schwachstellen zielen sonst verursachen die nun deutlich weniger Schaden.

One Hit Treffer gibt es aber deswegen trotzdem noch, falls mal einer wirklich einen Schwachpunkt erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol wenn der Ferdi schon weiche Gurke ist was soll mit dem JT noch auf einen kommen. Ohne probs wird man von der L71 durchschlagen oben so wie unten.
Das ist ja wie ISU fahren nur das die ISU mehr bums hat.

MfG Jaimewolf3060
 
Jap, zurück halten heißt die Devise. Aber ein Jagdpanzer ist ja auch nicht für den Angriff gedacht. Das einzig gute am JT ist die absolut geniale 12,8 L61. Damit kannst du jeden Panzer durchschlagen und verursachst auch noch ganz ordentlichen Schaden, nicht selten um die 700, je nach Treffer und Tier.

Aber sonst hast du schon recht, was die aus dem JT gemacht haben, und das die L71 den beliebig durchschlägt ist einfach nur traurig! Ich hatte schon mal geschrieben, wie geil der Jagdtiger in der Beta war. Da hatte man richtig Respekt, wenn dieses Teil vor einem aufgetaucht ist, nun hält sich die "Furcht" ganz schön in Grenzen... :fresse:
 
Es gibt trotzdem noch Idioten die denken ein TD ist für den Angriff. Fährt man nicht vor belabern die einen als nicht Team fähig, kann nicht spielen etc.
 
Aber weh man hat Chance aus Deckung zu schiessen dann geht die Luzi ab .

Das ist ja wohl die ober Frechheit. Stellt sich ein E75 hinter mir und nutz mich als deckung und ich fress die fehlschüsse der Gegner. Bin darauf hin zurück gefahren auf die seite wo das Ammorack und ihm dann aus der Welt geblassen. Was für ein Ars......

MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh