[Sammelthread] World of Tanks

Kann es sein das der T32 Turm leicht besser ist als der T34 Turm. Weil beim T34 sowie T30 kann man schön die Kommandenluke beschissen beim facehug. Aber beim T32 klappt das irgendwie nicht da er tiefer ist und ausserdem die Luke ned so hoch ist. Kalppt nur mit so recht hohen panzern wie der E75/E100 und Maus. IS3/4/7 habe da schon schwierigkeiten.
Beim KT ist die Penetration der Kannonen eher der zu schwache Faktor als die Hohe.

MfG Jaimewolf3060
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, der Typ-59 macht immer mehr Laune.
 

Anhänge

  • shot_008.jpg
    shot_008.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 42
Der Type 59 ist aber auch ein Störenfried vor dem Herren. Der geht aktuell glaube ich jedem nicht Premium Spieler auf den Sack.
 
Recht viel Panzerung für einen Medi, das hilft gegen Mini Panzer aber sonst ist der recht langsam und unbeweglich. Die 8,8L71 kommt durch Front durch, aber nicht durch die Turm Front.
 
da hat sich die Grille schön versteckt :grrr:

Unentschieden
Gefecht: Prokhorowka Sonntag, 1. Januar 2012 14:45:36
Fahrzeug: PzKpfw V Panther
Erfahrung: 1.180
Kreditpunkte: 37.834
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Krieger, Richtschütze, Panzerbrecher, Bölter-Medaille, Meisterschütze
 
Zuletzt bearbeitet:
Huar... da haste aber Auszeichnungen abgeräumt! ;)
 
Frontal kommt die L71 aber ned immer durch. Man muß schon unterhalb der Lippe schiesse ( Abprallfänger). Aber ich würde trotzdem den T44 mit der LB1 bevorzugen.

MfG Jaimewolf3060
 
Also ich habe mit der L71 Frontal Probleme. mit Panther oder Tiger ziehe ich oft genug den kürzeren zumal die oft auch noch rudelweise auftreten. Und wenn dann so n 3er Rudel um meinen tiger düst ist das Licht ganz schnell aus.
 
Helft mir mal: IS-4 oder VK4502P freischalten?? Letzterer ist dann im Vollausbau (hab die XP längst zusammen) und mir würden noch ein paar XP zur Maus bleiben. ABER: ich hab den E-75 und E-100 im Stall stehen, ob sich da der VK lohnt bzw. Sinn macht?? Die XP für den IS-4 im Vollausbau hab ich so gut wie zusammen, mir fehlen bis zur S-70 noch 40.000 XP, die sind aber schnell zusammen gespielt. Motor, Ketten und Turm sind quasi schon erspielt.

Was würdet ihr nehmen? Ich bin eigentlich durch und durch deutscher Tanker, die Russen hab ich immer nur so nebenbei gespielt. Bloß auf der deutschen Schiene hab ich nicht mehr soviel frei zu spielen außer Arty, und die interessiert mich nicht.

Amis auch nicht, Franzosen schon gar nicht. Bleibt eigentlich nur noch die Russen Heavy Schiene. Hatte auch überlegt, die Russen Medium weiter zu forschen, da steh ich gerade irgendwo beim T-34-85... da ich aber den Typ-59 habe, denke ich, das ich mir das schenken kann. T-44 und Typ-59 sind sich recht ähnlich. Der T-54 ist natürlich noch etwas besser, aber auch nicht so mein Fav.

Bin noch etwas unschlüssig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber den IS4 um etwas ablenkung zu haben und ausserdem der weg zum IS7 ist dann auch ned mehr so lang.

Daswegen hab ich auch RU sowie DT arty und RU T9 und DT T9. Den Ferdi hab ich mir auch gehollt. Will aber auch die ISU-152 haben. Es soll ja keine langeweile aufkommen. Und wenn die franzen kommen will ich auf jedenfall den AMX50 100 haben. Spasspanzer halt.

MfG Jaimewolf3060
 
bin jetzt für einen monat auf premium und habe mir vor ein paar stunden den t46 freigeschaltet und bin nun mehr oder weniger am verzweifeln. neuerdings werde in in runden geworfen, die von tier 4 und 5 dominiert werden, sprich wenn ich getroffen werde, bin ich fast immer nach einem schuss hin. die 76mm kanone als upgrade kann man auch knicken, da die mega ungenau ist, lange lädt und man eine gefühlte minute erstmal auf den gegner halten muss, selbst dann trifft sie meistens nicht. mit dem vorgänger (t-28?) habe ich immer recht gut abgesahnt und eine quote von fast 80% hinbekommen. mit dem t46 geht gar nichts mehr, da wumme zu schwach bzw. ich nie zum schuss komme und falls doch, der schuss daneben geht und ich einfach nach einem treffer hinüber bin....bitte sagt mir, dass das sich das ganze beim nächsten tank wieder ändert, denn so ist das ganze einfach nur spaßlos...!
 
bin jetzt für einen monat auf premium und habe mir vor ein paar stunden den t46 freigeschaltet und bin nun mehr oder weniger am verzweifeln. neuerdings werde in in runden geworfen, die von tier 4 und 5 dominiert werden, sprich wenn ich getroffen werde, bin ich fast immer nach einem schuss hin. die 76mm kanone als upgrade kann man auch knicken, da die mega ungenau ist, lange lädt und man eine gefühlte minute erstmal auf den gegner halten muss, selbst dann trifft sie meistens nicht. mit dem vorgänger (t-28?) habe ich immer recht gut abgesahnt und eine quote von fast 80% hinbekommen. mit dem t46 geht gar nichts mehr, da wumme zu schwach bzw. ich nie zum schuss komme und falls doch, der schuss daneben geht und ich einfach nach einem treffer hinüber bin....bitte sagt mir, dass das sich das ganze beim nächsten tank wieder ändert, denn so ist das ganze einfach nur spaßlos...!

das wird sich durchziehen, bis du nen T8/9 Panzer hast, und dann oneshottet dich die Arty

gibt seltene Ausnahmen, wo das Matchmaking passt.
 
Also das dumme Dreckspack von WG sollte sich echt mal überlegen vor Ihren Nazi tripp runter zu kommen und nicht ständig DT panzer zu nerfen und die RU zu pushen. Heute hat mit ein JT mit der großen Pak128 in die Seite von meinem IS7 reingedonnert und das ding ist abgeprallt. Ich war grad bei 10% HP. Danach hab ich zurück geschossen und dem Typ abgefackelt.( der Typ im JT gab zu das er auf mich mit Goldnugget geschossen hat und das '' ding ist einfach mal für 12G an der Seite des IS7 abgeprallt) Mein Schuss war nur hastig aus der Hüfte und er brante ab da ihm zu anfang des Gight ein Panther mit der langen KwK75 aus ca 250 den Treibstoff schon mal angezündet hat.

MfG jaimewolf3060
 
gibts das, heute wieder nur am verlieren :grrr:....obwohl ich schon extra warte was das team macht um wenigstens die größten lücken zu schließen.
 
ja, manchmal is einfach nur verrückt!! Aber wenn ich merke, das es einfach nicht läuft, lass ich es auch sein und spiele gar nicht.
 
Der Ferdi ist so lächerlich. Im Direkten 1vs 1 gegen ISU152@BL10. Keine Chance. Wie alle DT kackpanzer . Einfach zu wenig Schaden. Er macht dich mit 2 Schuss platt und der Ferdi bracht 3 Schuss für ISU152. OmG WG dumpfbacken.

MfG Jaimewolf3060
 
KT ist toll....

aber was WG mit dem Matchmaking den Panzer wieder künstlich verschlechtert ist nicht mehr feierlich.

IS-3 bin ich zu 80% Top Tier

KT muss ich zu 80% gegen T10 ran

:stupid:
 
Das ist so gewollt, du sollst dir ja Premium zulegen.
Bei Tier 9 Medi ist die Bilanz noch schlechter als vor dem Patch. Die Muni kosten fressen jeden Gewinn sofort auf. Dank Schottenpanzerung sowie 0 DMG treffer vergeht einen das Medi 9 fahren recht schnell.
 
Free2Play ist das Game schon lange nicht mehr. Bis Tier4/5 kannst du halbwegs vernünftig ohne Premium durchzocken - die Tiers sind eh nur zum Anfüttern. Richtig spaßig wird's doch erst ab Tier 6. Aber da ohne Premium... da musst du dir quasi mit Tier5-Tanks das Fahren der großen Tiers "verdienen". Oder du ballerst halt nur mit 88er oder 75er-Murmeln rum. Die sind halbwegs bezahlbar.
 
...also ich habe jetzt endlich die lange 8.8 auf dem Panther II. Jetzt fängt er an Spaß zu machen und man ist nicht ständig nur am Draufzahlen. Die Kanone des PIV als Kreditmaker glüht ja schon :stupid:
Aber der Panther II macht echt Laune, vorausgestzt man kennt seinen Platz auf dem Schlachtfeld! Der bleibt definitiv in der Garage!
PS: ich bleibe beim Free to Play, 7500 Gold für nen Panzer sind mir definitiv zu viel! Wenn solch ein Teil um die 5€ Kosten würde, kein Problem, bin ich bereit zu zahlen, aber mal eben 20 € für "einen" Tank zu zahlen:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ferdi ist so lächerlich. Im Direkten 1vs 1 gegen ISU152@BL10. Keine Chance. Wie alle DT kackpanzer . Einfach zu wenig Schaden. Er macht dich mit 2 Schuss platt und der Ferdi bracht 3 Schuss für ISU152. OmG WG dumpfbacken.

Schwachsinn ist es schon, dass das Ding auf der Stufe schon die BL-10 hat.
Es wäre aber schon nett genug, wenn der Ferdi einfach auch mal halbwegs die angezeigte Frontpanzerung hätte, die Front ist eine einzige Schwachstelle, wenn man auf jemanden trifft, der halbwegs ne Ahnung hat (oder Skins benutzt), ansonsten durchschlägt man die 200mm auch so ziemlich einfach wenn man halbwegs genügend Penetration hat.
Normalerweise aber müsste die 12,8er das ISU auch in 2 Schüssen wegsemmeln können, Problem ist dieser Luckfaktor beim Schießen wieviel Schaden entsteht und der der schwankt ziemlich lustig bei dem Ding.

Richtig spaßig wird's doch erst ab Tier 6.
Was gibts außer dem KV-3 auf Tier 6 noch, was wirklich Spaß macht?
3601, 3001P, 3001H, M6, KV-1S, Slugger, Jagdpanzer IV, Jumbo Sherman sind mittlerweile ziemlich unbrauchbar, was bei denen allesamt an der eklatanten Unterbewaffnung in der vorhandenen Vermittlung liegt. Ist man Toptier kann man richtig schöne Matches fahren, steht man unten heißt es nur campen, hoffen und abstauben...
SU-100, T-34-85 und E8 noch nicht getestet, daher kann ich zu denen nichts sagen.
Wäre der Spread im Matchmaking nicht so hoch wärs bedeutend angenehmer auf allen Tiers, aber dann würde wohl auffallen wie OP manche Russentanks á la SU-85, KV und KV-3eigtl für ihr Tier sind...

KT ist toll....

aber was WG mit dem Matchmaking den Panzer wieder künstlich verschlechtert ist nicht mehr feierlich.

IS-3 bin ich zu 80% Top Tier

KT muss ich zu 80% gegen T10 ran

Hatte ich gestern eigtl nicht das Problem, da stand ich (im Zug mit nem Kollegen) immer ziemlich weit oben (wenn nicht sogar Toptier). Was mir eher aufgefallen ist, ist dass das Teil in letzter Zeit ziemlich oft 240 Schaden macht, also das Minimum. Grundsätzlich hab ich die letzten Spiele alle aufgepasst wieviel Schaden entsteht und der ist egal von wo, egal wo und wie man drauf schießt die meiste Zeit unterdurchschnittlich, und ich hab gestern erst den E-75 freigespielt, also genügend Matches die letzten Tage gemacht. Einfach ein sehr seltsamer Glücksfaktor der eigtl halbwegs dem Durchschnitt entsprechen sollte, was er aber definitiv nicht tat :rolleyes:
Gestern sogar eine Nahkampf-1on1-Situation mit nem anderen KT mit gleicher Bewaffnung gehabt und wir schießen uns erstmal beide exakt 240 weg und die Schüsse darauf auch nur etwas weniger als 300, was im Nahkampf definitiv Unfug ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mat(s)chmaking macht immo echt die kleineren Tiers kaputt. Sicher kann man in den Hightierbattles nicht nur auch Tier 9 und 10 Tanks rum fahren lassen, aber dann sollte der MM wenigstens kleinere Tiers wählen, die eine halbwegs Konkurrenzfähige Bewaffnung haben und ich meine jetzt nicht die kurze 8,8 oder gar die lange 7,5er der Deutschen.

Da ich ich selbst immer noch den guten alten Tier in der Garage stehen haben und regelmäßig ausführe kenn ich dieses Problem nur zu gut. Selbst mit einem Tiger ist man von 10 Matches vielleicht einmal Toptier. Der Rest -> Kanonenfutter. Und die lange 8,8 ist nicht mal soooo schlecht. (Obwohl, beim IS-3 kommt man ja jetzt nur noch echt selten Frontal durch (was sonst eigentlich kein Problem dargestellt hat!))
 
In Anbetracht der Tatsache, dass Tier 8 auf nahezu Stock nicht den Hauch einer Chance gegen Tier 9 und 10 haben, sollten da schon weniger von denen gegen die antreten müssen... aber dann würden Tier 9 und 10 ja etwas mehr Credits machen können, weil die Tierunterschiede nicht mehr so krass negativ für die ausfallen, wenn keine Tier 6 und so mehr dabei sind...
 
ist zwar OT...kann jemand nochmal den link einstellen von dem Feuerwerk. Danke.
 
Tut mir leid, das ist gestern bei meiner Aufräumwut leider aus dem Verlauf geflogen :/
Noch etwas mehr Offtopic: Boah was ist das Forum weiß, aufm 24" TFT beleuchtet das das komplette Büro... *Sonnenbrille aufsetz*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh