[Sammelthread] World of Tanks

Nach zig Kriegerauszeichnungen und Bölterorden ohne, dass es sich bei den Punkten ausgezahlt hätte ( dank Niederlagen ), hat es doch endlich mal was gebracht:



Musst zwar wieder fast alles alleine machen, aber es hat funktioniert :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sodelle,
ich habe nun endlich den KT! :fresse2:

Motoren & Funkgerät sind schon erforscht und eingebaut, doch was kommt als nächstes?
Die 10,5er KwK 45 L/52 dürfte ohne neue Ketten und Turm passen, aber wäre das überhaupt sinnvoll?
Immerhin hätte der Henschel-Turm eine wesentlich bessere Panzerung...

Belüftung & verbesserte Optik habe ich schon eingebaut - was würdet ihr da noch reinbasteln?
Im "normalen" Tiger hatte ich noch den Tank Gun Rammer für -10% Reload Time verbaut.
 
Er Kanone erforschen... Die "Front" bei dem Tiger II Turm ist doch sehr schmall...
 
Mir geht es momentan auf den Zeiger das ich fast alles was ich durch einen Monat Premium gegenüber einer Woche gespart habe nicht benutzen kann. Mir feht die Zeit -.-.

Ein Premiumpausierbutton wäre toll, oder die Freigabe im Büro mal zu panzern...

@Katze: Schöne Nummer!
 
Er Kanone erforschen... Die "Front" bei dem Tiger II Turm ist doch sehr schmall...

Eigtl eher den Turm als erstes und die lange 8,8er reicht locker solange. Ein Turm mit 100mm Frontpanzerung ist einfach ein Witz auf der Stufe und wird oft genug entsprechend bestraft. Ich freue mich tierisch wenn ich auf so einen treffe, weil ich einfach in Ruhe auf den Turm holzen kann...
Gibt auch einige die die mittellange 10,5er sogar überspringen...
 
Hm, klingt verständlich.
Bevor ich den neuen Turm aber draufpacken kann, brauche ich erst die Ketten. Grml. :motz:
 
Ich würde auch erst den Turm und dann die kurze 10,5er Erforschen. Anders herum ist auch auch möglich. Selbst die lange 10,5 passt in den kleinen Turm. Die kurze 10,5er macht einfach mehr Schaden als die lange 8,8er, läd dabei aber nur unwesentlich länger nach. Die lange 10,5 ist eh das i-Tüpfelchen beim KT. Schade nur, das die Panzerung nur sehr schlecht ist und soviel durch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Alphadamange mal abgesehen macht die 8,8er eigtl schon noch mehr Schaden/Sek als die mittellange 10,5er (es sind ja schon über 2 Schüsse mehr in der Minute wenn mich meine Erinnerung grade nicht täuscht). Also grundsätzlich kann man mit der ohne Probleme den Turm erspielen und sich dann entscheiden ob man die erste 10,5er einfach überspringt, hängt dann halt von der Spielweise ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt euch schonmal angeschaut, welche "Bereiche" beim Tigerturm als Front gelten ?
Das ist verschwindend wenig und lohnt nicht den fehlenden Alphaschaden der 8,8er in Kauf zu nehmen...
 
Genügend Bereiche damit man sagen kann, dass man eine schlecht gepanzerte Wanne bedeutend einfacher verstecken kann als einen schlecht gepanzerten Turm, wie bei jedem anderen Panzer auch?
 
Es zählt nur die kleine Blende vorne am Turm. Also dort wo direkt die Kanone sitzt. Die Wahrscheinlichkeit, dass da ein Treffer reingeht ist verschwindend klein, zumal wenn, dann geht als Erstes die Kanone kaputt.
Jeder muss fahren wie er will klar, aber ich lach jeden Tiger II aus, der zwar den großen Turm hat, aber nur die 8,8er... So oft wie der aus der Deckung muss zum feuern.. :lol:
Zumal beim Tiger II selbst der Letzte verstanden hat, dass man nicht auf die Turmfront schiesst..
 
ich habe damals auch als erstes den turm freigeschaltet. am standard turm prallt einfach gar nichts ab und dadurch steigt auch die wahrscheinlichkeit, dass der kommandant oder richtschütze sterben...

@Polarcat
ich schieße jedem Tiger II der noch den standard turm hat nur dort rein! da prallt fast nie was ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich sehe neben dem höheren Alphadamage und der niedrigeren Aimtime (zugunsten der Genauigkeit) keinen Vorteil darin die 10,5er sofort draufzuklatschen. Ich hab lieber erst mehr TP in den Hightiergefechten und nen Turm der bedeutend sexier ist als dieses hässliche Stockding.
Außerdem sind 8,8er und die mittellange 10,5er je nach Spielweise sowieso als gleichwertig anzusehen (mit dem Unterschied, dass erstere bedeutend billiger schießt)
 
Bei manchen raff ich echt nicht, wie die es in Tier IX Panzer schaffen.... :wall:

 
Guck einfach den IS4-Fahrern mal zu wenn du früh gekillt wirst...
Seit dem Patch ist ja ne richtige Flut von denen unterwegs und die meisten agieren eher schlecht als recht. Hauptsache Tier IX in der Garage, aber nichtmal die einfachsten Sachen kennen.
Letztens einen E-75 gehabt der einem Jagdtiger die Kette abgeschossen hat, der von links (aus Sicht des E-75) auf ihn zugefahren ist (über die Intelligenz des Jagdtigers schweigen wir mal). Was macht der E-75? Schießt ihm die linke Kette ab (links aus Sicht der Jagdtigers), was passiert? Der Jagdtiger dreht sich nach links wegen der kaputten Kette und kann richtig schön auf den E-75 schießen. Und das hat der E-75 nicht nur einmal gemacht... mehrere Male bis der Jagdtiger ihn durch seine Hilfe gekillt hat...
 
Da brauch ich nicht aus der Todesview drauf sehen.. Das hier hab ich live gesehen. Der IS4 und der T32 sind gestorben, weil sie gegen 1! T59 gekämpft haben... Aber sie waren halt der Meinung, mitten auf dem Feld stehen bleiben zu müssen während des ganzen Gefechtes... So haben 1 T59 und die Arty sich einen Feuchten gefreut... Der T34 ist wenigstens noch "stilvoll" im 1on1 mit nem Tiger II verreckt. Wohlgemeckert dort ohne Artyhilfe... :wall:
 
Was ist an nem T59 so schwer wenn man in nem T32 sitzt?...
Hab die letzten Tage selbst vermehrt im T32 frontal mehrere T59 aufgehalten, die durchbrechen wollten. Die Reisschüsseln durchschlägt man doch schon an der Frontwanne mit Leichtigkeit (außer man spielt Arcade *hust*), im Zusammenspiel mit nem IS4 sollte ein T59 eigtl kaputt sein ehe die Arty anvisiert hat...
Und im T34 gegen nen KT verlieren ist schon was, denn gegen den braucht man grad mal nen T29
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zählt nur die kleine Blende vorne am Turm. Also dort wo direkt die Kanone sitzt. Die Wahrscheinlichkeit, dass da ein Treffer reingeht ist verschwindend klein, zumal wenn, dann geht als Erstes die Kanone kaputt.
Jeder muss fahren wie er will klar, aber ich lach jeden Tiger II aus, der zwar den großen Turm hat, aber nur die 8,8er... So oft wie der aus der Deckung muss zum feuern.. :lol:
Zumal beim Tiger II selbst der Letzte verstanden hat, dass man nicht auf die Turmfront schiesst..

Also ich baller mit Vorliebe den 1500 HP KöTis in den Turm, schneller & einfacher kann man die gar nicht kampfunfähig und kaputt machen.
 
Sehr nice. Die LB1 ist aber auch eine Sense aus der Hölle!
 
Irgendwie klingen eure Posts so, als wäre der KT kein all zu guter Panzer. :heul:

Mal ehrlich: Verglichen mit den Ami- und Russenschüsseln aus dem gleichen Tier, wie schlägt sich der KT da?
 
Der KöTi ist der T8 Tank für nen 08/15 Fahrer (also mich eingeschlossen :fresse:), T32 ist mit gutem Fahrer super, IS-3 ist nur Mittelmaß, zwar wendig und auch gutes Bouncen gegen kleinere Tiers, aber auf gleichem Tier chancenlos.

Beim KöTi ist es wirklich meckern auf höchstem Niveau und sobald Turm + Ketten da sind, kann man damit wirklich was anfangen, vorher hat man halt die angesprochene Turmschwachstelle, mit welcher Kanone man rumfährt ist dann auch nur noch persönliches Empfinden, ich bin mit allen 3 gut zurechtgekommen und hab nur leider die kurze 10,5er verkauft, sonst wäre die immer noch drauf statt der 10,5er lang.
 
Ganz so 08/15 sollte man dann aber auch nicht spielen. Die meisten 08/15-Spieler winkeln die Panzerung nämlich kein bisschen an und das sollte man schon machen :fresse:
 
Bei KöTi hast du halt viele Fahrer, wo du dich fragst, was die die anderen 7 Tiers lang gemacht haben, weil sie scheinbar das Spiel 0 verstanden haben...
 
Das haste bei manchen TierX Fahrern auch noch. Aber am deutlichsten sieht man jetzt wieder bei den Artyfahrern, wer was drauf hat.
 
Irgendwie klingen eure Posts so, als wäre der KT kein all zu guter Panzer. :heul:

Mal ehrlich: Verglichen mit den Ami- und Russenschüsseln aus dem gleichen Tier, wie schlägt sich der KT da?

Mir macht mein KT Spaß und ich werde ihn auch nicht verkaufen, brauch noch 120k XP für den E-75.
Optisch macht er auch noch einiges her ;)

Nur wenn dein Team scheisse spielt, erwarte nicht das du irgendwelche Wunder vollbringen kannst. Klar, manchmal kannst du vielleicht das ein oder andere rausreißen oder das Spielgeschehen doch noch drehen, aber darauf hoffen sollte man nicht ^^.
 
Ich würde den KT ja auch eher als Supportank einstufen, weil die Kanone zum snipen einlädt und wenn nichts mehr zum supporten da ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh