[Sammelthread] World of Tanks

Ich war in der Beta beim T 54 usw
Ich weiß, wie sich Meds fahren, aber das ist nicht meins... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich habe da mal eine Frage an die erfahreneren Spieler. Und zwar stehe ich vor der Entscheidung einen Ferdi zu kaufen oder nicht, wobei ich von Freunden geteiltes Feedback bekomme. Die einen meinen, dass das Ding im Vergleich zum Jagdpanther (fahre ich aktuell)Mist ist. Andere meinen dagegen, dass der Ferdi echt Laune macht. Was meint ihr?
Grüße

Der Ferdi ist in meinen Augen der Beste deutsche TD, aber das nur im Vollausbau. Nur mit den großen Motoren und der 12,8 cm hast du deine wahre Freude. Dann ist der Ferdi richtig agil und beschleunigt recht zügig auf Endgeschwindigkeit. Er ist auf jeden Fall nicht so träge wie der Jagdtiger. Ich bin jetzt sehr lange Jagdtiger gefahren und letztendlich wieder zurück gewechselt, der Ferdi macht einfach mehr Freude, ist nicht so träge, wird nicht so leicht von den Mittelkalibern Frontal penetriert.

Die Munitionskosten sind im Vergleich zur 10,5er des JP nicht viel höher, die 10,5 kostet 1030 Credits, die 12,8 kostet 1070 Credits. Das kann man also vernachlässigen. Was ein weiterer Vorteil des Ferdi ist: da kommt nicht soviel durch, nur die Tier IX und X Kanonen kommen vorn durch, mit der L71 muss man schon Glück haben, mit der 107cm vom KV-5 brauchst du es gar nicht erst probieren. Ich würde sagen, das sich der Ferdi auf jeden Fall lohnt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der IS-4 ist schon ein Beast... wenn man den richtig hinstellt, prallt echt viel ab. Wenn die Kanone nicht nur so lange zum reloaden bräuchte...
 

Anhänge

  • shot_014.jpg
    shot_014.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 38
hrmpf versucht mal mit ner su-8 spass zu haben fully upgraded, drehspeed fürn arsch, crew bei ca 85% , aim time fürn arsch, reload speed fürn arsch selbst mit rammer,accuracy fuern arsch 152 mm haubitze knallt mit HE von oben auf nen tier 8 und kratzt oft mal grade am lack...standard muni scheisse teuer ..und kann von jedem popel in 0 zeit gekillt werden... es gibt nur wenige karten auf
der man dieses sperrige teil dann auch mal einsetzen kann ohne direkt gerushed zu werden, oder sinnlos zu versuchen im häuserkampf einen hit zu scoren.

mit der popeligen tier 4 su-5 und elite crew werd ich auch ständig in games mit tier 8 und sogar 9 geworfen..aber die macht deutlich mehr spass...und wenns mal fluppt dann mache ich 4-6 kills damit....mit der su-8 ?? vergiss es.

Ich spiel halt gerne ARTY weils chilliger ist...und ich mich entspanne und gerne support spiele....aber für das teil 500k credits 45k
XP + upgrade kosten....das war mal so richtig geile verschwendung...grrmbl
 
Hi,


das ist beim is 4 komisch, manchmal geht nichts durch,glaube der is4 ist der einzige tank wo die kette mit zur panzerung gehört :fresse: ,und beim nächsten match wirste durchlöchert.
irgendwie gibts aber seit dem patch weniger credits.

find 13,02s reload angemessen mit 100% crew , rammer und lüftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der T 44 war auch früher schon sehr gut... Dann kam der T 54 und einige Todesnerfs und er wurde mies.. Was sie jetzt gemacht haben, ist ihm einfach mal wieder eine Chance zu geben...

Ich hab nix gegen den T 44 speziell, aber ich mag die ganzen Mid Tanks einfach nicht.
Um die korrekt anzuwenden, brauchst du eigentlich immer 1-2 Kamderaden, die mitziehen und bei dem was ich heute wieder erlebt habe, braucht man darauf nicht hoffen...
 
Ich würde auch gern den T-44 fahren. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung den KV-1S oder KV-3 zu erforschen. Der 1S scheint richtig schlecht laut Daten zu sein, aber da würde ich in den Mid Zweig kommen.

Oder KV-3 holen und sich weiterhin mit den A20 Richtung T-44 durchbeißen?
 
Der kv3 ist echt ne große Verbesserung zum kV. Mir hat der viel Spaß gemacht. Zwar recht lahm, aber gefühlt besser gepanzert als der IS ;)
 
an mir am T8 Franz Heavy ist auch schon ein Ferdi 2x in Folge gebounced. Konnt ich selber kaum glauben :)
 
Oder KV-3 holen und sich weiterhin mit den A20 Richtung T-44 durchbeißen?

Hol dir den KV3 und mach den A20 weiter.
Der KV-1S ist einfach nur ne Qual, nichts Halbes und nichts Ganzes..


An dem BDR G1B bounced auch ne Menge, sogar der KV mit seiner 107er bounct öfters mal :d
 
Oder KV-3 holen und sich weiterhin mit den A20 Richtung T-44 durchbeißen?

Bis zum T-44 durchbeißen trifft es gut - Spaß machen tut das m.E. nicht. Ich habe inzwischen einen T-43 und stehe kurz vorm T-44. Ich spiele öfters mal mit zwei Kumpels die jeweils T-44 haben zusammen im Zug und das macht schon tierisch Laune. Aber wie hier schon Polarcat meinte, macht es keinen Sinn/Spaß, wenn keiner im Team/Zug mit zieht.
Grüße
 
Also ich hab gestern mal die kleinen Franzosen angespielt. Ersteindruck: hoher Freakfaktor wegen der eigentümlichen Bauweise, teilweise recht lahm aber doch ganz gut zu spielen. Problem bei den kleineren Tiers sind die immer wieder auftauchenden Geschenkpanzer wie der Tetrarch z.B., die doch schon sehr gut und schnell sind und die kleineren Stock-Panzer auseinandernehmen. Das stört das Balancing doch ziemlich, besonders wenn man den deutschen Tree hochspielen will. Aber wer macht das denn noch. :d
Bin mit dem Panther II gestern noch von zwei franz Lights auseinandergenommen worden, weil ich die nicht für voll genommen habe. Aber so schnell konnte ich gar nicht gucken wie ich tot war. Ehe man da nachgeladen hat, ist das Chassis schon schweizer Käse. Naja, je mehr Panzer, um so schwieriger wird das Balancing. Mittlerweile glaube ich, das WG das schon aufgegeben hat.
 
Dafür kannst du die "kleinen" Hightierfranzosen auch mitm KV noch locker durchschlagen... Hat alles irgendwo seine Vor- und Nachteile.
Die Franzosen find ich vom Balancing her sehr neutral, zumindest für Wargaming Verhältnisse :d
 
Nach ungefähr 10 Runden mitm E-75 (und 3 mit der neuen Top Engine, statt mit 8km/h mit 14 km/h bergauf yeah!!) hab ich 8 gewonnen. Der Tag ist super :)
 
Nach ungefähr 10 Runden mitm E-75 (und 3 mit der neuen Top Engine, statt mit 8km/h mit 14 km/h bergauf yeah!!) hab ich 8 gewonnen. Der Tag ist super

Hehe, der 1500 PS Motor ist ein Segen für den E-75. Leider finde ich die Höchstgeschwindigkeit von nur 29 km/h etwas über(unter)trieben. So schnell wie der bei seiner Endgeschwindigkeit angekommen ist, ist da noch deutlich Luft nach oben. Ich denke, die 37 km/h, die der VK4502A macht, wären auch für den E-75 drin gewesen. Aber nun, verstehe einer die Defs.

Hast du schon die 12,8er drauf geschraubt, dann macht der E-75 erst richtig Spaß und ist erst dann auch richtig konkurrenzfähig! ;)
 
Kam mit dem 7.1 auch ein Nerf für die 10,5er K 18 L/52?
Gerade frontal (AP) an einem stehenden Leopard (50 cm) die Meldung erhalten "der ging nicht durch" :fire:
 
Ich würde auch gern den T-44 fahren. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung den KV-1S oder KV-3 zu erforschen. Der 1S scheint richtig schlecht laut Daten zu sein, aber da würde ich in den Mid Zweig kommen.

Oder KV-3 holen und sich weiterhin mit den A20 Richtung T-44 durchbeißen?

Bis zum T-44 durchbeißen trifft es gut - Spaß machen tut das m.E. nicht. Ich habe inzwischen einen T-43 und stehe kurz vorm T-44. Ich spiele öfters mal mit zwei Kumpels die jeweils T-44 haben zusammen im Zug und das macht schon tierisch Laune. Aber wie hier schon Polarcat meinte, macht es keinen Sinn/Spaß, wenn keiner im Team/Zug mit zieht.
Grüße

wie bitte?
der T-34-85 ist ein Tier 6 mit der Tier 7 100mm kanone. ein wirklich guter panzer auf seinem level und eine der besten creditmaschinen überhaupt. an dem wirst du viel freude haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erzähl euch mal nen Witz!

Bounced ein Schuss an nem Franz Panzer!

Wieso...im richtigen Match...hatte heuer einmal die Stahlwand bekommen. AMX 40 glaube ich. Wir standen uns in Himmelsdorf ggü. und haben uns die Ketten ggs. runtergeschossen. Was anderes konnte man nicht machen. Leide habe ich kein Pic gemacht. Mit flankieren is bei den Mühlen ja nix!
Diese Kisten sind ja elendig lahm. Wie sollen die denn zB auf 50 km/h kommen? Habe schon den "großen" Motor drinn!

Mein Fazit: die Franzpanzer bis Tier 4 sind einfach nur reudig! :shake:
 
wie bitte?
der T-34-85 ist ein Tier 6 mit der Tier 7 100mm kanone. ein wirklich guter panzer auf seinem level und eine der besten creditmaschinen überhaupt. an dem wirst du viel freude haben.
Schon klar! ich meinte eher den Weg bis zur D10T!
 
Dafür kannst du die "kleinen" Hightierfranzosen auch mitm KV noch locker durchschlagen... Hat alles irgendwo seine Vor- und Nachteile.
Die Franzosen find ich vom Balancing her sehr neutral, zumindest für Wargaming Verhältnisse :d

meinst du, die machen die Franzosen etwa stärker als die Russen`:fresse:
 
Nein, aber ihr Ziel, dass alles stärker sein muss als die Deutschen haben sie damit schon zum zweiten Mal verfehlt, nach den Amis :fresse2:
 
Der AMX40 landet bei Tier 7 ohne jeden Verwendungszweck, der B1 bei KV beide somit ohne Chancen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, der 1500 PS Motor ist ein Segen für den E-75. Leider finde ich die Höchstgeschwindigkeit von nur 29 km/h etwas über(unter)trieben. So schnell wie der bei seiner Endgeschwindigkeit angekommen ist, ist da noch deutlich Luft nach oben. Ich denke, die 37 km/h, die der VK4502A macht, wären auch für den E-75 drin gewesen. Aber nun, verstehe einer die Defs.

Hast du schon die 12,8er drauf geschraubt, dann macht der E-75 erst richtig Spaß und ist erst dann auch richtig konkurrenzfähig! ;)

Stimmt, die 30 kmh erreicht man viel zu schnell. Klar, die 12,8er hab ich vor dem letzten Motor gemacht, ist klasse. Endlich mal Schaden austeilen, der aber auch ziemlich schwankt, manchmal sinds gradmal 390 HP, ein anderes mal 600. Lustigerweise bin ich heute frontal an einem VK3601H gebounced... fand ich schon beeindruckend :)
Muss auch sagen, dass meine Probleme mit dem IS4 der Vergangenheit angehören.. allein die Fahrerluke oder was das ist in der Mitte ist immer ein tolles Ziel und sonst geht auch oft die Wanne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh