[Sammelthread] World of Tanks

Ich lasse jetzt erstmal Premium auslaufen und gut ist, mache erst mal eine Pause. Dank MM.
Ist doch wohl nur noch lächerlich, alleine wenn man die Tier-Gegenüberstellung anschaut. Tier 6 (Amx vs. Typ 59 ?!)
Kann doch nicht sein, das ich mit meinem Pz III/IV in den gleichen Tiers wie mit meinem Ferdinand lande?!
Pz III/IV ist ein Med. und kein Scout.

Wollte mir über den Pz III/IV die Hummel freischalten, reicht es wenn ich erstmal den Gunner von der Hummel auf 100 % mit Gold mache, bzw. eventuell noch den Commander? Sollte ja dann schon brauchbar spielbar sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
+3 Tierspread ist eigtl ziemlich normal, auch wenns Schwachsinn bei manchen Panzern ist.
Aber wieder lustig zu sehen wie eine Reisschüssel das gleiche Matchmaking wie andere Tier 8 Meds genießt und trotzdem mit Tier 6 oder 7 gleichgestellt wird...
Wobei es mir in letzter Zeit sowieso so vorkommt, als wären weniger von den Reisschüsseln unterwegs, kann mich aber auch täuschen~

Dacht du wilslt ne Pause machen, da brauchste gar keine 100% ;-)

Is ja wurscht was de machst.
Wenn du 100% verteilst is es am Sinnvollsten den Commander diese zu geben, weil der bei 100% den anderen einen 5% Bonus gibt.

Pz III/IV zählt mitunter schon als Scout ebenso wie T-34 der M4 Sherman. Deswegen fahre ich auch nur noch Panzer IV oder KV. Die beiden sind noch Spielbar wenn es zu X mal gegen Tier 8 geht. Leider gibt es keinen Boni falls ich doch mal einen Tier 8 beschädige, was eigentlich angebracht wäre bei einem Tierunterschied von 3. Aber die wollen ihre Prem Panzer verkaufen und nicht die Fahrer kleiner Kisten für gute Leistung anständig belohnen.

@leni: Der Type ist mit dem Patch schwieriger geworden, die 175mm rocken es dann auch nicht so sehr in den seinen Tiers.

read it backwards! :P

Klar, die Kanone ist mit dem Spread schwerer zu handhaben. Finds aber gut, dass nimmer jeder Depp sich in so einen reinhockt und Kohle durch T5/6/7 klatschen bekommt, sondern sich auch öfters mal anstrengen muss. Mir tun auch die Spieler nicht leid, die sich den gekauft haben weil sie wussten, dass sie die meiste Zeit nur kleinere Gegner bekommen konnten und jetzt rumheulen, weils nicht mehr so einfach ist.

Hier mal die ganz klassische Ghostshell :d

In den rechte Kanzel rein, hinten raus, den Hubbel dahinter penetriert, rausgekommen dahinter, in die nächste Strebe dahinter rein und nen "Abpralldecal" auf dem Tank. Des war ein Schuss vom VK4502b mein ich und wie man sieht hab ich keinen Schaden bekommen, keinen Modulausfall und keine toten Mitglieder :d

shot_005.jpg

Ich heul nicht rum, ich komm damit klar. Nur die vielen Anderen nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
War auch nicht auf dich bezogen^^

Sieg!
Gefecht: Malinowka Mittwoch, 8. Februar 2012 17:52:58
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 2.598 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 57.927
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Unterstützer

Der andere E-75 von uns ließ sich echt von einem KV (!) töten...

Ach ja, dieser nutzlose AMX 100, wo jeder Depp durchkommt und der für nichts zu gebrauchen ist :p

Gut, war jetzt nicht die High Garde, aber Bölter ist Bölter...
Könnte hier fast jede Runde mit dem AMX reinstellen, ich hab im Schnitt 2-3 Kills pro Runde, seit der die 100er trägt.. Der ist besser als sein Ruf..

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, dieser nutzlose AMX 100, wo jeder Depp durchkommt und der für nichts zu gebrauchen ist :p

Gut, war jetzt nicht die High Garde, aber Bölter ist Bölter...
Könnte hier fast jede Runde mit dem AMX reinstellen, ich hab im Schnitt 2-3 Kills pro Runde, seit der die 100er trägt.. Der ist besser als sein Ruf..

man kann auch gute Runden im Lee haben ;-)

aber im Moment dennoch der schlechteste T8 Heavy, aber ein Buff steht kurz bevor.

+3 Tierspread ist eigtl ziemlich normal, auch wenns Schwachsinn bei manchen Panzern ist.
Aber wieder lustig zu sehen wie eine Reisschüssel das gleiche Matchmaking wie andere Tier 8 Meds genießt und trotzdem mit Tier 6 oder 7 gleichgestellt wird...
Wobei es mir in letzter Zeit sowieso so vorkommt, als wären weniger von den Reisschüsseln unterwegs, kann mich aber auch täuschen~

Ich hab nichts gegen die +3 Regel, aber ich brauch dann keine 5-8 Tier 8 pro Team sehen in 80 % der Fall, das ist lächerlich. Dann sollen die den Pz III/IV als leichten Tank einstufen, dann sehe ich es auch mal ein zu scouten :P
Und ja das mit dem Typ 59 gegen Tier 6 sehe ich ständig. Ist das auch ein Premium-Vorteil?!

Dacht du wilslt ne Pause machen, da brauchste gar keine 100% ;-)

Is ja wurscht was de machst.
Wenn du 100% verteilst is es am Sinnvollsten den Commander diese zu geben, weil der bei 100% den anderen einen 5% Bonus gibt.

Habe noch 8 Tage Premium, wäre dumm die nicht zu nutzen. Solange werde ich vorerst noch spielen. Gut dann gebe ich dem Schütze 100 % und dem Commander so hat dann mit Lüftung jedes Crewmitglied erstmal seine 90 %.
Aber erst mal muss ich die Hummel noch mit dem Grützentank freischalten :fresse:
40k Exp, und danach noch die 26k zum 3001 H.

Pz III/IV zählt mitunter schon als Scout ebenso wie T-34 der M4 Sherman. Deswegen fahre ich auch nur noch Panzer IV oder KV. Die beiden sind noch Spielbar wenn es zu X mal gegen Tier 8 geht. Leider gibt es keinen Boni falls ich doch mal einen Tier 8 beschädige, was eigentlich angebracht wäre bei einem Tierunterschied von 3. Aber die wollen ihre Prem Panzer verkaufen und nicht die Fahrer kleiner Kisten für gute Leistung anständig belohnen.

Ich bin ja nur deswegen auf den Pz III/IV ausgewichen, da ich den komischen DB und den VK 3601 nie mochte, um diese zu umgehen. Mein Lieblings-Tier 6 Medium, ist für mich der VK-3001 H auf Grund seiner überlegenden Wendigkeit. Ist ja Geschmackssache.
Da ich eh vorerst nur die Medium Schiene spielen möchte (P;PII;E-50), dachte ich mir erspare ich mir vorerst das. Falls ich später auf die Heavy-Henschel Schiene doch noch umsteigen will, kann ich das ja immer noch tun.
Allerdings wusste ich da noch nix von dem halben Preis für Tiger und DB, so das meine ganze Überlegung, nun eigentlich für den Allerwertesten ist. :fresse:

man kann auch gute Runden im Lee haben ;-)

aber im Moment dennoch der schlechteste T8 Heavy, aber ein Buff steht kurz bevor.

Ich geh in den letzten Matches wie gesagt so gut wie nie unter 2-3 Kills nach Hause, ist also keine Ausnahme. Zeigt auch die ~2er Killfrequenz auf ihm.

Und was wollen die Buffen ? Der wird jetzt schon von den Spielern als OP verhasst, wie oft ich das um die Ohren gehauen bekomme...

Ich geh in den letzten Matches wie gesagt so gut wie nie unter 2-3 Kills nach Hause, ist also keine Ausnahme. Zeigt auch die ~2er Killfrequenz auf ihm.

Und was wollen die Buffen ? Der wird jetzt schon von den Spielern als OP verhasst, wie oft ich das um die Ohren gehauen bekomme...

Gun Depression (wie weit die Kanone nach oben/unten geht) soll auch beim AMX M4 und AMX 12t kommen.

ist soweit auch das einzig Kritische, was mich an dem Panzer stört, und dass der AMX 50 100 einfach kein Heavy ist.

Mal wieder eine schöne Runde im IS-7 => 21 Schuss, 21 Treffer ;)

Anhänge

• shot_051.jpg
    shot_051.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 54
gerade im amx 50 100 fang den hut mit einem vk2801 um einen felsen gespielt....scheiß revolver magazin :kotz: aber habs dann doch noch geschaft :d

Ja das mit dem Magazine ist eine gewöhnungsbedürftig Sache aber meistens gehts gut. Für einen M5 Stuart brauchte ich mal 4 Schuss mit der 100. Der erste war ein Abpraller, der zweite 0 DMG, der dritte zog 250 HP ab, erst Nr.4 killte das scheiß Ding. Der Lorry ist auch gar nicht übel, vor allem Fix wie ein Jet.

mit rückzugsraum zum nachladen...

Das ist kein Rückzugsraum, das ist die Standardtaktik für Franzosen. Ich hab im BDR beim Rückwärtsfahren letztens einen Tiger ohne zielen von vorne durchbohrt, wir haben daher schon gemutmaßt, dass Franzosen einen geheimen Bonus bekommen wenn sie rückwärts fahren :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ob der AMX nun ein Heavie ist oder nicht, die Kanone ist wirklich stark.
Oft ist es so das in Randommatches mittlerweile das Team die Flanke gewinnt und hält auf der mehr Franzosen stehen. Das Revolvermagazin ist mein persönlicher Hass, zumindest in nem US Panzer. Die schlagen jedesmal durch während man sich mit seiner Kanone nicht effektiv genug wehren kann. Wenn die dann nun auchnoch die Gun Depression erhöhen sollten stehe ich mit meinem Haufen Wellblech nirgends mehr sicher ^^

BTW: Gestern das Lager ausgemistet und knapp 1.6 Mio an alten Bauteilen eingenommen :coolblue:, kombiniert mit FreeXP habe ich dann direkt zum IS gegriffen und den auchnoch voll ausbauen können. Die Kanone trifft auf Entfernung garnichts, macht aber bei Treffern unglaublich viel Schaden für einen T7 Panzer... .
Den DMG Output von ~350-400DMG bei Treffer kannte ich vorher nur von meinem T34, oder Panzerjägern ab Tier 8 :d
Zum erfolgreich fahren reichte es gestern trotzdem kaum, die Spiele sind total T59 verpestet gewesen. Im letzten Spiel standen wir sage und schreibe sieben T59 gegenüber, die uns -oh wunder- komplett zu klump geschossen haben.
Nicht zu erwähnen das wir natürlich keinen Golden Boy dabei hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Sieg!
Gefecht: Karelien Donnerstag, 9. Februar 2012 08:11:28
Fahrzeug: PzKpfw VI Tiger
Erfahrung: 2.808 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 39.694
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand

:fresse:

*
Sieg!
Gefecht: Lakeville Donnerstag, 9. Februar 2012 08:30:53
Fahrzeug: PzKpfw V Panther
Erfahrung: 3.134 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 32.727

:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern auch eine Toprunde mit meinem Löwen.
3600 XP (gedoppelt) und hundertirgendwas Credits.
Beim Snipern ist der Löwe einfach Hammer. Zum Schluss wollte ein Type sich hinter einem unserer VK3601 verstecken vor mir. Er hat den VK bearbeitet, der sich einfach nicht mehr bewegte, als ob er eingeschlafen wäre. Ich konnte den Type dadurch natürlich nicht treffen und wenn der Type den VK erledigt hätte, hätte ich beim 1:1 ich wohl den kürzeren gezogen. Aber dann, auf einmal bewegte sich der VK, ich konnte schiessen und Plop... ist aus der 59 eine Null geworden. Ich stand die ganze Zeit über in der eigenen Basis und habe doch soviele XP bekommen.
Danach gleich den Su-152 gekauft. Lustiges Gefährt. Tiger mit einem Schuss auf 1% geschossen. Nur, genau ist die 152mm nicht grad... uiuiui

Ich find die 152mm aufm SU-152 sogar ungewöhnlich genau. Bis jetzt hab ich auch keinerlei Abweichung nach rechts oder links am Ziel vorbei gehabt (!). Wenn ein Schuss daneben geht, dann nur leicht nach oben oder in den Boden davor.
Ich hab aber auch in der ersten Runde mit dem SU-152 auf El Halluf auf die rübergesniped und einen fahrenden Tiger durchbohrt und angezündet, das begeistert einen dann schon zusätzlich :d
Bevor das Match überhaupt richtig angefangen hat, war der dann schon bei ca. 150...
Glaub meine Trefferquote liegt bei 75-80% mit dem Teil, also im für mich akzeptablen Bereich

Nicht nur ein T34 ist ein leichtes opfer für ein Geübten Spieler, ein E-75 oder IS4 steht nicht besser da. Wenn ich mein volles Magazin in einen E-75 presse hat der nur noch ein paar HP übrig. Deshalb gehe ich mal davon aus das die Franz Panzer wohl bald nicht mehr 60Km/h schaffen werden. Die werden mit Sicherheit einen Dämpfer bekommen.

BTW: Gestern das Lager ausgemistet und knapp 1.6 Mio an alten Bauteilen eingenommen :coolblue:, kombiniert mit FreeXP habe ich dann direkt zum IS gegriffen und den auchnoch voll ausbauen können. Die Kanone trifft auf Entfernung garnichts, macht aber bei Treffern unglaublich viel Schaden für einen T7 Panzer... .
Den DMG Output von ~350-400DMG bei Treffer kannte ich vorher nur von meinem T34, oder Panzerjägern ab Tier 8 :d

Dann schreib aber auch dazu, daß der nur bis T7 diesen Schaden macht (falls man mit den 122er Streubüchsen mal trifft und durchkommt).
T8 nur mit Glück von der Seite oder hinten und ab T9, mit denen man ständig aufgestellt wird, eigentlich gar nichts mehr.

Ich bin jedenfalls froh, daß ich den IS jetzt durch habe und den dann morgen für den alten Preis wieder verkaufen kann.

Was? mit der IS kommt ma bei T8 noch rel. gut durch, dafür das die an einem viel abprallen.
Bei T9 muss ma dann scho Frontal Glück haben oder nah dran sein. An der Seite gehts auch bei T10.

Gestern mtim E8 nem Lorraine gegenüber gestanden, hab eigentlich gedacht das ich innerhalb von Sekunden Tod bin.
Hab dann aber gemerkt das der Lorraine meine schnelle Schussfolge stark unterschätzt hat.
Ich hab schneller geschossen als er. Glaub ich brauch 2,75s zum Nachladen.
Hab zwar net viel Schaden gemacht, dafür is er 2x abgeprallt und 2x daneben geschossen, dann musst er glaub ich
Nachladen. In der Zeit hab ich ihm 50% weggeballert.
Leider kam dann hinter mit ein Type 59 als Verstärkung zum Lorraine.
Der is aber erstma auf die IS4 gegangen und so konnt ich dem auch noch 5-6 Schuss in die seite reindrücken...

Hat gestern echt spass gemacht.
Mitm E-75 hab ich meine beste Runde hinbekommen.
Hab 2293 XP unverdoppelt abgestaubt :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh