[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
ich bräuchte noch mal euren Rat, weil ich mich nicht so recht entscheiden kann. Und zwar habe genug Erfahrung um entweder den Jagdtiger, den T-54 oder einen IS zu erforschen. Allerdings habe ich nur Geld für einen der drei. Welchen davon könntet ihr mir bzgl. Spielspaß, Geldverdienen usw. empfehlen und warum?
Grüße
 
Spielspaß? T-54
Geldverdienen? IS
keines von beiden? Jagdtiger :)

bzgl. KV-4: ne 130mm Haubitze! Also nen Stummel/HE-Schleuder
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Rat. Ich habe schon mitbekommen, dass der Jagdtiger wohl ziemlich versaut wurde mit den letzten Updates. Meinungen dazu? Für andere Empfehlungen bin ich gerne offen :).
 
moah wie mich dieses Autoaim nervt... grad im KV-13 nem KT in die Seite gefahren und kann die scheiße natürlich wieder einmal einfach nicht mehr ausschalten, nachdem ich versehentlich draufgekommen bin >_>
Könnte ihm richtig schön in die Seite hauen ohne getroffen zu werden, steh aber im Endeffekt da wieder größte Depp, weil die shice einfach in den Turm zielt~
 
kommt halt drauf an was du gerne fährst. spielst du lieber mediums dann denn T-54, bei heavys den IS und bei jagdpanzern den JT. :fresse:


in dem zusammenhang sicherlich lesenswert:
Jagdtiger Fibel

Ich fahre gerne Medis und TD, deswegen habe ich die ja auch schon soweit gespielt :). Der IS wäre dann mein erster "größerer" Heavy.
Hier im Thread hatten sich doch damals viele beschwert, dass der JT so schlecht geworden sein soll, weswegen ihn viele wieder verkauft haben oder verwechsle ich das jetzt!?
 
Hm, ist der IS-3 wirklich so gut? Ist mir noch gar nicht aufgefallen o_O
Habe da je nach lage nicht mehr mühe durchzukommen als bei anderen Panzern.

Das einzige was mich richtig nervt sind die 0 schaden durchSchläge

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:
 
Genau so ist mein KT momentan auch unterwegs, habe jetzt allerdings mit den Russen angefangen und bin kurz vor der Arbeit noch beim T-34-85 angekommen :)

Überlege momentan ob ich einige Deutsche verkaufe - bissle platz machen ^^

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:
 
Danke für deinen Rat. Ich habe schon mitbekommen, dass der Jagdtiger wohl ziemlich versaut wurde mit den letzten Updates. Meinungen dazu? Für andere Empfehlungen bin ich gerne offen :).


wenn du von freexp sprichst, hebe sie dir für eine bessere gelegenheit auf. wenn du richtig viel freexp hast, kannst du eher noch versuchen den ami heavie T34 zu bekommen.

solltest du den t-54 regulär erforscht haben, dann nimm zuerst diesen. damit ist die linie dann abgeschlossen und es ist ein guter tank.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du von freexp sprichst, hebe sie dir für eine bessere gelegenheit auf. wenn du richtig viel freexp hast, kannst du eher noch versuchen den ami heavie T34 zu bekommen.

solltest du den t-54 regulär erforscht haben, dann nimm zuerst diesen. damit ist die linie dann abgeschlossen und es ist ein guter tank.

Nein, ich meinte reguläre Erfahrung. Ich habe mir jetzt erstmal den IS gekauft. Der war am billigsten. Danach werde ich mich dann mal in Richtung T-54 orientieren.
 
72 405 EXP to go. Wird noch ein harter Weg werden. Kann fast keine Kredits generieren.



Fuer Heute ist aber erstmal schluss, muss morgen arbeiten. :hmm:
 
Hab mir gerade einen netten Fight mit einer SU-26 im eigenen Team geliefert und leider verloren ;)
Aber wenn wir hier weiter so viel Werbung für den Marder machen, fährt den wohl in Zukunft jeder!
 

Anhänge

  • shot_027.jpg
    shot_027.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 47
72 405 EXP to go. Wird noch ein harter Weg werden. Kann fast keine Kredits generieren.

Fuer Heute ist aber erstmal schluss, muss morgen arbeiten. :hmm:

72k gehen doch eh? Kommt halt drauf an, ob dir der T32 Spaß macht. Grundsätzlich kann man aber noch immer gut Geld mit dem Teil verdienen wenn man Premium hat. Zumindest hab ich nen Großteil von den T34-Kosten beim spielen des T32 reinholen können. Aber selbst wenn... ist noch mehr als genug Zeit bis der Patch kommt...
 
Der GW machte einen Schaden um die 600 DMG bei Tier 9. Mitunter auch 800 oder mehr, je nachdem wo der Gegner getroffen wird. Aber das Su-26 packte max. bei einem KV 50 DMG, meistens je doch passiert nix und das sollte nicht sein. Eine Hummel oder M41 macht was ich so sehe 85 DMG gegen Tier 9, GW Panther kommt auf 200 -300 DMG. Nur das S-51 und das Su-14 haben keine Problem was DMG angeht.

das kann ich bestätigen^^
Hab gestern seit langem mal wieder meine Su-14 gespielt und gleich der erste Schuss war n Oneshot IS-4 (da hatte ich aber Glück, dass er so hinterm Felsen stand, dass ich ihn von hinten erwischen konnte.
Der nächste Schuss war dann 600+850 Schaden auf nem IS-7 und nem E-100 die recht dicht beieinander standen :d
Gab dann am Ende 3,7k verdoppelt, war ne echt schöne Runde...
 
IS3 und KT sind gleich finde ich. Mitm KT kannste ne IS3 auch gut auseinander nehmen und umgekehrt.
Kommt einfach nur auf die Spieler an. Die BL9 bei der IS3 hab ich net wirklich gemerkt. Macht auch net mehr Schaden als
die davor, hat nur mehr Durchschlag. Ma muss nur richtig Zielen oder halt auch erstma die Ketten von nem Typen wegnehmen,
dann kommt ma auch so durch.

IS7 is auch net so gut gepanzert wie immer geheult wird. Mitm Type 59 eine fast auseinander genommen am WE.
Mit meinem E75 hatt ich auch keinen Respekt mehr vor denen. Wenn ma zu 2t oder dritt is, sollte die sich auch
schön passiv verhalten.

Am Fr. hab ich richtig gute Runden mitm Type 59 hingelegt. Die beste waren 143k Credits in einer Runde.
Hab so über 2 Mille am Fr. zusammengespielt damit ich mir endlich den E100 leisten konnt.
Finde den bis jetzt mit jeder Runde besser. Bin ma auf die grosse Kanone gespannt. Viele fahren
ja seit 7.0 in Randoms ohne Gold wieder die Kleine. Fahr ihn aber auch nur im Platoon.

Gestern ham wir dann noch mit T6/7 Franz. Lights die Randoms aufgemischt. Zu dritt gehn die echt ab.
Noch mehr gehn aber die T-50-2 zu dritt ab. Wurden am Anfang der Runde immer belächelt und angemacht,
weil wir zu dritt unterwegs sind. Die Dinger im Rudel sind aber echt spielentscheident. Da nimmste fast Alles
auseinander was sich Allein irgendwo aufhält. Wenns zu viele Gegner sind, sucht ma sich einfach schnell
ne andere Ecke wo ma Ärger machen kann.
Richtig spassig die Dinger...

Die T7/8 Arty scheinan OK zu sein. Die M12 bei den Amis find ich momentan aber echt lausig.
Hab einmal nen 1100DMG Treffer gemacht, sonst meist so 200-350. Da kann ich auchn T6 Heavie fahren und
mach in ner Runde mehr Schaden.
Wer über die Arties schimpft, fährt einfach falsch und stellt sich net Artysafe.
Artysafe is ma aber eigentlich nirgends. N guter Artyfahrer geht auch ma mit weiter
vor und kann so schön die Gegner aus ihren Löchern jagen.


Edit:
Hab HE vergessen.
So weit ichs in erinnerung hab wird HE nicht direkt gebufft.
Es heisst glaub ich das die Panzerung 20% weniger HE-Schaden absorbiert.
Ob des dann gleich 20% mehr HE-Schaden is bleibt abzuwarten.
Kann mir vorstellen das dabei evtl. auch mehr rauskommt oder eben weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab HE vergessen.
So weit ichs in erinnerung hab wird HE nicht direkt gebufft.
Es heisst glaub ich das die Panzerung 20% weniger HE-Schaden absorbiert.
Ob des dann gleich 20% mehr HE-Schaden is bleibt abzuwarten.
Kann mir vorstellen das dabei evtl. auch mehr rauskommt oder eben weniger.

Wenn ich das grad richtig im Kopf hab, hieß es genau genommen sogar nur, dass "bestimmte Panzerungen 20 % weniger HE absorbieren"
 
Zuletzt bearbeitet:
Niederlage
Gefecht: Karelien Montag, 20. Februar 2012 13:02:13
Fahrzeug: KV-13
Erfahrung: 910
Kreditpunkte: 41.299
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Meisterschütze

Weiß ned, auf irgendeine Weise mag ich das kleine Teil ja. Grad eben die 122er draufgemacht und das rausbekommen. Die Kanonenauswahl von dem Teil auf stock ist aber auch richtig bescheiden gewesen. Der T-43 kann wenigstens ohne verbesserten Turm schon auf die 122er zugreifen ~.~
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal die Tiger 2 waffen verglichen bei 27Km/h und zoom 1 mit dem Vertikal Stabilisator MK2
 

Anhänge

  • shot_021.jpg
    shot_021.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 66
Hihi!
Gerade auf Campinkovka haben sie sich um einen der 2 Felsen der Startposition gezankt.
Volles Programm, mit teamkill, flame usw..

Ne du, manchmal schaffen sie es ja immer noch mich zu überraschen. :d
 
Ach das hatte ich gestern auch, da meinte ein Object704 einen Patton belehren zu müssen wo er zu stehen hat. Den hat das aber wenig interessiert, Ende vom Lied war das das Object den Patton gekillt hat, aber selber keinen einzigen Treffer bei Gegnern gelandet hat.

Was meint ihr, sollte ich demnächst T32 oder KT kaufen. Beide stehen an, aber leisten kann ich mir nur einen. Hätte ich beim T32 noch eine reele Chance bis zum T34 vorm Patch, bei sagen wir mal 10 bis 15 Runden pro Tag (inkl. Premium Acc.)?
 
Der KV-13 wird von den Gegnern echt so dermaßen unterschätzt...
Wobei die HE-Kanone wieder witzig ist. An der Front von nem T59 oder IS4 bounced das Teil gerne mal oder macht um die 50 Schaden, hingegen bei nem E-75 haben die Fronttreffer zuverlässig 150-200 Schaden gemacht :fresse:
 
Hm, ist ne Menge XP zum T34 und dann kostet der auch noch mal ein bischen Kohle.

Falls du es angehen solltest wünsch ich dir viel Erfolg! Aber wenn du eh beide haben willst kannst du es ja versuchen.

[Edit]
Uiuiui! Tiffy! Herr von Bödefeld!
Junge, junge! Der T29 mit nix ausser der 90mm ist ja mal sowas von bescheiden. Dachte die Masochistenzeit von M3 und M5 wäre vorbei. Denkste! ;)

[Edit Nr.2]
Victory!
Battle: El Halluf Montag, 20. Februar 2012 19:17:48
Vehicle: T29
Experience received: 3.570 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 46.137
Battle Achievements: Master Gunner, Sniper


Als wollte er mich necken! Ein komisches Gefährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorm t29 hab ich gut Respekt wenn einer drin sitzt der was kann (Wanne verstecken usw) - aber wenn du einmal die Seite oder den Arsch von dem Jungen hast ist er erledigt ^^

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:
 
Meine erste Bölter.... :fresse:

Sieg!
Gefecht: Ruinberg Montag, 20. Februar 2012 21:03:00
Fahrzeug: IS-3
Erfahrung: 2.037
Kreditpunkte: 56.190
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Krieger, Bölter-Medaille, Panzerbrecher
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh