[Sammelthread] World of Tanks

Ich explodiere gleich mit diesen elenden verdammtem Geistigem Durchfall auf Ketten. Das kann doch nicht war sein das ich mich als Tier 10 mit der 15cm nur in die Base stelle und sniper wie ein Panzer IV. Das ich mit meinem Typ59 sowie anderen Medi auf dem Hügel völlig überrollt werde ist klar, bei soviel Hirntoter Masse in Tier 10. Das Wort Noobes reicht da lange nicht aus. :fire:

Anhang anzeigen 183401

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pirate85
Hab mich jetzt etwas eingespielt und die Ketten drauf. So langsam wird er. :d
Damit kann man doch gut Flanken mit aufräumen. In den ersten matches hab ich gedacht mich trifft der Schlag! Die Sehnsucht auf die 10,5 cm wächst aber trotzdem mit jedem "we just dinged 'em!".

@Tomy_The_Kid
Ja, heute ist es gefühlt schlimmer als sonst. Auf der selben map haben vorhin unsere 3 toptier im platoon genau das Selbe gemacht, während die Flanken schön zu Klump geschossen wurden. Ihnen selbst kam zuerst keiner und dann logischerweise alle vor die Flinten. Ok, es waren keine Tier X. Das ist einfach nur krass.

@Pirate85
Hab mich jetzt etwas eingespielt und die Ketten drauf. So langsam wird er. :d
Damit kann man doch gut Flanken mit aufräumen. In den ersten matches hab ich gedacht mich trifft der Schlag! Die Sehnsucht auf die 10,5 cm wächst aber trotzdem mit jedem "we just dinged 'em!".

@Tomy_The_Kid
Ja, heute ist es gefühlt schlimmer als sonst. Auf der selben map haben vorhin unsere 3 toptier im platoon genau das Selbe gemacht, während die Flanken schön zu Klump geschossen wurden. Ihnen selbst kam zuerst keiner und dann logischerweise alle vor die Flinten. Ok, es waren keine Tier X. Das ist einfach nur krass.

Ja besorg dir die 105 noch vorm Turm, die ist einfach Göttlich. :d

BTW: 50k togo

Endlich den Lorraine los, dieses Ding kostet mit seinem Kaputten Murmel Lager ja ein Vermögen an Rep Kit's. Wenn das ausfällt und das Rep Set ist schon weg 'Gute Nacht' dann geht für 98,58 Sekunden nichts.

Ja, das hab ich auch mal im Nachhinein festgestellt. Wenn ich spiele merk ich das nicht wirklich, aber sobald ichs angucke... xD
Oft mach ichs nur um mein schönes Fadenkreuz zu betrachten :x
Bei dem Replay gehts mir aber eher drum, dass die ein praktisch gewonnenes Spiel noch dermaßen gefailt haben, dass es eigtl gar nicht möglich sein sollte

EDIT: Achja, wenns zuviel Gespiele mit der Kamera ist, einfach auf die freie Ansicht gehen :P

Zuletzt bearbeitet:
Wie könnt ihr eigentlich zur Zeit noch zocken?

Seit mittlerweile 2 Wochen Hab ich echt absolut NULL Erfolgserlebnisse mehr. Wo ich sonst gesagt hab "ach nur noch 20k, das sollte heute abend noch klappen" ist es jetzt "ach du scheisse da brauch ich ja Tage für und spaß hab ich dabei auch nicht".

Ich verliere einfach immer und überall mit meinem Team, egal ob ich offensiv fahre oder defensiv bleibe, ob ich wenig Beteiligung versuche oder aktive Posten betreibe. Aus 20 Matches krieg ich ungefähr 1 Sieg raus und überleben tu ich vielleicht hin und wieder schonmal, aber das bringt mir nix, weil ich dann mit <30% HP gegen minimum 5 Gegner bestehen muss, weil der Rest meines Teams einfach wirkungsarm verstorben ist.

Ich hab echt keine Ahnung.... ich will meine 18 Tage Premiumzeit nich einfach wegwerfen und ich hab eigentlich Lust an meinen derzeitigen Panzern weiterzuspielen (Tiger, M6, IS-3), aber jedes einzelne mal wenn ich anfange zu zocken, werd ich schon im ersten Match enttäuscht und im 2. ragequitte ich nachm Tod. Dann schmeiss ich die Scheisse wieder an, nur um weitere 10 Drecksmatches zu erleben, bevor ich meine geliebte ISU inkl. BL-10 auspacke, mich irgendwo hinkauer, auf alle Idioten richtig heftig Pfeife und den gegnerischen Panzern, egal welchen Tiers und welcher Klasse ganz bösen Schaden reindrücke. Ich allein kann dann zwar trotzdem selten den Sieg ausmachen, aber immerhin fühlt es sich gut an, das gegnerische Team zu dezimieren.

Erfolge sind durchaus noch machbar, aber der Frust bei den höheren Tiers ist im Moment zu hoch. Das hier war so ein kleines Erfolgserlebnis...

Lorranie

Ich bin ehrlich gesagt nicht so ganz glücklich über die Einführung der Franzsosen und auch die neue Panzerung sowie die Geschoßberechnungsänderung haben das ganze game völlig verändert .
Bin aber guter Dinge das alles wieder zu einer guten Balance gebracht wird .
Zur Zeit fände ich es am Sinnvollsten wenn einfach 50 statt 30 Panzer pro gefecht auffahren würden .
So wie es jetzt ist mit 2 x 15 Panzern sieht man einfach schon nach 2 Minuten ob das Team abkackt oder nicht und ich denke mit 25 Panzern pro Team und von mir aus 20 minuten Spielzeit wäre das Ganze besser .
Man könnte auch an mehr als einem Punkt gebündelt angreifen mit mehr Panzern .
Ich pesönlich habe allerdings keine Probleme mehr mit credits oder so . Im Moment habe ich so 42 Millionen credits und es vermehrt sich ständig egal welche Panzer ich fahre .

Grüße Gamiac

irgendwie machts kein Spaß mehr die guten Panzer von Früher JP oder JT usw. bringen nix mehr. Jetzt sind Rennpanzer mit fetter Kanone angesagt. Wenn ich seh wie Franzosen mit 100km/h fast schwerelos rumkurven. Von 100km/h auf 0 Km/h in 0,3 Sekunden und dann gezielt feuern. könnte ich :kotz:

Das ist Arcade, auch nicht nur annähernd Simulation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unangenehm wirds nur wenn die franzosen im rudel auftauchen....vor kurzem bin ich mit dem is7 unterwegs gewesen, und wollte schnell eine strategische stelle erreichen, als plötzlich vor mir ein amx50 100 und noch zwei andere franz panzer mit revolver magazin aufgeploppt sind. das thema war dann 5 sekunden gegessen :mad:

Ich war letztens im KV-13 samt verbesserter 76mm unterwegs, fahr so auf Sand River entlang als 2 AMX 13 75er über ne Düne gedonnert kamen und mich so schnell gekillt haben, dass ich grad mal einen Schuss abgeben konnte...
Das sind eher MBTs als leichte Panzer.

Aber ganz ehrlich? Ein IS-7 darf liebend gerne von einer Überzahl an Panzern geschrottet werden. Mag zwar in gewissen Maßen etwas unbalanced sein, aber grundsätzlich soll ein höheres Tier ja auch nicht die absolute Domination bedeuten. Wenn man alleine vorrusht, dann ist man definitiv selbst schuld, wenn man schnell zerlegt wird. Franzosen als Gegner erfordern definitiv eine andere Spielweise.
Außerdem ganz ehrlich... es gibt eh schon recht wenig Franzosenspieler (zumindest sehe ich oft genug Matches mit gar keinen oder nur 1 o. 2 Franzosen) und noch weniger die wirklich gut sind :x

Ich finde nur den Speed vom AMX120 und 50B recht hoch aber sonst? 4 Schuss x 400DMG? das bei 0 Panzerung und One Hit für Tier 8 Artys, klingt nicht so OP. Gestern gelang mir meine erste Blechwand mit dem AMX 100, mich hat ein T-50 mit seiner Flak beschossen.

uhhh...

da sieh mal einer an. die 200k facebook Marke hat WG dazu bewogen heute eine 5 fach xp Aktion zu starten. Was ein Glück, daß ich um 1 nicht noch nochmal gedoppelt hatte.
haut rein, jungs.

Aber ganz ehrlich? Ein IS-7 darf liebend gerne von einer Überzahl an Panzern geschrottet werden. Mag zwar in gewissen Maßen etwas unbalanced sein, aber grundsätzlich soll ein höheres Tier ja auch nicht die absolute Domination bedeuten. Wenn man alleine vorrusht, dann ist man definitiv selbst schuld, wenn man schnell zerlegt wird. Franzosen als Gegner erfordern definitiv eine andere Spielweise.
Außerdem ganz ehrlich... es gibt eh schon recht wenig Franzosenspieler (zumindest sehe ich oft genug Matches mit gar keinen oder nur 1 o. 2 Franzosen) und noch weniger die wirklich gut sind :x

damit wollte ich nur sagen, das sie nur im rudel gefährlich sind. ich hab selber einen amx50 100 in der garage stehen....anfangs fand ich das revolvermagazin ganz witzig, aber jetzt macht er nicht wirklich spaß. keine 1:1 gefechte da er aus pappe ist, und wehe du mußt nachladen....

eigentlich ist er wie ne biene....du stichst, bist danach aber tot :fresse:

Im Rudel ist jeder Panzer gefährlich. Problem liegt eher darin, dass sich die Leute dem nicht anpassen.
Die Rudelbildung ist nur seltsamerweise hauptsächlich bei Typ 59 und Franzosen zu ausgeprägt, kA warum...

Sieg!
Gefecht: Ruinberg Mittwoch, 22. Februar 2012 13:10:10
Fahrzeug: PzKpfw VI Tiger
Erfahrung: 9.740 (das erste Gefecht des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 52.543
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Richtschütze, Meisterschütze

Dritte Runde mit Stock Tiger und kleiner 8,8 :shot:

Ach das ist doch was feines :3

Wenn das 5-fach Event gut läuft, hab ich den KV-13 am WE schon wieder durch und muss schon wieder ewig viel Credits ausgeben für den T-43.
Mit dem Teil nach 41 Matches eine Siegrate von 68,29 % und pro Match im Durchschnitt 20k Gewinn trotz des doch eher geringen Schadenspotential. Entweder liegt mir der Panzer, das Matchmaking ist sehr zuvorkommend oder das Ding bekommt nen Exotenbonus :hmm:

lustig wie OP ihr die Franzosen darstellt, aber mal selber fahren und erleben, wie lange 30-50 sec ohne eine Mumpel im Rohr sein kann und man zuschauen muss, wie das Team immer mehr dezimiert wird und man nichts machen kann, das sagt hier keiner.

dazu noch die nicht vorhandene Panzerung.

---------- Post added at 15:53 ---------- Previous post was at 15:52 ----------

damit wollte ich nur sagen, das sie nur im rudel gefährlich sind. ich hab selber einen amx50 100 in der garage stehen....anfangs fand ich das revolvermagazin ganz witzig, aber jetzt macht er nicht wirklich spaß. keine 1:1 gefechte da er aus pappe ist, und wehe du mußt nachladen....

eigentlich ist er wie ne biene....du stichst, bist danach aber tot :fresse:

endlich jemand der es richtig darstellt.

So... hab jetzt meinen Sherman firefly :)

Weiß gar nicht wieso die m4 immer so ein Kanonenfutter spielen? Das ist so ein geiler panzer... freue mich schon auf den m4a3 easy 8 :banana:

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:

Naja ich finde die dünne Panzerung fällt nicht so stark ins Gewicht wie jeder immer sagt. Bouncen kann man an denen trotzdem und wenn der Schuss durchgeht macht er auch nicht mehr Schaden als wenn er das 5fache an Panzerung durchbrochen hätte. Es entfällt lediglich die Chance auf getroffen, aber Durchschlag der Waffe reicht nicht für Schaden. Und imho machen diese Art von Treffern max. 25% aus.

Ich sehe für meinen Teil nirgends wo ich Franzosen als OP dargestellt hab, eigtl sogar im Gegenteil :hmm:

wenn ich überall lese wääh wääh der hat mich mit einem Magazin zerlegt etc.

aber musst dich ja net angesprochen fühlen wenn du es nicht geschrieben hast, hab ja "ihr" geschrieben also allgemein u.A. auch ingame.

aber die Kehrseite von so einem Franzosen sieht wieder fast keiner, wenn das Magazin leer ist, darf man nämlich 35-50 sec nur zuschauen.

---------- Post added at 16:22 ---------- Previous post was at 16:21 ----------

Naja ich finde die dünne Panzerung fällt nicht so stark ins Gewicht wie jeder immer sagt. Bouncen kann man an denen trotzdem und wenn der Schuss durchgeht macht er auch nicht mehr Schaden als wenn er das 5fache an Panzerung durchbrochen hätte. Es entfällt lediglich die Chance auf getroffen, aber Durchschlag der Waffe reicht nicht für Schaden. Und imho machen diese Art von Treffern max. 25% aus.

also an Franzosen bounce ich weniger als an den lästigen T-50s

aber schlimmer ist die nicht vorhanden Panzerung wenn dich ne Arty im Visier hat, dann bist du fast immer One Hit weg, erst gestern fahr ich im stock T-54 und vor mit taucht ein Bat Chat auf, 2 sec später war er von unserer S-51 zerstört, 1600 HP puff weg.

in WoT will ich Panzer fahren und keine Pappschachteln :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mir nur mal den DPM der Franzosenkisten angucken um zu wissen, dass sie nicht so imba sein können wie sie dargestellt werden. Wie schon gesagt, das Problem liegt eher an den Leuten die ihre Spielweise gegen die nicht umstellen wollen. Lieber meckern und fordern, dass die Gegner angepasst werden, statt sich selbst anzupassen~

Naja, sich mit nem Franzosen von Arty abballern lassen ist aber auch i.d.R. eigene Schuld. Man hat keine Topbeweglichkeit unterm Arsch um dann aufgedecht rumzustehen oder vorhersehbar zu kriechen :).

Ich sag auch nich, dass das gar kein Nachteil ist, schlielich gibt es die Overmatchregel, aber dennoch Ist man im Franzosen nich ausgeliefert, sondern einfach schlechter geschützt.

Ich sag auch nich, dass das gar kein Nachteil ist, schlielich gibt es die Overmatchregel, aber dennoch Ist man im Franzosen nich ausgeliefert, sondern einfach schlechter geschützt.

Rein vom praktischen ist man meistens aber auch nicht wirklich schlechter geschützt als in den amerikanischen bzw. deutschen Counterparts :fresse:

Thema Sherman: Ziemlich wendig und flott ist er auch. Dazu kommt das man auch in mittlerer fahrt relativ gut "aus der hüfte" feuern kann - hat vorhin einen pz IV das leben gekostet ^^

Was mir auffällt ist, das gerade Deutsche spieler direkt auf einen gehen wenn sie den Sherman sehen :fresse:

Thema Franzosen:

Hm ihr mit euren Franzosen :rolleyes: ... die erfordern halt nen ganz anderen SpielStil - stehen = tot... fahren = OP (zumindest ningeln dann alle rum)

Gerade wenn die Franzosenpanzer in bewegung bleiben sind sie gefährlich... rumkurven und sein Magazin entleeren... dann einen der 6 rückwärtsGänge einlegen und ab hinter die eigene Linie... wer stehen bleibt ist tot...

Finde das gar nicht so schlecht - bringt bissle bewegung in so manche Camperfront :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sich mit nem Franzosen von Arty abballern lassen ist aber auch i.d.R. eigene Schuld. Man hat keine Topbeweglichkeit unterm Arsch um dann aufgedecht rumzustehen oder vorhersehbar zu kriechen :).

schon den AMX 50 100 gefahren?

außerdem gibts einfach Situationen auf den winzigen Maps, wo man eben nicht immer Arty Safe sein kann.#

dann gibts noch allerlei Berge und Steigungen + unsichtbare Gegner und das wars dann mit dem Franzosen wenn die Arty dich im Visier hat.

finds immer wieder lustig wenn die Spieler groß mit Taktik und Sachen wie "ja dann fahr halt so und so dann trifft dich die Arty nicht" kommen, aber aufm Schlachtfeld läufts halt nicht immer wie geplant.

---------- Post added at 17:00 ---------- Previous post was at 16:57 ----------

Thema Franzosen:

Hm ihr mit euren Franzosen :rolleyes: ... die erfordern halt nen ganz anderen SpielStil - stehen = tot... fahren = OP (zumindest ningeln dann alle rum)

Gerade wenn die Franzosenpanzer in bewegung bleiben sind sie gefährlich... rumkurven und sein Magazin entleeren... dann einen der 6 rückwärtsGänge einlegen und ab hinter die eigene Linie... wer stehen bleibt ist tot...

Finde das gar nicht so schlecht - bringt bissle bewegung in so manche Camperfront :fresse:

mmhh Franzosen in Bewgung = nix treffen, weil die Kanonen nicht genau genug dafür sind, außerdem ist die Aim Time bei denen verdammt lang.

ich hab bisher nur ein erflogreiche Vorgehensweise, mit der man wenns die Situation zulässt ohne Probleme mit denen spielen kann.

Flankieren, am besten warten bis der Gegner nen anderen im Visier hat, dann das Magazin mal schnell entleeren und bye bye, aber da die Maps ja so riesig sind, geht das natürlich so gut wie immer :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh