[Sammelthread] World of Tanks

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Ach man eh... wasn geiles Match mitm Kumpel - aber zum Schluß hyperventiliert und einen Fehler nachm anderen gemacht :wall:

Kann sichs mal einer von den "Pros" hier reinziehen und Feedback zur Spielweise geben?

Wäre nice...

Download 20120424_1546_usa-T34_hvy_north_america.wotreplay from Sendspace.com - send big files the easy way

du hättest an den bahngleisen warten sollen. von dort konntest du den capkreis einsehen und warst hulldown. außerdem hätte die ISU vlt weiter hinten warten sollen aufgrund der wenigen rest-HP.
 
So, IS-4 ist geforscht, jetzt heißts noch iwie an 2,3kk zu kommen ohne den IS-3 zu verkaufen...
Werden dann wohl ein paar fleißige Tage mit dem KV-5 und T34. Wenn WG ihren Zeitplan für den Patch wieder so schnell durchdrückt wird das ziemlich knapp weil ich die nächsten Tage ziemlich wenig Zeit hab, damn...
 
Mein Fazit zu den neuen RU Tanks. Der ST1 ist irgenwie totaler Fail. Die selbe Schwäche wie der IS4 mit der untere Wanne. Viel zu lahmarschig. Der KV4. Naja die Kannone ist zwar nicht schlecht aber der IS3 ist eindeutig besser. Von allen Panzer sagt mir der IS8 am besten zu. Zwar schon schlecht gepanzert für T9 aber die Kannone rockt und ist guter begleiter für IS7 undT110 sowie kann er der Patton und Batmobil ganz gut supporten wenn man Schlagkraft braucht. Der beste T9 in meinen Augen. Der IS4 ist fast schon zu OP mit den 2400HP. Zwar die übliche Schwäche mit der Fahreluke und untere Wanne aber oben prallt mehr ab als zur Zeit. Ich schiesse fast nur mit normaler Munition. Nur in Ausnahmen mit HEAT.

MfG Jaimewolf3060
 
Zwischenfazit: IS7 und Obj704 wurde die Frontpanzerung anscheinend angepasst. Besonders das Obj ist auf life server sogar von der Zis6 zu Penetrieren. Hier klappt das öfters ned mit der T62 des IS8/4.
Auch die DT Spieler haben kein Plan vom game auf dem Test. Wenn ich sehe das fast alle nur noch mit gold ballern und ned mal die Panzer richtig kennenlernen. Man sagt ihnen ; versucht es ohne Goldnuggest um die Trefferzonen kennen zu lernen , kommt die frage ( Warum ? ) oO

MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
Du spielst mit JohnnyWest o_0 ^^
Ich kenne den Privat.

Ich kenne Micha auch schon seit paar Jahren (selbe navyfield Flotte) :d

@shaddix: danke für den Tipp - ich hatte durch die ehemalige Position eigentlich damit gerechnet das der Elefant aus Richtung Stadt kommt... :-(

@jaime: ist doch klar... vor allem werden dann die Panzerungen auf Gold ausgelegt... :wall:

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann denkt ihr kommt er Patch? Ich hab Vermutungen gehört, dass es sich wegen nem Bug verschiebt.
 
@shaddix: danke für den Tipp - ich hatte durch die ehemalige Position eigentlich damit gerechnet das der Elefant aus Richtung Stadt kommt... :-(

Naja, das war ja auch ne 50/50-Chance, wobei eben viele den offensichtlicheren Weg genommen hätten - eben den, den du erwartet hattest ;)
Ich war gestern im IS-3 auch cappen (Sand River Base II) und ein Patton mit ~300 HP ist zurückgefahren. Er dachte er nimmt den langen Weg hinten in die Base rein und "überrascht" mich auf die letzten Sekunden. Dumm, dass ich noch gesehen hab in welche Richtung er fährt bevor er verschwunden ist, als er die letzten 5 Sekunden um die Ecke gefahren kam hab ich schon gewartet :fresse:
 
@shaddix: danke für den Tipp - ich hatte durch die ehemalige Position eigentlich damit gerechnet das der Elefant aus Richtung Stadt kommt... :-(

aber gerade wenn er aus der stadt kommt ist die posi hinter gleisen deutlich besser, weil du dann hulldown stehst. und wenn er wie in deinem fall von links kommt, hättest ihn früher gesehen. du warst ja noch bei 100%. der Ferdi hätte es sich nach dem ersten treffer zweimal überlegt ob er wirklich weiter auf dich zukommt :)
 
wie geil ist das denn, gerade einen neuen rekord mit dem marder II aufgestellt...11 kills in einem spiel :fresse2:

gut getarnt sind die mir alle vors rohr gefahren :haha:

mit premium hätte ich auch einen persönlichen xp rekord ausgestellt

Sieg!
Gefecht: Fjorde Mittwoch, 25. April 2012 09:15:46
Fahrzeug: Marder II
Erfahrung: 1.231
Kreditpunkte: 14.525
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Richtschütze, Meisterschütze, Krieger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir kurz vor dem Patch mal den KV3 in die Garage gestellt. Macht es Sinn das Teil zu fahren? Macht der Spaß?

Macht schon Laune, wenn man nicht gerade das komplette Ende der Nahrungskette darstellt, wobei die Panzerung auch gegen dicke Kanonen sehr seltsame Bouncer hinbekommt... Hat zumindest schon seine Gründe warum er T7 wird^^
 
Hab momentan den KV bei mir und den Fehler gemacht, die 155m Kanone zu nehmen.

~30sec Nachladezeit ... dafür hat gestern ein anderer KV auf mich geschossen und mir 30% abgezogen, danach hab ich ihn ins Visier genommen und mit einem Treffer zerlegt ;)
 
Hmm die Ami Arties mit Turm werden demnächst mal gezockt :)

Und nen neuen Farmpanzer muss ich noch finden... KV-3 ist ja zu göttlich momentan. Da muss wohl der 1S her.
 
Hab momentan den KV bei mir und den Fehler gemacht, die 155m Kanone zu nehmen.

~30sec Nachladezeit ... dafür hat gestern ein anderer KV auf mich geschossen und mir 30% abgezogen, danach hab ich ihn ins Visier genommen und mit einem Treffer zerlegt ;)

"Fehler"? Das kommt auf die Spielweise drauf an und in welchen Matches man landet. Schlecht gepanzerte kleine Ziele sind bei nem Treffer Geschichte (und so unpräzise wie angegeben ist das Teil nicht...), bis einschließlich T6 kann man jeden Gegner oneshotten und Hightiers kann man immer noch (für T5-Verhältnisse) schwer treffen.
Vor allem Amiheavies an den Seiten und Heck sind die Leibspeise von Derp :asthanos:
Nur ne 100%-Crew ist praktisch Pflicht bei der Kanone, weil man da wirklich jedes Prozent merkt beim Reload. Mit 100%, Lüftung und Ansetzer drückt man den Reload schon auf knapp unter 22 Sek
 
hab mir eine 75% Crew dazugekauft.

Wie ist denn die T7 Waffe verglichen mit der 155mm T6?
weniger Schaden aber mehr Durchschlag und schneller Nachladen.
 
Die 107mm ist sehr gut, und mMn "anfängerfreundlicher", die große find ich zwar persönlich besser, aber da muss man schon umgehen können damit und wie schon gesagt wurde, 100er Crew und Equipment ist fast Pflicht.
 
Weniger Schaden ist relativ. Ich schätze mal durchschnittlich macht die 152er auch nur ~1200 dpm. Durchschläge mit vollem Schaden mal außen vor, da man auch danebenschießen kann. Die Derp ist eher eine Waffe die man sich zum Spaß draufschraubt, sobald man die 107mm hat. Übrigens spielt man die praktisch ausschließlich mit HE, da der Durchschlag von AP zu unsicher ist.
Die 107mm lohnt sich also auf alle Fälle und leistet u.a. auch gute Dienste auf meinem KV-5.
Achja, die 107er hat übrigens ein extrem gutes Preis/-Leistungsverhältnis bei den Munitionskosten
 
ja cool, da kommen schon die passende Tips, hab erst gesten mit dem T-28 angefangn um den KV u evtl noch den KV-3 vor dem Patch in der Garage stehen zu haben ...
wann soll eigentlich der 7.3er Patch kommen?
 
Weniger Schaden ist relativ. Ich schätze mal durchschnittlich macht die 152er auch nur ~1200 dpm. Durchschläge mit vollem Schaden mal außen vor, da man auch danebenschießen kann. Die Derp ist eher eine Waffe die man sich zum Spaß draufschraubt, sobald man die 107mm hat. Übrigens spielt man die praktisch ausschließlich mit HE, da der Durchschlag von AP zu unsicher ist.
Die 107mm lohnt sich also auf alle Fälle und leistet u.a. auch gute Dienste auf meinem KV-5.
Achja, die 107er hat übrigens ein extrem gutes Preis/-Leistungsverhältnis bei den Munitionskosten

...oja...die 152 ist Fun pur! Habe damit heute einen T34 zerlegt :rofl: mal eben kurz aus der Garage geholt um Spaß zu haben! Glaube ich habe sein Munilager getroffen!

Mit der 107 auf dem KV5, verzweifel ich. Trifft auf Distanz kein Scheunentor. Im Nahkampf trotz hoher HP Opfer. Und ja ich schieße nur auf Schwachstellen beim Gegner. Hätte lieber den T34 gehabt :motz:
 
Mit der 107 auf dem KV5, verzweifel ich. Trifft auf Distanz kein Scheunentor. Im Nahkampf trotz hoher HP Opfer. Und ja ich schieße nur auf Schwachstellen beim Gegner. Hätte lieber den T34 gehabt :motz:

Ich kann mich nicht beklagen im KV-5 (T34 hab ich sowieso mit dem Patch bekommen). Klar auf Entfernung ist die Kanone ziemlich unbrauchbar, aber das Teil ist nunmal für Close Combat gebaut. Ich arbeite im Moment an dem Ziel endlich doppelt soviel Kills wie Spiele zu haben (ich hinke so ca. mit 10 Kills hinterher nach ~ 150 Matches :fresse: )
Wir können gern mal zusammen fahren, den pack ich sonst nur aus wenn ich alleine unterwegs bin um nicht ins falsche Matchmaking zu kommen ;)

Niederlage
Gefecht: Minen Mittwoch, 25. April 2012 18:05:47
Fahrzeug: KV-5
Erfahrung: 1.230
Kreditpunkte: 109.954
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze

Wie ....... unerwartet?

Niederlage
Gefecht: Ensk Mittwoch, 25. April 2012 18:14:20
Fahrzeug: KV-5
Erfahrung: 1.309
Kreditpunkte: 102.550

... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben mal wieder ein etwas krankes match gehabt.
Gegnerische Fraktion bestand aus 3 Stugs, 4 Hetzer, 3 grillen , 2 M7 Priest und 2 SU-85

Wir hatten quasi nur Panzer und eine su85-b, aber keine Arti.
War mit nem PZ4 und 2 KV die "Speerspitze und der Rest war eher Kleinkram.
Die haben uns sowas von zusammengeschossen...

Hatte 3 Kills und 2 angeschossen als die 3 Grillen es bissl über mir regnen ließen.

War bis jetzt das wohl unausgeglichenste Match in dem ich war.
 
Kann ich so nicht ganz glauben, das Matchmaking sieht vor, dass die Artillerie gleichwertig verteilt wird.
Eine Seite hat +-1 so viel Artillerie wie die andere Seite, da der Gegner bei dir 5 Stück hatte, müsst ihr mindestens 4 gehabt haben.

Hast du noch das Replay von dem Spiel?
 
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