[Sammelthread] World of Tanks

was ist das eigentlich für eine Abzocke im Geschenkeladen?

FCM36 Pak40 + 900 Gold + ein Garagenplatz (300 Gold) für ~10 Euro.

Der FCM36 Pak 40 kostet 850 Gold, wären also 2050 Gold für 10 Euro.

für 10 Euro kann ich aber auch 2500 Gold verschenken.

Ist bei dem geschenkten Tank schon eine 100% Besatzung dabei? sonst ist das doch reine verarsche...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, der Trailer ist mit (geschönter?) Ingamegrafik gemacht und nicht wie der letzte absolut entfremdet gerendert.

Hab da mal etwas rumgetestet... 3-10 Effekte im Vegas drüber, natürlich an Map und Stelle angepasst und das kann deutlich besser aussehen.

Paar kleine Pfusche könnten gut drinne sein. Explosionen verraten sowas oft, weil die so eine Sache bei Arbeit mit Effekten sind.
 
Hm, wenn das mit MechWarrior Online so weitergeht und es so wird wie es aussieht... bin ich bald weg von WoT :fresse2:

Zumal die sehr viel Wert auf Engine Optimierung zu legen scheinen - net so wie die Wargaming-Pfeifen :wall:
 
eines meiner spannendsten Artillerie Games
My world of tanks replays

In den Hauptrollen:
- Ein paar sterbende Noobrusher
- ein verbündeter T95 mit 66 HP auf Artilleriejagd
- ein GW Tiger als suicid Scout
- meine Wenigkeit als noob Objekt 212

Victory!
Battle: Redshire Montag, 2. Juli 2012 21:56:39
Vehicle: Object 212
Experience received: 1.408
Credits received: 41.578
 
was ist das eigentlich für eine Abzocke im Geschenkeladen?

FCM36 Pak40 + 900 Gold + ein Garagenplatz (300 Gold) für ~10 Euro.

Der FCM36 Pak 40 kostet 850 Gold, wären also 2050 Gold für 10 Euro.

für 10 Euro kann ich aber auch 2500 Gold verschenken.

Ist bei dem geschenkten Tank schon eine 100% Besatzung dabei? sonst ist das doch reine verarsche...

Ich rechne das lieber noch zu "Spezial"-Preisen. Also 850/2: 425 und 300/2: 150 -> Macht 575 Gold für Panzer und Stellplatz + die 900 Gold = 1475 Gold für das Geld.
 
Nutzt hier jemand den Richtschützenskill für 2 Sekunden länger Sicht? Anvisiertes Ziel oder so ähnlich
 
Wenn die Artys tot sind und der letzte verbliebene Heavy nicht weiß, wo er einem T95 hinballern muss, ist der T95 trotz seines Tempos ein ausgezeichneter Scout. :)

Wie gesagt, er ging auf Arty jagd, die waren nicht tot, da lebten noch 3 (incl einer verdammt schnellen Lor. 155) ;)

der E-75 war zum Glück etwas weiter weg.
 
Nutzt hier jemand den Richtschützenskill für 2 Sekunden länger Sicht? Anvisiertes Ziel oder so ähnlich

Vielleicht als 5. auf meiner dt. Med-Crew - wobei ich vermutlich eher Richtung Tarnung gehen werde, mal sehen.
 
Wenn ich lust hätte mir nen Premium T8 zukaufen, welcher wäre den die bessere Wahl?

Löwe, T34, IS8 ?
 
Wenn ich lust hätte mir nen Premium T8 zukaufen, welcher wäre den die bessere Wahl?

Löwe, T34, IS8 ?

IS8 ist kein Premium, du meinst den IS6

Löwe: gute, genaue Kanone und angepasstes Matchmaking (eine Stufe niedriger als normale T8 schwere Panzer)
Leider ist die Panzerung kaum vorhanden und gerade frontal geht sehr viel durch. Das Getriebe ist bei dem Löwen auch vorne, daher brennt er gerne auch mal oder bleibt mit Motorschaden stehen. Zudem ist er verdammt langsam.

T34: sehr durchschlagskräftige Kanone, etwas ungenauer als vom Löwen (vergleichbar mit den Russenkanonen auf dem IS), etwas lange Zielzeit und nachladen geht auch nicht so superschnell. Die Fahrzeugwanne ist recht labil, sollte sie aber nicht zu treffen sein, hat man den 280mm stark gepanzerten Turm, bei dem kaum etwas durchgeht (Schwachstelle Kommandantenluke).

IS6: schwache kanone, im Grunde nur eine umbenannte D25 vom KV-1S, 175mm Durchschlagskraft sind nicht wirklich viel, dazu noch recht ungenau.
Die Panzerung macht auf dem Papier nicht viel her, im Spiel wirkt sich aber der recht flache Winkel positiv aus, so prallt einiges selbst an den Seiten und am Heck ab.

Ich selbst habe den T34 genommen, würde aber auch auf den Löwen zurückgreifen. Den IS6 habe ich zum Glück nur auf dem Testserver gespielt, er ist die 12000 Gold nicht Wert.
 
Na, na, na... T34 = Pappwanne, da gehht mehr durch als beim Löwen, brennt halt nur selten im Vergleich zum Löwen
 
Stünde ich nochmals vor solch einer Wahl mit meinem jetzigen; für viele immer noch Noob; Wissen würde ich den KV-5 nehmen falls du den noch nicht hast.
Du wirst evtl am Anfang mit dem Tank verzweifeln und dir oft wünschen ihn nicht gekauft zu haben aber wenn du den Bogen raus hast macht das Teil im imho Vergleich zu den anderen Premium T8ern richtig Laune. Er ist relativ schnell, kann austeilen und wenn man weiß wie man sich stellen muß kann er auch gut einstecken.

Löwe ist imho ein Sniperpanzer, sehr genau.
T34 das gleiche, mehr Autschn dafür weniger genau.
S6 ka, hab auf dem Testserver den deutschen TD probiert welchen ich grausam finde.

Ich selbst würde die Auswahl noch von der Nation abhängig machen da man ja eine normale Crew darin trainieren kann (ohne Malus wenn gleiche Klasse; also auch schwerer Panzer).
 
T34: sehr durchschlagskräftige Kanone, etwas ungenauer als vom Löwen (vergleichbar mit den Russenkanonen auf dem IS), etwas lange Zielzeit und nachladen geht auch nicht so superschnell.

Die T34-Kanone hat ne Präzision von 0,35, der Löwe 0,33 und die BL-9 0,4, während die 122mm auf dem IS sogar 0,46 haben. Es wäre schon fast beleidigend die Kanone vom T34 mit jenen vom IS zu vergleichen. Reload und Einzielzeit sind trotzdem sehr lang.

Den IS-6 würde ich schon alleine wegen der Kanone nicht nehmen. Ohne spezielles Matchmaking oder größerem Goldeinsatz bei der Munition ist der das Geld nicht wert.

Die Fahrzeugwanne ist recht labil, sollte sie aber nicht zu treffen sein, hat man den 280mm stark gepanzerten Turm, bei dem kaum etwas durchgeht (Schwachstelle Kommandantenluke).
280mm nur an der Kanonenblende. Trifft ein Schuss im richtigen Winkel auf die "Backen" kann man schon recht gut durchschlagen. Seitenturmpanzerung ist auch nicht so prall
Beim Löwen sollte man auch die Kanonenblende erwähnen die extrem viel bouncen kann. Zwar nicht soviel wie die vom T34, aber immer noch auf recht hohem Niveau.

Stünde ich nochmals vor solch einer Wahl mit meinem jetzigen; für viele immer noch Noob; Wissen würde ich den KV-5 nehmen falls du den noch nicht hast.
Du wirst evtl am Anfang mit dem Tank verzweifeln und dir oft wünschen ihn nicht gekauft zu haben aber wenn du den Bogen raus hast macht das Teil im imho Vergleich zu den anderen Premium T8ern richtig Laune. Er ist relativ schnell, kann austeilen und wenn man weiß wie man sich stellen muß kann er auch gut einstecken.

Wie war das mal von wegen, "das Teil geht einfach gar nicht"? xP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrhr :d ich habs aber fairerweise auch dazu geschrieben.
 
Hmm, bin trotzdem irgendwie ned schlauer ;-)

Fahren tu ich nur Russe, daher würde sich zum Ausbilder der Mannschaft ja der IS bzw KV5 eignen aber der KV5 gefällt mir mal so garnicht.
Dem sein WeakSpot vorne auf der Wanne ist echt übel. Ich schieße auf nichts anderes und komme da selbst mit meinem KV1 durch ;)
Wobei der ja gerade mal 7500Gold kostet.


Ich tendiere gerade zwischen Löwe und T34, da denke ich hat der Löwe aber die Nase vorn wa?
Ich glaub ich nehme den T34.
 
Nunja, wenn man den KV-5 richtig spielt ist die Schwachstelle vorne eher der geringere Problem, aber jedem das seine. Den IS-6 würde ich wie gesagt aber auch nicht nehmen, zu teuer und die Kanone ist im Gesamtpaket nicht wirklich besser wie die vom KV-5, während der KV-5 aber in 90 % der Matches Toptier ist und allgemein max. T9 in geringer Anzahl auftauchen.

Ich tendiere gerade zwischen Löwe und T34, da denke ich hat der Löwe aber die Nase vorn wa?
Ich glaub ich nehme den T34.

Widersprichst du dir grad nicht irgendwie selbst? Ich würde übrigens einfach auf den nächsten Testserver warten und dort mal den T34 fahren. Der ist immer noch eine Sache für sich durch diese extrem lange Einzielzeit.
 
Sieg!
Gefecht: Ruinberg Dienstag, 03. Juli 2012 11:37:48
Fahrzeug: T1 heavy
Erfahrung: 3.684 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 46.308
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Meisterschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Achja, warum regen sich alle immer so auf über den?
 
Weil er vor der Änderung des Russentechtrees einfach bissle Schwach auf der Brust war ? So wie es aktuell ist, passt er besser rein.
 
Na, na, na... T34 = Pappwanne, da gehht mehr durch als beim Löwen, brennt halt nur selten im Vergleich zum Löwen

Das meinte ich ja mit labil. Einfach zu sagen, dass die Hülle vom T34 schwach gepanzert ist, wäre untertrieben.
Sofern man nicht wirklich grad die Oberkante der Abrundung trift, geht wirklich alles durch, was >100mm Durchschlag hat (102mm Panzerung).

Die T34-Kanone hat ne Präzision von 0,35, der Löwe 0,33 und die BL-9 0,4, während die 122mm auf dem IS sogar 0,46 haben. Es wäre schon fast beleidigend die Kanone vom T34 mit jenen vom IS zu vergleichen. Reload und Einzielzeit sind trotzdem sehr lang.

Den IS-6 würde ich schon alleine wegen der Kanone nicht nehmen. Ohne spezielles Matchmaking oder größerem Goldeinsatz bei der Munition ist der das Geld nicht wert.


280mm nur an der Kanonenblende. Trifft ein Schuss im richtigen Winkel auf die "Backen" kann man schon recht gut durchschlagen. Seitenturmpanzerung ist auch nicht so prall
Beim Löwen sollte man auch die Kanonenblende erwähnen die extrem viel bouncen kann. Zwar nicht soviel wie die vom T34, aber immer noch auf recht hohem Niveau.



Wie war das mal von wegen, "das Teil geht einfach gar nicht"? xP


Die Angabe der T34 Kanone mag ja schon stimmen, bei der enorm langen Zielzeit hat man aber eher selten die Gelegenheit, voll bis auf 100% zu zielen. Ich fahre daher auch mit dem Stabi drin, da man so schonmal einen 20% kleineren Anfangskreis hat, bringt mehr als 9% schneller zielen.

Wo ich gerade bei Stabi bin, der AMX 13 90 wird ja mit 7.5 ein T8 Panzer, dann bekommt der ja auch Zugriff auf den Stabi.
Da fliegt dann bei mir wohl das Teleskop raus, da ich bislang mit Teleskop und Optiken gefahren bin. Ich weiß, die Sichtweite addiert sich nicht, aber gab sonst wenig sinnvolles. Tarnnetz brauchte der kleine ja nu wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es auf jeden Fall nie bereut nen KV-5 gekauft zu haben. Richtig gespielt ist das Ding einfach mörderisch und dazu kostet er auch nur knapp 2/3 der anderen Premiums.
 
So jetzt hab ich zum ersten mal alle Panzer in allen tech-trees erforscht und muß jetzt bis zum nächsten patch nur noch 225K xp auf meine ganzen Tier 9 Meds und Tds fahren .
Aber zur Zeit könnte ich echt nur kotzen .
da war das Teamplay in den Randommatches aber echt am Anfang besser als jetzt .
Und dann dieses ganze Batschakengelaber im chat jedesmal vorm und im game nervt mal total .
 
Da hast du aber fleißig losgelegt :d Weiss nicht die Randoms... Die Matchmakingnoobs haben mir meine Freude über die 15 Siegesserie gekonnt kaputtgemacht :(

Edit: Wie oft verrecken da (KV-5) überhaupt Besatzungsmitglieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du aber fleißig losgelegt :d Weiss nicht die Randoms... Die Matchmakingnoobs haben mir meine Freude über die 15 Siegesserie gekonnt kaputtgemacht :(

Edit: Wie oft verrecken da (KV-5) überhaupt Besatzungsmitglieder?

Ich kann auch nur sagen der KV-5 ist der beste von allen Premiumtanks zumal er auch noch 6 Crewmember für die Russen hochzieht .
Ist mir völlig unverständlich warum gerade der so billig ist im vergleich zu den anderen .
 
Wo ich gerade bei Stabi bin, der AMX 13 90 wird ja mit 7.5 ein T8 Panzer, dann bekommt der ja auch Zugriff auf den Stabi.
Da fliegt dann bei mir wohl das Teleskop raus, da ich bislang mit Teleskop und Optiken gefahren bin. Ich weiß, die Sichtweite addiert sich nicht, aber gab sonst wenig sinnvolles. Tarnnetz brauchte der kleine ja nu wirklich nicht.

Wie kommst du darauf? Wenn der AMX nen T8 Light wird bekommter immer noch keinen Stabi.

---------- Post added at 13:36 ---------- Previous post was at 13:27 ----------


haha, kann ich toppen!
Epic Platoon

Und wer noch Lust hat, schaut mal was der Clanname von [D-E-C] ist :lol:

btw:
http://www.wot-replays.org/replay/500495393-erlenberg-03072012010049
von gestern Abend. Hab zwar auch komplett versagt, aber was danach passiert ist spottet jeder Beschreibung. Muss man gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, Deutscher Elite Clan... Das ist ja noch besser als ein Clan, der sich "effective Gaming" nennt, aber ulow ist oder "enemies Nightmare" aka 100-120 Gratispunkte :d

Looooooooooool der T95 und seine Freunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh