[Sammelthread] World of Tanks

Gunner: BIA -> Rep -> Snap Shot

Felix - Reperatur auch bei Arti und Intuition ist ein verschwendeter Slot. Ein guter Spieler weiß wenn er gespottet ist bzw. gleich aufgeht, zumindest in der Arti und Hvy. Bei Tanks wie dem T54, Bat oder T50-2 macht es hingegen Sinn. Das Zauberwort heißt Minimap ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
99% der artys merken es erst, wenn man ihnen eins reinbratzt^^
 
Gibt auch genug Artyspieler, die nicht auf die Minimap schauen - wenn eine Flanke ein- oder ein Scout durchbricht. Stehen dann seelenruhig da und ballern weiter, statt sich zu verkrümeln oder in einem größeren Busch zu tarnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Kommi den Mentor, beim Gunner als 2. den o.g., bei den Loadern Sichere Ladung und Vorahnung (Chance dass der Munitionswechsel schon vollbracht ist)? Alles nach den bia und rep-Sätzen?
 
Es ist doch echt geil, wie intelligente Gegner mittlerweile panikartig den Rückzug antreten, wenn man als KV-2 mit der 152mm im Verbund mit anderen Tanks anrückt. :fresse:
 
Gunner: BIA -> Rep -> Snap Shot

Felix - Reperatur auch bei Arti und Intuition ist ein verschwendeter Slot. Ein guter Spieler weiß wenn er gespottet ist bzw. gleich aufgeht, zumindest in der Arti und Hvy. Bei Tanks wie dem T54, Bat oder T50-2 macht es hingegen Sinn. Das Zauberwort heißt Minimap ...

gerade in Randoms passiert es immer wieder, dass ein Scout ungesehen durchkommt.

Bei mir ging schön öfters die Lampe auf, obwohl auf der Minimap nichts zu sehen war.
Da braus ich dann immer sofort los, meist schlägt sekunden später ein Schuss hinter mir ein.

Wer seine Arti nur in der Kompanie bewegt, braucht das aber nicht.
PS: Intuition = Munitionswechsel
 
Naja gut, also als Arty nach jedem Schuss stehen zu bleiben ist selten dämlich. Was glaubst du, wie sich gegnerische Artys freuen, wenn sie deine Tracer sehen, reinzielen lassen und nichts treffen. Das kann minutenlang so gehen. Wertvolle Minuten, in denen sich die dumme gegnerische Arty auf dich konzentriert und deine Heavies gewähren lässt. Spätestens nach dem zweiten erfolglosen Encounter lass' ich's bleiben.
 
Naja gut, also als Arty nach jedem Schuss stehen zu bleiben ist selten dämlich. Was glaubst du, wie sich gegnerische Artys freuen, wenn sie deine Tracer sehen, reinzielen lassen und nichts treffen. Das kann minutenlang so gehen. Wertvolle Minuten, in denen sich die dumme gegnerische Arty auf dich konzentriert und deine Heavies gewähren lässt. Spätestens nach dem zweiten erfolglosen Encounter lass' ich's bleiben.

Kann ich so auch bestätigen. Was die gegnerische Arty teilweise die ganze Runde auf mich geballert hat und nie getroffen hat, war schon lustig. Und ich habe schön weiter auf die feindlichen Panzer geschossen.
Was sich auch noch ganz gut macht, ist am Anfang 1- 2 Counter zu setzen, dann wieder normales Tagesgeschäft, um dann ggfs. ein paar Minuten später wieder zu probieren. Viele Arty-Spieler hören nämlich im Laufe des Gefechts auf sich zu bewegen, wenn sie sich in Sicherheit wiegen.
 
Für mich ist "Sechster Sinn" neben "Meister am Bremshebel" und "Waffenbrüder" der einzig sinnvolle und wirklich gute neue Skill.
 
Für mich ist "Sechster Sinn" neben "Meister am Bremshebel" und "Waffenbrüder" der einzig sinnvolle und wirklich gute neue Skill.
für dich^^

-Jack of all trades
-Preventation maintance (bei den deutschen)
-call of vengeance (bei scouts)
-save stowage (bei panzern mit schwachen ammorack)
-off-road
-armored
-recon

man muss halt wissen, was die bewirken.
 
1000HP?

dann wird dieser T8 Franzosen TD niemals Steelwall bekommen *g*

 
Als erstes ist ja Reparatur immer Pflicht. D. h. ein Skill schon mal weg. Tarnung ist meiner Meinung nach bei Scouts (immer) und TD's (bei manchen) Pflicht.
Ansonsten würd ich, wenn möglich immer Waffenbrüder nehmen. Viel bleibt da nicht mehr, denn zumindest ich hab höchstens 2 Skills voll.


-Jack of all trades

Dafür gibts Medikit. Und wenn halt mehr Crewmitglieder ausfallen, Pech gehabt! Das kommt eher selten vor, und dafür würde ich keinen Skill verschwenden.

-Preventation maintance (bei den deutschen)

Also ich hatte bei keinem Panzer größere Probleme mit Feuer. Selbst im VK45 hab ich so gut wie nie gebrannt. Desweiteren ist das ein Perk und du verschwendest einen vollen Skill.

-call of vengeance (bei scouts)

Lohnt kaum, nimm lieber erhöhte Sichtweite. Desweiteren ist das auch ein Perk und du verschwendest einen vollen Skill, im Gegensatz zu Erhöhte Sichtweite.

-save stowage (bei panzern mit schwachen ammorack)

Probleme mit dem Munitionslager hat eigentlich nur der T44, und da baut man einfach das nasse Munitionslager ein und die Sache hat sich erledigt.


Lohnt kaum, da es kaum solche Bereiche auf den Karten gibt, und der Bonus nur 10% beträgt. Für den Fahrer macht Meister am Bremshebel deutlich mehr Sinn. IMHO einer der besten neuen Skills, welchen ich auf jedem Panzer habe.


Lohnt kaum, da man mit kaputter Kanone eh kaum noch was trifft. Da machen die 20% auch nichts mehr. Maximal als vierter oder fünfter Skill sinnvoll.


Nur als dritter oder vierter Skill beim Scout sinnvoll.

Die neuen Skill machen, bis auf wenige Ausnahmen, nur für den dritten, vierten oder fünften Skill Sinn (Meine Meinung!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibts Medikit. Und wenn halt mehr Crewmitglieder ausfallen, Pech gehabt! Das kommt eher selten vor, und dafür würde ich keinen Skill verschwenden.
nix pech gehabt! bei der arty passiert es selten, ja genau ;)
ergo nicht verschwendet

Also ich hatte bei keinem Panzer größere Probleme mit Feuer. Selbst im VK45 hab ich so gut wie nie gebrannt. Desweiteren ist das ein Perk und du verschwendest einen vollen Skill.
deutsche brennen ohne ende also auch nicht verschwendet

Lohnt kaum, nimm lieber erhöhte Sichtweite. Desweiteren ist das auch ein Perk und du verschwendest einen vollen Skill, im Gegensatz zu Erhöhte Sichtweite.
3% erhöte sichtweite ist verschwendetes skill

Probleme mit dem Munitionslager hat eigentlich nur der T44, und da baut man einfach das nasse Munitionslager ein und die Sache hat sich erledigt.
neben den russenmeds hat auch der T110, AMX 50 und viele deutsche probleme ;)
man muss halt wissen bei welchem panzer man was nehmen muss.
nasse munitions lager ist schwer und macht den panzer langsamer. und man verschwendet nen slot. nur mit wet ammorack hat sich nichts erledigt.

es geht ja nicht um blow up sonder um die ammo hits ;)

Lohnt kaum, da es kaum solche Bereiche auf den Karten gibt, und der Bonus nur 10% beträgt. Für den Fahrer macht Meister am Bremshebel deutlich mehr Sinn. IMHO einer der besten neuen Skills, welchen ich auf jedem Panzer habe.
das kommt auf den panzer an. langsame panzer erst clutch braking dann off-road und bei lights, mediums und schnelle heavys erst off-road.

Lohnt kaum, da man mit kaputter Kanone eh kaum noch was trifft. Da machen die 20% auch nichts mehr. Maximal als vierter oder fünfter Skill sinnvoll.
lohnt sehr, weil man wieder was treffen kann, wenn man reparaturkit schon verbruacht hat oder bei manchen panzer mit dem skill ganz sparen kann ;)

Nur als dritter oder vierter Skill beim Scout sinnvoll.
falsch, es erhöt die sichtweite bei beschädigten optics deutlich. und das braucht jeder.


und ja ich rede davon wenn man min drei skills hat. was denn auch sonst .. aber man muss halt auch vorrausdenken, damit man nicht ständig zurücksetzten muss ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieg!
Gefecht: Ensk Samstag, 07. Juli 2012 20:21:28
Fahrzeug: КV-4
Erfahrung: 2.010
Kreditpunkte: 55.621

Achja, die gute Russenmaus^^
 
t4 arti auf IS3 frontal/schräg von vorn ... gähn - da mach ich oft genug mit dem GW-P nur 150 damage
 
Ich nutzte den Panzer des Monat's:fresse2:, 10% mehr Kohle und 50% reduziert, ca.50.000 Xp und dann fliegt der wieder raus.

Die Lorry Arty war Stock ungenießbar, da ging ohne Ketten nicht mal ein Tarnnetz oder das letzte Radio rein. Aber mit allen Extras ausgerüstet ist die schon ziemlich Krank. Schnell, und dazu eine ROF die noch besser ist als die von GW Panther.

Sieg
Malinowka Samstag, 7. Juli 2012 23:20:20
Lorraine155 50 Erfahrung: 1.444 Kreditpunkte50.517
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Unterstützer, Überlegenheitsabz.: "II. Klasse"
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir heut die s51 geholt, motor und funkgerät rein und ab ins match.... ich mach die gun + ketten fertig dann weg damit, is das teil träge im drehen, geh ja mal garnich..... man merkt den kv unterbau echt....
 
Sagt mal... Gibts ein Mod, der nur Nachladezeit einblendet, aber den Rest so lässt wie er ist?
 
hab mir heut die s51 geholt, motor und funkgerät rein und ab ins match.... ich mach die gun + ketten fertig dann weg damit, is das teil träge im drehen, geh ja mal garnich..... man merkt den kv unterbau echt....

irgendeinen Nachteil muss die mit Abstand stärkste Kanone auf T6 doch haben.

Du kannst mit der S.51 einen T95 mit einem Treffer erledigen, das sind 1700 Schaden !!!
Da kannst du keine Wendigkeit vom Panther erwarten.
 
mag sein, kann auch sein das ich durch die wespe bis hummel leicht "verwöhnt bin/es nich anders kenne. die höheren artys sind hohhentlich etwas flotter im drehen als die s51 oder bleiben die so träge?
 
Objekt 212 ist noch schlimmer, Objekt 261 ist flotter als der GW Panther.

Vorteil vom 212: Ventilator verfügbar, kürzere Nachladezeit als bei der S-51
Nachteil: noch träger, immernoch gleiche Waffe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh