[Sammelthread] World of Tanks

Jau, aber die, die es nicht raffen und als "Tank" agieren sollten, sehen das nicht so. Denn sie sind die Könige des Schlachtfeldes und dürfen nicht sterben... Ironie aus ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

WG hats aber mittlerweile geschafft, dass man als "Tank" nicht mehr agieren kann!

1. z.T. zu hohe Repkosten
2. Kanonen mit zu viel Pen
3. Gold Muni en masse selbst in Randoms.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Public" Goldmuni? Im Ernst? Wie sehr muss das eigene Leben einen ankotzen um so zum Erfolg wollen zu kommen?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Also das StuG III ist wirklich ein Monster!
Sieg!
Gefecht: Ruinberg Sonntag, 9. September 2012 21:28:21
Fahrzeug: StuG III
Erfahrung: 875
Kreditpunkte: 26.603
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
Wenn die L70 noch ein wenig mehr Damage hätte dann wär's perfekt. Aber auch so war das ne super Runde! 3 Tanks angezündet, 4 zerstört (und auch fast komplett allein runtergeschossen!), davon sogar einem KV-1 den letzten Schuss blind gegeben :).
Ich wusste gar nicht wo ich zu erst draufballern soll ;). Das gegnerische Team hatte aber auch nicht die hellsten Glocken im Turm.
Solche Runden zwischendurch sind ungemein motivierend!

Zuletzt bearbeitet:
mhm hatte auch ganz vergessen wieviel spass der stug 3 macht. war damals ganz in meinen aufrüstwahn und immer was grösseres zu haben. Gerade gekauft und der macht echt spass der kleine :d. Vor allem kommen auch paar credits bei rum ;)

gerade das batmobil und T110E4 ausprobiert.

also bat ist echt geil und einfach. (darum hat ihn wohl jeder depp)

aber der T110E4 ... echt ne lahme krücke. aber TDs spiel ich kaum und liegen mir auch vermutlich nicht so.
passt nicht zu meinem agrssiven spielstil - war noch nie ein guter camper.

aber selbst für ihn ist das obj 263 fast unverwundbar. und so schnell das drcksteil ... so eins hat mich letzthin im IS7 angeschoben ... die idioten von WG haben echt einen an der klatsche

Zuletzt bearbeitet:
Yeah!

Niederlage
Gefecht: Lakeville Montag, 10. September 2012 01:23:25
Fahrzeug: VK 4502 (P) Ausf. A
Erfahrung: 1.144
Kreditpunkte: 48.477
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Richtschütze

Was für ein U-Boot?

mhm hatte auch ganz vergessen wieviel spass der stug 3 macht. war damals ganz in meinen aufrüstwahn und immer was grösseres zu haben. Gerade gekauft und der macht echt spass der kleine :d. Vor allem kommen auch paar credits bei rum ;)

Ich werde nie verstehen, wieso immer weiter High-Tier immer besser sein/werden soll. Klar, ich spiele auch weiter, aber als 2. Tank bleibt immer das StugIII, weil damit machst Du so gut wie allen Schaden, wirst fast nicht gesehen und bist DAS Präzisionsmonster.
Wir haben das eine Zeit lang zu 3. im Zug gespielt. Du bist (gefühlt) unbesiegbar, ich glaube nur der KV ist nach 2 Schüssen von jedem noch nicht geplatzt.

Ich werde nie verstehen, wieso immer weiter High-Tier immer besser sein/werden soll. Klar, ich spiele auch weiter, aber als 2. Tank bleibt immer das StugIII, weil damit machst Du so gut wie allen Schaden, wirst fast nicht gesehen und bist DAS Präzisionsmonster.
Wir haben das eine Zeit lang zu 3. im Zug gespielt. Du bist (gefühlt) unbesiegbar, ich glaube nur der KV ist nach 2 Schüssen von jedem noch nicht geplatzt.
Naja. Wenn du in Matches mit Tier 6/7 reinkommst dann kommst du nicht überall gleich durch. Vor allem wenn du über große Entfernungen schießt... Aber auch wenn du triffst, braucht's mehr als ein paar Treffer um z. Bsp. einen Tiger oder IS zu zerlegen wenn du mit jedem Hit max. 150 HP ziehst... Aber ich geb dir recht in Bezug auf Sichtbarkeit und Schaden. Und natürlich auch in Punkto Genauigkeit ist das Ding 1a!
Also: wer kein Frontschwein ist und Spaß am stänkern hat für den ist das StuG III ideal ;).

das klingt doch mal nett.
mit dem PzIV quäle ich mich rum.
parallel spiele ich noch den hetzer und hab jetzt auch das stugIII freigeschaltet.
war mir aber nicht sicher, ob ichs kaufen soll oder nicht.
ich denke ich spiel noch die 10,5er im hetzer frei und sattel dann um aufs stugIII als "zweit"-panzer

und Stug III wird mit 8.0 ja noch besser, da die 7,5 L70 150 Pen bekommt :)

10,5er unbedingt beim Hetzer freispielen und danach auf dem StuG montieren, die Stockgun lutscht einfach auf der Stufe.

dann habe ich ja das richtige vor
vielleicht verbessert sich dann auch endlich mal meine winratio :/

Winratio kannst du am besten verbessern wenn du im Platoon spielst. Kannst mir ja mal deinen Ingamenick sagen, dann können wir mal gemeinsam fahren. Hab sowieso seit ein paar Tagen wieder das StuG und nen Leopard.
Mit letzterem komme ich bescheuerterweise sowieso immer als Midtier in ein Spiel und da ist der nunmal so gar nicht zu gebrauchen, da man nicht ordentlich Scouten kann, viele andere schnelle Panzer dabei sind und die Kanone nicht wirklich für was über Tier 4 reicht.
Mein Leopard hat seit gestern mal 10 Schuss Gold geladen... wer ernsthaft behauptet, dass Goldmuni kein Vorteil ist, hat total einen an der Waffel. 130 Durchschlag reichen für alles was gegen einen vermittelt wird (wenn auch nicht immer frontal)

Und mit dem Stug unbedingt "hinter" den eigenen Reihen spielen, niemals gesehen werden, das ist der Tod, weil Panzerung ist bei dem TD so gut wie nicht vorhanden.
Ich selbst spiele zwar keinen, freue mich aber immer wieder, wenn einer vor meinem KV-2 auftaucht.

Und mit dem Stug unbedingt "hinter" den eigenen Reihen spielen, niemals gesehen werden, das ist der Tod, weil Panzerung ist bei dem TD so gut wie nicht vorhanden.
Ich selbst spiele zwar keinen, freue mich aber immer wieder, wenn einer vor meinem KV-2 auftaucht.
Und ich freu mich wenn mir ein KV-2 vor die Flinte kommt... :) Aus 400m + Hulldown lutsch ich den weg bevor der mir zu nahe kommt. Geht halt nur wenn du ein paar ordentliche Scouts hast und ne Arty die Ihn aus dem Versteck treibt... Also selten ;)
Aber die 10,5er ist wirklich nicht zu empfehlen, da die viel zu wenig Penetration hat. Lieber verstecken und dann halt ein paar mal mehr feuern - bring auf Dauer mehr. Beim Hetzer ist's in Ordnung die draufzupacken, da man da noch in die niedrigeren Matches reinkommt und dann auch mit der 10,5er durch die Seiten und Heck kommt, aber im StuG trifft man häufig auf Gegner die man mit der 10,5er (vor allem über die übliche Entfernung) lieber in Ruhe lässt...

Wenn ich mich recht erinnere, ist die 10,5er nichts für das StugII. Dafür muss man zu nah ran um den Vorteil der 10,5 zu nutzen. Und da das StugIII nichts aushält, ist das keine gute Idee.

Ich sage auch nicht, dass die 10,5er die Hauptbewaffnung des StuG III darstellen soll. Nur als kurze Übergangslösung bis die L/70 montiert werden kann.

Aber die 10,5er ist wirklich nicht zu empfehlen, da die viel zu wenig Penetration hat. Lieber verstecken und dann halt ein paar mal mehr feuern - bring auf Dauer mehr. Beim Hetzer ist's in Ordnung die draufzupacken, da man da noch in die niedrigeren Matches reinkommt und dann auch mit der 10,5er durch die Seiten und Heck kommt, aber im StuG trifft man häufig auf Gegner die man mit der 10,5er (vor allem über die übliche Entfernung) lieber in Ruhe lässt...

Du weißt aber schon, dass man bei einer Haubitze keine AP-Muni benutzt, entweder gar nicht erst einpacken, oder nur 1 o. 2 Schuss für bestimmte Möglichkeiten? Ich finde es geradezu erstaunlich, dass sowas noch immer nicht jedem bekannt ist :x

Zuletzt bearbeitet:
Und ich freu mich wenn mir ein KV-2 vor die Flinte kommt... :) Aus 400m + Hulldown lutsch ich den weg bevor der mir zu nahe kommt. Geht halt nur wenn du ein paar ordentliche Scouts hast und ne Arty die Ihn aus dem Versteck treibt... Also selten ;)

Was bringt dir Hulldown gegen einen KV-2?
Die Kanone vom KV-2 trifft erstaunlich gut auf >400m, selbst auf 600m habe ich noch zielgenaue Treffer geschafft.

Die Durchschlagswerte der 10,5er sind relativ egal, die Kanone wird mit HE benutzt und macht daher nahezu immer Schaden.
Wenn das Ziel doch mal durchschlagen wird, ist der Schaden eben ungleich größer ;)

Du weißt aber schon, dass man bei einer Haubitze keine AP-Muni benutzt, entweder gar nicht erst einpacken, oder nur 1 o. 2 Schuss für bestimmte Möglichkeiten? Ich finde es geradezu erstaunlich, dass sowas noch immer nicht jedem bekannt ist :x
Ok vielleicht hab ich da was verpasst. Ich komm mit der AP Ammo ziemlich gut klar... (kannst du in meinem Post oben ja sehen) In jedem Gefecht mindestens 14k Credits (mittlerweile). Ich hab mich für AP entschieden weil mir bei HE einfach die Pene zu niedrig ist. HE ist doch nur sinnvoll wenn ich von hinten oder von der Seite an den Gegner rankomme oder? Wenn ich aber aus >200m sniper, dann treffe ich sicher das Ziel, aber wo genau ist auf diese Entfernung kaum zu beeinflussen. Also müsste doch AP mit mehr Pene die bessere Wahl sein oder? Und klar macht HE immer Damage aber trotzdem loht sich's doch nur wenn man damit auch durch die Panzerung kommt oder - ansonsten sind das doch nur Peanuts...?

Aber bitte klär mich auf wenn ich mich da täusche.

---------- Post added at 10:55 ---------- Previous post was at 10:47 ----------

Was bringt dir Hulldown gegen einen KV-2?
Die Kanone vom KV-2 trifft erstaunlich gut auf >400m, selbst auf 600m habe ich noch zielgenaue Treffer geschafft.

Die Durchschlagswerte der 10,5er sind relativ egal, die Kanone wird mit HE benutzt und macht daher nahezu immer Schaden.
Wenn das Ziel doch mal durchschlagen wird, ist der Schaden eben ungleich größer ;)
Dann haben die Typen eben nicht dein Talent gehabt... ;) Nein ehrlich: kann schon gut sein was du sagst. Dann werd ich mich vor dir in Acht nehmen wenn ich dich mal sehe ;).

Dann werd ich die 10,5er doch noch mal mit HE ausprobieren. Wenn ich dann insgesamt weniger Damage mache kann ich ja immer noch auf die L70 zurückwechseln.

Bei der 10,5er Haubitze hat die HE Munition kaum weniger Durchschlag als die AP.
Ich nutze beim KV-2 ja auch die kurze 152mm Kanone, da bringt mir AP Munition auch nichts, da diese nur ~15mm mehr Durchschlag hat.
Mit der HE mache ich aber ohne Durchschlag 300-500 Schaden (je nach Ziel) und falls ein Schuss doch mal durch kommt, sind es bis über 1000 Schaden.

Wenn die Ziele nah sind und man auf Schwachstellen zielen kann, ist die HE Munition einfach übermäßig stark, ein KV-1S ist im Nahkampf z.B. ein onehit, untere Frontplatte oder Kommandoluke geht der Schuss voll durch.

Dann haben die Typen eben nicht dein Talent gehabt... ;) Nein ehrlich: kann schon gut sein was du sagst. Dann werd ich mich vor dir in Acht nehmen wenn ich dich mal sehe ;).

Es kommt halt immer drauf an, ein KV-2 mit der normalen 122mm ist keine große Gefahr und kann an der oberen Hülle vom Stug auch mal abprallen, zudem braucht er mit der Kanone auch 2 Schuss (wenn ich mich nicht irre). Mit der 152mm ist es vollkommen egal, wo ich beim Stug hinschieße, der Schaden der HE reicht immer aus.

Kleines Beispiel in einem Video von mir:

Wie gesagt, geht der Schuss durch, ist die HE einfach der Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann werd ich das heute Abend gleich noch mal ausprobieren. Ich hab halt immer gedacht, dass wenn ich auf einen Heavy mit HE schieß, dass ich wegen der geringen Pene nur wenig Dmg mache. Aber ich lasse mich da gern belehren... Hätte ich mich doch gleich an den Spruch "Probieren geht über Studieren" erinnert... ;)

Die Pene bei AP ist bei der Haubitze nur minimal höher wie die der HE-Ladung, macht also nicht viel Unterschied. Dagegen steht, dass die AP-Pene auf Tier 4 (also auf dem Hetzer) schon grenzwertig ist, bounced also gerne mal was. Benutz den Hetzer mit HE und staune wieviel du trotzdem durchschlägst und dabei mehr Schaden machst. Selbst wenn du nicht durchkommst, machst du trotzdem noch etwas Schaden. Wenn du Schwachstellen triffst machst du ca. 50 % des maximalen Schadens.
Den KV-2 mit Derp benutzt man z.B. normalerweise auch mit HE, würde man den nur mit AP spielen, wäre er ein ziemliches Opfer sobald mal was bounced oder nur Module beschädigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt halt immer auf den Gegner an, ich habe gestern mit meiner Franzosenartillerie auf einen T95 geschossen und nur 20 Schaden gemacht, die Kanone der Lor 155 50 hat ca. die selben Werte mit HE wie die 152mm des KV-2.

Wenn du mit dem Hetzer mit der 10.5er eine HE auf einen T3 Panzer schießt, kannst du davon ausgehen, dass er direkt platzt.
Mit der kleinen Kanone und AP bräuchtest du mehr Schuss.

@ Arikus: Danke schon mal für das Movie, schau ich mir haber heute Abend an da ich momentan auf Arbeit bin.

@ lenitneS: Oh doch so viel. Das hab ich nicht gewusst. Liegt auch daran, dass ich mit dem Hetzer in den unteren Tiers meisten durchkomme und auch mit AP so viel Dmg mache, dass fast alles ein Oneshot ist... Deshalb hab ich die HE Ammo meist gar nicht benutzt um die paar Punkte bei der Pene mehr zu haben - blöd im nachhinein...
Und beim StuG hat mich dann wohl einfach die niedrige Pene abgeschreckt, weil ich dachte das ich damit sowieso gegen die höheren Tiers chancenlos bin. Deshalb hab ich da auch gar nicht näher drüber nachgedacht, sondern gleich die 7,5er montiert.

Aber wenn das so wird wie ihr sagt, dann wird das ja jetzt ein Fest... :) Ich geb euch dann mal ein Feedback. (wenn ihr das haben wollt)

HE bei den Kalibern macht i.d.R. bei den anfallenden Gegnern immer Schaden, es sei denn der geht direkt auf eine Kette, etc. dann kommts schonmal vor das nichts passiert. Gibt auch eine - wenn auch extrem geringe - Wahrscheinlichkeit dass HE bounced ohne Schaden zu machen. Normalerweise ist es aber so, dass HE entweder durchgeht und richtig übel Schaden macht oder an der Panzerung explodiert und weniger Schaden macht, dafür aber auch Flächenschaden und das ein oder andere Modul/Crewmitglied mitreißt. Vor allem bei den Crewmitgliedern macht man seit einem der letzten Patches deutlich mehr Schaden.

@ Arikus: Danke schon mal für das Movie, schau ich mir haber heute Abend an da ich momentan auf Arbeit bin.

@ lenitneS: Oh doch so viel. Das hab ich nicht gewusst. Liegt auch daran, dass ich mit dem Hetzer in den unteren Tiers meisten durchkomme und auch mit AP so viel Dmg mache, dass fast alles ein Oneshot ist... Deshalb hab ich die HE Ammo meist gar nicht benutzt um die paar Punkte bei der Pene mehr zu haben - blöd im nachhinein...
Und beim StuG hat mich dann wohl einfach die niedrige Pene abgeschreckt, weil ich dachte das ich damit sowieso gegen die höheren Tiers chancenlos bin. Deshalb hab ich da auch gar nicht näher drüber nachgedacht, sondern gleich die 7,5er montiert.

Aber wenn das so wird wie ihr sagt, dann wird das ja jetzt ein Fest... :) Ich geb euch dann mal ein Feedback. (wenn ihr das haben wollt)

beim Stug solltest du aber trotzdem die 7,5er L/70 nutzen, die 10,5er ist nur als übergang gedacht bis die L/70 freigeschalten ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh