[Sammelthread] World of Tanks

man den Marder II nicht verkaufen, trotz des nerfs immer noch geil. Meine Winrate mit dem Marder ist bei 67%.

Sacht mal der TigerI, bin den am erforschen, ist der schwierig zu spielen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man den Marder II nicht verkaufen, trotz des nerfs immer noch geil. Meine Winrate mit dem Marder ist bei 67%.

Sacht mal der TigerI, bin den am erforschen, ist der schwierig zu spielen?

Also am Anfang ist er schon eine Qual, wenn man noch nicht die Ketten, den 870PS Motor sowie den Turm hat. Mit der 75mm Wumme macht man kaum Schaden und prallt gern auch an den größeren Panzern ab, die kurze 88mm neigt auch gern zum abprallen. Aber wenn er ausgebaut ist und das lange 88mm Geschütz hat, dann macht er sehr viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Den Marder werd ich mir bestimmt auch nochmal besorgen. Sooo teuer ist er ja nicht... Aber da ich ohne Gold spiele und das wenige was ich hab für einen Premiumtank ausgeben möchte hab ich auch nur eine begrenzte Anzahl an Garagenplätzen... Deshalb hab ich mich nach langem Überlegen dafür entschieden den Marder vorläufig auszurangieren. Falls ich mich später mal dazu hinreißen lasse ein paar Euros zu investieren und dann die Garage ausbaue, kommt der auf jeden Fall wieder in's Repertoire! Und meine WR liegt mit dem Marder leider nur bei 54% :(

Also am Anfang ist er schon eine Qual, wenn man noch nicht die Ketten, den 870PS Motor sowie den Turm hat. Mit der 75mm Wumme macht man kaum Schaden und prallt gern auch an den größeren Panzern ab, die kurze 88mm neigt auch gern zum abprallen. Aber wenn er ausgebaut ist und das lange 88mm Geschütz hat, dann macht er sehr viel Spaß.

Wenn mich mein Erinnerungsvermögen grade nicht täuscht, kann man beim Tiger alles mounten ohne Ketten einzubauen. Man kann die also auch als letztes forschen. Ansonsten würde ich mit dem Tiger einfach mal auf 8.0 warten. Dann bekommt die 7,5er 150 Pene und der Grind ist nicht mehr ganz so nervig (wenn man sich denn mit dem vergleichsweise geringen Alpha abfinden kann.)

Ja, hab ich eben auch gesehen, dass man ohne die Ketten alles erforschen kann. Turm und Geschütz sofort als erstes, dann Ketten und Motor. Man kann ja schon von Anfang an das kleine 88 Geschütz draufpacken und macht mehr Schaden als mit der 75er. Nur penetriert das kleine 88 Geschütz weniger und mit dem Patch dann noch weniger.

Noch ne lustige Runde im KV-1S:

Sieg!
Gefecht: Ruinberg Montag, 17. September 2012 13:01:01
Fahrzeug: KV-1S
Erfahrung: 3.459 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 40.392
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Die Sportversion macht echt Spaß. 4 abgeschmatzt und sau viel beschädigt. Solche Runde hätte ich gern immer. :fresse:

Grad hab ich mit dem VK3001P einen Tiger P mit altem Turm allein niedergeschossen. Nur sein Turm war sichtbar und jeder Schuss ging durch. Er hat mich 2 mal getroffen, danach ging jeder Schuss daneben. Fand ich lustig, wie er sich hat abschießen lassen. :d

Zuletzt bearbeitet:
unbenanntkdsze.jpg

Da bin ich wohl letztens mit der 2080er-Runde tatsächlich 1-2 Hits am Panzerass vorbeigelaufen :(

Da bin ich wohl letztens mit der 2080er-Runde tatsächlich 1-2 Hits am Panzerass vorbeigelaufen :(

Panzerass in der jetzigen Form ist völliger Schwachsinn. Jeder Noob findet mal 2-3 AFKler in der enemy base die er alleine zerlegen kann - schwups ist ein Panzerass. Die sollten das besser auf die avg XP des Panzers (premium bereinigt - base score) beziehen server wide versteht sich. Ist man x% besser bekommt man die medaile 3. class, y% besser medaile 2. class and so on.

So wieder mal mit dem VK3601 zugeschlagen:

Sieg!
Gefecht: Murowanka Montag, 17. September 2012 15:00:33
Fahrzeug: VK 3601 (H)
Erfahrung: 5.421 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 41.142
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Bölter-Medaille, Krieger, Meisterschütze, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Panzerass in der jetzigen Form ist völliger Schwachsinn. Jeder Noob findet mal 2-3 AFKler in der enemy base die er alleine zerlegen kann - schwups ist ein Panzerass. Die sollten das besser auf die avg XP des Panzers (premium bereinigt - base score) beziehen server wide versteht sich. Ist man x% besser bekommt man die medaile 3. class, y% besser medaile 2. class and so on.

Überspring Stockphasen mit Free-XP und der XP-Schnitt ist auf längere Sicht bedeutend höher. z.B. 2 tatsächlich gleich gute Spieler im E-75 erreichen niemals den selben Schnitt, wenn einer sofort voll ausgebaut startet, während der andere noch mit 10,5er, kleinem Motor, etc. rumeiert. Müsste man schon den Schnitt ab x Spielen rechnen (abhängig von der jeweiligen Tierstufe) um das zu kompensieren.
Alternativ könnte man auch einfach mal beim jetzigen System für Leistungen, die dauerhaft unter denen liegen die nötig waren für das Panzerass, dieses aberkennen und zurückstufen. Ein lichter Moment macht einen zu keinem Panzerass. Ein Fußballamateur der einmal sehr gut im DFB-Pokal gegen nen Erstligisten gespielt hat und sonst nur grottenschlecht ist, ist nunmal noch kein Nationalspieler/Weltklassespieler. Aber man muss den dauerhaft schlechten Spielern nunmal auch einen Moment geben, indem sie sich wirklich gut fühlen...

Sieg!
Gefecht: Live Oaks Montag, 17. September 2012 15:29:55
Fahrzeug: VK 3601 (H)
Erfahrung: 3.189 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 24.106
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Sensenmann, Panzerbrecher

ohne Schaden überstanden :d
während der andere Vk3601h in meinem Team 1 Abschuss machte und zahlreiche Treffer einstecken musste^^

edit:

Niederlage
Gefecht: Steppen Montag, 17. September 2012 16:12:51
Fahrzeug: PzKpfw VI Tiger
Erfahrung: 516
Kreditpunkte: 24.693
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze

DAS war ein geiles Gefecht, auch wenn mein Team schlecht war
ich wurde von einem Tiger, IS, Stug3 und einem Panzer 4 umzingelt und die haben von allen Seiten geschossen, aber da ich mich immerwieder schräg hingestellt und mich in Bewegung gehalten habe, prallte ein Großteil ab und das aus 2 Meter Entfernung^^ die haben mich auf ca. 5% runtergeschossen, haben aber dann mehrere Granaten gebraucht um mich dann endgültig zu erledigen

Zuletzt bearbeitet:
Manno:

Niederlage
Gefecht: Lakeville Montag, 17. September 2012 15:42:05
Fahrzeug: KV-1
Erfahrung: 904
Kreditpunkte: 31.843
6 abgeknallt, aber da im Gegnerteam der KV-1 auch 6 abschoss, bekam er Krieger. Bin als letzter übrig geblieben, aber am Stug 3 Mal nur einen Wirkungstreffer erzielt, sonst wäre das der siebte Kill gewesen. -.-
Am Ende wurde ich dann abgeschossen und wir haben verloren.

Lohnt sich eigentlich der Ferdinand? Ich steh' ja total auf TD's und will mir eigentlich wenn ich dann den ersten Tier6 (JPzIV) selbst auf Elite gegrindet hab auch mal einen Premium gönnen... Oder gibt's da andere die sich noch mehr lohnen? Obwohl ich halt auf die Präzision und das Dmg-Potenzial der Deutschen schon arg stehe... ;)
Und wo ich schon mal beim Fragen bin: Zwar fehlen mir noch ein paar XP bis ich den KV-1 freischalten kann aber wenn es so weit ist, was sollte ich dann bei dem zu erst erforschen? Kanone? Turm? Motor? Ketten?
Das wäre dann übrigens mein erster Heavy... Gibt es da was, was ich im Handling unbedingt zu beachten habe? Ein Heavy ist ja kein TD, LT oder MT... Und ich würde da gern die ersten Anfängerfehler vermeiden wollen... Vor allem weil ich nicht genug Free-XP habe um den sofort auf Elite zu erforschen und folglich noch ne Weile Stock fahren werde...

---------- Post added at 16:59 ---------- Previous post was at 16:50 ----------

Achso und nochwas ist mir eingefallen: Neulich hatte ich ein Match im weiß-ich-nicht-mehr (vermutlich M3 Stuart) und zum Schluss waren auf der Gegnerseite noch 2 KV-1 übrig... Egal wo ich hingeschossen habe, ich konnte keinen Schaden machen (HE hatte ich alles schon verschossen...) :( Lohnt es sich dann in so einem Fall trotzdem noch weiter draufzuballern oder bringt das dann wirklich 0 XP/Credits auch wenn man immer trifft? Aber einfach nur abwarten bis der die anderen fertig sind? Blöd... Na notfalls kann man ja einfach nur Schießen um Abzulenken...

Also beim KV-1 wirst du zuerst die Ketten brauchen. Die sind notwendig wegen dem Turm. Allerdings würde ich als erstes das 57mm Geschütz freischalten. Damit kannst du wenigstens was durchschlagen im Gegensatz zum 76mm Standardgeschütz. Danach Ketten, Turm und 85mm Geschütz, mit dem du so einiges abknallen kannst. Danach kannst du den zweiten Motor freischalten, weil der erste ja auch 500 PS besitzt, den du schon vom T-28 hast.

Zu beachten ist halt, dass du nich einfach auf's freie Feld fahren kannst. Du wirst schneller abgeschossen als dir lieb ist. :d
Der KV-1 ist jetzt nicht so wendig, aber als Heavy ist er schon gar nicht mal so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich eigentlich der Ferdinand? Ich steh' ja total auf TD's und will mir eigentlich wenn ich dann den ersten Tier6 (JPzIV) selbst auf Elite gegrindet hab auch mal einen Premium gönnen... Oder gibt's da andere die sich noch mehr lohnen? Obwohl ich halt auf die Präzision und das Dmg-Potenzial der Deutschen schon arg stehe... ;)

Der Ferdi ist ein grundsolider TD. Man muss nur durchgehend 2 Dinge beachten:
1. Der Tarnwert ist quasi nicht vorhanden. Also nicht meinen, dass man nicht gesehen werden kann
2. 200mm Frontpanzerung bedeutet 200mm an den genieteten Stellen an der Front (sehr einfach zu erkennen), die abgeschrägten Stellen an an den Ecken vorne, sowie die untere Wanne haben bedeutend weniger. Der Aufbau sollte aber glaub ich auch um den Dreh 200mm haben, dabei gilt aber gleichzeitig, dass man möglichst immer anwinkeln muss um die Panzerung zu stärken, da 200mm sonst doch sehr knapp bemessen sind.

Hi!

Hat es schon mal irgendjemand fertig bekommen via NV Inspector WoT einen AA-Modus auf zu zwingen? Ich frage weil die Grafik auf dem Testserver gruselig ist, und das gebotene FXAA einfach schlimm aussieht. Da dacht ich mir halt nimmste den Inspector und machst "dein eigenes Ding". Aber Pustekuchen das geht so einfach nicht, denn anscheinend muß man da irgendwelche Kompatibilitätsbits setzen, wovon ich nun überhaupt keinen Schimmer habe, wie man das ausknobelt.

joa, der Churchill ist schon geil, sollte man nicht unterschätzen ;)
Sehr schön gefahren.

Mein bestes Ergebnis ist bei dem 2746 Exp ohne Bonus.

Bei der TD Frage muss ich sagen, dass mir der T28 Prototyp bislang am meisten Spaß gemacht hat.
Sehr genaue Kanone, guter Durchschlag, guter Schaden, schnell nachgeladen.
Die 204mm Front hat einzig das kleine MG als Schwachstelle, die Turmpanzerung ist allerdings nur an der Kanonenblende vorhanden.

Bin letztens sogar mit dem T30 und der großen Kanone an der Front eines T28 Prototyp auf ~400m Distanz abgeprallt...
Wenn dein Team auf den T28 Proto wartet, dann ist er der ideale Frontpanzer, einfach frontal auf den Gegner zufahren mit Deckungsfeuer von hinten.

Nachteile am T28 Proto:
- Langsam ist kein ausdruck für seine Geschwindigkeit...
- Anfällig für Artillerie

Zuletzt bearbeitet:
Sieg!
Gefecht: Siegfriedlinie Montag, 17. September 2012 19:30:35
Fahrzeug: VK 3002 (DB)
Erfahrung: 6.651 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 52.525
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger

Hi!

Hat es schon mal irgendjemand fertig bekommen via NV Inspector WoT einen AA-Modus auf zu zwingen? Ich frage weil die Grafik auf dem Testserver gruselig ist, und das gebotene FXAA einfach schlimm aussieht. Da dacht ich mir halt nimmste den Inspector und machst "dein eigenes Ding". Aber Pustekuchen das geht so einfach nicht, denn anscheinend muß man da irgendwelche Kompatibilitätsbits setzen, wovon ich nun überhaupt keinen Schimmer habe, wie man das ausknobelt.

leider nicht. finde das FXAA auch zum kotztn. spiele aufm testserver ganz ohne, das sieht noch besser aus.

Sieg!
Gefecht: Karelien Montag, 17. September 2012 19:45:34
Fahrzeug: PzKpfw VI Tiger (P)
Erfahrung: 6.183 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 53.335

Knapp 45000Credits Reingewinn aber nicht eine beschissene Auszeichnung :)

Also als Scout macht der Löwe keine so gute Figur, besonders auf El Halluf, aber irgendwie wollte sonst keiner nach der Arty schauen.
Die Meds waren lieber am Campen und der eigentliche Scout ist auf halbem Wege verreckt.

Sieg!
Gefecht: Karelien Montag, 17. September 2012 23:17:15
Fahrzeug: T26E4 SuperPershing
Erfahrung: 5.844 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 119.622
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Ich glaub letztens gabs das nicht für ne bessere Runde^^

Edit: Ohh doch nicht... War wohl wieder ne Frage von 1-2 Treffern^^

Panzerass ist halt immer gut zu haben, weil es heist, dass man in der Lage ist überdurchschnittlich viel zu vollbringen. Die andere Scheiße wie Averages ist viel zu zufällig und beeinflussbar mit 100.000 Tricks...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten Flighti, LenitneS und Arikus. Ich werd mich bei Gelegenheit daran erinnern. Aber ich Depp rede doch tatsächlich vom Ferdi als Premium obwohl ich doch eigentlich den Dicken Max meinte... peinlich peinlich...:rolleyes:

So, T-150 und KV-2 gekauft. Mal sehen, wie weit ich mit denen komme und wie viel Spaß mir diese Karren machen werden. :d

So, T-150 und KV-2 gekauft. Mal sehen, wie weit ich mit denen komme und wie viel Spaß mir diese Karren machen werden. :d

Wenn du beim KV-2 die 152mm hast, spiel ihn mal wie eine Mischung aus TD und Artillerie.
An vorderster Front macht er nicht so viel Spaß, aber mit etwas Deckung vom Team find ich ihn genial ;)

Nur blöd, dass der KV-2 nicht mehr in T9 / T10 Matches kommt.

Sieg!
Gefecht: Wadi Dienstag, 18. September 2012 06:38:55
Fahrzeug: SU-5
Erfahrung: 3.105 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 23.617
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Das Ding ist ganz interessant... 10 Mumpeln direkt treffen schaffen wohl die wenigsten^^

Die Dinger kommen zwar reihenweise, aber genauso gibts momentan ne Idiotengarantie...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh