[Sammelthread] World of Tanks

Danke für eure Antworten Flighti, LenitneS und Arikus. Ich werd mich bei Gelegenheit daran erinnern. Aber ich Depp rede doch tatsächlich vom Ferdi als Premium obwohl ich doch eigentlich den Dicken Max meinte... peinlich peinlich...:rolleyes:

Der Dicke Max ist auch ein guter TD. Guter Schaden, Pene, Sichtweite und vor allem Gundepression, dagegen halt keine Panzerung, schlechter Richtwinkel nach oben und etwas untermotorisiert (empfand ich bis jetzt aber nie als schlimm). mMn ein besserer T6-TD wie der Jagdpanzer IV. Ist halt etwas teuer und Credits machen ist schwer bei 800 für ne Mumpel, macht aber Laune

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Autumnos noob of the day, 350eff nach 16k Spielen... Habe eine Nacht durchgemacht, weil ich mit den Tageszeiten übers Wochenende durcheinanderkam und das wieder ausgleichen will... Da kamen nur solche Gestalten ins Team. Da Runden zu gewinnen war härter als einen PTS-Zug alleine zu zerlegen. Teilweise ist man am kämpfen, trifft viel, muss sich 100%ig konzentrieren, weil mehrseitig Gegner warten und dann gibts eine üble Überraschung, wenn man letzter ist...

Zu dem DMax... Der ist überhaupt nicht mit dem JPzIV zu vergleichen. DMax ist eine Gun, ein (schwacher) Motor und 2 Ketten... JPzIV ist das krasse Gegenteil... Eine solide alround-Packung, aber die kurze 88er ist im Spiel noch immer zu schlecht. Beim JPzIV ist eigentlich Alles ziemlich gut außer die Gun und beim DMax ist es andersrum wo wir wieder beim krassem Gegenteil wären.

Der Dicke Max ist auch ein guter TD. Guter Schaden, Pene, Sichtweite und vor allem Gundepression, dagegen halt keine Panzerung, schlechter Richtwinkel nach oben und etwas untermotorisiert (empfand ich bis jetzt aber nie als schlimm). mMn ein besserer T6-TD wie der Jagdpanzer IV. Ist halt etwas teuer und Credits machen ist schwer bei 800 für ne Mumpel, macht aber Laune
Ok. Cool. Hört sich doch gut an... ;) Ich hab auch erst ne Weile wegen dem Preis überlegt, da mit den 3.200 Gold mein Konto dann so ziemlich leer ist :(. Aber dann hab ich mir gedacht: was soll's? Wenn's not tut dann muss ich halt noch mal in die Tasche greifen...
Aber dass die Ammo sooo teuer ist hätte ich nicht gedacht. Ist ja fast wie bei Arty... Egal. Ich will das Ding ja nicht zum farmen, sondern zum Spaß haben!
Wie ist das eigenlicht mit der Ausbildung der Crew auf einem Premium? Ich glaube mich zu erinnern irgendwo einmal gelesen zu haben, dass die Crew nur mit halber Geschwindigkeit auf einem Premium ausgebildet wird? Oder war das nur im Falle einer Umschulung? Oder hab ich da was falsch behalten?

Gestern hab ich mir auch noch den JPzIV geholt und da vorerst noch mal die 7,5er L/70 montiert. Ist das richtig oder hätte ich bei der Stockgun bleiben sollen?

---------- Post added at 09:24 ---------- Previous post was at 09:19 ----------

soll ich mich jetzt von dir verunsichern lassen felix? ;)
ist das von dir aufgeführte nicht egal wenn man mit dem Max sowieso im Hintergrund bleibt weil er a: ein TD ist // b: eine gute Sichtweite hat // c: eine hohe Pene und Dmg hat und deshalb Gegner frühzeitig ausschalten kann/könnte...?

Wie sind eigentlich die Tarnwerte von dem Ding?

Zuletzt bearbeitet:
Sooo,
nach verdammt langer Auszeit habe ich gestern wieder die ersten Runden gedreht und dabei viele neue Karten und Panzer bewundern dürfen.
Eines ist mir jedoch aufgefallen:

Mein T110 Heavy brennt nun wie ein Weihnachtsbaum :( Bestes Ergebnis das für Lacher im TS gesorgt hat:
Ein Duell gegen den T110E3, ich steh bis auf meinen Tumor geschützt hinter einem Hügel, schaue nur gelegentlich raus und pralle bei ihm ab.
Er setzt mir über den Hügel in den Tumor einen Schuss und ich verliere 800HP, mein Motor brennt und ist kaputt. Wie geht das?

Zusätzlich im T44 ein zerfetztes Ammorack nach dem anderen, dafür trifft der GW Tiger nun 100% genau.

Könntet ihr mir sagen was eurer Meinung nach in den letzten Patches seit guten drei Monaten alles an der Zielmechanik und den Tanks geschraubt wurde?
(Bonusfrage: Wie kommt man mit dem Superpershing einem KV-4 bei?)

Zuletzt bearbeitet:
dafür trifft der GW Tiger nun 100% genau.

das halte ich für ein Gerücht ...
Volltreffer mit der Artillerie sind immernoch reine Glückssache.
Gestern wiedermal etwas pech gehabt, von 10 Schuss gabs 3 mal daneben, 6 mal nur Splash und nur einen Volltreffer, dafür aber einen T-62A mit einem Schuss weggehauen.

das halte ich für ein Gerücht ...
Volltreffer mit der Artillerie sind immernoch reine Glückssache.
Gestern wiedermal etwas pech gehabt, von 10 Schuss gabs 3 mal daneben, 6 mal nur Splash und nur einen Volltreffer, dafür aber einen T-62A mit einem Schuss weggehauen.

Hast halt viele Parameter wie Distanz. Was auch dazu ist beim schießen auf Feinde in der Bewegung wenn sie auf einmal stehenbleiben, weil der nichtoffene Scout einen aufgedeckt hat und man in dem Moment einen Schuss rausgehauen hat, der für das Ziel in der Bewegung gedacht war. Das ist dann kein reiner Zufall mehr, weils ja direkt von Spielern kommt.

@Semape175:

Ich hab den D.Max vor 2 Wochen selbst gekauft. Bin zum einen TD-Fan zum anderen eh auf der Suche nach einem "Farmpanzer" für konstanteres (höheres) Einkommen. Was die Crew auf dem Premium angeht hatten wir ja bereits gesagt, dass du jede deutsche Jagdpanzercrew OHNE extra Umschulung auf dem D.Max nutzen kannst. Sie ist trotzdem zu 100% einsaztfähig und "levelt" ganz normal (ohne Abzüge) mit.

Wie du schon bemerkt hast lautet die Einsaztdevise primär: 2. Reihe Rohr frei! Und diese Aufgabe erfüllt der Max vorzüglich. Aufgedeckt ist auch ein JPIV nicht gerade ein Bollwerk.

Mich haben vor allem folgende Vorzüge überzeugt:
- Kanone (sehr guter Schaden für diese Stufe, Pen reicht frontal für alles auf deiner Stufe, Genauigkeit passt)
- Tiefenrichtbereich (kenne kaum Fahrzeuge mit ähnlich krasser Negativrichtung, habe noch keine Steigung gesehen an der ich mehr als meine Kanonenblende zeigen musste)
- Tarnwert (hab weder Netz noch Tarnskill drauf, trotzdem bin ich regelmäßig verblüfft wie lange die Sichtung ausbleibt)

Die Munkosten drücken die Euphorie tatasächlich etwas. Trotzdem fahre ich konstant 20-25k Reingewinn (nonprem) ein. Selbst bei Niederlagen sind (mit zumindest 5 Treffern) 10-15k auf dem Konto. Meine Spitzeneinkommen nonprem liegen bisher bei 40-45k abzüglich Mun und Rep.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber trotzdem Matches, da triffst du mit der Arty echt alles... Sogar die flinken T-50er sind dann nicht mehr sicher. Und dann gibt's Matches wo du ewig Zeit zum aimen hast, das Ziel dabei schön stehen bleibt und dabei auch noch sichtbar ist und du bekommst maximal einen Splash zustande. GRRRRR! :grrr:
Das hatte ich neulich mit der Grille auf Prohkorovka (mein Team = Angreifer). Da hab ich, trotz das alle schön still standen, von 16 Schüssen nur 2 Volltreffer abgestaubt. Und da war dann auch noch ein 0 Dmg Hit bei nem KV-1 dabei. Hab nicht gewusst, dass das geht.

Auf jeden Fall spiel ich nur Arty wenn ich vorher schon die Ruhe weg hab, da das Glücksspiel einen echt zur Weißglut treiben kann...:motz:

---------- Post added at 11:01 ---------- Previous post was at 10:58 ----------

@ Bitmonster:
Na das ist doch mal ne Empfehlung die ich mir schmecken lasse! Danke dafür. Also steht der heute Abend in der Garage. *freufreufreu*:haha:

Danke für eure Antworten Flighti, LenitneS und Arikus. Ich werd mich bei Gelegenheit daran erinnern. Aber ich Depp rede doch tatsächlich vom Ferdi als Premium obwohl ich doch eigentlich den Dicken Max meinte... peinlich peinlich...:rolleyes:

der D.Max ich hasse und ich liebe ihn. Der Spaßfaktor ist sehr Mapabhängig. Ich bekomme in Wüsten-Maps mit dem Ding gar nix gebacken. Spiele eigentlich lieber den Jagdpanther. Ist wesentlich flexibeler.

-3 mal editiert, immernoch unzufrieden... jetz wirds gelöscht :d -

der jagdpanther is ein sehr spaßiger tank :d

mit dem D.Max haste spaß solange du nicht gesehen wirst xD

Zuletzt bearbeitet:
bei deutschen td's gehts mir bisher so dass ich am liebsten jeden zweiten überspringen würde xD

marder: genial! perfekt super ! einer meiner lieblingspanzer :d
hetzer: meh....
stugIII: jay! macht spaß
jagdpzVI: ohne worte .... -.-
jagdpanther: jay!
jagdpantherII: weiss noch nicht wirklich was ich von dem halte... werde wohl noch (ganz unvoreingenommen :fresse2: ) ein paar spiele mit dem machen müssen ;)

Mit dem JP hatte ich vorgestern mein 1111. Match :) Ist mMn das stylischste Gerät welches die Wehrmacht hervorgebracht hat und fährt sich traumhaft.
Sehr agil und DPS von der jeder Heavy auf Tier7 träumt. In passenden Stellungen mit leichter Schräge bounct die Frontpanzerung zuverlässig. 2 Kanonen die absolut gleichwertig sind und für etwas Abwechslung sorgen. Einzig die schlechte Beschussresistenz (in Bezug auf Modulschäden) hat er vom Panther übernommen. Trotzdem einer der flexibelsten TDs überhaupt und zurecht mein Lieblingspanzer ingame.

Den immens niedrigen Tarnwert (im Vergleich zu seinen Vorgängern) halte ich schon immer für unangebracht. Eine SU und ISU sind bei ähnlichen Ausmaßen sehr viel später sichtbar.

Der JP2 ist mindestens genauso agil und strotzt vor Feuerkraft dank der sehr guten 12,8er des Ferdi. Die Defensive rückt allerdings im Vergleich zum JP auf seinem Tier in Hintertreffen. Es gibt noch Bouncer am oberen Aufbau aber ich würde von jeglichen Beschuss"tests" abraten. Zumdem ist die Silouette größer bei geerbter Modulanfälligkeit.
Ferdi und JPII sind beides vorzügliche TDs bei denen eigentlich nur der Spielstil entscheidet.

Auf den JT darf man sich ebenso freuen. Zwar entspricht die Agilität nur noch der des Ferdis aber er ist DAS DPS-monster auf Tier9. Die Kanone wird nur noch durch die neuen Tier10 überboten und hulldown ist man weitestgehend beschusssicher.

Was WG sich beim JP E100 gedacht hat ist mir immernoch schleierhaft:

- Agilität auf Mausniveau
- üblicher Massiv-Weakspot untere Wanne
- DPS weit abseits der restlichen TDs
- Einzielzeit, Genauigkeit eher ungenügend

Zusammengefasst: unflexibel³, nur fallspezifisch und mit Unterstützung sinnvoll einsetzbar, defensivschwach
Wenn Alphaschaden das EINZIGE Argument für einen Panzer darstellt und man grundsätzlich darauf hoffen muss, dass die Gegner ZU einem (aber auch nicht zu nahe) kommen mache ich mir Gedanken. Bei 200 Schaden weniger erfüllt jeder andere 10er TD jede denkbare Rolle besser!

Zuletzt bearbeitet:
Der Jagdpanther II ist sogar bedeutend agiler unterwegs wie der Jagdpanther I, das steht eigtl außer Frage.
Erwähnen sollte man aber unbedingt beim JPII den recht geringen Richtwinkel der Kanone (links, rechts und unten).

das kann ich so unterschreiben

insgesammt finde ich auch dass man mit dem jpII nichtmehr so ein haudrauf ist wie mit jp :d
mit dem jp bin ich auch gerne mal mit m8's in town etc gefahren und hab mich auf close combat eingelassen wenn das gelände mir einen vorteil verschafft hat...
beim jpII spiel ich deutlich zurückhaltender und überlege mir dreimal ob ich mich jetzt muckse oder ob ich in den busch 10m weiter wechsle :d

Was für den Eingangspost Polarcat - bezüglich treiberseitiges AA bzw. SSAA/SGAA via NVInspector (mein Dank an "Jacke wie Hose")

- Anleitung und Liste im 3dcenter
- Beispiele für WoT aus dem 3dcenter thread (#1167 + 1169)

Für mich funktioniert folgende Einstellung - GTX570 mit 306.02 Beta:

forcedaa-ssaa-sgaafor8msw2.jpg

Mit der der neuen Grafik auf dem Testserver hab ich s allerdings noch nicht getestet! Trotzdem die Bildruhe ist einfach fantastisch, das läßt sich leider nicht wirklich in Screenshots festhalten. Man sollte es wirklich selbst probieren, potente Grafikhardware ist allerdings Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Account wurde suspendiert

Eine hausinterne untersuchung auffälliger Transaktionen hat ergeben, dass Ihr Spielkonto Gegenstände und Leistungen im Gegenwert von 2500 Gold als Resultat einer betrügerischen Geschenkladenrtansaktion erhalten hat. Um die Integrität der Spielöknomie zu wahren und eine individuelle Vorteilnahme auszuschließen, ist es zwingend erforderlich, dass der Goldgegenwert der auf betrügerische Art erhaltenen und nicht bezahlten Gegenstände und Leistungen Ihrem Spielkonto abgezogen werden.

Unser erster Versuch den oben genannten Gold Betrag von Ihrem Spielkonto einzuziehen schlug fehl, da ihr Spielkonto nicht über ausreichend Gold verfügt um die Transaktion durchzuführen. Der Zugnag zu Ihrem Spielkonto wird automatisch wieder hergestellt, sobald ihr Spielkonto über 2500Gold oder mehr verfügt und wir diesen Betrag abziehen konnten. Um ihr Spielkonto mit dem fehlenden Goldbetrag von 970 aufzufüllen, besuchen Sie bitte unsere Webseite https://worldoftanks.eu/personal/payment/.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Spielkonto erst wieder zu Ihrer Verfügung gestellt werden kann, wenn der Goldbetrag equivalent zu den erhaltenen Gütern (Gold / Panzer / Verbrauchsmaterial / Prämium Tage) von Ihrem Spielkonto abgebucht werden konnte. Dies ist eine automatische e-Mail, bitte antworten Sie nicht auf diese e-Mail. Falls Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst

Tja, das mit dem Billig-Gold war wirklich zu gut um Wahr zu sein :d
Gut das ich mir nur testweise 2500 Gold geholt hatte.

btw. Razorlight hats auch erwischt, der dürfte dann 12500 für den Löwen nachzahlen :lol:

:confused: - bitte um Erklärung ^

Tja, das mit dem Billig-Gold war wirklich zu gut um Wahr zu sein :d
Gut das ich mir nur testweise 2500 Gold geholt hatte.

btw. Razorlight hats auch erwischt, der dürfte dann 12500 für den Löwen nachzahlen :lol:

jo hats auch XD

aber da ich seit gut 2 Wochen eh nicht mehr spiele.

naja ich regel das schon, das Gold zahl ich ganz sicher nicht nahc

Also doch. Dachte ich mir, dass sowas passieren würde. Finde ich aber von sogenannten "Händlern" auch scheiße, Kunden zu verarschen.

Moin Moin

Gibts informationen wann 8.0 eingespielt wird .
Nach dem letzten upgrade sieht der testserver jetzt ja ziemlich final aus und die veröffentlichung des Videos lässt auch auf ein baldiges erscheinen hoffen .

Gamiac

1-2 Wochen wird es bestimmt noch dauern. Irgendwann wird das dann schon veröffentlicht, vllt sogar noch diesen Monat.

loled

---------- Post added at 20:48 ---------- Previous post was at 20:22 ----------

na solange du dich nicht zu ernst nimmst ;)
(und solange du nicht auf statistik spielst)

Sagen wir mal so ich freue mich über jede Bölter aber ich versuche in jedem Spiel in ausschließlich auf Sieg meines teams zu spielen was auch immer das für den Tank den ich gerade fahre bedeuten mag .

Zuletzt bearbeitet:
Rofl diese Leute... dann noch die Schreibfehler in dem Text - der Hammer :lol:

Find ich nice, ich schaue ja immer mal hier rein und irgendwie bestätigt es mir immer mein Glück gebanned worden zu sein :banana:

@Razor ich würde das auch nicht nachzahlen - denen trällern wohl die Locken oder was :rolleyes:

Rofl diese Leute... dann noch die Schreibfehler in dem Text - der Hammer :lol:

Find ich nice, ich schaue ja immer mal hier rein und irgendwie bestätigt es mir immer mein Glück gebanned worden zu sein :banana:

@Razor ich würde das auch nicht nachzahlen - denen trällern wohl die Locken oder was :rolleyes:

bevor ich 12,5k gold nachzahle, lass ich lieber meinen ACC vergammeln ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh