[Sammelthread] World of Tanks

WG hat die Daten vom leichten Löwe genommen und das Gewicht vom Schweren Löwe, wieder soooo typisch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte grad ne super Runde mit dem T-150:

Sieg!
Gefecht: Wadi Mittwoch, 10. Oktober 2012 23:22:12
Fahrzeug: T-150
Erfahrung: 1.182
Kreditpunkte: 25.267
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

3 gekilled, das Team war auch sehr gut. Habe verdammt viel Schaden ausgeteilt und die meisten Punkte vom ganzen Team bekommen. Lag wohl daran, dass ich low Tier war und auch einen AMX 50 100 mit nem T-44 niedergeschossen habe, wovon ich 825 Schaden allein an ihm ausgeteilt habe. :fresse:

Das alles sogar noch mit dem 85 mm Krüppelgeschütz. Jetzt fehlen mir nur noch 1000 XP zum 107mm Geschütz. Man bin ich froh, wenn ich dieses Krüppelgeschütz endgültig los bin.

Das war natürlich alles non-Premium. Sonst hätte ich sogar 1.773 XP bekommen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich muss wohl doch wieder Replay anmachen... Wer programmiert denn bitte ein TK-System, welches einen Löwen als Teamkiller bewertet, der von seinem eigenem T-50-2 gerammt wird?

Zuletzt bearbeitet:
der Abend war aber schon lustig ... oder auch nicht.

Auf 50m Entfernung mit dem T-30 an der unteren Frontplatte eines E-75 abgeprallt, ok, schieß ich ihm eben mit dem nächsten Schuss einfach frontal auf den Turm.

Nächstes Game: an der (angewinkelten) Front eines Tiger P abgeprallt, aber 45° Winkel hin oder her, da darf ich nicht abprallen.
Den Turm konnte ich leider nicht sehen.

Dann belege doch mal, dass der Tiger genug Panzerungsvorsprung hat um die Dimensionen der russischen Platten bei 2 Winkeln auszugleichen.

rofl, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du hast mit deinem Post ausgedrückt, dass der Tiger gar nicht davon profitiert hat und nicht, dass er weniger als andere davon profitiert hat. Learn the difference...

Dann belege doch mal, dass der Tiger genug Panzerungsvorsprung hat um die Dimensionen der russischen Platten bei 2 Winkeln auszugleichen.

Ich kann dir gerne das Replay geben, wo ich mit dem T30 an einer angewinkelten Tiger Front (dem T7 Tiger) abgeprallt bin.
Es geht also schon ;)

1. MG Weakspot... Die MGs bei deutschen und Amis sind oft schlechter gepanzert als untere Frontplatte
2. Mit Pen über 200 kommt man definitiv durch die Tiger Turmfront
3. Das ist nicht immer 2-dimensional

Im vorherigen Post schrieb ich bereits, dass ich den Turm nicht sehen konnte.
Nur die Front schaute hervor.
Und die große T30 Kanone hat über 200 Durchschlag, selbst die kleine hat genug.

Naja, der Tiger konnte sich halt 5 sec freuen, wenn er überhaupt gemerkt hat, dass ich geschossen habe.
Danach schlugen T34 und Arty Schüsse bei ihm ein.

Zuletzt bearbeitet:
das wurde im WoT Forum schon sau oft bemängelt.

Aber wer WG kennt ... das wird nie geändert.
Es ist nur ein Spiel....
Wer am Löwen herummäckert dem ist nicht zu helfen.
Das Ding istr eine Wucht und mein meistgespielter Panzer.
Gerade vor zwei Tagen wider einmal 8 Abschüsse, Steelwall und noch ein paar Medaillien damit eingeheimst.
Im Tier 8 muss sich der Löwe vor nichts verstecken und auch in T10 Kämpfen kann man überall dmg machen sofern man nicht meint man müsse Frontal auf einen T10 TD zufahren.

Find den Löwe auch recht cool. Aber mal was seltsames: letztens mit der ISU und BL-10 ungefähr 5 mal am Turm des KV5 (hat doch ~200mm) abgeprallt, wenn ich dasselbe mit dem Löwe probiere gehts durch. Schon komisch...

Die Leute in 10er Gefechten spielen mal wieder mehrfach schlechter als ich zu Zeiten von einer Zockerei, die beidseitig nur aus anständigen Teams bestand, noch für unmöglich hielt.

---------- Post added at 11:53 ---------- Previous post was at 11:34 ----------

Sieg!
Gefecht: Bergpass Donnerstag, 11. Oktober 2012 11:44:20
Fahrzeug: Panther II
Erfahrung: 3.636 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 45.924
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Jetzt muss ich nur nochmal nachvollziehen wofür es die Bilotte gibt, weil Optik und Ketten haben gewaltig was kassiert und am Ende hab ich nurnoch die Killgeilheit von manchen zum überlaufen gebracht mit 5 HP.

Ich habe mehrfach gelesen, dass es eine Beschränkung gibt auf drei Boxen pro Konto. Wie es aussieht, gibt es Leute, die sich vier Boxen geholt haben.
Meinst du diese Boxen:

10Stück davon waren für mich bestimmt und wurden auch akzeptiert. Das war aber vor 3 Wochen. KA ob es heute auch noch geht.

Es ist nur ein Spiel....
Rummecker :d

Ich hab mir den Löwen damals irgenwann geholt und es ist sooooo viel agbeprallt an ihm. Mit irgendeinem Update dann hat WG mMn still und heimlich den Löwen "aufgeweicht" und fast jeder kam problemlos durch... Kurzum, seine 43Euro war er ab da nicht mehr wert.
Seit Patch 8.0 schaut das Ganze aber wieder bissel besser aus. KA ob es nun an der "Normalisierung" liegt oder an (stillen) Änderungen seitens WG am Löwe selber, es prallt jedenfalls wieder mehr ab wie vor 8.0.

Hi Razor - ich hab da was für Dich

was willst du ihm/uns damit nu zeigen?
Oder soll das nur wieder provozieren?

Meinst du diese Boxen:...10 Stück davon waren für mich bestimmt und wurden auch akzeptiert. Das war aber vor 3 Wochen. KA ob es heute auch noch geht.

Respekt. Ich gebe mich geschlagen. Ich richte es einem Kumpel aus. Der kauft sich auch gern Gold über die Boxen ein. Da kann er ja weiter machen.

---------- Post added at 13:55 ---------- Previous post was at 13:50 ----------

Wer 10 Noobs im Alleingang tötet, ist kein Held...

Das sehe ich anders. Ist ja nicht so, dass jeder jeden Tag zig Spiele hat mit so vielen Abschüssen. Ich sage auch nicht, dass es ohne ein Team, dass den Gegner ablenkt oder anschießt, leicht ist, das zu erreichen.
Was ist denn für Dich sonst ein Held?

---------- Post added at 14:00 ---------- Previous post was at 13:55 ----------

Hi Razor - ich hab da was für Dich

Eindrucksvoll. Den letzten Abschuss zähl ich mal nicht. Das gehört zum guten Ton, die Gegnerartillerie abzuschießen. Aber die drei davor werden sich mächtig gebissen haben.

Es ist nur ein Spiel....
Das Ding istr eine Wucht und mein meistgespielter Panzer.
Gerade vor zwei Tagen wider einmal 8 Abschüsse, Steelwall und noch ein paar Medaillien damit eingeheimst.
Im Tier 8 muss sich der Löwe vor nichts verstecken und auch in T10 Kämpfen kann man überall dmg machen sofern man nicht meint man müsse Frontal auf einen T10 TD zufahren.

manche Menschen begnügen sich auch mit (auf gut deutsch) Scheiße :haha:

bisschen weniger Gewicht und mehr Beweglichkeit würden dem Löwe gut tun.

den KV-5 haben sie ja auch oft genug gebufft.

---------- Post added at 14:21 ---------- Previous post was at 14:19 ----------

was willst du ihm/uns damit nu zeigen?
Oder soll das nur wieder provozieren?

ich denke letzteres... ist ja kein Einzelfall ;)

edit: was mir gerade noch eingefallen/aufgefallen ist, E-50 und E-75 besitzen ja die selbe Wanne + selber 1200PS Motor und fast das gleiche Kettenlaufwerk (E-50 hat weniger "Räder")
warum kann dann ein E-75 bergab nicht auch die 60 kmh Marke erreichen, warum kann ich mit deutschen Panzern nur 40kmh erreichen und mit russichen (die auch auf 30-35kmh gedrosselt sind) weit mehr obwohl die deutschen Panzer deutlich schwerer sind... macht alles keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
nein, nicht die "selbe" Wanne, nur ein gleiches Design.
Beim E-75 ist mehr Stahl (Panzerung) verbaut, macht knappe 25t mehr Gewicht.

Zum Topspeed, evtl ist mehr Gewicht da nicht immer nur von Vorteil.

der löwe in WoT ist die schwere variante. der leichte löwe sieht anders aus.

finds erstaunlich, dass man das bei den modellen von WG auch sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Notes for 8.1
[...]
- Added possibility to purchase premium rounds using credits in addition to the current gold variant (prices are based on 1 gold = 400 credits exchange rates)
[...]
Die Pen der Kanonen wird immer mehr erhöht und jetzt noch mehr Gold-Munni in Randoms - das wird echt immer deppen-freundlicher.
Warum die Panzer dann überhaupt noch Panzer heißen sollen, obwohl jetzt noch mehr durch geht, ist mir echt schleierhaft.

es ist die selbe Wanne mit weniger Panzerung

---------- Post added at 18:26 ---------- Previous post was at 18:25 ----------

Die Pen der Kanonen wird immer mehr erhöht und jetzt noch mehr Gold-Munni in Randoms - das wird echt immer deppen-freundlicher.
Warum die Panzer dann überhaupt noch Panzer heißen sollen, obwohl jetzt noch mehr durch geht, ist mir echt schleierhaft.

wow ein Grund mehr mit WoT demnächst aufzuhören
Panzerung bringt bald nichts mehr

Vorallem sind im Moment Ferien.

Mich Düngt es das immer mehr Russen bei uns auf dem EU Server spielen.

@fel1x87
diese R.B. (Russian Bias) nervern.

ich wäre dafür, dass man ENDLICH! eigene Spiele mit Creds und XP (ranked) hosten kann, in denen man auch Regeln einstellen könnte, wie z.B. keine Premiummunition
da würde Wargaming von mir einen fetten Pluspunkt bekommen, aber auf so eine gute! und nützliche Idee, kommen die natürlich nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh