F
fel1x87
Guest
Ganz richtig. Und durch taktisch nicht gerade herausragende "Einzel-suicide-rushs" gibt es dann nur noch Arty in einem Team.
Da wäre ein reines Panzergefecht doch sinnvoller für alle oder?
- Eine Hummel (Tier5) heizt gut gespielt auch noch Tier 9 ein, ist das mit Panzern möglich?
- Der Schaden hat auf hohen Stufen Oneshot-Potential
- Arty gibt sich regulär nicht preis beim Schießen
- Bei verteilter Arty ist Deckung schwer bzw. begünstigen viele Maps diese Waffengattung
- Die Spiele mit mehr als 3 Geschützen werden von diesen diktiert bzw. schränkt sie die restl. Panzer massiv ein und entscheidet (oftmals) das Spiel.
- Selbst bei koordiniertem Vorgehen im CW macht sie oft den Hauptschaden.
Es liegt es bei euch mal ein paar Stichpunkte vorzutragen die Arty und ihren positiven taktischen Einfluss rechtfertigen.
Ich bleibe dabei...max 2 Artys pro Gefecht + reine HE-Mun (von mir aus mit Buff). Bzw.
Zwei Fakten die sich allein beim Durchlesen dieses Threads beobachten lassen:
1. Du entlädst annähernd jede Seite deinen Frust über "MM-Noobs" was mich annehmen lässt, dass du wirlkich massiv
von unausgeglichenen Teams und vielen Niederlagen betroffen bist.
2. Du postest fast jeden Tag "Panzerass"-Ergebnisse und scheinst laut der Schilderungen Anderer ein wirklich
guter Spieler zu sein.
Liegt deine Winrate nun wirklich unangemessen niedrig? Für derartige Ergebnisse braucht man schon ansatzweise
fähige Teams oder zumindest welche die den Gegner lange genug beschäftigen. Im 15 vs 15 fährt man ein Panzerass
(vor allem in hoher Tiers) nicht nur aufgrund von Eigenleistung ein. Von daher fällt es mir einfach schwer an
eine massive Benachtteiligung deinerseits zu glauben.
Übrigens: Die echt fast täglichen Panzerass-Spiele finde ich fast erschreckend (aber durchaus beachtlich). Spielst du
noch nicht so lange, dass die Auszeichnung auf so vielen Panzern noch nicht vorhanden war? Ist dein Fuhrpark
derart riesig? Hab mir schon vor 2 Wochen gedacht..."da hat er aber ne Ganz schön gute Serie"...und sie geht ja
offensichtlich weiter.
Ich hab selbst 57% Winrate in knapp 10k Gefechten aber es interessiert mich nicht die Bohne. Ich bin auch oft genug frustriert
(was mich anspornt) bzw. fühle mich in ungerechte Situationen versetzt. Aber letztendlich erfreut mich jede spanndende Niederlage
in der ich etwas erwirken konnte.
Wenn es dir um Reputation vor Anderen durch maximale Stats geht ist WoT eindeutig das falsche Spiel. Viel zu teamabhängig und
viel zu frustrierend
Ich hab nunmal normalerweise Bilanzen wie 2006, Q1 keine Niederlage, erste mögliche Niederlage beim Spring OC, aber DQ für Gegner, weil sie ihre Homemap doppelt pickten bei einem Single Elim wo Teams die jeweilige Map nur einmal nehmen durften (sehr angenehm um schlechten Spielern eine mehr als Skillgap zu drücken), dann schlimmstes Ergebnis im Jahr ein ausscheiden in der Gruppenphase von nem Hosted Cup im Sommer wo auch welche der besten Spieler aller Spiele dabei waren, dan ungeschlagen im Fall OC bis das halbe Team für Adminbeleidigung gebannt wurde.
Folglich weiss ich welche Bilanzen angemessen sind, besonders gegen Pubspieler also Leute unterhalb von Lowskill. Es ist nur eindeutig, dass das System da definitiv nicht zufallsbasiert ist... Im Schnitt haben Gegnerteams mindestens doppelt soviele Spiele zusammen wie meine Teams, grundsätzlich kriege ich in den meisten Spielen die größtmöglichen Gegner, bei 10er Spielen kommt der rote 10er nur einmal pro Woche ins feindliche Team, aber es gibt deutlich mehr Leute, die denken nur durch den Imba-Panzer imba zu werden solange sie nicht spielen können. Das System betrachtet anscheinend Stockpanzer ohne Verbrauchsgüter gleichwertig zu vollausgebauten Panzern mit Ausrüstung und Crew über 400% wiedermal etwas für Vorentscheidungen... Naja die MMO-Leute kennen ja eh nur dickere Sachen erfarmen und erkaufen um damit dann Leute mit weniger Investition platt zu machen. Man sieht es ja bei all den Noobs, die mehrere 10er frei haben, aber einen neuen Account für Statistiken machen.
Auf Statistiken spielen ist eh sinnlos, weil man dafür massiv investieren muss... Premium Panzer, komplette Erfahrung rauskaufen, dann bei guten Panzern direkt eine sehr gute Crew aus dem Premium reinbauen...
In den Randoms geht es nunmal nur darum wer die größten Noobs bekommt und verliert. Mehr als ein paar EXP/Credits mehr geht eigenständig nicht.
Im Übrigen hätte lediglich 3 spielbeteiligte Team"mates" gebraucht statt einem um gestern noch Panzerass für T32 und IS-7 zu holen, aber da es je nur einer war bleiben alle Errungenschaften von gestern das T-43 Panzerass und die T25/2-Verschrottung. Ohhh und noch ne Runde wo ich mich fragen muss was beim Pz S35 zu tun ist, weil 8 Kills von vollem Leben nicht genug waren. Naja nen Hellcat hab ich noch von Oben geplättet nur um festzustellen, dass die Auszeichnung dafür wohl doch entfernt wurde, obwohl die nicht weniger Sinn als Kamikaze macht.
Zuletzt bearbeitet: