[Sammelthread] World of Tanks

Ganz richtig. Und durch taktisch nicht gerade herausragende "Einzel-suicide-rushs" gibt es dann nur noch Arty in einem Team.
Da wäre ein reines Panzergefecht doch sinnvoller für alle oder?

- Eine Hummel (Tier5) heizt gut gespielt auch noch Tier 9 ein, ist das mit Panzern möglich?
- Der Schaden hat auf hohen Stufen Oneshot-Potential
- Arty gibt sich regulär nicht preis beim Schießen
- Bei verteilter Arty ist Deckung schwer bzw. begünstigen viele Maps diese Waffengattung
- Die Spiele mit mehr als 3 Geschützen werden von diesen diktiert bzw. schränkt sie die restl. Panzer massiv ein und entscheidet (oftmals) das Spiel.
- Selbst bei koordiniertem Vorgehen im CW macht sie oft den Hauptschaden.

Es liegt es bei euch mal ein paar Stichpunkte vorzutragen die Arty und ihren positiven taktischen Einfluss rechtfertigen.
Ich bleibe dabei...max 2 Artys pro Gefecht + reine HE-Mun (von mir aus mit Buff). Bzw.



Zwei Fakten die sich allein beim Durchlesen dieses Threads beobachten lassen:

1. Du entlädst annähernd jede Seite deinen Frust über "MM-Noobs" was mich annehmen lässt, dass du wirlkich massiv
von unausgeglichenen Teams und vielen Niederlagen betroffen bist.

2. Du postest fast jeden Tag "Panzerass"-Ergebnisse und scheinst laut der Schilderungen Anderer ein wirklich
guter Spieler zu sein.

Liegt deine Winrate nun wirklich unangemessen niedrig? Für derartige Ergebnisse braucht man schon ansatzweise
fähige Teams oder zumindest welche die den Gegner lange genug beschäftigen. Im 15 vs 15 fährt man ein Panzerass
(vor allem in hoher Tiers) nicht nur aufgrund von Eigenleistung ein. Von daher fällt es mir einfach schwer an
eine massive Benachtteiligung deinerseits zu glauben.

Übrigens: Die echt fast täglichen Panzerass-Spiele finde ich fast erschreckend (aber durchaus beachtlich). Spielst du
noch nicht so lange, dass die Auszeichnung auf so vielen Panzern noch nicht vorhanden war? Ist dein Fuhrpark
derart riesig? Hab mir schon vor 2 Wochen gedacht..."da hat er aber ne Ganz schön gute Serie"...und sie geht ja
offensichtlich weiter.

Ich hab selbst 57% Winrate in knapp 10k Gefechten aber es interessiert mich nicht die Bohne. Ich bin auch oft genug frustriert
(was mich anspornt) bzw. fühle mich in ungerechte Situationen versetzt. Aber letztendlich erfreut mich jede spanndende Niederlage
in der ich etwas erwirken konnte.

Wenn es dir um Reputation vor Anderen durch maximale Stats geht ist WoT eindeutig das falsche Spiel. Viel zu teamabhängig und
viel zu frustrierend ;)

Ich hab nunmal normalerweise Bilanzen wie 2006, Q1 keine Niederlage, erste mögliche Niederlage beim Spring OC, aber DQ für Gegner, weil sie ihre Homemap doppelt pickten bei einem Single Elim wo Teams die jeweilige Map nur einmal nehmen durften (sehr angenehm um schlechten Spielern eine mehr als Skillgap zu drücken), dann schlimmstes Ergebnis im Jahr ein ausscheiden in der Gruppenphase von nem Hosted Cup im Sommer wo auch welche der besten Spieler aller Spiele dabei waren, dan ungeschlagen im Fall OC bis das halbe Team für Adminbeleidigung gebannt wurde.

Folglich weiss ich welche Bilanzen angemessen sind, besonders gegen Pubspieler also Leute unterhalb von Lowskill. Es ist nur eindeutig, dass das System da definitiv nicht zufallsbasiert ist... Im Schnitt haben Gegnerteams mindestens doppelt soviele Spiele zusammen wie meine Teams, grundsätzlich kriege ich in den meisten Spielen die größtmöglichen Gegner, bei 10er Spielen kommt der rote 10er nur einmal pro Woche ins feindliche Team, aber es gibt deutlich mehr Leute, die denken nur durch den Imba-Panzer imba zu werden solange sie nicht spielen können. Das System betrachtet anscheinend Stockpanzer ohne Verbrauchsgüter gleichwertig zu vollausgebauten Panzern mit Ausrüstung und Crew über 400% wiedermal etwas für Vorentscheidungen... Naja die MMO-Leute kennen ja eh nur dickere Sachen erfarmen und erkaufen um damit dann Leute mit weniger Investition platt zu machen. Man sieht es ja bei all den Noobs, die mehrere 10er frei haben, aber einen neuen Account für Statistiken machen.

Auf Statistiken spielen ist eh sinnlos, weil man dafür massiv investieren muss... Premium Panzer, komplette Erfahrung rauskaufen, dann bei guten Panzern direkt eine sehr gute Crew aus dem Premium reinbauen...

In den Randoms geht es nunmal nur darum wer die größten Noobs bekommt und verliert. Mehr als ein paar EXP/Credits mehr geht eigenständig nicht.

Im Übrigen hätte lediglich 3 spielbeteiligte Team"mates" gebraucht statt einem um gestern noch Panzerass für T32 und IS-7 zu holen, aber da es je nur einer war bleiben alle Errungenschaften von gestern das T-43 Panzerass und die T25/2-Verschrottung. Ohhh und noch ne Runde wo ich mich fragen muss was beim Pz S35 zu tun ist, weil 8 Kills von vollem Leben nicht genug waren. Naja nen Hellcat hab ich noch von Oben geplättet nur um festzustellen, dass die Auszeichnung dafür wohl doch entfernt wurde, obwohl die nicht weniger Sinn als Kamikaze macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, welchen Tier 8 Heavy würdet ihr empfehlen? Im Moment spare ich Erfahrung für den TigerII zusammen.

Zur Auswahl stehen der TigerII, VK4502 und KV-4. Die Porschereihe zum Maus finde ich jetzt nicht so interessant. Oder ist der IS-3 der absolute Über-Heavy? Dann würde ich anfangen mit dem IS zu spielen. Der KV-1S macht auf jeden Fall Spaß.
 
Ich hab nunmal normalerweise Bilanzen wie 2006, Q1 keine Niederlage, erste mögliche Niederlage beim Spring OC, aber DQ für Gegner, weil sie ihre Homemap doppelt pickten bei einem Single Elim wo Teams die jeweilige Map nur einmal nehmen durften (sehr angenehm um schlechten Spielern eine mehr als Skillgap zu drücken), dann schlimmstes Ergebnis im Jahr ein ausscheiden in der Gruppenphase von nem Hosted Cup im Sommer wo auch welche der besten Spieler aller Spiele dabei waren, dan ungeschlagen im Fall OC bis das halbe Team für Adminbeleidigung gebannt wurde.

Was auch immer du damit ausdrücken wolltest - aber es liest sich furchtbar witzig :rofl:
 
Oder ist der IS-3 der absolute Über-Heavy?

Nein, er ist nur für einen Heavy recht flott unterwegs, hat eine gute Kanone und ist im Profil recht niedrig gebaut.
Die Panzerung ist nicht überragend, allerdings gibt es in den Seiten ein paar Stellen mit Schottpanzerung und die Turmpanzerung ist auch von der Seite noch brauchbar.
 
Unglaublich was für Pfeiffen in diesem Game rumgurken, und das zum Teil mit T8 oder T9.

Grad 3 Tiger in meinem Team, der erste hat ganze 18 (!) Schaden verursacht, der zweite 260 und der dritte immerhin 760. Weiter gehts mit einem 3601H mit 129 Schaden :hmm: ein T44 mit 407 Schaden, ein Pz III/IV mit 0 (!) Schaden und das Toptier (T34) mit 1034. Schon komisch dass ich nicht mal Toptier bin, aber trotzdem 1.270 Schaden verursacht habe (3002 DB), mehr als die meisten anderen zusammengezählt. Da muss man sich nicht mehr wundern wenn man dauernd verliert, was für scheiss Noobs. Mich würde beim Abschlussbericht mal ne Zusammenstellung des Gesamtschadens pro Team interessieren, dann würde man auf einen Blick sehen was für Hirnlose da zum Großteil rumgurken.

Hier noch der Vergleich mit dem Gegnerteam: AMX 50 100 mit 3397 Schaden, ein T32 mit 2718 Schaden, ein Tiger mit 2052 Schaden und ein Tiger II mit 3693 Schaden.

Und da soll noch einer sagen dass das Zufall ist. Sorry aber das Gejammer muss jetz mal sein, das is doch echt abartig dass ich in jeder Runde am meisten Schaden verursache und nur am verlieren bin, weil alle nur noch absterben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, er ist nur für einen Heavy recht flott unterwegs, hat eine gute Kanone und ist im Profil recht niedrig gebaut.
Die Panzerung ist nicht überragend, allerdings gibt es in den Seiten ein paar Stellen mit Schottpanzerung und die Turmpanzerung ist auch von der Seite noch brauchbar.

Naja, seit dem letzten Patch inkl. veränderter Normalisierung ist der IS3 eine ganze Ecke zäher geworden.
 
...Folglich weiss ich welche Bilanzen angemessen sind, besonders gegen Pubspieler also Leute unterhalb von Lowskill...

Uff,...wenn ich den Satzsalat richtig deute findest du dich unangemessen bennachteiligt (inkl. Auswirkungen auf Stats) weil du irgendwann mal in einem Shooter (???) dominiert hast? Im Anschluss sind dir Stats dann aber egal... keine weiteren Fragen euer Ehren.

In WoT ist man aber halt nur 1/15 + Skill, nicht mehr und nicht weniger. Hier kann auch der beste Spieler Glückstreffer kassieren oder (JEDERZEIT) von eigentlich unterlegenen Gegnern durch Tier-Vorteil oder pure Masse geplättet werden. Oder Arty ;)

Es mag Spieler geben die weniger Glück im MM haben aber über 3-4% Winrate auf 10k Spiele macht es niemals aus. Dazu ist der Ausgleichseffekt bei 15vs15 einfach viel zu groß. In Summe kriegt man einfach genau so viele gute wie schlechte Spieler ab. Alles andere ist Verfolgungswahn.
 
Was auch immer du damit ausdrücken wolltest - aber es liest sich furchtbar witzig :rofl:

Ich finds witzig wie Leute zu beschissen sein können irgendwas zu erreichen, dadurch zerfressen werden und dann anderen die wildestens Sachen unterstellen. Im etwas wie die Opfer von Wahnvorstellungen oder manischen Depressionen... Ohh Moment mal, vllt. führt hier das Hintertürchen zum Ziel oder wie wirken 2 Wege auf die Spannung?

---------- Post added at 13:13 ---------- Previous post was at 13:11 ----------

Wer Reputation durch Computerspiele sucht ist eh nicht ganz dicht.

Da schau dir doch die ganzen Pubstatnoobs mal an. Die guten Spieler tun das halt richtig wie jemand der Fussball im Verein spielt und sich hocharbeitet (z.B. Klose) und da kommen halt auch Erfolge zustande anders als bei den Leuten, die nach Statistiken schreien ohne je etwas erreicht zu haben und dies nie tun werden.

---------- Post added at 13:14 ---------- Previous post was at 13:13 ----------

@Ultrazauberer
ich sage IS-3 oder KV-4

KV-4 als Anfänger? LoL

IS-3, VK oder T32... Bei letzteren muss man eine Weile üben

---------- Post added at 13:19 ---------- Previous post was at 13:14 ----------

Unglaublich was für Pfeiffen in diesem Game rumgurken, und das zum Teil mit T8 oder T9.

Grad 3 Tiger in meinem Team, der erste hat ganze 18 (!) Schaden verursacht, der zweite 260 und der dritte immerhin 760. Weiter gehts mit einem 3601H mit 129 Schaden :hmm: ein T44 mit 407 Schaden, ein Pz III/IV mit 0 (!) Schaden und das Toptier (T34) mit 1034. Schon komisch dass ich nicht mal Toptier bin, aber trotzdem 1.270 Schaden verursacht habe (3002 DB), mehr als die meisten anderen zusammengezählt. Da muss man sich nicht mehr wundern wenn man dauernd verliert, was für scheiss Noobs. Mich würde beim Abschlussbericht mal ne Zusammenstellung des Gesamtschadens pro Team interessieren, dann würde man auf einen Blick sehen was für Hirnlose da zum Großteil rumgurken.

Hier noch der Vergleich mit dem Gegnerteam: AMX 50 100 mit 3397 Schaden, ein T32 mit 2718 Schaden, ein Tiger mit 2052 Schaden und ein Tiger II mit 3693 Schaden.

Und da soll noch einer sagen dass das Zufall ist. Sorry aber das Gejammer muss jetz mal sein, das is doch echt abartig dass ich in jeder Runde am meisten Schaden verursache und nur am verlieren bin, weil alle nur noch absterben :(

Also wenn dieser Battlereport in der Teamübersicht Premiumbonus mit einbezieht kann in da inzwischen herauslesen was Sache ist.

Besonders in 10er Gefechten hat man ja Leute wogegen alles andere harmlos ist... Negativ gesehen... Ich denke, dass viele nur denken durch die Panzer imba zu werden und in den mittleren Tiers sind dann viele Leute, die zwar spielen können, aber warum auch immer kein Premium haben, die Panzer mögen oder mehr Spieltiefe wollen. In der Übergangszone zwischen den beiden Gruppen hat man dann noch viele von den Noobs, die nicht wissen, dass ein Repkit preiswerter als eine Totalreparatur vom Panzer ist oder so Späße wie IS-3 mit 100mm für Munitionskosten... Die Gestalten in dem Spiel beweisen sich ja immerwieder als Kandidaten für einen IQ unter Raumtemperatur. Man kann hier genug Leute zitieren oder einfach mal wieder in 10er Gefechte schauen, wenn Leute Reparaturkosten scheuen, aber natürlich die kostenintensivsten Panzer spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, welchen Tier 8 Heavy würdet ihr empfehlen? Im Moment spare ich Erfahrung für den TigerII zusammen.

Zur Auswahl stehen der TigerII, VK4502 und KV-4. Die Porschereihe zum Maus finde ich jetzt nicht so interessant. Oder ist der IS-3 der absolute Über-Heavy? Dann würde ich anfangen mit dem IS zu spielen. Der KV-1S macht auf jeden Fall Spaß.
Ich spiele alle 8er Heavys gerne (ausser zum KV-4 kann ich nix sagen da ich ihn nicht besitze). Wichtig ist nur, das man sich wie bei jedem Tank auf die jeweiligen Vor - und Nachteile einstellt. IS-3 sehe ich nicht als "Über-Heavy", denn auch er hat Nachteile wie z.b. die relative Ungenauigkeit der BL-9 auf Entfernung.
Tiger II ist relativ groß/kantig und hat eine dicke Lucke wo man ohne Probleme Schaden machen kann. Dafür hat er eine relativ genaue Gun.
VK4502 sollte man eher als Unterstützer nutzen, da er beweglich/flott ist, dafür aber halt ziemlich "weich" und wenn ich mich net täusche hat er von den ganzen 8er Heavys die Gun mit dem geringsten Durchschlag (Premiumtanks ausgenommen).
Mir machen alle 3 Spass, auch wenn man sehr oft in 9er/10er Gefechte gewürfelt wird und selber ganz unten steht. KA warum, aber das passiert mir gerade mit dem Königstiger gefühlt viel zu oft. Trotzdem jammer ich net groß rum, sondern sehe es als Herausforderung xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
I
VK4502 sollte man eher als Unterstützer nutzen, da er beweglich/flott ist, dafür aber halt ziemlich "weich" und wenn ich mich net täusche hat er von den ganzen 8er Heavys die Gun mit dem geringsten Durchschlag (Premiumtanks ausgenommen).

Guck mal die Kanone vom T32 an ^^
Hast auch T32 und 50 100 in der Zusammenfassung vergessen
 
Nee, net vergessen. Er hat halt speziell KT, VK4502, KV-4 und IS-3 erwähnt gehabt^^.
 
Uff,...wenn ich den Satzsalat richtig deute findest du dich unangemessen bennachteiligt (inkl. Auswirkungen auf Stats) weil du irgendwann mal in einem Shooter (???) dominiert hast? Im Anschluss sind dir Stats dann aber egal... keine weiteren Fragen euer Ehren.

In WoT ist man aber halt nur 1/15 + Skill, nicht mehr und nicht weniger. Hier kann auch der beste Spieler Glückstreffer kassieren oder (JEDERZEIT) von eigentlich unterlegenen Gegnern durch Tier-Vorteil oder pure Masse geplättet werden. Oder Arty ;)

Es mag Spieler geben die weniger Glück im MM haben aber über 3-4% Winrate auf 10k Spiele macht es niemals aus. Dazu ist der Ausgleichseffekt bei 15vs15 einfach viel zu groß. In Summe kriegt man einfach genau so viele gute wie schlechte Spieler ab. Alles andere ist Verfolgungswahn.

In Quake 4 war es zu spät als ich da richtig gut wurde, weil ich zu spät eingesehen habe, dass da ein permanenter Rush gegen gute Spieler nichts wird. Im CSS haben wir eigentlich die Hälfte der EPS Teams schon weggenullt. Im SoF2 war ich ja auch Nationalspieler nachdem mir via Intrige ein paar Monate davor die sichere Captainposition im Team Ger versaut wurde. Aber ja in den Spielen mit ausgereifter Community wirst du schon als Noob betrachtet, wenn du regelmässig Pub spielst und das hat guten Grund. Außerdem wird auf hohem Level jeder zu 100% aufs Objective gehen, aber gut wenn du bei nem großem WoT-Clan im CW einen Befehl verweigerst wegen Freeze oder Repkosten wird es bestimmt früher oder später sehr ehrlich zugehen.

Es gibt da ja genug eindeutige Indikatoren. Effizienzen sind zwar äußerst lückenhaft, aber die sehr geringen wie 300, 500, 700 kriegt man eben nur, wenn man fast nichts macht. Außerdem hat die Spielzahl auch eine Wirkung, weil einer mit 8k Battles immer mehr vom Spiel kennen wird als einer mit 2k.

Also bei der Community und dem Winratescheiß bin ich mir 100% sicher, dass man mit manchen Accounts 60% bei Dauer-AFK genauso bekommen würde wie andere da 40% kriegen. Nur dann ist die Community schon bestens charakterisiert indem die 60% Gruppe noch einen Beitrag leistet, der sie unter diese 60% zieht.

Im Grunde genommen ist das mit dem eigenem Einfluss nicht so leicht wie 1/15... Man kann Spiele mit einer gewissen ausgeglichenheit herumreisen... Nur wieviel man da wenden kann hängt auch von anderem ab. Arty ist nicht auf jeder Map gut. T32 ist godlike in Tier 8 Gefechten, aber stark eingeschränkt in 10er Gefechten. E-100/Maus/AMX 50/BC sind gut, wenn das Team mitspielt, aber alleine deutlich schlechter als ein IS-7/IS-4/T110E5. Also mal ganz extrem: ein E-75 als einziger 9er im 9er-Gefecht kann deutlich mehr wenden als ein BDR im 10er Gefecht (kam vor ner Weile noch aohne Platoon vor). Gerade bei derr Sache merkt man, dass dieser Tierfix bei Matchmaking die spürbarste Besserung im Spiel war.

Es soll sogar Leute geben, die sich immer auf die Durchschnittseffi ihres Clans auf Planetwot berufen ohne da selber registriert zu sein, weil sie diese Effi runterziehen würden. Naja Statistiken ändern nichts daran wie ein Spieler wirklich ist und man kann aus Scheiße kein Gold machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds witzig wie Leute zu beschissen sein können irgendwas zu erreichen, dadurch zerfressen werden und dann anderen die wildestens Sachen unterstellen. Im etwas wie die Opfer von Wahnvorstellungen oder manischen Depressionen... Ohh Moment mal, vllt. führt hier das Hintertürchen zum Ziel oder wie wirken 2 Wege auf die Spannung?

Was auch immer du damit ausdrücken wolltest - aber es liest sich furchtbar witzig :rofl:

Liest du dir den Rhabarber wirklich noch mal durch, nachdem du geschrieben hast? Es ist ja wirklich unterhaltsam, keine Frage, aber eine Aussage tätigst du seit deinem ersten Post hier nicht (alle anderen als dumm und unfähig hinzustellen akzeptiere ich jetzt mal nicht als sinnvolle Aussage). Wenn alle so furchtbar schlecht sind und das Spiel prinzipiell total doof ist (laut deinen Aussagen), warum spielst du dann innerhalb eines halben (in Zahlen: 0,5) Jahres 14000 Runden? Das sind grob überschlagen locker 70 Runden pro Tag. Dass dabei auch die ein oder andere zahlenmäßig gut anmutende Runde dabei ist, gebietet schlichtweg die statistische Standardverteilung... .
Was aber nicht darüber hinwegtäuscht, dass du diese Ergebnisse nur gegen noch schlechtere Spieler erreicht hast. Alleine schon an deinem extrem niedrigen Wert für ausgeteilten Schaden fällt doch auf, dass du gegen bessere Spieler 0,0 Chance hättest. Sollte wirklich ein nach Fähigkeit abgestuftes MM eingeführt werden (wie du es hier ja ständig forderst), wirst du mit deinem offensichtlichen Unvermögen dieses (nach eigenen Aussagen) primitive Spiel auch nur halbwegs zu beherrschen, in kürzester Zeit nach unten durchgereicht werden. So einfach wäre das nämlich. Denn kein PTS-Spieler, oder wie sie alle heißen, macht in der Kompanie unter (und gegen) seinesgleichen ständig 2000+ XP - ganz im Gegenteil.
 
für fast 14k spiele hat er ziemlich wenig schaden gemacht und panzer zerstört ...

omg seit wann spielt er denn? hat mich jetzt schon eingeholt obwohl ich seit release spiele
edit: WTF er spielt erst seit einem halben Jahr und hat jetzt schon einige Kämpfe mehr als ich... er hat 14k+ und ich hab gerade mal 11,8k

---------- Post added at 13:58 ---------- Previous post was at 13:56 ----------

Was auch immer du damit ausdrücken wolltest - aber es liest sich furchtbar witzig :rofl:

das denk ich mir bei jedem Post von ihm, einfach nur Bla Bla das noch einer vestehen soll.

Fel1x87 schreibs doch einfach, kurz und bündig, spart dir Zeit und vor allem uns

aber BTT:
werd jetzt erstmal alle crews auf Camo umskillen, vllt. löst sich so mein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest du dir den Rhabarber wirklich noch mal durch, nachdem du geschrieben hast? Es ist ja wirklich unterhaltsam, keine Frage, aber eine Aussage tätigst du seit deinem ersten Post hier nicht (alle anderen als dumm und unfähig hinzustellen akzeptiere ich jetzt mal nicht als sinnvolle Aussage). Wenn alle so furchtbar schlecht sind und das Spiel prinzipiell total doof ist (laut deinen Aussagen), warum spielst du dann innerhalb eines halben (in Zahlen: 0,5) Jahres 14000 Runden? Das sind grob überschlagen locker 70 Runden pro Tag. Dass dabei auch die ein oder andere zahlenmäßig gut anmutende Runde dabei ist, gebietet schlichtweg die statistische Standardverteilung... .
Was aber nicht darüber hinwegtäuscht, dass du diese Ergebnisse nur gegen noch schlechtere Spieler erreicht hast. Alleine schon an deinem extrem niedrigen Wert für ausgeteilten Schaden fällt doch auf, dass du gegen bessere Spieler 0,0 Chance hättest. Sollte wirklich ein nach Fähigkeit abgestuftes MM eingeführt werden (wie du es hier ja ständig forderst), wirst du mit deinem offensichtlichen Unvermögen dieses (nach eigenen Aussagen) primitive Spiel auch nur halbwegs zu beherrschen, in kürzester Zeit nach unten durchgereicht werden. So einfach wäre das nämlich. Denn kein PTS-Spieler, oder wie sie alle heißen, macht in der Kompanie unter (und gegen) seinesgleichen ständig 2000+ XP - ganz im Gegenteil.

Da sind wir doch wieder beim Thema aus Scheiße Gold machen via Statistiken.

Auch, wenn man bedenkt, dass ich die meisten Spiele mit Panzern der mittleren Stufen wo man tatsächlich noch spielt gemacht habe und auch immer mit den kleinen fahre, wenn die 10er Gefechte zu vernoobt werden, dann ist der Wert hoch. Die großen Panzer sind ja alle deutlich über 2k DpB und das ohne darauf zu spielen, bei haufenweise vorzeitigen abbrüchen im Assault. Wie bei Effi... Egal ob 1000, 2000, 3000 im Schnitt, wenn ich darauf spielen würde könnte ich jeden Wert haben und die paar MMO-Leute deren horizont bei T5 im WoW ersuchten endet, sind eh mit so ziemlich allem überfordert und man trifft sich nicht mehr wieder überraschend bekifft und besoffen in der Kneipe, weil kein Item mehr zubruch gehen kann. Ich spiele ausschließlich auf meine Sammlung bei anderen Zielsetzungen hätte ich die auch, weil im Vergleich zu früher gibts ja keine fordernden Gegner.

Panzerass orientiert sich am Durchschnitt. Wenn die Schwankungen und Zufallsfaktoren geringer werden geht der Wert halt runter, aber ich hol die trotzdem weiter. Da steht dann zwar eine geringere Zahl, aber die Vorraussetzungen sind erfüllt. Die einfache Sek 1 Mathematik dahinter würde wohl eh überfordern.

Die Rundenzahl kriegt man ganz einfach voll. Wenn man nicht inaktiv abwartet bis die halbe Runde durch ist dann ist das schonmal verdoppelt. Bei Lemmingtrains alleine ne Flanke halten, offensichtliche Niederlagen erkennen und reagieren, viel Scheiße auf Assault. Bin so bei 3,5-7 Stunden pro Tag abzüglich Pausen und ja meine Freischaltebilanz aus der Zeit sollte doch perfekt für diesen Einsatz sein :)

Ich finds schon witzig wie ich ohne auf den Mist zu spielen trotzdem im Planetwot seiner Tagesbilanz meist 54-60% Winrate habe ohne darauf zu spielen, aber ist eben zu gering. Oben hab ich angemessene Bilanzen unter ordentlichen Bedingungen geschrieben und da waren die Gegner noch mehrfach besser. Effizienz am Tag schwankt halt stark je nach Panzer, aber das Problem ist ja eh erledigt, wenn der Panzer durchgespielt ist :)

---------- Post added at 14:41 ---------- Previous post was at 14:29 ----------

aber BTT:
werd jetzt erstmal alle crews auf Camo umskillen, vllt. löst sich so mein Problem.

Macht aber auch nur auf bestimmten Panzern sind. Bei den deutschen Riesenklumpen bringt da nichts und es gibt 100.000 bessere Lösungen.
 
Da sind wir doch wieder beim Thema aus Scheiße Gold machen via Statistiken.

Auch, wenn man bedenkt, dass ich die meisten Spiele mit Panzern der mittleren Stufen wo man tatsächlich noch spielt gemacht habe und auch immer mit den kleinen fahre, wenn die 10er Gefechte zu vernoobt werden, dann ist der Wert hoch. Die großen Panzer sind ja alle deutlich über 2k DpB und das ohne darauf zu spielen, bei haufenweise vorzeitigen abbrüchen im Assault. Wie bei Effi... Egal ob 1000, 2000, 3000 im Schnitt, wenn ich darauf spielen würde könnte ich jeden Wert haben und die paar MMO-Leute deren horizont bei T5 im WoW ersuchten endet, sind eh mit so ziemlich allem überfordert und man trifft sich nicht mehr wieder überraschend bekifft und besoffen in der Kneipe, weil kein Item mehr zubruch gehen kann. Ich spiele ausschließlich auf meine Sammlung bei anderen Zielsetzungen hätte ich die auch, weil im Vergleich zu früher gibts ja keine fordernden Gegner.

Panzerass orientiert sich am Durchschnitt. Wenn die Schwankungen und Zufallsfaktoren geringer werden geht der Wert halt runter, aber ich hol die trotzdem weiter. Da steht dann zwar eine geringere Zahl, aber die Vorraussetzungen sind erfüllt. Die einfache Sek 1 Mathematik dahinter würde wohl eh überfordern.

Die Rundenzahl kriegt man ganz einfach voll. Wenn man nicht inaktiv abwartet bis die halbe Runde durch ist dann ist das schonmal verdoppelt. Bei Lemmingtrains alleine ne Flanke halten, offensichtliche Niederlagen erkennen und reagieren, viel Scheiße auf Assault. Bin so bei 3,5-7 Stunden pro Tag abzüglich Pausen und ja meine Freischaltebilanz aus der Zeit sollte doch perfekt für diesen Einsatz sein :)

Ich finds schon witzig wie ich ohne auf den Mist zu spielen trotzdem im Planetwot seiner Tagesbilanz meist 54-60% Winrate habe ohne darauf zu spielen, aber ist eben zu gering. Oben hab ich angemessene Bilanzen unter ordentlichen Bedingungen geschrieben und da waren die Gegner noch mehrfach besser. Effizienz am Tag schwankt halt stark je nach Panzer, aber das Problem ist ja eh erledigt, wenn der Panzer durchgespielt ist :)

---------- Post added at 14:41 ---------- Previous post was at 14:29 ----------



Macht aber auch nur auf bestimmten Panzern sind. Bei den deutschen Riesenklumpen bringt da nichts und es gibt 100.000 bessere Lösungen.

ich werde sehen ob es Sinn macht, da ich nur 100km vom Server entfernt wohne werde ich dank meiner "zu" guten Verbindung meist als erster vor den laggern aufgedeckt.
das versuche ich zu minimieren.
 
Also ich wollts nicht glauben und hab dadurch ne Menge Gold verschwendet.
 
omg seit wann spielt er denn? hat mich jetzt schon eingeholt obwohl ich seit release spiele
edit: WTF er spielt erst seit einem halben Jahr und hat jetzt schon einige Kämpfe mehr als ich... er hat 14k+ und ich hab gerade mal 11,8k
Hmm, ich spiele erst seit April diesen Jahres und habe schon über 8000 Gefechte, man könnte mich auch als Suchti bezeichnen, obwohl ich gerne mit Freunden einen Saufen gehe bzw. allgemein etwas unternehme. Dazu kommt ja auch noch, dass ich Vollzeit arbeite und 3 Abende die Woche zum Abendstudium gehe.
Muss aber sagen, dass WoT meine BF3 aktivität stark beeinflusst hat.

das denk ich mir bei jedem Post von ihm, einfach nur Bla Bla das noch einer vestehen soll.

Fel1x87 schreibs doch einfach, kurz und bündig, spart dir Zeit und vor allem uns
Doch was gemeinsam, längere Posts von ihm lese ich mir schon garnicht mehr durch. Dafür fehlt mir irgendwo der Elan.

aber BTT:
werd jetzt erstmal alle crews auf Camo umskillen, vllt. löst sich so mein Problem.

Camo bringt bei kleinen Panzern schon etwas, Mediums sind ja teilweise auch noch "klein", Ausnahme ist da wohl die Lorraine.

Gerade bei meinem T-50-2 merke ich das extrem, ok, der ist nu auch "sehr klein" ;)

Auf offenem Feld stehend werde ich erst bei unter 300m von einem fahrenden AMX 13 90 mit Optiken und verbesserter Sichtweite aufgedeckt. (440m Sichtweite + Crewskill)
Habe auf dem T-50-2 1x 100% und 3x 85% Camo Skill, dazu Tarnnetz und die 5% von der Tarnfarbe.
Heavy Tanks lasse ich auf 100m - 60m, je nach Fluchtmöglichkeit, an mich rankommen, wenn ich im Busch stehe. Die sehen mich erst bei dem Hardcap von 50m.

Achja, wenn der Ping so ausschlaggebend ist, dann habe ich da auch einen leichten Nachteil, dank der guten Verbindung von Nürnberg nach Frankfurt spiele ich mit ~20ms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Ehrgeiz und deine Begeisterungsfähigkeit fürs Detail in allen Ehren... hast Du schonmal darüber nachgedacht, was Du erreichen könntest, wenn Du 5-7 Stunden in was sinnvolles investieren würdest?
 
Dein Ehrgeiz und deine Begeisterungsfähigkeit fürs Detail in allen Ehren... hast Du schonmal darüber nachgedacht, was Du erreichen könntest, wenn Du 5-7 Stunden in was sinnvolles investieren würdest?

Ach ich finds sinnvoll... Wenn ich mal ausgetresst bin oder kaputt von harten Trainings, dann ght nicht viel mehr außer einfache Spiele, TV oder ähnlich für den Rest des Tages.

So hab ich immerhin ne Sammlung falls das Spiel mal groß rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird wohl früher als erwartet Konkurrenz für WoT geben :)
mehr darf ich noch nicht verraten. NDA usw.
 
Und wehe die Konkurrenz setzt nicht auf Mehrkerntechnik :d.
 
Ach die Entwickler von deinem komischem Flugzeugspiel machen etwas mit Panzern?

Der Russenartybaum ist aber komisch... Kommt mir so vor als ist da ne 6er Arty besser als die 7er.
 
Die 6er hat ja noch etwas Camo wohingegen die 7er fast keinen zu haben scheint und die Mobilitätssituation ist ja eh klar.
 
Das Problem liegt da eher darin, dass die T6-Russenartys mit der Kanone einfach OP sind, wohingegen sich die Stufe 7 mit der immer noch gleichen Kanone dann nicht von den anderen Artys auf der Stufe abhebt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh