[Sammelthread] World of Tanks

Die 2817 Exp habe ich in einem T9 Match gefahren mit nur einem T6 rest T7+ im Team.
War also sehr nah am heutigen Matchmaking.

Und ich weiß auch noch ganz genau, dass der letzte Gegner in dem Gefecht ein 800 HP T32 war und ich selber im IS-3 nurnoch 100 HP hatte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich durfte mich im halbtotem IS-3 noch mit einem Ferdi balken, aber da war zum Glück Terrain^^

---------- Post added at 13:49 ---------- Previous post was at 13:39 ----------

Was denken sich diese Gestalten nur... Feindlicher IS-7 in meinem Team sieht, dass mehrere Panzer hinter ihm drängeln... Also macht er ne Vollbremsung und boom, Auffahrunfall, 4 Panzer, AMX 13 90 einfach so mal halbes Leben weg ohne Feindeinwirkung und der Schuldige bekam nicht einmal den Teamschaden angerechnet.
 
kann jemand die news hier reinkopieren?

spieleseiten sind hier leider gesperrt ;)
 
und wieder drei loses im E50. nach dreien hör ich auf ;)
5 kills und 4600dmg helfen auch nicht ...

Ich glaub ich fange hier bald mal an jeden Beitrag mit unnötigen Beleidungen zu melden.
Man kann sich hier auch normal unterhalten und muss nicht gleich mit solchen Begriffen um sich werfen.

aus den Foren Regeln:


PS: deine Beschwerden sind sinnlos verschenkt, sowas wird von WG nicht beachtet, da nichts passiert ist, was gegen die Regeln war.

ach, also inhaltslos war es ja nicht ;)
verschenkt waren die punkte auch nicht. was soll denn passieren? außer team kill merkt das system doch nichts ;)
außerdem habe ich danach eh aufgehört^^

aber ich verstehe ja, dass du dich angegriffen/angesprochen fühlst als jemand, der fast nur arty spielt.

Das schaffen alle 7er Arties und russische 6, wenn sie die Seite vom Turm ungewinkelt treffen.
war ein lutscher im T92. kurz bevor ich hinters haus huschen konnte zum campen. so wie sich das gehört mit 4 T8 artys pro seite. auch "arty save" genannt

kann jemand die news hier reinkopieren?

spieleseiten sind hier leider gesperrt ;)

Panzerfreunde,

Jeder weiß, dass der beste Frontkämpfer der Welt nur seine Heldentaten vollbringen kann, wenn ihm jemand aus dem Hintergrund den Rücken freihält. Bestimmt habt ihr sie auch erlebt: Diese Situationen, in denen ein hilfreicher Artillerieschuss genau zum richtigen Moment euch das Leben gerettet hat. Oder wenn ein flinker mittlerer Panzer zwischen euch und euren Gegner gehuscht ist, um den Feind abzulenken. Wie oft, haben auf der Lauer liegende Jagdpanzer aus dem Hinterhalt eine verloren scheinende Partie noch für euch herumgerissen? Wie oft das verlässliche Geschütz eines T29 euch genau dann Deckung gegeben, wenn ihr sie am meisten benötigt habt?

Dieses Wochenende wollen wir die Unterstützung dieser hilfreichen Panzer feiern – denn ohne ihr Deckungsfeuer, würde der Weg zu Sieg und Ruhm oft versperrt bleiben. So sind es nicht nur die Frontkämpfer, die über Sieg oder Niederlage einer Partie entscheiden. Sondern auch die Unterstützer, die aus dem Hintergrund ihre tödlichen Schüsse abfeuern. Über die nächsten Tage werden einige dieser Fahrzeuge, als Dankeschön für ihre tollen Dienste im Feld, von tollen Boni profitieren können!

Von Samstag, dem 13. Oktober um 07:30 Uhr bis zum Dienstag, dem 16. Oktober um 07:00 Uhr könnt ihr die folgenden Sonderangebote im Spiel ergattern:



50% Preisnachlass auf die folgenden Fahrzeuge:

Stufe VII sowjetischer Jagdpanzer SU-152
Stufe VII deutscher Jagdpanzer Jagdpanther
Stufe VII amerikanischer mittlerer Panzer T20
Stufe VII französischer leichter Panzer AMX 13 75
Vergrößert euren Fuhrpark zum vergünstigten Preis!



50% Preisnachlass auf Garagenstellplätze

Extra-Platz in der Garage zu haben ist immer eine gute Sache. Selbst wenn ihr noch keinen neuen Panzer dafür habt, ist jeder neue Stellplatz eine gute Investition in die Zukunft. Greift zu, solange wir den Preis dafür um die Hälfte reduziert haben.



70% mehr Einkommen mit den folgenden Panzern:

Stufe VI sowjetische SFL SU-14
Stufe VI deutsche SFL GW Panther
Stufe VI amerikanische SFL M12
Stufe VI französischer SFL Lorraine155 50
Stufe VII amerikanischer schwerer Panzer T29
Stufe VII sowjetischer mittlerer Panzer KV-13
Versteckt bleiben und aus dem Hintergrund das eigene Team mit präzisen Schüssen übers ganze Feld zu unterstützen, bringt euch dieses Wochenende mit den oben genannten Fahrzeugen 70% mehr Credits ein!


Vergesst nicht, dass es sich um ein zeitlich begrenztes Angebot handelt, das am Dienstag-Morgen ausläuft. Verpasst nicht eure Chance, günstig einzukaufen und kräftig abzuräumen!

Viel Spaß mit dem Deckungsfeuer-Spezial!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich verstehe ja, dass du dich angegriffen/angesprochen fühlst als jemand, der fast nur arty spielt.

als jemand, der fast nur andere Tanks spielt, fühle ich mich nicht angesprochen.
Auf ein Spiel mit der Arty kommen zur Zeit 15 Spiele mit anderen Tanks, aber ist scho recht, der Herr weiß und sieht alles, ebenso wie er der einzige ist, der WoT spielen kann.

Es gehört hier einfach nicht hin, aus ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
von mir aus können sie Gold Muni für Credits anbieten, dann sollten sie aber die maximale Anzahl von Gold Muni die man mitführen kann auf 3-5 beschränken, so würden sich einige Probleme lösen.
 
habe den fehler gefunden warum es nicht ging waren wohl ein paar skins die er nicht gemocht hat obwohl es davor auch ohne probleme ging.

lol grad nen lustiges erlebniss gehabt kommt nen is-3 auf mich zugdonnert und will mich nen abhang runterstoßen ich fahr 2m zurück aber er hält seine richtung bei und schwupps wer er weg (der hat sich sicher aufgeregt da er mich locker mit 1 schuss fertig hätte machen machen können)
 
Testserver läuft:

Öffentlicher Test der Version 8.1 | News | World of Tanks

bzgl. Gold Muni
Aus diesem Grund werden wir den Test-Zeitraum für diese Funktion ausweiten, und zwar auf den Zeitraum von Version 8.1 zur 8.2. Sobald wir genügend Daten zusammen haben und die Ergebnisse ausgewertet sind, werden wir die Entscheidung fällen, ob wir diese neue Möglichkeit permanent im Spiel belassen wollen.

wir sicher ein lustiger Testzeitraum für den Live Server
 
Zuletzt bearbeitet:
Darstellung der Wannen-Panzerung des SU-122-54 berichtigt
Korrektur des Winkels der unteren Panzerungsplatte am IS-7 (entspricht jetzt dem historischen Original)
Korrektur des Winkels der unteren Panzerungsplatte am IS-3 (entspricht jetzt dem historischen Original)
Panzerung an der Unterseite der Panzer berichtigt

Hmmm, das kann eine böse Kunde sein...
 
Zum Thema IS-3 hab ich da gleich noch mal ne Frage: Wo komm ich im Jagdpanther durch die Front eines IS-3? Ich hatte nämlich im letzten Gefecht das Vergnügen und hab's nur 2mal durch die untere Frontplatte geschafft. Leider ist die ja nicht immer leicht zu treffen... Gibt's da sonst noch Weakspots die schwach genug für die L71 (?) des JP's sind?
 
Ok. War ungefähr 10° -15° und leicht seitlich schräg angewinkelt... Aber so wie ich das jetzt aus deinem Post rauslese gibt's da kein Allround-Konzept wie zum Bsp. beim KV-5 die Warze vorm Turm oder?

edit: hab gerade noch mal nachgeschaut und die Wannenfront hat nur 110 mm... Da müsste ich mit ~200 Pen locker durchkommen... Und das auf <50m. Trotzdem bin ich mindestens 4 mal an der Wanne gebounced...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Teil von der oberen Wannenfront, der die geringste Winkelung zu dir hat. Den Schuss kriegt man auch mit 167 Pen hin. So im etwa wo das Clanlogo ist^^

Dann ist die obere von den 3-eckigen Platten am Rand bei dem Winkel glaube ich noch relevant... Weiterhin kriegts die Dachluken und sowie die Wanne leicht angehoben ist die Unterseite... Bei Absenkung macht er halt seinen Winkel obenrum kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich eigentlich auch drauf gezielt. aber der Zielkreis hat anscheinend doch noch den Turm mit eingeschlossen und dann haben die Schüsse wohl doch jedes mal diesen getroffen. Und der hat schließlich ~220 mm... Das war dann aber auch Pech, da der JP ansonsten doch schon sehr genau ist...
 
Gekauft:
Panzer 'E-50' erfolgreich gekauft. Kosten: Kreditpunkte: 3.450.000.

Erforscht:
Modul Kettenlaufwerke 'E-50-Ketten Ausf. C' erforscht. Unverbrauchte Erfahrung verwendet: 0. Freie Erfahrung verwendet: 23500.

Erforscht:
Modul Turm 'E-50-Turm Ausf. F' erforscht. Unverbrauchte Erfahrung verwendet: 0. Freie Erfahrung verwendet: 23670.

Auf zum 10er!
 
heute morgen kurz eine Runde auf dem neuen 8.1er Testserver gedreht.
Der 8er HT der Briten ist irgendwie so ein Zwischending zwischen KT und IS-3.
Die Kanone ist selbst während der Fahrt verdammt genau.
An der Front prallt gerne mal was ab.
Geschwindigkeit ist nicht so der Hit mit 30km/h.
Turmdrehgeschwindigkeit ist top.

Ich bin auf Abbey in einem T8 Gefecht einfach in der Mitte durchgefahren, an meiner Front sind ein T34 und ein anderer 8er Brite gut abgeprallt.
Im Nahkampf ist der Brite unterlegen, man schießt ihm einfach unter die Kanonenblende in den Turm, gleiche Stelle wie beim Löwen.
 
Mich interessiert mehr ob die mal was gegen diese FPS Einbrüche machen. Explizit bei der Arty bekomme ich bald einen Anfall da es nicht sein kann das die FPS von 60 auf 30 fallen . Oder beim Wechsel aus der Artysicht auf 13 FPS absacken.
 
Das hängt zur Zeit mit dem Serverfadenkreuz zusammen.
 

Habe es damals, noch bevor der E-50M kam, auch Free XP für Turm und Ketten verwendet. Würde als erstes, auch wenn's ne Qual ist, das 10,5er Geschütz freischalten. Motor wirst du dann auch brauchen, weil er ohne einfach nur lahmarschig ist. Wenn du den 1200 PS Motor aber schon hast, dann wäre das natürlich noch besser.
 
bisher sind die Engländer enttäuschend, kann aber auch daran liegen, dass sie noch 0 Balancing erfahren haben.
 
Habe es damals, noch bevor der E-50M kam, auch Free XP für Turm und Ketten verwendet. Würde als erstes, auch wenn's ne Qual ist, das 10,5er Geschütz freischalten. Motor wirst du dann auch brauchen, weil er ohne einfach nur lahmarschig ist. Wenn du den 1200 PS Motor aber schon hast, dann wäre das natürlich noch besser.

Da hab ich doch schon im E-75 Vorsorge betrieben. Mir fehlen nurnoch die Guns und die muss ich wohl auch so freispielen, weil meine Free-EXP-Reserven ziemlich erschöpft sind.
 
Goldmuni kann man bei 8.1 jetzt auch gegen Credits kaufen? das ist doch schei*e -.-
 
Eigentlich ist Goldmuni durch das neue MM kaum sinnvoll, bis auf wenige Panzer macht das keinen Sinn. KV-5 oder E-100 werden damit deutlich besser hier fehlt sehr oft einfach die Penetration. Aber im 704 mit der BL-10 würde ich keine einzige Goldkugel mitnehmen weil es sich einfach nicht lohnt. Die Ap Penetration reicht ja für jedes Ziel, sodass APCR nur Kreditverschwendung wäre.


Im E-100 würde ich dagegen schon min 20 HEAT Geschosse mitschleppen, da mit 235 einfach für Tier 10 zu wenig ist.

Der neue Panther ist aber eine feine Maschine, da könnte ich schwach werden.
 
bisher sind die Engländer enttäuschend, kann aber auch daran liegen, dass sie noch 0 Balancing erfahren haben.

Die Kanone auf dem T8 HT ist bei Genauigkeit und Zielzeit echt genial.
Mit Stabi trifft man sogar in voller Fahrt recht gut.

0,32er Genauigkeit ist schon Hammer.

Durchschlag ist auch ok für T8 und Schaden wird durch kurze Nachladezeit erhöht.
Ähnlich der T29/T32 Kanone, nur mit mehr Durchschlag und genauer.
 
Da hab ich doch schon im E-75 Vorsorge betrieben. Mir fehlen nurnoch die Guns und die muss ich wohl auch so freispielen, weil meine Free-EXP-Reserven ziemlich erschöpft sind.

Ah, na dann kannste wenigstens gut fahren. Ich habe damals den Fehler gemacht, das 8,8 cm 46L/100 zuerst freigeschaltet zu haben. Konnte damit zwar richtig viel penetrieren, aber der Schaden war einfach zu gering. Mit dem 105er konnte ich dann ordentlich was umrotzen und auch zerstören. Wirst auf jeden Fall Spaß haben mit dem E-50, da bin ich mir sicher.
 
Niederlage
Gefecht: Fjorde Samstag, 13. Oktober 2012 12:39:51
Fahrzeug: Bat Chatillon 25 t
Erfahrung: 978
Kreditpunkte: 59.192
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerexperte, Experte: UdSSR

Der SU-101 konnte mir nicht mehr entkommen :)

---------- Post added at 12:50 ---------- Previous post was at 12:49 ----------

Ah, na dann kannste wenigstens gut fahren. Ich habe damals den Fehler gemacht, das 8,8 cm 46L/100 zuerst freigeschaltet zu haben. Konnte damit zwar richtig viel penetrieren, aber der Schaden war einfach zu gering. Mit dem 105er konnte ich dann ordentlich was umrotzen und auch zerstören. Wirst auf jeden Fall Spaß haben mit dem E-50, da bin ich mir sicher.

Ja kommt halt immer aufs Matchmaking an... In 9er Gefechten geht das mit der 88/L71, aber in solchen 10er Noobhochburgen mit 6 10ern pro Team und die Hälfte davon im eigenem Team rot kann man eh nichts wenden.
 
~2500XP, 6K+ damage, 7 Kills and SW mit meinem KT


Zum Thema IS-3 hab ich da gleich noch mal ne Frage: Wo komm ich im Jagdpanther durch die Front eines IS-3? Ich hatte nämlich im letzten Gefecht das Vergnügen und hab's nur 2mal durch die untere Frontplatte geschafft. Leider ist die ja nicht immer leicht zu treffen... Gibt's da sonst noch Weakspots die schwach genug für die L71 (?) des JP's sind?

Schreib mich einfach mal ingame an, dann machen wir mal nen Trainingsraum auf und Du kannst auf meinen IS3 ballern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. Danke für dein Angebot. Ich werde zwar die nächste Woche nicht so oft online sein aber wenn ich dich mal ingame sehe, dann werd ich dein Angebot auf jeden Fall nutzen. Hach so ein Forum mit so netten Leuten ist einfach herrlich... :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh