[Sammelthread] World of Tanks

ehm ja, warum hat eingentlich WG allen PzIV (alt) besitzer den premiumt PzIV (neu) nicht geschenkt? sondern nur den neuen Turm? weil den T-30??? haben ja die Besitzer geschenkt bekommen .... komische Sache ...

M4 u M6 finde ich auch gut, die Fahre ich immer noch, den sogar M6 regelmäßig, warte daruf das den T-29 mal günstiger gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wie gesagt: ich muss sowieso erst noch den M3 Lee fertigmachen... Und ich hab keine Free-XP mehr *heul* Na vielleicht bekomme ich ja noch ein Gefühl für den... Beim JPzIV war's auch so, dass ich erst spät auf den Trichter gekommen bin wie man möglichst viel aus dem rausholt.
 
Ich will nur den T1 Herpes Tank mit dem M3Lee freischalten. Den Jumbo Sherman hole ich mir dann irgendwann mal, damit ich ihn durchspielen kann und den M6 holen kann. Aber erstmal noch meine anderen Panzer freischalten und verkaufen, damit ich genug Kohle für den E-75 habe. :d
 
ehm ja, warum hat eingentlich WG allen PzIV (alt) besitzer den premiumt PzIV (neu) nicht geschenkt? sondern nur den neuen Turm? weil den T-30??? haben ja die Besitzer geschenkt bekommen .... komische Sache ...

M4 u M6 finde ich auch gut, die Fahre ich immer noch, den sogar M6 regelmäßig, warte daruf das den T-29 mal günstiger gibt.

Du meinst den T34, den man als Premium geschenkt bekommen hat. War WG wohl die Masse an Leuten zuviel, die den Pz IV stehen hatten, während der T34 eher wenig gefahren wurde. Zudem war der T34 (ohne große Kanone) verhältnismäßig eine Qual für nen T9, was man vom Pz IV nicht unbedingt behaupten konnte. Außerdem wurde wurde der T34 komplett ersetzt, und der Pz IV wurde nur "angepasst". Inwieweit das alles zutreffend ist, sei aber mal dahingestellt, am Ende wirds wohl eh nur gewesen sein um den sehr beliebten Pz IV für Echtgeld verkaufen zu können...
 
So. Hier mal ein Beispiel wie's aussieht wenn das Team ausgeglichen ist:
Anhang anzeigen 209723
Wie man sieht gibt's in unserem Team keine großartigen Ausreißer. Also einen indirekten Dank an alle Noobs die uns ab und zu mal großartige Ergebnisse bescheren...;)

Mich wundert dabei nur wie schlecht der Gegner abgeschnitten hat... So viele <100 Erfahrung? In einem T6/7 Gefecht? Unglaublich...
Also ich möchte mich ja nicht in den Himmel heben, vor allem wenn ich an meine Leistungen mit dem M3 Lee (bisher für mich DER Krüppelpanzer schlechthin - Ich hoffe, dass der mit Motor und Ketten noch ein wenig agiler wird... Weil er ja auch nicht mal den Turm drehen kann:motz:), den ich mir jetzt erst gekauft hab, denke. Aber sooo schlechte Ergebnisse in dieser Tierstufe? Da haben wir den Sieg ja praktisch geschenkt bekommen... :)

naja, dein Gegnerteam war schon etwas schlechter, ausgeglichen würde "ich" es nicht nennen.

Ich selber empfinde als ausgeglichen, wenn gegen Ende der Runde immernoch gleich viele Panzer leben und es evtl sogar auf ein 2on2 hinausläuft.

btw, hatte vorgestern ein Match, bei dem 3 aus meinem Team über 1000 Nonpremium Exp hatten.
T6-8 Match, KV-1S an der Spitze mit ~1250, danach mein Löwe mit ~1230 und ein weiterer 8er HT mit ~1100 Exp.
Seit langem mal wieder ein Match, bei dem ich weit ber 100 Mille gemacht hab.
 
Ich selber empfinde als ausgeglichen, wenn gegen Ende der Runde immernoch gleich viele Panzer leben und es evtl sogar auf ein 2on2 hinausläuft.

Kommt für mich drauf an, was für Leute bei so einer engen Situation noch beteiligt sind. Gestern erst wieder so eine Situation beobachten dürfen: KV-1 + SU-85 vs. M6 + KV-1.
KV und SU haben es gemeinsam nicht gepackt, den die ganze Zeit auf freier Fläche stehenden M6 (ca. 50 % HP) zu killen, der die beiden dann auch auseinandergenommen hat (der KV-1 im Gegnerteam ist erst kurz vor Schluss aufgetaucht). Es hat ausnahmsweise nicht an der Absprache gefehlt, sondern tatsächlich am Skill.

Oft genug sind die letztüberlebenden die schlechtesten Spieler im Team. Sind so Matches, die ich für meinen Teil dann verlasse statt zuzugucken obwohls theoretisch spannend sein sollte. Entweder treffen die kein Scheunentor, sprechen sich nicht ab oder campen einfach im hintersten Eck - egal ob eigenes oder gegnerisches Team. Typisch Matchmakingnoobs! :fresse:

Ne, mal im Ernst, kommt mir zumindest so vor, dass solche Runden zwar sehr oft vorkommen, aber die wirklich spannenden solchen Situationen kann man dann an einer Hand abzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst den T34, den man als Premium geschenkt bekommen hat. War WG wohl die Masse an Leuten zuviel, die den Pz IV stehen hatten, während der T34 eher wenig gefahren wurde. Zudem war der T34 (ohne große Kanone) verhältnismäßig eine Qual für nen T9, was man vom Pz IV nicht unbedingt behaupten konnte. Außerdem wurde wurde der T34 komplett ersetzt, und der Pz IV wurde nur "angepasst". Inwieweit das alles zutreffend ist, sei aber mal dahingestellt, am Ende wirds wohl eh nur gewesen sein um den sehr beliebten Pz IV für Echtgeld verkaufen zu können...

ach ja der T-34 war es, hatte net mehr im Kopf, hab leider zu spät mit dem Ami-Tree angefangen, nun ja wurscht,
find jetztigen PzIV aber irgendwie Sinnlos, ist nur noch Durchlaufposten, der Turm ist ja ein Witz mit der Frontpanzerung u dem Rest was dran hängt.
Werde wohl die Kiste verkaufen da ich noch den T-25 hab, gefällt der mir besser als mom PzIV ...
 
Das Problem beim Panzer IV ist einfach, dass er nun so vereinheitlicht wurde.
Wenn man die 7,5 L/48 benutzen will, ist man mit dem III/IV im Gesamtpaket bedeutend besser bedient, da schneller, wendiger und bessere Rundumpanzerung.
Möchte man ne Haubitze benutzen, sollte am lieber auf den M4 zurückgreifen, der hat im Gegensatz zum IV aber auch noch die Möglichkeit, ne normale Kanone mit 128 Pene draufzuschrauben.
Der IV kann im Moment einfach nichts, was ihn von den anderen T5-Meds abheben würde. Thema: Einheitsbrei
 
Kommt für mich drauf an, was für Leute bei so einer engen Situation noch beteiligt sind. Gestern erst wieder so eine Situation beobachten dürfen: KV-1 + SU-85 vs. M6 + KV-1.
KV und SU haben es gemeinsam nicht gepackt, den die ganze Zeit auf freier Fläche stehenden M6 (ca. 50 % HP) zu killen, der die beiden dann auch auseinandergenommen hat (der KV-1 im Gegnerteam ist erst kurz vor Schluss aufgetaucht). Es hat ausnahmsweise nicht an der Absprache gefehlt, sondern tatsächlich am Skill.

Oft genug sind die letztüberlebenden die schlechtesten Spieler im Team. Sind so Matches, die ich für meinen Teil dann verlasse statt zuzugucken obwohls theoretisch spannend sein sollte. Entweder treffen die kein Scheunentor, sprechen sich nicht ab oder campen einfach im hintersten Eck - egal ob eigenes oder gegnerisches Team. Typisch Matchmakingnoobs! :fresse:

Ne, mal im Ernst, kommt mir zumindest so vor, dass solche Runden zwar sehr oft vorkommen, aber die wirklich spannenden solchen Situationen kann man dann an einer Hand abzählen.

ja gut, das habe ich so nicht betrachtet.
Wenn die beiden Besten des einen Teams gegen die 2 letzten und schlechtesten vom anderen Team antreten, ist der Ausgang oft schon gewiss.

Wobei ich in deinem Fall aber sagen muss, dass ich die Front vom M6 ziemlich fies finde. Mit kleinen Kanonen, wie bei dem KV-1 oder der SU-85, prallt man doch recht oft ab.
 
Der T1 HT gehört zu den wenigen Panzern, bei denen ich das Grinden aufgegeben und FreeXP verwendet habe. Der M6 wird auch erst besser, sobald er die grössere Kanone hat. Dann jedoch ist er gut. Der T1 ist nie gut...

Bei mir war es genau andersherum. Den T1 habe ich gemocht aber dem M6 nicht. Auch die 90 mm hat da nichts raus geholt.
Das MM ist beim T1 HT einfach besser und die letzt 76 mm ist sehr schnell und hat eine gute Durchschlagsleistung.
 
Wobei ich in deinem Fall aber sagen muss, dass ich die Front vom M6 ziemlich fies finde. Mit kleinen Kanonen, wie bei dem KV-1 oder der SU-85, prallt man doch recht oft ab.

Wäre schon gewesen, hätte der M6 die Front gezeigt^^
Problem in der Situation war jedoch, dass der M6 dem KV-1 die volle Seite gezeigt hat. War aber bei dem Match auch absehbar, dass das nichts mehr wird. Es stand kurz vor Ende eigtl noch 2 gegen 6 - als die auf das 2on2 verkürzt haben, wars klar wie es ausgeht. Da haben die 2 verbliebenen im Gegnerteam einfach gut genug gespielt bzw. unsere waren einfach zu schlecht, wie mans nimmt. War zwar schade um die XP weils ne 2fach-Runde war, aber die Runden danach waren sowieso deutlich besser verlaufen, kann mich also insgesamt nicht beklagen.
 
Also im KV-1 hab ich auch Respekt vor nem M6... Da geh ich ganz anders ran als wenn da ein weiterer KV oder T1 steht... Ich hab auch heute ein paar gute Runden mit dem gehabt. Oft um die 1000 XP (Premium) bekommen.

Aber der JP geht bei mir heute gar nicht. 1. Match Niederlage / 2. Match Sieg (mit gerade mal 1200 XP trotz Bonus!!! grrrr) und dann bis auf einen Einzelfall mit >1300 XP (Premium + Sieg) NUR noch Niederlagen... Hab dann einfach gefrustet ausgemacht.
 
Ich hab auch heute ein paar gute Runden mit dem gehabt. Oft um die 1000 XP (Premium) bekommen.

Bin mir grad nicht sicher, aber was für ne Kanone war/ist auf deinem KV-1 denn drauf? Die Schnellfeuer-57mm oder die 85mm? Ich meine zumindest, dass ich zuletzt die 57mm drauf gesehen hab.
Hatte die 85mm auch mal auf dem Teil getestet und ich finde die Einzielzeit mit der, eher mageren, Präzision kombiniert als etwas mangelhaft an. Die 57mm macht das Teil dann richtig schön fies^^
 
Nee ich hab die 85er erforscht und auch draufgepackt. Ich komm mit der besser zurecht, da es auch mein erster HT ist und ich noch nicht so den Skill in "Aus der Deckung raus - gezielt Feuern - in die Deckung zurück" in der Geschwindigkeit hab, wie es dann die 57er mit 85 Dmg unwiederstehlich machen würde... Außerdem hab ich bei der 85er immer noch mal mehr Dmg und Pen pro Schuss was die ganze Sache gegen höherstufige Tanks sehr angenehm macht. Wenn ich Böcke hab, dann probier ich später noch mal die 57er aus. Aber momentan bin ich mit der "BFG" (falls du nicht das Game "Doom" oder den Film dazu kennst: das bedeutet "Big Fuckin' Gun" :fresse2:) auf dem KV sehr zufrieden. Die Einzielzeit ist tatsächlich bescheiden aber die Genauigkeit stört mich weniger, da ich in dem Tank eher den Nahkampf suche.
 
Dass die 85er geforscht ist weiß ich zumindest sehr gut :d
Davon ab, muss man bei der 57er einfach das Anwinkeln/um-die-Ecke-gucken beherrschen, zeig ich dir die Tage am besten mal wie das bei der Schüssel geht.
 
Sehr gern. Wird aber wahrscheinlich erst Mitte-Ende nächster Woche werden da ich echt saumäßig viel zu tun habe momentan und nur zwischendrin mal ein kleines bisschen Zeit mopse um zu zocken. Aber ich denke du wirst ja auch noch nächste Woche mal im Game anzutreffen sein... ;)
 
Sicher bin ich das auch.

Damit das nicht aussieht als würden wir den Thread als Chat benutzen, schließe ich das Thema erstmal ab und hab ne andere Frage:

Hat schon die Briten getestet und kann nen Erfahrungsbericht geben? Meine gelesen zu haben, dass der T9-Med bereits um die 270mm Pene hat
 
Sicher bin ich das auch.

Damit das nicht aussieht als würden wir den Thread als Chat benutzen, schließe ich das Thema erstmal ab und hab ne andere Frage:

Hat schon die Briten getestet und kann nen Erfahrungsbericht geben? Meine gelesen zu haben, dass der T9-Med bereits um die 270mm Pene hat

die kanone ist im prinzip eine kopie der ami-T10 kanone, in allen belangen.
der witz ist, dass der T9 med bis jetzt auch 270 pen mit apcr (standardmuni) hat und 210(!) mit HE bei 570 dmg :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon 6 Artillerien als Gegner hat, muss man die Gelegenheit beim Schopfe packen.
Victory!
Battle: Prokhorovka Dienstag, 16. Oktober 2012 17:12:20
Vehicle: T30
Experience received: 3.636 (x3 for the first victory each day)
Credits received: 36.109
Battle Achievements: Dumitru's award

Dumitru's Medal

Awarded for the destruction of four enemy self-propelled guns.

Der T30 ist auch sooo ein guter Arty Jäger :fresse2:

@Sh4ddix
Das mit dem Durchschlag der HE Munition wird ein Fehler sein, war bei den 10er TDs in der 8.0 Testversion genauso.
 
ich glaubs ja nicht. hatte gerade laut XVM 20% chance zu gewinnen und habe schon nen T10-3er-Zug von HARD im gegnerteam gesehen mit ihren lila stats.
und am end ehaben wir das ding gewonnen und ich habe sogar die zwei hard-suckers gekillt xD (der dritte im zug war kein HARD)

T-62A
2300 dmg
3700 upon spotting
2800/4200 xp
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gestern lief es extrem gut.
Erst mitm Chaffee ne schön dicke Pinata weich gekloppt:


Und dann noch quasi den 'ultimate Kill' gemacht:
 
joa, nice, 2300 ep is schon krass.

hast du davon ein Replay?
 
Sowas geht eigentlich nur mit dem GW-E. Also is schon nen netter Knall gewesen, kamen denn die üblichen Sprüche wie "Cheater" oder "Shit damn German Moron" ? :haha:

lg
Manxx
 
Wenigsten ist das Object 268 endlich erforscht auch wenn die Nötigen Finanzellen Mittel fehlen. Das Su-101 scheint ein besseres (sprich) leichteres MM zu haben, denn gegen Tier 10 muss ich damit (zum Glück) nur selten antreten. Gegen Tier 7/8 schlägt es sich sogar ganz wacker trotz der geringen Pene.

Zu meiner Überraschung läuft es heute im Lorry 51 mal richitg gut (Sieg auf Sieg). Selbst wenn ein paar Tier 9/10 Idioten sich gegenseitig umkegeln (z.b. T110 E4 stirbt durch E-100, welcher wiederum von einem VK 4502 Ausf B zerstört wird) :hmm: weil das Gehirn aus ist, Gewinnt mein Team erstaunlicherweise trotzdem noch.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, die Su-101 hat kein besseres MM, siehe meine Signatur.

Allerdings werden fast alle T9er für die 10er Gefechte gebraucht, da ist man mit T8 recht oft Toptier.
 
weil das Gehirn aus ist, Gewinnt mein Team erstaunlicherweise trotzdem noch.:lol:

Dann bin ich wohl dein Serverausgleich zu dir, 14 Niederlagen in Folge, egal ob T6,7,8 oder 9. Man mekrt wieder vollkommen das X3 Zeit ist, dann passiert das laufend. Wohingegen aufn testserver alles gut läuft. Kann es sein das der Großteil der täglichen Spieler aufn Testserver ist?

Auf den normalen ist für mich zumindest heute nichts zu holen außer Niederlagen mit 1k XP.

Apropo wer Lust hat auf Zug auf dem Testserver, kann mich ruhig ingame anschreiben.

Gruß BigBr
 
also ab 22:00 Uhr wurde es wirklich unspielbar :/

hatte zum glück schon fast alle meine daylies... nur BDR G1B und KV1 S (half stock) hab ich nach ca. 6 games jeweils aufgegeben.

Bestes ergebnis heute: 4640EP mit JPII beim ersten sieg des Tages
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh