[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fahre den löwen mit wett ammorack und CO2 filled tank :P
bräuchte jetzt nur noch ein equipment gegen motor- und ketten nerf.

Feuerlöscher für Gold senkt Feuerwahrscheinlichkeit um 10% ;)
 
najo, einen hat man ja vom Tutorial
 
co2 bringt 50%

welches tutorial? habe ich nie gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
heut geht ja wieder mal garnix

Das ist im Moment vollkommen normal, ist X3 Zeit. Bei X3 oder X5 sind immer weit über 100k Spieler online, und alles schlechte trifft sich.

Ab T8 habe ich im Moment in jedem Game ab 4 Artys (T7 und T8) pro Seite, damit wird spielen zusätzlich zu den X3 Zeiten unmöglich, leider!!!

Edit: lol, gut das ich damit nicht alleine bin Razor!
 
Ist der Testserver down?

Sollte man im IS8 noch den V-12-6 Motor mitnehmen oder gleich zum IS7 durch? Kann mir nicht vorstellen, dass die 50PS noch was rausreißen.
 
ne nicht nice da es ein unbewegliches Drecksding mit Ghostshell Kanone ist

würde lieber 100 Runden M103 fahren als 20 Runden T30
 
Test-Server

Zu den Panzern kann ich dir nichts sagen jedoch solltest du selbst imho die Möglichkeit auf dem Testserver nutzen wenigstens einen davon Probe zu fahren und beim nächsten Test den nächsten... Ferner unbedingt mittels der dortigen FreeXP und Credits die angepeilten normalen Tanks testen... da bietet sich momentan so eine tolle Möglichkeit für. Ohne die Tanks selbst gefahren zu haben wirst du eh nie wissen ob da nicht evtl genau der Tank für dich dabei ist. :)

Bisher hielten mich zwei Dinge davon ab. Ich brauche einen Tag, um den Client vom Test-Server runterzuladen.
Zeitmangel. Ich habe genug zu tun, meine normalen Panzer zu verdoppeln. Von den Premium-Panzern oder Spaß-Panzern will ich gar nicht erst anfangen.

Wie sieht es eigentlich auf dem Test-Server aus? Habe ich dort Gold zur Verfügung? Wenn ja, wieviel? Kann ich z. B. nur die ausgewählten Premium-Panzer fahren, ohne das ich die anderen Nicht-Premiun-Panzer auch nur anschaue? Wird von mir sowas wie ein Tagessoll erwartet?
Letzte Frage: Ändern die die Panzer stark zwischen Test- und Live-Server. Ich habe keine Lust, einen Panzer vom Format eines Typ59 zu testen und auf dem Live-Server entpuppt sich das Teil dann als Premium-AMX-40 für viel Gold.
Wenn ich nur die drei neuen Panzer fahren kann, dann geh ich doch mal zu einem Kumpel mit einer ordentliche Internetanbindung.
 
schaden durch Aufklärung ist halt recht hoch beim Unteren ;)
Dazu gibt ja selbst "daneben" schießen Exp.
 
aber über 3K dmg unterschied und dann sowas... sorry mein gesunder Menschenverstand versteht so ein russisches System nicht.
 
muss man auch nicht.

Wer weiß, evtl zählt die Anzahl der umgefahrenen Grashalme mit rein.

beide Gefechte aber gewonnen oder?
 
Ich hab gestern im T29 mit nem Kollegen im KV-3 gezockt. Am Ende hatte ich ~1500 Schaden und er grad mal so über 1000 gemacht. Lustigerweise hat er am Ende trotzdem 50 % mehr Erfahrung bekommen (ohne Premium gerechnet). Soll mal einer verstehen, warum er für 3 Treffer mit Schaden soviel mehr bekommt wie ich mit 5...
Keiner von uns beiden hat was gescoutet und Ziele haben wir im großen und ganzen die gleichen beschossen.
 
Beim reinen Schaden ist es leicht zu erklären:
Je höher der Gegner, desto mehr Exp.
Machst du 1500 Schaden an T6 Gegnern, er aber 1000 Schaden an T8, bekommt er natürlich mehr.

Dazu scheint WG den Bonus für einen Kill angehoben zu haben.
 
Hab ja gesagt, wir haben die gleichen Ziele beschossen, gab tiermäßig keinen so eklatanten Unterschied unserer Ziele (wir standen sowieso ganz oben im Team), als dass die XP-Verteilung Sinn ergeben hätte. War einfach sehr komisch...
 
Die EP-berechnung macht es natürlich wieder schwieriger die detailierte aufstellung am match-ende zu interpetieren.
Ich selbst hatte auch schon spiele, wo ich felsenfest davon überzeugt war richtig abzusahnen, und dann doch nur ein mittelmäßig gutes ergebnis am ende rauskam (EP und Kredit-technisch

zum Thema statistiken und mitspieler richtig bewerten: Ich frage mich warum es nicht eine Einstufung der Spieler gibt bei der sowas in der Art zählt: EP in relation zum Team

Also wenn ich dauerhaft z.B die meisten EP in meinem Team mache und immer (EP-technisch) auf Platz1-3 meines Teams bin, dann kann man doch davon ausgehen Das der Spieler kein totalausfall, bzw vllt sogar ganz gut spielt. Es wäre UNABHÄNGIG von der Leistung der Mitspieler, da egal ob Niederlage oder Gewinn immer die relation zur Teamleistung angeschaut wird. Somit wäre es möglich Einzelleistungen bei einem Team-basiertem Spiel zu bewerten.

Ich finde diese Einstufung wäre deutlich realistischer und äher am Können, als XVM oder andere Kriterien.

Sobald der WG-Support das mal in Angriff genommen hat, dass ich auch ins Forum kann, werde ich das da mal vorschlagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Skillbasiertes Matchmaking wurde schon so oft vorgeschlagen und jedesmal abgelehnt, brauchst im Endeffekt gar nicht erst versuchen, zumal du dafür sowieso ins russische Forum posten müsstest, da die EU-Foren praktisch komplett ignoriert werden.
 
Das ist aber leider erst so seit immer mehr Spieler dieses Game spielen... man hat manchmal das gefühl das WG mit den Foren überfordert ist.

Zu zeiten der Closed Beta und kurz danach war der Supp. echt klasse (danach kann ichs nicht beurteilen weil ich dann ne "Pause" bis vor ca. 1,5 Monaten gemacht habe :P)

Bezüglich der Idee:

Es nervt mich einfach, wenn ich meine Mitspieler nicht einschätzen kann, da muss es doch mal ne vernünftige Lösung geben :/
 
Bisher hielten mich zwei Dinge davon ab. Ich brauche einen Tag, um den Client vom Test-Server runterzuladen.
Zeitmangel. Ich habe genug zu tun, meine normalen Panzer zu verdoppeln. Von den Premium-Panzern oder Spaß-Panzern will ich gar nicht erst anfangen.

Wie sieht es eigentlich auf dem Test-Server aus? ... Kann ich z. B. nur die ausgewählten Premium-Panzer fahren... Wird von mir sowas wie ein Tagessoll erwartet?
Letzte Frage: Ändern die die Panzer stark zwischen Test- und Live-Server. Ich habe keine Lust, einen Panzer vom Format eines Typ59 zu testen und auf dem Live-Server entpuppt sich das Teil dann als ...

Du kannst auf dem Testserver tun und lassen was du willst so lange du dich an die übliche Benutzervereinbarung (Verhalten usw) hältst.
Die Zeitersparnis z.b einen kompletten Baum nicht zu erforschen weil am Ende Crap ist steht imho kaum im Verhältnis zu dem DL ;).
Naja idR entsprechen die Panzer schon dem Ergebnis aber ist ganz klar Work in Progress und wenn WG noch was schraubt ist es eben so... Nur hast du dann schon das dir maximal mögliche vorgetestet :)
 
...
Sollte man im IS8 noch den V-12-6 Motor mitnehmen oder gleich zum IS7 durch? Kann mir nicht vorstellen, dass die 50PS noch was rausreißen.

Ich hab das Upgrade vor ner Woche freigeschalten. Die gefühlte Steigerung liegt (wie auch immer WG das hinkriegt) deutlich über 50PS. Ich würde es dir empfehlen. Allerdings war der IS8 vorher schon erschreckend agil.
 
Schadenssystem

Hab ja gesagt, wir haben die gleichen Ziele beschossen, gab tiermäßig keinen so eklatanten Unterschied unserer Ziele (wir standen sowieso ganz oben im Team), als dass die XP-Verteilung Sinn ergeben hätte. War einfach sehr komisch...

Mir fällt da nur eine Erklärung ein. Standet Ihr in unterschiedlichen Abständen zu den Zielen, die Ihr beschossen habt? Wenn einer von Euch nah am Gegner stand, kriegt er einen Nahkampfbonus, während ein anderer aus der Ferne den nicht bekommt.
Ich glaube, im letzten Sonderheft zu "World of Tanks" in der PC Games stand was von einer 200m-Entfernung für diesen Bonus.

Hat einer von Euch den Gegner vielleicht erst sichtbar gemacht? Vielleicht gab es ja einen Doppelbusch oder der Gegner hatte eine guten Tarnwert. Dann kriegt der ja noch ein Drittel des Schadens, den der Teamkollege erzielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das Upgrade vor ner Woche freigeschalten. Die gefühlte Steigerung liegt (wie auch immer WG das hinkriegt) deutlich über 50PS. Ich würde es dir empfehlen. Allerdings war der IS8 vorher schon erschreckend agil.

Neue Motoren können auch ein anderes Getriebe enthalten, so kann man selbst bei gleicher Leistung ein besseres Fahrverhalten erreichen.
 
Ich hab das Upgrade vor ner Woche freigeschalten. Die gefühlte Steigerung liegt (wie auch immer WG das hinkriegt) deutlich über 50PS. Ich würde es dir empfehlen. Allerdings war der IS8 vorher schon erschreckend agil.

Ok, danke. Ja WG... man muss das so sehen 50 russische PS sind halt schon etwas kräftiger als 50 restliche Welt PS ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh