[Sammelthread] World of Tanks

der vk 3002 db könnt ein so klasse panzer sein... wäre er nich so massiv unterbewaffnet
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er mit dem rohr vom panther und der wär top
 
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Das ist echt zum :kotz:
Ich hatte jetzt 3 mal eine Niederlage hintereinander. Naja. Ist ja nicht weiter schlimm...
Schlimm ist aber, dass ich die im M3 Lee gehabt hab und jedes mal die meisten Punkte meines Teams kassiert hab (Nix besonderes. Nur so 150-200 XP - Also auch ich keine herausragende Leistung...)!!! Mit diesem Mistviech! Zum Glück hab ich kein XVM auf dem Laptop meiner Freundin, sonst hätte ich wahrscheinlich direkt Strg+F4 gedrückt...

Ich glaub da geh ich jetzt lieber schlafen. Gute Nacht

edit: Die Frage ist jetzt bloß OB ich schlafen kann... Hab gerade nochmal ne Runde im T-50 gedreht und bei nem T8/T9 Gefecht mit gerade mal 8-12 fps mitten durch die feindlichen Linien lässt den Adrenalinspiegel schon in die Höhe gehen... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
schön wie sie den T30 unspielbar generft haben.

DANKE WG.

kann mich dem nicht anschließen, 0,7 sec mehr Nachladezeit, also im Spiel ca. 0,5 sec, das macht den T30 für mich nicht schlechter.
Im Gegenteil, dank Anpassung der Normalization wird man auch neben dem Kanonenmantel weniger getroffen.

Und ja, ich spiele den T30, habe auch schon 110k Exp für den T110E4 zusammen.
 
Hihi, gestern im JP auf Fjorde endlich mal wieder eine Runde gehabt die so richtig Frust abbaut. Leider kein replay.

22/21 Schuss/Treffer mit 17 Wirkungstreffern
4,9k Schaden (10,5er genutzt)
glatte 4k XP (dreifach), laut Prem-Anzeige wären es über 6k-XP gewesen.

Mit einem Schuss einen T50-2 aufgekratzt. Ansonsten:
- KV3 komplett alleine (ja, er war sehr ignoranter Natur)
- T34 900 Schaden
- an 2 Löwen je 1k und 1,3k Schaden
- Tiger P 700 Schaden


5 Kills, keinerlei Auszeichnungen und trotzdem wunschlos glücklich...hat Seltenheitswert. Wenn ich den JP doch nur zum Premiumtank machen könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, die SAu-40 ist ja echt unspielbar -.-
Auch noch anfällig für Modultreffer...
Dagegen ist der Hetzer ja echt 'ne Wucht.

Die Derp Gun haut es auch nicht raus.
Und wie ich gelesen habe, soll sich das bis Tier 7 so durchziehen.
 
kann mich dem nicht anschließen, 0,7 sec mehr Nachladezeit, also im Spiel ca. 0,5 sec, das macht den T30 für mich nicht schlechter.
Im Gegenteil, dank Anpassung der Normalization wird man auch neben dem Kanonenmantel weniger getroffen.

Und ja, ich spiele den T30, habe auch schon 110k Exp für den T110E4 zusammen.

ist dir noch nicht aufgefallen, dass sie die Beweglichkeit generft haben, vor ein paar Patches war er deutlich agiler als der T34 Prem und jetzt sind sie ungefähr gleich mies.
brauch noch gut 95k zum T110E4, was für eine Qual

---------- Post added at 11:23 ---------- Previous post was at 11:22 ----------

Boah, die SAu-40 ist ja echt unspielbar -.-
Auch noch anfällig für Modultreffer...
Dagegen ist der Hetzer ja echt 'ne Wucht.

Die Derp Gun haut es auch nicht raus.
Und wie ich gelesen habe, soll sich das bis Tier 7 so durchziehen.

wird erst ab T8 gut, T7 ist auch nicht so der Bringer.
 
@Sh4ddix
Das mit dem Durchschlag der HE Munition wird ein Fehler sein, war bei den 10er TDs in der 8.0 Testversion genauso.

da hat der durchschlag aber dem kaliber der kanone entsprochen, aber 210 hat rein gar nix mit irgendeinem anderen wert zu tun. außerdem ist es diesmal auch keine HE-Munition, sondern HESH :)
 
Hihi, gestern im JP auf Fjorde endlich mal wieder eine Runde gehabt die so richtig Frust abbaut. Leider kein replay.

22/21 Schuss/Treffer mit 17 Wirkungstreffern
4,9k Schaden (10,5er genutzt)
glatte 4k XP (dreifach), laut Prem-Anzeige wären es über 6k-XP gewesen.

Mit einem Schuss einen T50-2 aufgekratzt. Ansonsten:
- KV3 komplett alleine (ja, er war sehr ignoranter Natur)
- T34 900 Schaden
- an 2 Löwen je 1k und 1,3k Schaden
- Tiger P 700 Schaden


5 Kills, keinerlei Auszeichnungen und trotzdem wunschlos glücklich...hat Seltenheitswert. Wenn ich den JP doch nur zum Premiumtank machen könnte :)
JP und Hellcat sind meine absoluten Lieblingsteile momentan. Der JP ist wendig und nicht zu langsam und seine 10.5er Kanone einfach mitteilsam. Der Hellcat eine Rasersau um schnell Positionen einzunehmen und den Gegner beim Vorrücken empfindlich zu stressen...
 
da hat der durchschlag aber dem kaliber der kanone entsprochen, aber 210 hat rein gar nix mit irgendeinem anderen wert zu tun. außerdem ist es diesmal auch keine HE-Munition, sondern HESH :)

Aber HESH ist doch Goldmunition bzw. in 8.1 Gold/Credit.
Da kommt der Wert hin.
 
@ Arikus:

Danke für den Link in deiner Sig. Das mit den Ketten hab ich auch noch nicht gewusst und kann mir da in Zukunft das Repkit sparen... Hab ich in der Vergangenheit schon des öfteren repariert. Aber da ich so unglaublich geizig bin kommt mir das natürlich gelegen... ;)

Rein von der Sache her find ich's aber dämlich, dass beschädigte Tracks genauso schnell laufen wie intakte. Aber mir soll's recht sein
 
Richtig. Den Feuerlöscher brauch ich nämlich nur äußerst selten und hab ihn mir deshalb bei den meisten Fahzeugen gespart. Ist blöd ich weiß. Bei den niedrigen Tiers ist er auch nicht so notwendig aber mittlerweile schnall ich ihn bei den höheren Tiers auch mit drauf...
 
@Lefteyehawk

jo, gerade weil seine Panzerung genau die richtige Form hat, da prallt gerne mal was ab
ich verstehe nicht, warum Wargaming der kurzen 88 nicht einfach 150 Pen gibt, ich mein Franzosen, Ammis und Russen haben in Tier6 auch schon mächtige Kaliber mit ordentlichen Pen-Werten, nur die Deutschen nicht
 
@Lefteyehawk

jo, gerade weil seine Panzerung genau die richtige Form hat, da prallt gerne mal was ab
ich verstehe nicht, warum Wargaming der kurzen 88 nicht einfach 150 Pen gibt, ich mein Franzosen, Ammis und Russen haben in Tier6 auch schon mächtige Kaliber mit ordentlichen Pen-Werten, nur die Deutschen nicht

Das frage ich mich auch. Die 90mm M3 auf dem M6 hat bereits 160mm Pen, da hätte man bei den deutschen das ruhig anpassen können. Genauso die 15cm KwK auf dem E-100, die 31mm Pen weniger hat als die Kanone vom IS-4. Das geht mal gar nich.
 
Da hast schon recht, aber man muss ja net die 15er Gun nehmen beim E100, gibt ja noch die Maus/E75er Gun (ja ich weiss die kommt trotzdem net an die fette IS-4 Gun ran^^).

@semape175
Du kannst den Feuerlöscher trotzdem mitschleppen. Wenn du ihn nicht benutzt dann kostet dich das auch keine Credits ;). Bei Tanks wo ich weiss das sie eigentlich nur gaaaaaanz selten brennen, nehme ich eh meist immer Sprit mit. Nachteil: der muss nach dem Gefecht immer aufgefüllt werden und kostet daher immer Credits.
 
Aber HESH ist doch Goldmunition bzw. in 8.1 Gold/Credit.
Da kommt der Wert hin.

meinte ich ja eig auch. hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt. aber is doch trotzdem absolut imba... 570 dmg bei 210 pen und das auf einem medium! zumal es ja bald auch ohne gold möglich is...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie präzise ist die Kanone überhaupt und wie hoch ist die Aimzeit? Hat die Schüssel Panzerung, ist sie mobil, usw.? Bei dem DPM hört sich das Teil nämlich eher wie ein Aushilfssniper an...
Wirkt die Munition überhaupt wie HE (also explodiert die beim Aufprall ohne Penetration) und macht die mehr Modulschäden?
 
die Briten sind ziemlich präzise (im bereich der deutschen, gefühlt sogar noch etw. mehr, habe die daten aber nicht im kopf)
Die Aimzeit kann ich nicht beurteilen, da ich die crew schon gelevlelt habe und stabi drauf habe, da beträgt sie aber fast 0 :d
agilität ist ok bei 40kmh realer geschwindigkeit.

Ich pers. bin von den Briten med's doch recht angetan, die heays müssen sich aber noch beweisen, da ist es durchwachsen... am einen tag top am andern flop... bin mir noch nicht sicher wie ich die spielen soll
HESH is schon sehr fetzig :d
 
Da hast schon recht, aber man muss ja net die 15er Gun nehmen beim E100, gibt ja noch die Maus/E75er Gun (ja ich weiss die kommt trotzdem net an die fette IS-4 Gun ran^^).

Wer will denn freiwillig auf die 15cm Kanone verzichten? Ich denke niemand, da diese ja deutlich mehr Schaden macht als die 12,8cm Kanone.
 
Wie präzise ist die Kanone überhaupt und wie hoch ist die Aimzeit? Hat die Schüssel Panzerung, ist sie mobil, usw.? Bei dem DPM hört sich das Teil nämlich eher wie ein Aushilfssniper an...
Wirkt die Munition überhaupt wie HE (also explodiert die beim Aufprall ohne Penetration) und macht die mehr Modulschäden?

150mm frontpanzerung bei dem T9 und 125 mm frontpanzerung bei einem ziemlich spitzen winkel auf dem T10. und ja, HESH verhält sich wie HE. reload is bei ~10,3 sec auf dem T9 und bei ~7,4 auf dem T10
 
Wer will denn freiwillig auf die 15cm Kanone verzichten? Ich denke niemand, da diese ja deutlich mehr Schaden macht als die 12,8cm Kanone.
Ich selber habe ja (noch) keinen E100.
Nichtsdestotrotz mache ich mir aber schonmal paar Gedanken und würde später mal beide selber ausprobieren. Vorher gibbet für mich keinen Favoriten. Klar, mit der 15er machst so um 750 Schaden, allerdings kannst mit dem Ding auch nur 3x pro Minute feuern = 2250 Schaden. Mit der 12,8er macht man zwar "nur" um 490 Schaden pro Schuss, dafür kannst aber 4,2x pro Minute feuern = 2058 Schaden. Die Differenz von 192 Schaden pro Minute sehe ich jedenfalls nicht als "deutlich" an. Zudem ist die Gefahr eines Abprallers bei der dicken 15er höher da weniger Durchschlagskraft. Zwickmühle :fresse:

Wer die 12,8er auf nem 10er Spielen will kann gleich die Maus nehmen...
Auf der Maus hast 4,04x490 = 1980 Schaden pro Minute also sogar ein bissi weniger wie beim E100 :shot:. Irgendwann kommt das Teil auch noch in meine Garage, das wird aber wohl noch bissel dauern, da ich den 45P noch net angefangen habe.
 
Bei den theoretischen DPM darf man niemals außer acht lassen, dass man auch mal nicht sofort schießt, wenn der Schuss nachgeladen ist.

Zudem gibt es auch noch den Fall, dass ein Gegner mit 600 hp um die Ecke kommt, mit der 12,8er hat er noch eine Chance zu schießen oder zu entkommen.
Mit der 15er ist er nach einem Treffer down.

Wenn man denn trifft, denn mit 235mm geht nicht viel.
Wobei man auch sagen muss, dass ich mit meinem IS-3 auch bei 10er Tanks etwas anrichten kann, dann geht das mit der 15cm Kanone auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Arikus:

Danke für den Link in deiner Sig. Das mit den Ketten hab ich auch noch nicht gewusst und kann mir da in Zukunft das Repkit sparen... Hab ich in der Vergangenheit schon des öfteren repariert. Aber da ich so unglaublich geizig bin kommt mir das natürlich gelegen... ;)

Rein von der Sache her find ich's aber dämlich, dass beschädigte Tracks genauso schnell laufen wie intakte. Aber mir soll's recht sein

Beschädigte Ketten haben keinen EInfluß auf die Höchstgeschwindigkeit oder Beschleunigung solange es gerade aus geht. Sobalb Du aber ne Kurve fahren willst oder wendest/auf der Stelle drehst, spürst Du den Unterschied je nach Panzer sehr deutlich.
 
wie einem bei den deutschen und besonders beim löwen die ketten weg fliegen ... da muss ich irgendwie schon wieder drüber lachen.

auf 1000m peng -> ketten weg und SOFORT repairkitt benutzt und nach 2,5 metern wieder ketten weg und noch bevor sie repariert sind hört man wieder "tracks are hit"
dann irgendwann gehts wieder weiter und ca 0,8 meter später wieder ketten weg. und das aus mindestens 500m entfernung.
also nichts mit gezielte schüsse auf die ketten. und noch dazu von nem T-43 und einem JT.

das ist manipulierte zufallsstreuung des servers auf deutsche fahrzeuge.
 
Sei froh wenn nur die Ketten geht, vorhin hat ein E-100 durch meinen 51 Frosch 1520 HP verloren. In der nächsten Runden ein IS7 1560HP (Blow UP), da ist man mit einer kaputten Ketten aber noch gut bedient.:lol:
 
Beschädigte Ketten haben keinen EInfluß auf die Höchstgeschwindigkeit oder Beschleunigung solange es gerade aus geht. Sobalb Du aber ne Kurve fahren willst oder wendest/auf der Stelle drehst, spürst Du den Unterschied je nach Panzer sehr deutlich.

Das beschädigte Ketten auch keinen Einfluss auf die Drehgeschwindigkeit haben, wurde in dem Video in meinem Link auch bewiesen.
Deinem Kommentar nach hast du das Video aber nicht angeschaut, sondern nur das Titelbild (wenn überhaupt).
 
Zuletzt bearbeitet:
heut geht ja wieder mal garnix 1.gefühlte 70% meiner schüsse gehen deneben egal ob arty oder normaler panzer (und ja ich ziele richtig und lasse mir zeit) 2.wenn ich getroffen werde gehen fast immer die ketten kaputt und dann eröffnet das halbe gegnerische team das feuer auf mich und macht kurzen prozess. also schon der zweite tag wo dreifach-xp mir nix bringt (ich brauch noch kohle dann hol ich mir den e-75 wenns den dann günstig gibt).

p.s. was sollt man beim e-75 zuerst erforschen
 
Sei froh wenn nur die Ketten geht, vorhin hat ein E-100 durch meinen 51 Frosch 1520 HP verloren. In der nächsten Runden ein IS7 1560HP (Blow UP), da ist man mit einer kaputten Ketten aber noch gut bedient.:lol:

ich fahre den löwen mit wett ammorack und CO2 filled tank :P
bräuchte jetzt nur noch ein equipment gegen motor- und ketten nerf.
 
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