[Sammelthread] World of Tanks

die meiste Zeit hab ich mit nem Kumpel im Zug gespielt, also 2 Leute von 15!!!
denke nicht dass das SOOO viel ausmacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das war nur auf Wega gemünzt, sry ;) soll hier nicht für andere gelten.
Wollte damit nur aussagen, dass Kompanie und Zug dazu gehören und man auch im Zug nichts reissen kann, wenn man schlecht spielt.
 
Ohne Toptier zu sein heute keine Siegeschance auf dem Account.

Die Matchmakingnoobs lassen sich sogar beim cmapen schneller aufrauchen als die ELCs
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gekettet halten bringt auch nur etwas, wenns verwertet wird.

Aber Arty ist genausobitter... Da kann reihenweise jede Mumpel DMG machen, die meisten direkt Treffen und man spielt trotzdem 1v29
 
Zuletzt bearbeitet:
die meiste Zeit hab ich mit nem Kumpel im Zug gespielt, also 2 Leute von 15!!!
denke nicht dass das SOOO viel ausmacht.
ne das nicht. aber es gibt ja welche mit 66% und mehr.
hab jetzt nicht daran gedacht, dass WR schon bei 57% lila wird ;)

das war nur auf Wega gemünzt, sry ;) soll hier nicht für andere gelten.
Wollte damit nur aussagen, dass Kompanie und Zug dazu gehören und man auch im Zug nichts reissen kann, wenn man schlecht spielt.

darum hast du wohl auch nur 54% :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, ist doch gefaked und/oder aussagelos.
aber deine 58% nicht, hast schon recht.
 
Theoretisch sind auch 100% möglich... Ich versuche gerade die M41 zu doppeln und da verliert man deutlich obwohl JEDE mumpel DMG macht und die meisten Mumpeln noch schnellstmöglich rauskommen... Einzige Steigerung wäre noch das jede Mumpel trifft, aber dann verliert man halt nicht ganz so deutlich. Folglich wird es auch Leute geben, die das MM andersrum kriegen. Ich meine unverlierbare Spiele gibts ja offensichtlich auch... Die Gegner im eigenem Team, wegen denen man 9er und 10er Gefechte verliert haben ja auch andere Siegesraten als 0%, sondern immer 45-55%.

Ich merke ja auch, dass da Alles geht. An den ganz schlimmen Tagen mit unausgeglichenheit von dem MM hab zurzeit ich im Planetwot immer so ca. 55% an dem Tag gewonnen. Also folglich haben da auch in der Mehrheit der Spiele Leute in meinen Teams trotz allen Bemphungen dagegen gewonnen... Jetzt mal vorstellen, was passiert, wenn die auch noch auf Sieg spielen würden und dann statt Last in knappen Spielen zu sein bei diesen noch das Spiel kippen würden.

Für eine sinnvolle Statistik bräuchte man eher etwas wie einer sich meist macht im Vergleich zu den anderen seiner Teams... Beispielsweise einen Pozentsatz wieviel von der Gesamterfahrung er durchschnittlich bekommt oder welchen Rang er durchschnittlich macht, wenn man die im Battlereport nach Erfahrung ordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss sich zwar in der Gesamtheit ausgleichen, aber in dem Spektrum woraus die Gesamtheit besteht sind die einzigen Grenzen 0% und 100%. Möglich gehalten wird es ja dadurch, dass viele gewinnen ohne den geringsten Beitrag zu leisten und die Gegner im eigenem Team einem auch jede Leistung mit einer Niederlage lohnen können. Man ist ein dermaßen geringer Anteil von der Gesamtspielzahl... Da bist du wohl sogar mit 100k Spielen deutlich unter 0,1% der Gesamtzahl aller Spiele.
 
ne das nicht. aber es gibt ja welche mit 66% und mehr.
hab jetzt nicht daran gedacht, dass WR schon bei 57% lila wird ;)



darum hast du wohl auch nur 54% :fresse2:

ich find 54% nu nicht schlecht ;)
Mein Rating ist auch erst bei 1389 angekommen.

Aber deiner Meinung nach ja eh alles gefaked, weil ich auch etwas Zug und Kompanie spiele.

meine meistgefahrenen Tanks kommen übrigens auf wesentlich mehr:
Ferdinand, garnicht in Kompanie, wenig bis kaum im Zug: 62%
KV-2, mein absoluter solo Panzer, also nicht im Zug oder Kompanie: 60%
T-30 garnicht in Kompanie, wenig bis kaum im Zug: 58%
SU-100 mit recht viel Zug-Anteil kommt sogar auf 66%

Meine Zug/Kompaniepanzer sind GW Panther, S-51 und IS-3 die liegen auch um und über 60%.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt schon eher hin :P
Aber solange XVM da nicht unterscheiden kann...

Immerhin muss man ja auch im CW etwas auf dem Kasten haben um zu gewinnen.
 
Ich weiß ;)
Ich nehms dir ja auch nicht krumm.

Und die 55% mache ich auch noch früher oder später und dann habe ich dich eingeholt :fresse2:

PS: du hast mich ingame auf ignore?
Ich wüsste ja nichtmal, dass ich überhaupt mal mit dir ingame kommuniziert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
CW funktioniert doch ganz anders als Random... Im CW geht es um Selektion... Folglich wird man als Angreifer da Gegner bekommen, welche meist besser waren als andere Leute, die gezielt, koordiniert und siegesorientiert arbeiten. Folglich geht es Team gegen Team... Im Random ist es aber eher ein Kampf gegens eigene Team mit Leuten, die wohl einfach nicht gewinnen wollen oder geistig behindert sind. Eine motorische beeinträchtigung durch Verletzungen ist zwar möglich, aber ich bezweifel, dass permanent die Mehrheit mit Gipsarmen unterwegs ist. Wenn es ein sehr schweres Spiel wäre, gut... Aber WoT ist ja als leicht-mittel einzuordnen und dann kommt das Hauptproblem: es geht ums Teamplay... Sehr böse Kombination mit Matchmaking

Diese Matchmakings sind ja marktwirtschaftlich schlau... Jeder kriegt da 50% +/- x Siegesrate. Viele Leute verlieren dann in anspruchsvollen Spielen jede Runde 0:50, innerhalb von 3 Minuten oder geperfected (je nach Spiel halt) und sind frustriert dadurch. Dann kommen sie zu WoT und bekommen zufällig irgendeine Siegesrate, weil sie regelmässig effektive 25 gegen 5 Spiele kriegen, erhalten eine 50% Siegesrate, freuen sich, schreien wildeste Theorien heraus und pumpen Geld an WG.

So jetzt mal zurück zum Vergleich...

Im CW läuft es dann auf ein 15 gegen 15 hinaus. Im Random hingegen ist es dann eher etwas wie

15-10+5 gegen 15-5+10

Teamgröße - Aktive Gegnerunterstützer + Unterstützende Gegner

Also sprich es läuft völlig anders und das noch in einem Teamplayspiel. Sowas ist in CWs zwar auch möglich, aber bei Randoms hat man russisches Roulette, wenn das Spiel erstellt wird, während man bei CW selber schuld ist, wenn man mit Leuten spielt, die den Gegner aktiv unterstützen... Wenn es ein 10er Gefecht mit 3 10ern pro Team ist und 7 davon einen Beitrag leisten, dann ist der übrige auch einer, der aktiv die Gegner unterstützt, weil er seinem Team ja den 4. spielbeteiligten Toptierpanzer fernhält.

Früher bei weiterentwickelten und qualifikativ hochwertigeren Communities wurde da eher Rücksicht auf Skill genommen. Also wie gut einer spielt, wenn er ernst spielt. Heute hingegen beschwerer sich erwachsene über das Bildungssystem solange sie Unsinn nachplaudern, welcher auf dem Fehlwissen von Schülern basiert, die in der Hofpause hinterm Busch kiffen und bei Taschengeldmangel aus einem Beutel voller Terpentin/Benzin oder sowas inhalieren.
 
Ach Minderwertigkeitskomplexe. Nachdem ich mehr Top3 Platizerungen in Turnieren hatte als manche hier Panzerasse könnte ich ja eigentlich drauf scheiße, was irgendwelche Pubspieler, die es inzwischen wie Sand am Meer gibt vermuten, aber ich bin mal zu gnädig. Ist wohl das selbe wie wenn man in dem einfachen Bürger gegen die Ausbeutung und Versklavung helfen will, aber deswegen doch der böse ist. Naja, bei besonders dummen Mehrheiten ist es ja sogar noch wahrscheinlicher :)
 
@wega:
Ja ich.
.
.
.
ABER: In der Mitte brech ich dann meist mit dem Gedanken "WTF!?!?!" und "KP was da steht..." ab.
Meistens sind sowieso die Matchmakingnoobs das Thema... ;) Deshalb werd ich da nicht zu viel verpassen... ;)

edit: Nicht böse sein felix aber entweder kommst du von nem anderen Stern oder du bist total unterfordert und denkst die ganze Zeit an nichts anderes als WoT, dass du dir solche Sachen zusammenreimen kannst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Minderwertigkeitskomplexe. Nachdem ich mehr Top3 Platizerungen in Turnieren hatte als manche hier Panzerasse könnte ich ja eigentlich drauf scheiße, was irgendwelche Pubspieler, die es inzwischen wie Sand am Meer gibt vermuten, aber ich bin mal zu gnädig. Ist wohl das selbe wie wenn man in dem einfachen Bürger gegen die Ausbeutung und Versklavung helfen will, aber deswegen doch der böse ist. Naja, bei besonders dummen Mehrheiten ist es ja sogar noch wahrscheinlicher :)

Megamiac 2.0
 
@wega:
Ja ich.
.
.
.
ABER: In der Mitte brech ich dann meist mit dem Gedanken "WTF!?!?!" und "KP was da steht..." ab.
Meistens sind sowieso die Matchmakingnoobs das Thema... ;) Deshalb werd ich da nicht zu viel verpassen... ;)

edit: Nicht böse sein felix aber entweder kommst du von nem anderen Stern oder du bist total unterfordert und denkst die ganze Zeit an nichts anderes als WoT, dass du dir solche Sachen zusammenreimen kannst...

Willst du trollen oder was? Das ist Alles sehr einfach, aber trotzdem verkackt die Mehrheit chancenlos. Da bleiben nunmal nur Beeinträchtigung oder Absicht als Erklärung. Wäre ganz einfach nachzuvollziehen, wenn man mal in einem Spiel gut gewesen wäre. Der Sinn von Randoms ist nunmal in erster Linie eine Vorentscheidung durch das Dreckspack. Ein paar Leute kommen ausgeglichen weg bei der Sache, ein paar mit Nachteil und auch ein paar mit Vorteil. Wenn das dann so ein Noob ist, den wir früher immer rundgemacht haben wegen Lowskill, wird diese Person natürlich krankhaft versuchen mehr Glück im Zufall als Leistung dazustellen.

Ich muss ja sowas nicht machen, weil ich schon mit dem erstem bestrittenem Turnier mehr erreicht habe als die meisten dieser Gestalten je in einem Hobby erreichen können :)

Aber gut die Gedankengänge diverser Leute sind ja gut mit dem Schulhofsachverhalt ergründet ;)

Ein Grund zum aufregen ist ja da... Trotz Premium krieg ich durch die Spasten in Randoms da weniger heraus als ich bei ausgeglichener Spielerverteilung ohne Premium kriegen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wer hier Probleme hat sieht man doch an der Gamiac-Bemerkung. Das sind halt die ganzen Gesellschaftsprobleme. Bei den Amis und in östlichen Gesellschaften wird harte Arbeit und das Resultat davon als die leistung dahinter anerkannt. Im westlichen Europa hingegen ist es ja out wirklich gut bei etwas zu sein und man muss möglichst hirnfrei irgendwelchen Trends nachrennen. Darunter ist dann nichts als Neid und zack ist Hingabe böse. Es ist genau das selbe wie all diese Sprüche über Leute, die sich eigenständig ihr 5-stelliges Monatsgehalt erarbeitet haben. Ich könnte ja von oben runterspotten, weil ich mir das erarbeitet habe. Dies habe ich allerdings nicht nötig.

Dennoch gibts aber in dem Spiel Probleme durch all diese 1 gegen 29 Spiele eben Premium nötig ist um das zu innerhalb des Spieles zu finanzieren. Die ganzen Statistiken und Medallien bringen ja eh nichts, aber die Erfahrungs- und Kreditpunkte wirken aber auf folgende Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wer hier Probleme hat sieht man doch an der Gamiac-Bemerkung. Das sind halt die ganzen Gesellschaftsprobleme. Bei den Amis und in östlichen Gesellschaften wird harte Arbeit und das Resultat davon als die leistung dahinter anerkannt. Im westlichen Europa hingegen ist es ja out wirklich gut bei etwas zu sein und man muss möglichst hirnfrei irgendwelchen Trends nachrennen. Darunter ist dann nichts als Neid und zack ist Hingabe böse. Es ist genau das selbe wie all diese Sprüche über Leute, die sich eigenständig ihr 5-stelliges Monatsgehalt erarbeitet haben. Ich könnte ja von oben runterspotten, weil ich mir das erarbeitet habe. Dies habe ich allerdings nicht nötig.

Dennoch gibts aber in dem Spiel Probleme durch all diese 1 gegen 29 Spiele eben Premium nötig ist um das zu innerhalb des Spieles zu finanzieren. Die ganzen Statistiken und Medallien bringen ja eh nichts, aber die Erfahrungs- und Kreditpunkte wirken aber auf folgende Spiele.

du solltest dich geschmeichelt fühlen wenn ich dich mit unserem WoT Gott schlechthin Vergleiche ;)

UI der Ost West Vergleich... nene da schreib ich nix dazu sonst bekomm ich Boardurlaub
 
Das ist doch normal bei jedem spiel so , so finanzieren sich ja die hersteller ;) aber es ist eben NUR ein spiel xD in 5 jahren juckt das game eh keinen mehr :) war bei Hero in the sky nit anders
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh