[Sammelthread] World of Tanks

Das würde ich nichtmal unbedingt als Kritik anbringen...wohl aber die Agilität/Beschl. des Stock IS8. Diese liegt nach meiner Einschätzung über der deutscher Stock-Meds.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nix da, der IS8 ist ja nen Russenvehicel und daher per default op (aber nur ganz leicht :lol:). Außerdem hält er fast nichts aus womit die Geschwindigkeit dann fast wieder egal ist ;)
Die immensen Unterhaltskosten in Form von Frostschutzmittel bekommt man auch nicht im Vorfeld mitgeteilt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte grad ne super Runde, wo die Hälfe (!) meines Teams ganze 0 Schaden verursacht hat. Ging natürlich voll daneben. Einer hat sogar Meisterschütze bekommen, hat 12 Schüsse abgegeben und ganze 96 Schaden verursacht. Erst noch mitten in ner Gruppe, steht man bald alleine da. Und auch wenn ich reingeschrieben hab dass sie zurückbleiben sollen fahren natürlich alle in ihr Verderben, is ja klar.
 
Das würde ich nichtmal unbedingt als Kritik anbringen...wohl aber die Agilität/Beschl. des Stock IS8. Diese liegt nach meiner Einschätzung über der deutscher Stock-Meds.

Ein E50 hält aber auch wesentlich mehr aus als ein IS-8 ;)
 
naja, ich pralle an einem E50 öfter ab, als an einem IS-8, ausgehend von meinem ST-I.

Auf 400m kann man kaum noch auf LFP oder UFP beim E50 zielen, das ist mehr oder weniger Glückssache, wo man trifft.
Beim IS-8 ist es egal, beim E-50 prallt man auf der UFP gerne mal ab.

(um nicht zu verwirren, ich meine die englischen Begriffe Lower Front Plate und Upper Front Plate)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Razorlight
Mir auch...

edit:
Am Anfang war das Ding wirklich viel zu weich, nur das hat WG ja geändert und seitdem prallt mMn schon einiges ab am IS-8. Nichtsdestotrotz vermisse ich meinen ollen Tier IXer IS-4 :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte grad ne super Runde, wo die Hälfe (!) meines Teams ganze 0 Schaden verursacht hat. Ging natürlich voll daneben. Einer hat sogar Meisterschütze bekommen, hat 12 Schüsse abgegeben und ganze 96 Schaden verursacht. Erst noch mitten in ner Gruppe, steht man bald alleine da. Und auch wenn ich reingeschrieben hab dass sie zurückbleiben sollen fahren natürlich alle in ihr Verderben, is ja klar.
Kenn ich. Leider aber meist nur aus eigener Erfahrung. Da steht irgend ein höherstufiger Heavy hinter der Ecke und lässt nur den Turm und ab und zu mal die Wanne blitzen. Das gibt dann ordentlich Bouncer und 0 Dmg Hits. Dann bekommt man im Endeffekt einen Meisterschütze und hat aber verleichsweise wenig Schade gemacht... Glaub mir: in solchen Fällen hätte ich gut auf die Medallie verzichen können und lieber mehr penetriert... :/.

In solchen Fällen ist das dann auch meistens ein Gegner der was vom Tankfahren versteht und ne echte Bedrohung darstellt, also jemanden, den man gern ausschalten würde. Dummerweise fällt dann genau das schwer:shot:. Wär das ein Noob, dann wär's ja kein Problem weil die in den meisten Fällen doch zu weit vorfahren und man dann schön einfach so ne Mumpel in der weichen Wanne versenken kann.

Leider gibt es jedoch ein paar Stellen auf einigen Maps bei denen das öfters so läuft. Zum Bsp fällt mir da spontan der Bergpass ein, wenn man auf der Linken seite oben steht und den Durchgang verteidigen möchte. Aus der Position hab ich immer viele solche Misttreffer, wohingegen man von der unteren Position durchaus richtig was erreichen kann, da die "UFP" (smile @ arikus) ab und zu mal sichtbar wird... Shit happens...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den S-35CA finde ich ja doch gegen meinen Vorurteilen sehr nett :)
Könnte mein neuer Lieblings-Tier 5 werden.

Die 300 Alpha Damage + 165mm, kombiniert mit 400m Sichtweite + Fernglas spielen sich doch sehr genial. Ausserdem kann man quasi um die Ecke schiessen damit xD
Natürlich nicht die genaueste Gun, aber habe auch noch nur 85 % Crew. Mal sehen was der Gunner bei 110 % macht ;)


Btw. wie soll man eigentlich die Zielerfassung bei der Gun verstehen :stupid:
miep.jpg
 
@Freakfish: Dafür ist die Badewanne aber auch groß wie ein Haus und sehr HE-anfällig. Kein Vergleich zum alten SU-85^^

Zielerfassung ist bei der Kanone dahingehend zu verstehen, dass die von Panzer zu Panzer unterschiedlich ist. Auf dem ARL V39 hat die 2,9 Sekunden, auf den Nachfolgepanzern dann weniger bis irgendeiner dann mal nur 1,7 braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alte SU-85 war ja auch schlichtweg overpowered.

Ja, klar hat der auch reichlich Nachteile, ich komme aber komischerweise mit meiner Spielweise sehr gut damit zurecht. Habe Fernglas + 10 % Sichtweite + Ansetzer drauf, teurer Spaß, aber Credits habe ich zur Zeit genüge (17 millionen).

Ah. ok, danke dir :)
 
Ich würde aber nicht Fernglas und Optiken gleichzeitig einbauen. Bei der Aimzeit hätte der Richtantrieb schon seine Daseinsberechtigung, hatte da Optiken, Ansetzer und Richtantrieb verbaut. Still rumstehen dass das Fernglas was gebracht hätte wollte ich nicht, war mir die Tarnmöglichkeit zu gering
 
Ähm ja auf Tarnung spiel ich auch nicht, aber bringt denn der Richtantrieb gefühlt wirklich was? Die 10 % hören sich etwas mickrig an. Ich habe den außer auf Arty noch nie benutzt, da nur Panzer bisher besessen mit guter Zielerfassung ;)
 
komische leute gibts ...

mich (M48) hat gerade einer (E-75) angeschoben und mich dabei gedreht und somit den killenden schuss auf nen bat vermasselt.
habe ihn dann als idiot und dumbass bezeichnet (so wie ich das immer mache) und da hat er auf mcih geschossen. also schieße ich natürlich ein mal zurück und fahre weiter.
und der typ fährt mir so komisch hinterher und ich konnte schon ahnen, was nun kommt. die deppen sind doch alle so berechenbar.
er hat dann versucht mich ins feind-feuer zu schieben. habe ihn ausgespielt und mit drei weiteren treffern gekillt.

und ich bin nicht mal blau geworden? wie kommt das? wäre es mir aber voll wert gewesen.

der typ heißt übrigends 'Raffnixohnebier' habe ihn gemeldet wegen:
-team damage
-unfair play
-pushing out an ally
 
Ähm ja auf Tarnung spiel ich auch nicht, aber bringt denn der Richtantrieb gefühlt wirklich was? Die 10 % hören sich etwas mickrig an. Ich habe den außer auf Arty noch nie benutzt, da nur Panzer bisher besessen mit guter Zielerfassung ;)
Also den Richtantrieb hab ich sogar auf meinen TD's drauf. Und ich bin froh, dass es so ist. Mir ist's nämlich schon ein paarmal passiert das mir die Tracks oder die Engine flöten gingen und ich also nicht mehr in Deckung huschen konnte obwohl direkt vor mir ein Gegner stand. Und dann bist du froh um jede zehntelsekunde. Vor allem wenn du "nicht auf Tarnung spielst" finde ich, dass dir das den entscheidenden Vorteil geben kann.

Und wenn du wirklich nicht auf Tarnung spielst und aus der Ferne schießt, sondern eher den Close-Fight bevorzugst, dann brauchst du ja theoretisch auch das Fernglas nicht...

komische leute gibts ...

mich (M48) hat gerade einer (E-75) angeschoben und mich dabei gedreht und somit den killenden schuss auf nen bat vermasselt.
habe ihn dann als idiot und dumbass bezeichnet (so wie ich das immer mache) und da hat er auf mcih geschossen. also schieße ich natürlich ein mal zurück und fahre weiter.
und der typ fährt mir so komisch hinterher und ich konnte schon ahnen, was nun kommt. die deppen sind doch alle so berechenbar.
er hat dann versucht mich ins feind-feuer zu schieben. habe ihn ausgespielt und mit drei weiteren treffern gekillt.

und ich bin nicht mal blau geworden? wie kommt das? wäre es mir aber voll wert gewesen.

der typ heißt übrigends 'Raffnixohnebier' habe ihn gemeldet wegen:
-team damage
-unfair play
-pushing out an ally
Das ist mir auch schon ein paar mal passiert, das mir jemand den Schuss vermasselt. Da könnte ich auch immer aus der Haut fahren! Das ist aber auch seit 8.0 noch schlimmer als vorher, da es damals einfach nur einen kurzen Ruck gegeben hat und dann war's wieder vorbei. Wenn der Dämlack hinter oder seitlich von dir immer weiter das Gaspedal drückt, dann zittert die Linse die ganze Zeit...

Ich glaube hier wurde das mit dem "Blauwerden" schon mal angesprochen und ich meine mich zu erinnern, das man erst blau wird wenn der Teamschaden höher als der sonstig verursachte Schaden ist... Aber genau kann ich's nicht sagen.

edit: ich hab den tatsächlich mal nachgeschlagen und der hat eigentlich auch ne sattgrüne Eff. so wie du. Da habt ihr euch dann wohl beide gewundert, was für ein Noob der andere doch ist... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls einer von euch gerade eben im T-28 im Platoon mit nem KV-1 waren, ich war im IS

Sorry dafür

Teamkilling an KV-1
Er hat aber angefangen mit schiessen.
 
>4300 dmg und >1400 on spotting

woher weiß nur jeder, wie ich ingame heiße?
hab den namen auch nur, weil ich eigentlich nie vor hatte WoT ernsthaft zu spielen^^
 
Ich habe seit Tage nur Teamkilller mit im Team und heute hat mich einer umgelegt. Meine Kugel traf nicht die gespottete T92 sondern den eignen Scout, sein Platton Mate im Bat Char legt mich daraufhin um.
 
Kurze Frage an die Experten! Gibt es Must-Have-Fähigkeiten für die Teambesatzung! Habe beim KV-1 und beim VK3001P(möchte ich dann für den Tiger P umschulen) nun 100% Besatzung und bin beim Fahrer und Ladeschützen bspw. überfragt was ich da zu erst nehmen soll!? Habe gelesen, als zweites macht Waffenbrüder auf alle Teammitglieder sinn! Aber was nehm ich dann als erstes?
 
Waffenbrüder macht nicht auf allen Panzern Sinn, Reparatur ist bedeutend wichtiger und wird oft genug unterschätzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich machs inzwischen so: Ab 100% erstmal Rep( alle außer Kom )/Mentor.
Wenn die Jungs dann auf 250% sind, lerne ich die Fähigkeiten um für 20k Credits. Auf dem Stand schaffe ich die Waffenbrüder in einem Rutsch und bin sofort auf Bereit das Nächste zu skillen ( bzw. hab schon einen kleinen Grundstock dort ). Dass sind dann wieder Rep/Mentor.
 
ich fahre bei zwei panzern jetzt mit der reparaturkiste auf 300% und dann rep skill^^
 
es geschehen noch zeichen und wunder... die erste schöne runde heute:

Victory!
Battle: Ensk Donnerstag, 18. Oktober 2012 21:44:07
Vehicle: VK 3001 (H)
Experience received: 5.790 (x3 for the first victory each day)
Credits received: 45.453
Battle Achievements: Mastery Badge: "Ace Tanker"

5 Kills, 2500dmg nochmal 900dmg durch spotting und kein consumable verbraucht :P

-------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab das Gefühl Ensk liegt mir :P

Battle: Ensk Donnerstag, 18. Oktober 2012 23:43:07
Vehicle: VK 3601 (H)
Experience received: 1.689
Credits received: 40.774
Battle Achievements: Top Gun, Sniper, Mastery Badge: "1st Class"
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich pralle an einem E50 öfter ab, als an einem IS-8, ausgehend von meinem ST-I.

Auf 400m kann man kaum noch auf LFP oder UFP beim E50 zielen, das ist mehr oder weniger Glückssache, wo man trifft.
Beim IS-8 ist es egal, beim E-50 prallt man auf der UFP gerne mal ab....

Hm,...ich finde schon, dass der IS8 ab und zu etwas bouncen lässt. Nicht vergleichbar mit seinen Tier-Genossen aber immerhin noch besser als Meds.

Im E50M hatte ich zuletzt aber auch eine denkwürdige Aktion. 10er Kompa vor 2 Tagen, Live Oaks. Ich sollte die Bahnschienen entlang Arty-Tod spielen (mit zwei TierX Unterstützung). Da unsere Heavys in der Stadt unter Bedrängnis gerieten hatten wir Zeitdruck. Oberhalb der letzten Senke lauerten zwei AMX50B. Ich hab den ersten beschädigt und bin in die Senke abgetaucht. Beide kamen hinterher und schossen auf 50m in der Fahrt ... ich hab angewinkelt, Rückwärtsgang eingelegt und gebetet.
Tatsächlich waren ihre ersten 4 Schuss Abpraller. Nachdem sie mit leeren Magazinen da standen hatte ich noch 50%.

Generell bounct der 50M auch in Med-Duellen gern...nach über 250 Matches bin ich absolut von ihm überzeugt. Situationsbedingt würde ich den Batchat manchmal vorziehen...ansonsten halte ich ihn für den besten T10-Med.
 
Jop die Leute welche Tagsüber spielen können sind massiv im Vorteil. Abends sind die Gefechte imho deutlich zäher und die Feinde in den eigenen Reihen zahlreicher.
Teilweise brauchts atm gefühlt Abends ewig um die X3 einzufahren.
 
Kann ich mich nu nicht anschließen, heute morgen läufts hier echt nicht sonderlich gut...

Ist wohl wie immer reine Glückssache !!
 
was meinst du mit früher morgen, unmenschliche Zeiten wie 4 Uhr oder eher humane wie 9 Uhr, denn wenn du 9 Uhr meinst, dann kann ich dir da auch nur zustimmen. Um diese Uhrzeit brauche ich keine Stunde für 7 Panzer.
 
Im Spoiler steht doch 8 Uhr....

War gleich das 2. Gefecht.

Die folgenden Gefechte waren dann wieder eher durchwachsen.So um die 60% Siege.

Es spielt sich aber imho vormittags etwas besser als nach Schulende.

Edit: Ich hab heut mal frei. Sonst geh ich normal arbeiten. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh