[Sammelthread] World of Tanks

die Kuppeln gehören aber zum Panzermodell bzw Treffermodell, die einfachen Platten nicht.
Kommandantenluke ist ein Teil der Panzerhülle, da ist das Panzerinnere drunter.

Bei den Platten ist nur offene Luft drunter, nicht das Panzerinnere.
Sieh es als Spaced Armor.

richtig das gehört nicht mehr zum Panzermodell, deshalb wird sowas kompliziertes wie bei dir skizziert nicht berechnet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach, deshalb gibt es da "Abpraller" und 0% Treffer, schon klar ;)
 
So nach langer Zeit wollte ich jetzt WoT mal wieder eine Chance geben und habe ein paar Fragen, da mein Wissensstand noch auf Betastand ist. Sind Mediums mittlerweile wettbewerbsfähig und nicht mehr nur Futter für Heavies? Lohnen sich die britischen Tanks? Ich habe unüberlegterweise die Heavylinie bei den Briten angefangen und fatalerweise mich für eine Matilda entschieden. Das Ding ist echt bescheiden und dann sehe ich auch noch, dass man nur mit dem Valentine die Churchillkanonen freischalten kann... Ja, bin selbst dran schuld, aber jetzt überlege ich mir, was ich machen soll. Die britische Mediumlinie scheint sehr beliebt zu sein, während die Heavies anscheinend erst ab Tier8 anfangen Spaß zu machen. Über das WE spiele ich jetzt eh erstmal nur meinen PzIV um Credits einzuspielen und hätte dann auch wahrscheinlich genug freie Exp um die Matilda überspringen zu können. Also auf Mediumlinie wechseln oder in den sauren Apfel beißen und weiter auf der Heavylinie?

Churchil I ist schon spaßig :) aber eher mit der 57mm mit 30 Schuss die Minute, damit kann man z.B. einem KV1s mit großem Kaliber gefährlich werden, da er lange nachladen muss, während man selbst die ganze Zeit draufballert und dadurch auch mal gleich 2 Modulschäden verursacht. Die Panzerung ist ordentlich und richtig aufgestellt prallt da gerne mal was ab. Aber er ist nicht der schnellste.
bei den Britenmediums bin ich derzeit beim Crusader (Tier 5) angelangt.Er verfügt über die schnelle 57mm , ist schnell und wendig, hält aber kaum wa aus. Es ist schon schwieriger mit ihm größere Erfolge zu fahren. Der Cromwell (Tier6) soll dann wieder gut sein, das behaupten zumindest viele. Tier 2-4 waren ansonsten auch spaßig, vor allem wegen der Kanone mit dem Revolvermagazin (2 Magazine mit jeweils 2 Schuss).
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, deshalb gibt es da "Abpraller" und 0% Treffer, schon klar ;)

Abpraller, wegen dem Pingunterschied + komischen Winkeln, RNG sei dank
0% Treffer weil WG ihrem eigenen System nicht Herr wird, unter andrem ihrem Spaced Armor System, und wenn du ein Modul beschädigst, gibts auch meist 0 dmg.

haben doch im Supertest solche Tests gemacht von daher weiß ich was ich hier behaupte.
 
Abpraller, wegen dem Pingunterschied + komischen Winkeln, RNG sei dank
0% Treffer weil WG ihrem eigenen System nicht Herr wird, unter andrem ihrem Spaced Armor System, und wenn du ein Modul beschädigst, gibts auch meist 0 dmg.

haben doch im Supertest solche Tests gemacht von daher weiß ich was ich hier behaupte.

Wir haben im Clan auch solche Spezialteile in einem Testspiel untersucht.
Darunter waren auch das Blech am T-28, das Dach am T25/2, die Kanonenblende am T-50-2, die äußeren Ecken des Schildes sowie die Kanonenhalterung an der S-51, Sichteinheit am 8er Frranzosen TD und ganz neu auch Beschusstest am Caernavon.

Fakt ist, es gibt ein Modell vom Panzer, was du treffen kannst und ein Modell, wo dir auch HP abgezogen werden, wenn der Treffer da rein geht.

Hier ist es sogar im Video, allerdings mit normaler Schottpanzerung:
http://www.youtube.com/watch?v=wq5S8CrsUig&#t=11m20s

Weil das Modul nicht zu den HP gehört. Verstehe das doch mal anstatt dich drüber aufzuregen.
Es ist halt leichter, sich über etwas aufzuregen, anstatt zu versuchen, es zu verstehen ;)
Das trifft aber auf sehr viele Menschen zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das Modul nicht zu den HP gehört. Verstehe das doch mal anstatt dich drüber aufzuregen.


Sent with Hardwareluxx app

ja wenn das Modul nicht zu den HP gehört, sollte es auch nicht im Panzer sein.
so macht es einfach keinen Sinn, alles im Panzer gehört zum Panzer und sollte auch HP abeziehen, denn wenn du ein Modul innen triffst, hast du auch die äußere Hülle des Panzers durchschlagen, was ja laut WGs System schadedn verursachen sollte. DAS solltest du mal verstehen.

---------- Post added at 12:01 ---------- Previous post was at 12:00 ----------

Wir haben im Clan auch solche Spezialteile in einem Testspiel untersucht.
Darunter waren auch das Blech am T-28, das Dach am T25/2, die Kanonenblende am T-50-2, die äußeren Ecken des Schildes sowie die Kanonenhalterung an der S-51, Sichteinheit am 8er Frranzosen TD und ganz neu auch Beschusstest am Caernavon.

Fakt ist, es gibt ein Modell vom Panzer, was du treffen kannst und ein Modell, wo dir auch HP abgezogen werden, wenn der Treffer da rein geht.

Hier ist es sogar im Video, allerdings mit normaler Schottpanzerung:
World of Tanks. Explaining Mechanics - Penetration, Part 1 - YouTube


Es ist halt leichter, sich über etwas aufzuregen, anstatt zu versuchen, es zu verstehen ;)
Das trifft aber auf sehr viele Menschen zu.

oh je da haben sich 2 gefunden :shot:

ja da stimm ich dir zu, es gibt hitboxen, die HP abziehen und welche die nicht HP abziehen, du hast aber geschrieben, dass WG das ganz anders berechnet wie in deinem Bild zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn der Unterschied zwischen meinem Bild und dem verlinkten Ausschnitt aus dem Video von WG?
Und wo habe ich geschrieben, dass WG das anders berechnet?
 
sagen wir mal so, wenn die Hitbox bzw. Teile davon laut WG HP abziehen soll, ist es egal in welchem Winkel du es triffst, es zieht HP ab oder nicht.
du aber beschreibst, dass der Winkel in dem du die Hitbox triffst, ausschlaggebend ist, ob du Schaden machst oder nicht.

aber ich frag mich, warum wir uns darüber aufregen,
1. wir können nix dran ändern
2. was WG macht, macht eh keinen Sinn.

edit: oh mann ich hab das Bild nicht richtig angesehen, Entschuldigung, Arikus du hast natürlich recht mit der Abdeckung...
dachte du meinst damit die Wanne selber.

naja, was heißt dumm, das ist eine abstehende Abdeckung.
Der T-28 stand nach vorne runtergekippt, so hast du durch die Blende geschossen, ohne dass in Schusslinie die Wanne vom Panzer war.
so, künstlerisch perfekt gezeichnet:
 
Zuletzt bearbeitet:
DU bist der Einzige, der sich darüber exzessiv aufregt...seit 2 Jahren :)

Ich denke, dass WG nicht alles so macht wie sie es kommunizieren. Ist mir auch Wurst. Entweder macht mir ein Spiel Spaß oder halt nicht. Daraus folgt meine entsprechende Handlung: ich spiele das Spiel oder nicht.

Sent with Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wo das nu geklärt ist, entschuldige ich mich noch für meinen manchmal etwas unfreundlichen Ton und wünsche noch ein fröhliches Panzerschießen.

Fahren wir fort mit meinem aktuellen Thema: es ist Sonntag Vormittag, es sind wieder nur Noobs unterwegs :fresse2:
 
DU bist der Einzige, der sich darüber exzessiv aufregt...seit 2 Jahren :)

Ich denke, dass WG nicht alles so macht wie sie es kommunizieren. Ist mir auch Wurst. Entweder macht mir ein Spiel Spaß oder halt nicht. Daraus folgt meine entsprechende Handlung: ich spiele das Spiel oder nicht.

Sent with Hardwareluxx app

und du willst es nicht kapieren, dass ich WoT nur spiele, weil mich eben Panzer interessieren und es noch keine Alternative gibt, wobei ich jetzt wieder ne Woche nicht gespielt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste brauchbare 3er Runde diesmal:


Sonst versau ich es irgendwie dieses Wochenende beim ersten Sieg nur.. Dauernd nur 2700-3200 XP verdreifacht und danach kommen dann die guten Runden -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieg!
Gefecht: Ensk Sonntag, 18. November 2012 14:01:13
Fahrzeug: Cromwell
Erfahrung: 1.828
Kreditpunkte: 34.504 (Entschädigung für von Verbündeten verursachten Schaden: 15)
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Lehväslaiho-Medaille, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Mal ein neuer Pin mit einem Papierpanzer erspielt, der ist zu weich geraden.
 
Dann spiel doch Amored Fist, Panzer General oder OPF. Aber ne, du regst Dich bei nem Arcade-Mpog über Dinge auf, die einfach zu akzeptieren sind.


Sent with Hardwareluxx app
 
Dann spiel doch Amored Fist, Panzer General oder OPF. Aber ne, du regst Dich bei nem Arcade-Mpog über Dinge auf, die einfach zu akzeptieren sind.


Sent with Hardwareluxx app

wenn alle Menschen so wären wie du und ALLES akzeptieren würden, hätten wir auf der ganzen Welt noch Diktatoren und Sklavenarbeit.
 
Höhö:

Sieg!
Gefecht: Ensk Sonntag, 18. November 2012 16:25:30
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 1.105
Kreditpunkte: 24.636

Ein Object 268 war zu dämlich, mir eine reinzudrücken. Stand genau vor mir, winkel die Wanne etwas an und er bounced. Bin dann einfach auf ihn drauf und konnte ihn gemütlich und in Ruhe abknallen. Wie er aber 3 Mal an mir abprallen konnte ist unverständlich, zumal er eine 1600er Wertung hatte und die Kanone 303mm Durchschlag hat. :fresse:
 
Ich habe gerade kurz versucht x3 Exp zu holen, während meine Freundin duschte, habe es nur mit meinen Stug geschafft. Eigentlich denke ich mir bei xvm stats nicht viel, aber wenn jede runde 2-3 Tkills am Start stattfinden und die Winchance bei 5-10 % liegt, dann dreh ich durch. Erst schiesst eine Hummel unseren kurz afk stehenden t59 ins heck mit goldammo, die Runde danach schiesst nen m3 3 Panzer am start zusammen usw.

Danach kam sie zum Glück aus der Dusche... nicht mehr witzig das ganze.
Ich glaube ich lass das mal Sonntag Abends, vor allem dann noch bei Specials zu spielen. Kommt wohl die ganze Unterschicht aus ihrem Loch.

Gesendet von meinem Asus Transformer mit der Hardwareluxx App
 
wird die hummel bei 100% denn mal endlich ein bißchen genauer? habe lange auf das teil gespart, da ich mal wieder arty zocken wollte. aber die genauigkeit ist nen witz. erst 6 sekunden einzielen, nur damit zu 80% (habe in 3 spielen ne strichliste geführt) der äußere zielkreis und somit rein gar nix getroffen wird.
da freut man sich, dass die gegner sich nicht bewegen und man in ruhe einzielen kann, trifft dann aber trotzdem nicht.

crew ist jetzt auf 96%, habe tarnnetz und ansetzer. welche skills sollte ich entwickeln? und wird das teil bei 100% noch genauer? falls nicht, wird die karre wieder verkauft.
 
Sieg!
Gefecht: Klippe Sonntag, 18. November 2012 20:37:12
Fahrzeug: T25/2
Erfahrung: 3.048 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 24.086
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger

ein schönes Abschiedsgeschenk :)
T28-Prototype ich komme!
 
Grad ne Runde gehabt, im 2er Platoon zusammen 11 Gegner geplättet und trotzdem verloren, 3 Gegner hatten überlebt und haben uns eingekreist :wall: :(

Irgendwie kommt es mir so vor als spielen gerade gefühlte 50% glaub echt nur noch mit Goldammo...
Ich muss zugeben ich nehme mir in vielen Tanks statt der HE Munition die Gold mit. Warum? Weil man am Wochenende zu 90% in Tier+2 Matches landet. Als 8er kommt man so gut wie immer in 10er Gefechte, was soll man da als 8er noch reißen wenn zeitgleich auch noch mindestens 4 Stück T6+ Artys pro Seite vertreten sind?
 
Sieg!
Gefecht: El Halluf Sonntag, 18. November 2012 23:21:36
Fahrzeug: VK 3601 (H)
Erfahrung: 2.694
Kreditpunkte: 60.477
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Meisterschütze

^_^
Sogar nen Kill verschenkt :P

Als 8er kommt man so gut wie immer in 10er Gefechte, was soll man da als 8er noch reißen wenn zeitgleich auch noch mindestens 4 Stück T6+ Artys pro Seite vertreten sind?

Definitiv, nervt teilweise extrem mit normalen 8ern. Und KV-5 & Co. bekommen auch immer ne Menge 9er verpasst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieg!
Gefecht: Himmelsdorf Montag, 19. November 2012 00:26:30
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 880 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 18)
Kreditpunkte: 20.241 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 7.200)
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand

Ein Noob von T20 fährt mir genau vor die Flinte, während ich meinen Schuss abgebe. Unglaublich, dieser Idiot hat es mir vermasselt, einem Jagdtiger eine rein zu drücken. Am Ende schoss er mir noch seitlich in den Turm, ist allerdings abgeprallt. :fresse:
 
ich im T54 vs 2801. Ich freu mich noch über den "leichten" Kill. Er schiesst mir auf die Front und zerfetzt mir das Ammorack.
:stupid:

Ich arbeite ja daran meine absolut durch den Panzer verhuddelten Stats wieder hoch zu bringen, aber bei solchen Aktionen geht mir die Panzerlaune auf Grundeis :hmm:
 
Mit der dicken Kanone geht es gleich besser:

Sieg!
Gefecht: Siegfriedlinie Montag, 19. November 2012 15:53:17
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 1.071
Kreditpunkte: 33.205

3 Kills und 3058 Schaden. Einem M48A1 habe ich noch den 6. Kill geschenkt. Hab ihn darum gebeten, dass er mir wenigstens noch einen Kill gibt, aber den T34, der afk war, hat er selbst abgeschossen. :d

Jawolle:

Sieg!
Gefecht: Murowanka Montag, 19. November 2012 16:23:13
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 1.068
Kreditpunkte: 46.934
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze

5146 Schaden gemacht und 2 Kills. Am Ende noch einen Tiger mit 786 HP per Blow up in die ewigen Jagdgründe geschickt. Der E-75 mit der fetten Kanone ist einfach nur geil. Macht jetzt echt noch mehr Spaß als mit dem 10,5er Geschütz. :fresse:

Stugi macht Spaß:

Sieg!
Gefecht: Ruinberg Montag, 19. November 2012 19:47:52
Fahrzeug: StuG III
Erfahrung: 2.625 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 34.809
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Sensenmann, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

4 Kills und 1500 Schaden. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh