[Sammelthread] World of Tanks

Victory!
Battle: Mountain Pass Montag, 19. November 2012 21:41:12
Vehicle: T-43
Experience received: 2.031
Credits received: 50.851
Battle Achievements: Brothers in Arms, Sniper, Master Gunner, Sharpshooter, Mastery Badge: "Ace Tanker"

3161dmg und 4 kills

top gun habe ich zugunsten der "brothers in arms"-medaille weggelassen und meinem m8 2 kills "geschenkt" :d
 
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kann spielen, werde aber sicher nicht ausloggen und versuchen neu einzuloggen wenn ich das höre :P
 
Keine Ahnung was das war...
Ich konnte ein paar Minuten nix machen... Angeblich wegen meiner Firewall.

Nach 5 Minuten hat alles wieder geklappt ohne das ich etwas geändert habe
 
Ist es eigentlich eine gute Idee, sich einen Clan zu suchen, damit man nicht immer aufs Maul bekommt?
 
Wenn du eine aktive Truppe findest, die die Sache nicht all zu Ernst nimmt ( Sonst wird es schnell stressig ), wirst du durchaus auf deine Kosten kommen. Alternativ ein paar Leute auf die Freundesliste setzen und mit denen Zug fahren.
 
Mal wieder voll die Artyseuche. Unglaublich, mit dem E-75 kann man gar nix machen. Erstes Match, 6 Artys. Wird man sofort nach 3 Schuss abgeknallt. Zweites Match 4 Artys, genau das gleiche. Diese Artys nerven einfach nur ab. Was soll man da machen? Selbst wenn man denkt man sei Artysafe knallen die einem ihre Mumpeln um die Ohren und man verreckt trotzdem. Die sollen endlich die Artys auf jeder Seite komplett begrenzen, denn jetzt hat das wieder Ausmaße wie beim 7.5 Update.
 
Ich habe jetzt seit 'ner Woche nicht mehr gespielt - und Dank Arty-Seuche und Premium-Ammo wird sich so schnell auch nichts mehr daran ändern. Das ist ein Panzerspiel ohne Skill und halbwegs realistische Panzermodelle. Und wenn dieser Artyschei* nicht aufhört, verkauf ich meinen Account.
 
So neuer Rekord für mich mit dem Schnellfeuer Jagdtiger 8,8 cm. Die über 100000 Credits Battles häufen sich mit dem Teil.

Sieg!
Gefecht: Weitpark Dienstag, 20. November 2012 07:04:24
Fahrzeug: 8,8 cm PaK 43 Jagdtiger
Erfahrung: 4.580 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 145.120
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Radley-Walters-Medaille, Stahlwand, Krieger, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Das ist finde ich der beste T8 Premium, Munkosten und Rep lachhaft gering. Reingewinn nach Abzug Rep und Mun waren 128000 Credits bei 29 abgegebenen Schüssen mit 5280 Schaden und 9 Kills
 
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Leider ist das StuG-Event vorbei. Das war der Wahnsinn. 3er Zug mit StuGs. Bam bam bam, next, ...
Gewinn 25k-40k pro Runde.


Sent with Hardwareluxx app
 
Ich habe jetzt seit 'ner Woche nicht mehr gespielt - und Dank Arty-Seuche und Premium-Ammo wird sich so schnell auch nichts mehr daran ändern. Das ist ein Panzerspiel ohne Skill und halbwegs realistische Panzermodelle. Und wenn dieser Artyschei* nicht aufhört, verkauf ich meinen Account.
Geht mir genauso, bin kurz vor Ende. So eine Scheisse mit dieser verdammten Artykacke. In jeder T9+ Runde sind mindestens 6 Arty drin :stupid:
 
...
Das ist finde ich der beste T8 Premium, Munkosten und Rep lachhaft gering. ...

Naja :rolleyes: gute Matches in allen Ehren, aber vom besten T8-Prem würde ich da nicht sprechen. Es gibt bessere Allrounder als TDs, besonders wenn sie Mobilität vermissen lassen.

Im o.g. Match hast du sicherlich eine für dich günstige Situation gebührend ausgenutzt. Ohne Aufmerksamkeit des Gegners und mit aufgedeckten Zielen ist ein JT defintiv eine überragende Waffe.

---------- Post added at 08:39 ---------- Previous post was at 08:22 ----------

Geht mir genauso, bin kurz vor Ende. So eine Scheisse mit dieser verdammten Artykacke. In jeder T9+ Runde sind mindestens 6 Arty drin :stupid:

Naja...so krass bzw. mit diesen Konsequenzen würde ich nicht mitgehen...wobei ich aber auch definitiv Arty-Kritiker bin. Sie trägt nicht zum Spielgeschehen bei...sie bestimmt es. Besonders deutlich wird es bei den ganzen 3er, 4er, 5er Artys in Spielen ihres Stufenbereiches. Da reichen teilweise schon 2 um halbe Teams auszuradieren. Es kommt nicht in jedem Spiel vor...aber täglich in 50% der Matches ist auch schon zu viel.

Die "Macht" nahezu überall auf der Karte zu wirken und mit teilweise verherenden Folgen ist einfach zu groß. Zumal es für die Spieler selten kalkulierbar ist. Wer sie beherrscht hat mit ihr mehr Einfluss als mit jedem anderen Panzer...mit welchem Recht? Langsame Panzermodelle kommen dem nur noch entgegen aber auch Beweglichkeit ist kein Allheilmittel.

In Arty-Partys wird spätestens jedem deutlich wie unausgeglichen das System ist. Die Chancen für Suizidscouts stehen nicht schlecht zumindest in die Base zu kommen. Schafft er es hat ein Team von Beginn an massive Nachteile. Sinnloser Spielverlauf. Da wäre ein reines Panzermatch für alle Beteiligten besser gewesen.

Ich würde zum einen die Anzahl auf allerhöchstens 3 begrenzen und zudem nur HE zulassen, von mir aus auch mit größerem Splash. Das setzt immernoch alle Panzer die es ignorieren Modulschäden aus und wäre zudem realitätsnäher als Direktoneshots über Distanzen ohne direkte Sicht.
 
Zumindest scheint der 8,8er-Jagdtiger mit der Premiummun noch immer besser zurecht zukommen wie mein KV-5.
Die Panzerung, die (richtig gestellt versteht sich) gern was gebounced hat, wird nach dem ersten Bouncer jetzt quasi durchgehend durchschlagen. Letztens sogar von nem IS-6 auf El Halluf auf ca. 700 Meter (!) gekillt worden, normale 175mm-Pene-Mun würde zuviel Pene verlieren auf die Entfernung (war auch keine Schwachstelle getroffen), HEAT aber nicht. Kann man sich ja denken was passiert ist. Mir wars zwar an sich egal, da es eine sehr gute Runde war (2200 XP + 130k Credits), aber ich hätte die Runde evtl überlebt.
Wäre an sich aber alles auch kein Problem, wenn mal Maps kommen würden bei denen man seine Spielweise noch durchziehen kann. Aber Ensk, Himmelsdorf, etc. (quasi alle Nicht-Snipermaps) hab ich seit 8.0 überhaupt nicht mehr gespielt. Stattdessen kommt bei mir gefühlt zu 75 % Küste, wo man die Vorteile einfach überhaupt nicht ausnutzen kann, da man nicht vorfahren kann ohne von allen Seiten beschossen zu werden, snipen geht sowieso nicht mit der Kanone, übrig bleibt dann nur zu campen bis die Feinde praktisch in der eigenen Base stehen und dann ist es meistens schon zu spät. Die Map ist sowieso Campinovka 2.0...
 
Ich habe jetzt seit 'ner Woche nicht mehr gespielt - und Dank Arty-Seuche und Premium-Ammo wird sich so schnell auch nichts mehr daran ändern. Das ist ein Panzerspiel ohne Skill und halbwegs realistische Panzermodelle. Und wenn dieser Artyschei* nicht aufhört, verkauf ich meinen Account.

Ich fahr im Moment max T8 Panzer, nur ab und an mal zum Entsternen den IS-8 und JT.
Mit der ISU 152 kann einem Goldammo egal sein.
Sieht man dich, kommt der Gegner durch, egal ob Gold oder nicht. Es sei denn er ist blöd und zielt auf die Kanonenblende, schon oft genug vorgekommen ;)
Ich selber brauche kein Gold, der Durchschlag der 152er steht in keinem Verhältnis zu T8 Panzerungen, da kommen andere nichtmal mit Gold ran.

Dazu kommt dann halt noch, dass auf T8/T9 Gefechten kaum Artillerie vorhanden ist. Da ist mal ne 5er oder 6er dabei, aber keine 6 auf jeder Seite.
 
Also gestern Mittag habe ich mit dem E-75 gespielt, da war kaum Arty. Kaum wurde es Nacht, hatte ich plötzlich 4-6 Artys mindestens im Spiel vom Typ GW Tiger bis Batchat 155. Da kann man sich dann schon denken, wie das so abging. Unsere Arty hat nie was auf die Reihe bekommen, aber die Gegnerarty hat mindestens 5 ausgeschaltet.
 
Dazu kommt dann halt noch, dass auf T8/T9 Gefechten kaum Artillerie vorhanden ist. Da ist mal ne 5er oder 6er dabei, aber keine 6 auf jeder Seite.
Ich glaube ich muss mal bei dir mitfahren, solche Matches will ich auch. In 8 von 10 Fällen komme ich mit nem T8 Heavy in ne T10 Runde, wo pro Seite 2-3 T7+ Artys drin sind. Aber momentan läufts eh sau schlecht, sogar morgens zwischen 5 und 6 wo früher die ganzen Lowbobs geschlafen haben sind sie inzwischen massenhaft unterwegs. Die einzige gute Runde letztens war, wo ich mit einem Ferdi und nem Tiger 2 alles aufgeräumt hab, nachdem ich die Truppe mit dem 4502A angeführt habe :d leider lief dann die Zeit aus, blödes Begegnungsgefecht.

Ohne Platoon ist echt zum verzweifeln :(
 
Ja, die Arty nervt massiv. Selbst Vormittags, wo du sonst realtiv gesehen deine Ruhe hattest, schmeißt es mich in ein Arty Match nach dem Anderen. Heute wieder, ich hatte genau 1 Match, wo weniger als 3 Artys pro Seite drin waren...
Ich versteh nicht, was die davon haben, Arty ist doch sowas von langweilig und 0 Skill..
 
Verstehe ich auch nich was das soll. Ich spiele nur bissl die Grille, aber nicht ständig. Wenn man die Arty nur nebenbei spielt, dann macht sie sogar Spaß, weil es mal was anderes ist. :fresse:
 
Ich habe jetzt seit 'ner Woche nicht mehr gespielt - und Dank Arty-Seuche und Premium-Ammo wird sich so schnell auch nichts mehr daran ändern. Das ist ein Panzerspiel ohne Skill und halbwegs realistische Panzermodelle. Und wenn dieser Artyschei* nicht aufhört, verkauf ich meinen Account.

laut Russen Q&A wird es NIE eine Artybegrenzung geben, Working as intended

the arty will not get hardcapped (eg. there won't be a hardcoded maximum number of arty per battle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arty finde ich nicht langweilig, spiele sie auch ab und an.

Das Problem liegt woanders:
MM würfelt einfach teilweise zuviele Artys in ein Match und das nervt! Würde sofort eine Begrenzung von maximal 2-3 pro Team "unterschreiben", so das "Artypartys" von 6-9 pro Team ein Ende haben.
 
Ja, die Arty nervt massiv. Selbst Vormittags, wo du sonst realtiv gesehen deine Ruhe hattest, schmeißt es mich in ein Arty Match nach dem Anderen. Heute wieder, ich hatte genau 1 Match, wo weniger als 3 Artys pro Seite drin waren...
Ich versteh nicht, was die davon haben, Arty ist doch sowas von langweilig und 0 Skill..

Skill braucht man mit der Arty schon, zumindest um effektiv zu sein.
Viele spielen aber Arty, weil es nicht so sehr auffällt, dass sie keinen Skill haben.

Arty steht hinten, man muss nicht ausweichen und wenn doch mal einer durchkommt, dann sind die anderen Schuld. Die Arty muss nur auf den Gegner warten und dann einfach abdrücken.

Wer so denkt, der kann weder Arty spielen noch irgendeinen anderen Panzer.
So einer fährt mit seinem Panzer auch vor und stirbt, bevor er den zweiten Schuss abgegeben hat.


Wenn aber einer in der Arty sitzt, der auch mit normalen Panzern gut umgehen kann und weiß, dass man mit der Artillerie auch Skill benötigt, dann sieht die Welt ganz anders aus. So einer bewegt sich an total artillerie-unübliche Ecken und haut den Gegner hinter seiner Deckung weg.
Auch muss ein guter Artilleriespieler wissen, wie weit er auf Distanz X und Gegnergeschwindigkeit Y und Fahrtrichtung Z vorhalten muss, abhängig vom Artillerietyp.
 
Hier mal ein Beispiel in was für Runden ich mit nem T8 reinkomme - das halbe Team ist T10 und ich ganz unten als Opfer. Und jetzt sagt mir mal bitte wer was ich da drin anstellen soll? Da macht man im Durchschnitt nicht mal 1000 Schaden weil man als kleinster sowieso als erstes abgeschossen wird, auch von der Arty. Was ich eigentlich überhaupt nicht verstehe. Ich kann am wenigsten anrichten bin aber Staatsfeind Nr. 1, egal was neben mir steht. Vermutlich bin ich halt der einfachste Kill...
 

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Arty ist nur eines der vielen Probleme von WOT. Viel schlimmer wiegt für mich die Sache mit der Goldmun für Credits. Es sind ja nicht mal die Spieler die permanent mit Gold schießen, die das Problem darstellen, viel mehr sind es alle Spieler. Jeder Spieler der halbwegs clever ist hat seine 10 Schuss Gold dabei. Daher wird einfach jeder Panzer der sich auf seine Panzerung verlassen kann bzw. muss völlig sinnbefreit. Die Stahlkolosse wie die Maus sind durch die Arty sowieso schon kaum noch spielbar, aber jetzt schießt dir jeder 8er frontal durch und ein IS-8 haut dir einfach durch die obere Frontplatte. Vor der Einführung der Goldmun für Credits hat sich der Gebrauch ja wenigstens in Grenzen gehalten, aber was jetzt abgeht ist nicht mehr feierlich.

Ich lass jetzt noch meine 10 Tage Premium auslaufen und dann mach ich erstmal Schluss mit WOT, und sollten sie die Goldmun für Credits nicht komplett wieder rausnehmen hör ich komplett auf.
Ansich ist es Schade um das Spiel aber mit der Einführung der modernen Kanonen (siehe t110 und IS-8) sowie der Goldmun für Credits ist jeglicher Anspruch verloren gegangen.
Für mich ist das Spiel in der Beta besser gewesen und mit nahezu jedem >Patch schlechter geworden bzw. die wichtigen Dinge wurden nicht angegangen.
 
Das lustige ist ja, dass man sofort von der Arty angeschissen wird, wenn man was gegen die sagt. Als ich grad wieder 6 Artys in einem Match gesehen habe ist mir die Lust vergangen und ich hab mich von der Arty abschießen lassen. Hab dann gemeckert, dass zu viele Artys im Spiel sind und wurde von allen angekackt. :fresse:
 
Arty ist nur eines der vielen Probleme von WOT. Viel schlimmer wiegt für mich die Sache mit der Goldmun für Credits. Es sind ja nicht mal die Spieler die permanent mit Gold schießen, die das Problem darstellen, viel mehr sind es alle Spieler. Jeder Spieler der halbwegs clever ist hat seine 10 Schuss Gold dabei. Daher wird einfach jeder Panzer der sich auf seine Panzerung verlassen kann bzw. muss völlig sinnbefreit. Die Stahlkolosse wie die Maus sind durch die Arty sowieso schon kaum noch spielbar, aber jetzt schießt dir jeder 8er frontal durch und ein IS-8 haut dir einfach durch die obere Frontplatte. Vor der Einführung der Goldmun für Credits hat sich der Gebrauch ja wenigstens in Grenzen gehalten, aber was jetzt abgeht ist nicht mehr feierlich.

Ich lass jetzt noch meine 10 Tage Premium auslaufen und dann mach ich erstmal Schluss mit WOT, und sollten sie die Goldmun für Credits nicht komplett wieder rausnehmen hör ich komplett auf.
Ansich ist es Schade um das Spiel aber mit der Einführung der modernen Kanonen (siehe t110 und IS-8) sowie der Goldmun für Credits ist jeglicher Anspruch verloren gegangen.
Für mich ist das Spiel in der Beta besser gewesen und mit nahezu jedem >Patch schlechter geworden bzw. die wichtigen Dinge wurden nicht angegangen.

Teste dochmA Mechwarrior Online, dynamischer, kannst die mechs individuell bewaffnen unds gibt keine golmun.
Die devs gehen auf spielervorschlaege ein und kommuniziern gut.
Gibt fuer teamkills empfindliche credit und xp abzuege
 
GA-Thrawn macht Werbung. :)

Angemacht wirst du auch dort. Btw kenne ich kein PvP Spiel wo das nicht so ist.
Goldmun geb ich dir allerdings recht Thrawn.
 
Mit dem Tiger 11 verlorene Spiele in Folge... es ist so frustrierend... Wenigstens mit dem IS das erste Match gleich mal erfolgreich abgeschlossen.
 

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Skill braucht man mit der Arty schon, zumindest um effektiv zu sein.
Viele spielen aber Arty, weil es nicht so sehr auffällt, dass sie keinen Skill haben.

Arty steht hinten, man muss nicht ausweichen und wenn doch mal einer durchkommt, dann sind die anderen Schuld. Die Arty muss nur auf den Gegner warten und dann einfach abdrücken.

Wer so denkt, der kann weder Arty spielen noch irgendeinen anderen Panzer.
So einer fährt mit seinem Panzer auch vor und stirbt, bevor er den zweiten Schuss abgegeben hat.


Wenn aber einer in der Arty sitzt, der auch mit normalen Panzern gut umgehen kann und weiß, dass man mit der Artillerie auch Skill benötigt, dann sieht die Welt ganz anders aus. So einer bewegt sich an total artillerie-unübliche Ecken und haut den Gegner hinter seiner Deckung weg.
Auch muss ein guter Artilleriespieler wissen, wie weit er auf Distanz X und Gegnergeschwindigkeit Y und Fahrtrichtung Z vorhalten muss, abhängig vom Artillerietyp.

Seh ich nicht so. Für Arty brauchst du so gut wie keinen Skill, ist meine Meinung. Wäre es schwer/fairer, würde man nicht so oft sehen, dass selbst kreuzende Scouts/Meds in voller Fahrt von einem Volltreffer zerlegt werden. Das sieht man viel zu oft. Gegen Heavys kann ich ja noch verstehen, aber wenn die Arty schnell genug einzielen kann für einen Scout, dann hört der Spaß auf. Verstecken braucht man sich ja auch eher selten, weil die Arty teils so viel Splash macht, dass sie dich auch hinter der Deckung erreicht. Von dem viel zu hohen Schaden + Modulausfällen mal noch gar nicht weiter gesprochen.

Und der zweite Absatz beschreibt eigentlich voll und ganz die Realität.. Auch wenn du das anders siehst, aber so ist die Realität in den meisten Spielen.
 
Meiner Erfahrung nach hat Polarcat eher recht. Es gibt keine Panzergattung mit der man mit weniger Skill mehr Schaden anrichten kann. Ein Kumpel von mir hat mal seine kleine Schwester (11 J.) aus Spaß ein Match mit der Hummel machen lassen (war ihre erste WoT-Erfahrung) und sie macht auf Anhieb 3 Kills. Zufall?
 
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