[Sammelthread] World of Tanks

Fernglas will ich bei dem Teil nicht einbauen. Ist für mich ein Panzer der davon lebt in Bewegung zu sein, dann schon lieber Optiken. Die reichen in Kombination mit ner guten Crew auf der Stufe schon für so ziemlich alles
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
turm, motor, kanone war meine reihenfolge. trotzdem werd ich mit dem IS-8 einfach nicht warm. manchmal trifft das ding prinzipiell gar nix, die kanone läßt sich fast gar nicht nach unten bewegen und die butterpanzerung bounced ebenfalls so gut wie nix. mit sowas als T9 heavy kann ich nicht arbeiten aber ich habe vielleicht gerade mal ~10% der xp für den IS-7. das wird ein krampf...

Kanone hatte ich ja zum Glück schon über den ST-I, Turm habe ich nicht erforscht, Motor habe ich auch gemacht.

Den IS-8 darf man nicht als Heavy Tank spielen, man muss ihn als "Super Medium" spielen, da er ähnlich robust ist wie ein T-54, nur halt schwerer.
Gegner flankieren, evtl mal voll draufhalten um dann an ihm vorbei zu rasen und von hinten noch eine mitzugeben, niemals einen deutschen Panzer rammen.
 
FCM36Pak40 ist ein geiler Panzer:

Sieg!
Gefecht: Murowanka Mittwoch, 30. Januar 2013 13:52:24
Fahrzeug: FCM36 PaK40
Erfahrung: 1.962 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 23.355
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Halonen-Medaille

shot_066.jpgshot_067.jpgshot_068.jpg

Ganz zum Schluss hätte ich auch versagen können, aber das gegnerische Team war dämlich und so konnte ich dann noch Su-85 und Su-26 ausschalten. Blöd nur, dass die Su-85 Krieger bekommt, da er 7 Kills gemacht hat. -.-
 
Mannomannomann! Mit'm JT auf Flugplatz wenn 4 T7-Arty's im Spiel sind ist auch nicht feierlich! Ich fahre Richtung Nord-Ost um den Strand zu verteidigen. Dabei hab ich die Absicht mich schön weit hinten aufzustellen, damit ich nicht gleich gespottet werde... Ich sag nur JT und Tarnwert von nem Haus! Ich bin 240 m gefahren und 1:13 min im Spiel und schon geben mir 2 GW-Tiger den Fahrschein Richtung Himmel... Gespottet wurde ich natürlich BEVOR ich geschossen habe. :grrr:

shot_001.jpg

Aber irgendwie werd ich mit dem JT auch nicht so richtig warm. Nachdem ich die BFG montiert hatte, hatte ich auch sogleich ne Runde mit ca 6k Dmg. Da war ich richtig happy, dass das Ding so einen Fun macht. Aber der "Alltag" mit dem sieht bei weitem nicht so rosig aus. Es kommt z.Bsp. nicht selten vor, dass ich brenne - ok. Feuerlöscher ist ja vorhanden. Aber so aller 20 Matches brenne ich 2-mal! :motz: Außerdem ist das Ding so verdammt klobig, dass snipern quasi nur für einen Schuss gilt und den Rest der Zeit verbringt man damit Deckung zu suchen. Und was den Frust dann noch vollendet, ist dass man manchmal an der Unfähigkeit des Teams zu Grunde geht wenn man RECHTZEITIG um Hilfe ruft, weil ein Scout durchgekommen ist. Wenn man den dann nicht mit einem Schuss killen kann und der nicht ganz blöde ist, wird es schwer von dem nicht zerlegt zu werden... nur ein Beispiel...

Aber ich hab ja noch nicht mal die Ketten und vielleicht setz ich doch noch mal ne 350er Crew rein. Mal sehen ob's dann besser läuft. Aber generell bin ich mit dem Ferdi wesentlich erfolgreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mannomannomann! MIMIMIMIMIMIMIMI

Hast du überhaupt schon die Ketten (...GNAAH!) drauf? Der Fehler liegt ganz einfach darin, dass der Jagdtiger ein sehr teamabhängiger Panzer ist, den sollte man nicht alleine spielen.
Außerdem gibts genügend Spieler die es mit der Angst bekommen, wenn man mit 2 Jagdtigern auf sie zurollt und aus der Fahrt schießt (was ja sehr gut klappt). Der dpm eines Jagdtiger ist klasse, der dpm von 2 Jagdtigern ist zerlegt das meiste bereits in wenigen Sekunden. Zu dritt konnten wir noch nicht testen, weil ja jemand keinen Moter und/oder Ketten hatte *hust*
Einfach gesagt: Snipen ist beim Jagdtiger auch nicht das Maß aller Dinge. An die Spielweise muss man sich erstmal gewöhnen, quasi Königstiger ohne Turm mit ordentlich AUA im Gepäck
 
Oh lass mich doch auch mal MIMIMIMIMIMIMIMI machen. Gegen die Kanone sag ich ja auch gar nix. Die ist super und ich hau trotz dass ich öfters relativ flott sterbe damit immer noch ein bissel schaden raus. Vielleicht liegt's wirklich daran, dass ich noch ein bissel üben muss um den JT angemessen spielen zu können - Wanne verstecken weiß ich ja, aber manchmal ist das leider nicht so einfach. und wenn dann ein Object oder ein E3 oä vor dir steht, hörst du ganz schnell die Englein singen. Aber ich werd den auf jeden Fall noch ne Weile fahren. Ich bin nur noch ein wenig verwöhnt vom Ferdi da dich mit dem nicht solche Schwierigkeiten hatte und deshalb auch mehr gewonnen hab... Ketten sind jetzt übrigens auch drauf, hab halt bisher nur Rep bei 99% :rolleyes:
 
Sauber, vielen Dank für den Link. Habe schon damals die HD Texturen genutzt, aber nach 0.8.0 kam dann kein Update mehr. Freut mich riesig, dass wieder was neues gekommen ist. Gleich mal saugen und testen. :fresse:
 
Ich mag den JT habe damit mal die Dumitru-Medaille geholt, das war lustig.
 
Der Jagdtiger ist doch klasse, ich mag den kompletten Panzer, nicht nur die Kanone ;)

Bislang der einzige 9er, den ich nach Erforschung des 10er behalten habe.
 
Prinzipiell sollte das nicht zu FPS-Verlusten führen, da die Texturen genau so groß sind, wie die Originalen. Ich habe auch keinen Unterschied gemerkt. Probiere es doch einfach mal aus.
 
Außerdem gibts genügend Spieler die es mit der Angst bekommen, wenn man mit 2 Jagdtigern auf sie zurollt und aus der Fahrt schießt (was ja sehr gut klappt).

Ich fahre den JT auch nur im Team mit einem Kollegen, eigentlich ne ganz böse Sache, wenn man ziemlich genau im wechselnden Takt schießt, gongt es beim Gegner im 6 Sekunden Takt -500 ... ganz fiese Nummer und sehr demoralisierend für den Rest der Gegner, die hinter dem Opfer stehen. Nicht selten schaft man es, mit zwei Jagdtiger ne ganze Flanke über längere Zeit zu halten, weil ich einfach niemand vor traut. Sehr geiler TD in meinen Augen, mit dem man auch wie schon geschrieben sehr gut aus der Fahrt heraus recht treffgenau schießen kann. Leider hat WG mal wieder ganze Arbeit geleistet und ihn mal wieder etwas abgeschwächt. Wenn ich mich an die Beta Zeit zurück erinner, da war das mein Angstgegner, da ist man Frontal kaum durch gekommen, jetzt hat da selbst die lange 8,8 keine Probleme.

Immer schön Hulldown, oder in Bewegnung bleiben und man kann echt Spass damit haben.

JT hat MmN die beste Kanone im Spiel

Definitiv!! Genau, schnell und macht ausnahmsweise mal ordentlich Schaden... Die Wumme hätten se mal für den E-100 bringen sollen. Das wäre auf jeden Fall sinnvoller gewesen als das dämliche 15cm Ofenrohr!

JgPII:
Wir haben den JgP II als Spaßmaschine für uns entdeckt... der ist schnell, hat ne gute Waffe und es prallt ab und zu auch mal was ab! Einer der Besten TD's neben dem StuG III und eben dem JT in der deutschen TD Linie wie ich meine!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal die "erweiterte" Grafik ausprobiert. Sie ja schon ganz nett aus, aber irgendwie wirkt das Bild nun so verwaschen und nicht scharff. Soll das so sein oder kann man das noch ändern?
 
Sagt mal täuscht das oder habt ihr in euren TDs auch so massive Probleme mit der Sichtweite/Funkweite ?
Ich muss teils immens nah ran fahren, eh Gegner auftauchen, obwohl auf der Karte längst angezeigt usw. Das stört mich in letzter Zeit massiv in den TDs, zumal das Object ja auch ein unwendiger Klotz geworden ist :kotz:
 
Habe mal die "erweiterte" Grafik ausprobiert. Sie ja schon ganz nett aus, aber irgendwie wirkt das Bild nun so verwaschen und nicht scharff. Soll das so sein oder kann man das noch ändern?

das soll so sein bzw liegt das am FXAA. gefällt mir auch nicht aber besser als ganz ohne aa.
 
Wie ist denn eigtl nun die Einteilung bei WN6? Ist das die da noch oder was anderes ->

Current skill categories for WN3:
Less than 400.00: Terribad
400-700: Bad (Better than 5% of the server)
700-900 : Below average (Better than 30% of the server)
900-1100: Above average (Better than 50% of the server)
1100-1350: Good (Better than 75% of the server)
1350-1500: Very Good (Better than 90% of the server)
1500-1800: Excellent (Better than 95% of the server)
1800-2000: Unicum (Better than 99% of the server)
2000+ : Super Unicum (Better than 99.75% of the server)
 
Sagt mal täuscht das oder habt ihr in euren TDs auch so massive Probleme mit der Sichtweite/Funkweite ?
Ich muss teils immens nah ran fahren, eh Gegner auftauchen, obwohl auf der Karte längst angezeigt usw. Das stört mich in letzter Zeit massiv in den TDs, zumal das Object ja auch ein unwendiger Klotz geworden ist :kotz:

liegt doch an dem seit Monaten überlasteten Server etc.
 
steh grad vor der Entscheidung Tiger oder VK3002. Steh lieber in der 2ten Reihe und sniper gern, allerdings ist Wendigkeit auch nicht schlecht. „Shoot and scoot“ halt. :fresse:
 
steh grad vor der Entscheidung Tiger oder VK3002. Steh lieber in der 2ten Reihe und sniper gern, allerdings ist Wendigkeit auch nicht schlecht. „Shoot and scoot“ halt. :fresse:

Der Tiger ist schon wendig, aber halt nicht schnell. Zum Snipen ist der 3002 aber vollkommen ungeeignet, wenn du nen Med zum Snipen willst müsstest du schon den Panther I holen
 
Habe mal die "erweiterte" Grafik ausprobiert. Sie ja schon ganz nett aus, aber irgendwie wirkt das Bild nun so verwaschen und nicht scharff. Soll das so sein oder kann man das noch ändern?
Ich glaube dafür gibts ein Tool. Nennt sich mMn "SweetFX". Gib das einfach mal bei Google ein und Installiere das mal. Ich selbst hab's nicht drauf, da ich mit meinem 08/15 Screen und GraKa sowieso die Grafik auf medium lassen kann. Aber die Bilder die ich gesehen hab sehen doch recht eindrucksvoll aus. --> Link

Sagt mal täuscht das oder habt ihr in euren TDs auch so massive Probleme mit der Sichtweite/Funkweite ?
Ich muss teils immens nah ran fahren, eh Gegner auftauchen, obwohl auf der Karte längst angezeigt usw. Das stört mich in letzter Zeit massiv in den TDs, zumal das Object ja auch ein unwendiger Klotz geworden ist :kotz:
Ich find die Sichtweite auch nicht so prickelnd. Obwohl es mich manchmal überrascht, dass ich auch Gegner sehe, welche deutlich über 500m entfernt sind. Manchmal jedoch muss ich bis unter 400m ranfahren um den Tank sehen zu können. Ist mir aber nur so nebenbei aufgefallen, sodass ich für die Aussage nicht meine Hand ins Feuer legen würde...
 
Mir ist es bisher auch weniger aufgefallen, da ich in letzter Zeit viel Medium/Heavy gefahren bin. Aber heute mal wieder Runden in meinen TDs gedreht und das ist einfach sehr auffällig, da du als TD nahezu jede gute Position dadurch verlierst und du sinnlos wirst..
 
Der Tiger ist schon wendig, aber halt nicht schnell. Zum Snipen ist der 3002 aber vollkommen ungeeignet, wenn du nen Med zum Snipen willst müsstest du schon den Panther I holen

der kommt ja direkt nach dem 3002, hm schwierig. Wie kommt man mit dem 3002 eigentlich zurande?
 
Diesen HD-Texturen-Mod fand ich ganz interessant:
[0.8.3] _DraX_ HD-Textures (Update 0.8.3 by JtAdams) - Modifikationen - World of Tanks official forum
Bisher konnte ich aber nur kurz eine Runde die Panzertexturen testen:

Habe ich mir vorhin auch gesaugt. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben das dieses Texture Pack aktualisiert wird.
Was wirklich noch fehlt ist ein gutes Soundpack für die Motoren. Alle erhältlichen sind entweder unvollständig (z.b. Maybach Sounds) oder fehlerbehaftet (Gnomefather). Gnomefather kann mit konstruktiver Kritik leider auch nicht wirklich gut umgehen.
 
Puh, hat die ISU 152 nen schlechten Credit-Multiplikator. Man haut immer um die 3000-4000 damage raus und bekommt dafür 20000 credits mit premium, nach Abzug der Auffüllungskosten. Schön isses nicht ^^
 
Sagt mal täuscht das oder habt ihr in euren TDs auch so massive Probleme mit der Sichtweite/Funkweite ?
Ich muss teils immens nah ran fahren, eh Gegner auftauchen, obwohl auf der Karte längst angezeigt usw. Das stört mich in letzter Zeit massiv in den TDs, zumal das Object ja auch ein unwendiger Klotz geworden ist :kotz:

Wenn ein Gegner auf der Minimap sichtbar ist, aber nicht normal in 3D dargestellt wird, dann liegt das nicht an der Funkweite.
Wenn du außerhalb des Funkbereichs wärst, würdest du den Gegner nichtmal auf der Minimap sehen.

Die Darstellungsweite ist ein fixer Wert, der im Quadrat um den Panzer liegt, nicht rund, wie die Aufklärungssichtweite.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh