[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach WG der IS2 verschießt ja Uran als Gold Muni, der hat 300mm Pene mit dem Zeug's. Ob das so gewollt ist?
 
der chinesen M5 ist ja tausend mal besser als der von den amis ... der macht richtig spaß.
außer ein drecks OP3601 berührt inen mit 2,5 km/h, dann machts puff. gut ich hatte nicht mehr viel hp aber das gehört echt mal gepatched.

aber warum hat der china M5 nur 4 crew members und der normale 5?
ach weil die chinesen zu wenig leute habn, oder? xD
 
Ach WG der IS2 verschießt ja Uran als Gold Muni, der hat 300mm Pene mit dem Zeug's. Ob das so gewollt ist?

Natürlich is das gewollt, warum sollte man sich sonst bei diesem bescheuerten und sinnlosen Tree hocharbeiten, wenns nichts imbamäßiges drin ist? :x
Solche IS-2 die nur Goldmuni ballern hab ich schon einige getroffen. Nach dem was man im Forum liest, ist das Panzerass mit dem auch verdammt schwer im Moment zu holen. Bei einigen haben nichtmal 2,2k XP mit Premium ausgereicht, was bei fast allen Panzern mittlerweile ausreicht... ein Schelm wer dabei als Ursache an die Goldmuni denkt
 
Zuletzt bearbeitet:
[Natürlich is das gewollt, warum sollte man sich sonst bei diesem bescheuerten und sinnlosen Tree hocharbeiten, wenns nichts imbamäßiges drin ist? :x
Solche IS-2 die nur Goldmuni ballern hab ich schon einige getroffen. Nach dem was man im Forum liest, ist das Panzerass mit dem auch verdammt schwer im Moment zu holen. Bei einigen haben nichtmal 2,2k XP mit Premium ausgereicht, was bei fast allen Panzern mittlerweile ausreicht... ein Schelm wer dabei als Ursache an die Goldmuni denkt

Sieg! Karte: Siegfriedlinie
Fahrzeug: IS-2
Erfahrung:*2.229 Einnahmen:* 70.258*Cr.
Erfolge: Stahlwand, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Joh 2229 XP reichten nicht fürs Ass, wobei das 4601 DMG ohne jede Goldmumpel waren. Mach das mal mit einem Tiger I...
 
So,

mittlerweile hab ich ja auch den Königstiger - find ihn aber bei weitem nicht so schlecht wie manch andere hier. Bisher hab ich Ketten und Großen Turm drauf.

Klar, mit der 88er muss man sich Weakspots suchen, aber es ist machbar. Mittlerweile krieg ich das sowieso ganz gut auf die Reihe.

Nun nur noch der Grind zur langen 10,5er - mehr Alpha und etwas mehr Pene und ich glaube ich werde mich richtig in das Stück verlieben. Spiele eher etwas Hit & Run mäßig, offensiv aber stets mit Viel Deckung und nur kurz zeigen und feuern.

Btw: Hat die Darstellungsweite von Panzern irgendeinen Zusammenhang mit den Grafikeinstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist HEAT Munition. HEAT hat im Gegensatz zu APCR keine Normalisierung. Deshalb mehr mm Durchschlag.

Klar hat das keine Normalisierung, aber der normale IS hat mit Goldmuni auch nur 217mm, also selbst wenn man also ganz großzügig 50mm Effektivität zieht, kommt man immer noch auf nen deutlich höheren Wert...


Nun nur noch der Grind zur langen 10,5er - mehr Alpha und etwas mehr Pene und ich glaube ich werde mich richtig in das Stück verlieben. Spiele eher etwas Hit & Run mäßig, offensiv aber stets mit Viel Deckung und nur kurz zeigen und feuern.

Trifft so ungefähr den Spielstil, der sich für das Teil empfiehlt, wobei die lange 10,5er halt deutlich länger nachlädt
 
Trifft so ungefähr den Spielstil, der sich für das Teil empfiehlt, wobei die lange 10,5er halt deutlich länger nachlädt

Was aber auch jeder Logik widerspricht... Warum sollte die Mannschaft länger zum Nachladen brauchen, weil nur die Waffe länger ist, aber das gleiche Kaliber hat?!?! Anderes Kaliber wäre verständlich!! Typische WG Logik!
 
Das hat ganz einfach, mMn, Balancinggründe. Wenn man mehr dpm will muss man auf Pene verzichten und umgekehrt. Sehe ich jetzt kein Problem drin.
 
Naja, aber logisch ist es nicht. Zumal ich die Waffen eh viel zu Schwach finde - die sollten mal einen Hardcore Modus einführen, bei dem die Waffen wirklich den Schaden anrichten, die sie real angerichtet hätten... :fresse:
 
Na dann viel Spaß, wenn du nurnoch Artilleriefutter bist.
Hardcoremodus stelle ich mir so vor:
Der Bereichsschaden von den Artilleriegeschossen reicht schon aus, um einen Panzer komplett lahm zu legen.
Ketten reparieren dann nicht mehr möglich, Kanone nach einem Treffer für immer kaputt, ...
 
und es würden höchstwahrscheinlich nur deutsche unterwegs sein. Zumindest, wenn man die ganzen Prototypen rausrechnet.
 
ohne Prototypen wäre auch der deutsche Baum nurnoch halb so voll.
 
Na dann viel Spaß - effektive Reichweite* beim TigerII waren 3.500m+ bei allen damaligen gegnerischen Modellen...

*:Zerstörungs-Reichweite ;)

TigerI hatte bei 1000m 93% Treffergenauigkeit beim ersten Schuß. Dafür hatte der Turm nur 6°/s --> 60s für 360° ^^

Das mit dem Realismus fände ich auch mal nicht schlecht - keine Kettenreparaturen, realistische Schadensbilder etc. - dafür aber auch realistischere Sichtweiten...
 
AW: World of Tanks [3]

Die 3500m kämen ja nur auf freiem Feld zum tragen. Wenn da Wald oder Gebäude zwischen sind kannste dir die Reichweite ans Knie nageln.
 
Kein gute Runde aber auch keine ganz schlechte ;-)
 

Anhänge

  • WorldOfTanks 2013-01-31 10-58-15-40.jpg
    WorldOfTanks 2013-01-31 10-58-15-40.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 58
Hm. Da fragt man sich womit so ein MM gerechtfertigt wird:

shot_002.jpg

3mal dürft Ihr raten wer gewonnen hat... ;)
 
Die 3500m kämen ja nur auf freiem Feld zum tragen. Wenn da Wald oder Gebäude zwischen sind kannste dir die Reichweite ans Knie nageln.

Ja klar - darum ging es garnicht. Aber wenn ich in der Stadt unterwegs bin gibt es z.B. genug große und lange Straßen, bei denen ich 2Km+ Sicht habe. Außerhalb der Stadt auch bei hügeligem Gelände hat man je anch Wetter gerne auch mal 20-30km Sicht.

Die Sichtweiten, Aufklärungsweiten, Darstellungsweiten (!) etc. sind aber sinnfrei niedrig angesetzt imho. bzw. müssten für einen "Realismus-Mode" (Ink. verrecken bei Treffern, keiner Kettenreparatur etc) angepasst werden.
 
AW: World of Tanks [3]

Es müssen nur die Maps angepasst werden das Mann eben keine 3km Sicht hat. Regen, Nebel, Schneefall, Sandsturm usw.... Vom Gelände her wäre auch viel möglich.
 
Wenn du die normalen Sichtweiten willst, dann brauchst du dafür überhaupt erstmal die passenden Maps. Damit meine ich die Größe der gerade zu spielenden Map. Momentan ist die Länge und Breite einer Map irgendwas um die 1000m. Wenn du Sichtweiten von 3km umsetzen willst dann geht das nur bei vielfach größeren Maps sonst ist auf Karten wie El Hallouf sofort jeder gespottet der nicht hinter einem Hügel campt. Ok, lässt sich vielleicht arrangieren/programmieren. Aber mal ganz ehrlich: Wenn die Größe der Maps angepasst wird (und das müsste sie im Falle einer Erhöhung der Sichtweite) dann kannst du fröhlich Räuber und Gendarm spielen bis zum Sankt Nimmerleinstag bis du den letzten Gegner entdeckt hast. Dann finde ich es so wie es ist schon besser/abwechlungsreicher wenn es innerhalb von 15 min möglich ist ein Match zu spielen... Ok ich muss zugeben, dass der Gedanke einer Simulation durchaus auch seine Reize hat, aber letztendlich und auf lange Sicht gesehen ist das System wie es aktuell ist zwar nicht unbedingt besser aber auch nicht schlechter. Und für den "schnellen Spaß" mMn allemal tauglicher.
Und noch was: fahr mal mit 15km/h (Heavie mit der aktuellen Physik) zum 3km entfernten Cap... während der Feind schießt und du dir immer wieder Deckung suchen oder anhalten musst. Ich bezweifle, dass dann die Zeit ausreichen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen Hardwarethread zu WOT? Nach dem Motto womit zockt ihr das Game, was ist die Minimalausstattung für Detailstufe X?

Danke und Gruß
 
PCGH 02/2013 holen. Die haben dort CPUs, Grakas sowie die Einstellungen ausgetestet^^.
 
World of Tanks [3]

jup ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh