[Sammelthread] World of Tanks

Also die Ketten hatte ich nur erforscht, um alle 3 Module vom IS-3 mitnehmen zu können. Ohne die Ketten konnte ich nur 2 verbauen.

Trotzdem danke für eure Hinweise, ich werde dann den Turm und Motor weglassen und direkt zum IS-7 gehen.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt, 380 zu 400m, aber das kann man auch verschmerzen.

Ich mochte zwar den Hetzer ganz gern, mittlerweile merk ich aber, dass mich die Unbeweglichkeit und Angreifbarkeit in nem TD tierisch nerft. Mit dem Luchs hab ich definitiv mehr Spaß und fahre im Schnitt auch die besseren Runden, kurzum: Hab mir den PzIIIA geholt (naja...) um am Ende beim VK2801 (fürs reine Scouten) und VK3601H (zum Flanken und scouten mit Feuerkraft) zu landen. Passt irgendwie besser zu mir...

Wenn man aufmerksame Kollegen an der Arty sitzen hat macht scouten auch richtig Bock. Wenn die natürlich abgelenkt sind oder keinen Bock haben... naja kennt ja jeder :d

AW: World of Tanks [3]

Der 3601 ist aber arschlahm, taugt nicht wirklich zum scouten.

Scouten geht sogar ohne Arty, hab daheim noch einen Screenshot, auf dem der VK28 aus meinem Team 7500 Schaden über Aufklärung hat .. dabei war keine einzige Artillerie im Spiel.
Naja, ich selbst hatte ca. 5000 Schaden dank seinem Scouten gemacht, da geht schon was ;)

Vorteil beim VK28 ist halt, dass er in einem T6/T7 Gefecht auch als Medium einsetzbar ist, mit 610 HP hat er auch nicht gerade wenig Leben.
Wichtig ist nur, dass man nicht die normale AP auf der 10.5er lädt, die geht nahezu nirgends durch.

Hab mir den PzIIIA geholt (naja...)

Der Pz III A ist eigtl ein richtig genialer Panzer, hab den als Anfänger damals schnell durchgelitten, aber später mal aufm RU-Server ordentlich gespielt, mit 75 %-Crew + Lüfter gestartet und ab ging die Post.
Der III A hat ein besseres Leistungsgewicht und ist auch deutlich wendiger als der Luchs. Die einzigen Vorteile die der Luchs hat sind 10m mehr Sichtweite und bessere Panzerung, bewaffnungstechnisch gibts da keinen Unterschied, ebenso bei der Funke. HP hat der III A sogar etwas mehr. Also soviel Unterschied gibts da im Endeffekt nicht ^^

Sagt mal, wo bekommt ihr Infos her zum Thema mehr XP am Wochenende oder sowas?

Find den III A eigentlich auch ganz gut :) naja :d hab auch nur den Pz III & Pz 38 Na als höchste Tierstufe :d :( :d deshalb auch die Frage mit den mehr Xp :)

Die News kommen i.d.R. einen Tag vor Start des Events auf der Hauptseite -> worldoftanks.eu
Oder auch im Gamelauncher, vorab kann man auch im Kalender auf der Hauptseite gucken was so für Events anstehen, aber dort kann man im Grunde nur die Namen der Events lesen, aber nicht was darin tatsächlich vorkommt.

Den Panzer III würd ich übrigens nicht so schnell verkaufen wenn du nicht gerade unbedingt Platz oder Geld brauchst. Ist ein sehr netter Panzer zum Lernen auf der Stufe ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ohja der gefällt mir auch sehr gut :d

habe den Pz 38na, Pz III, Marder II, Wespe, T46, T28, M2 Medium, & den Vickers Type B... :d

wobei mir der 38 garnicht gefällt weil er leider immer in zu hohe Gefechte rutscht sodass ich meistens nur Scouten kann -.-
Der Marder gefällt mir auch ders schon Elite & 80% Mannschaft :) den behalte ich aufjedenfall, den III auch & der rest ist nur übergang :)

Welche Konfig könnt ihr mir für den T28 empfehlen? & den T46? komme mit den Russen dinger kaum klar -.-

den Hetzer hatte ich auch schon aber verkauft weil mir der irgendwie null gefällt :d also noch abwarten :)

Der 38nA hat leider Gottes auch ein Scoutmatchmaking von WG aufgezwungen bekommen. Leider schwer bis gar nicht umsetzbar ohne gute Besatzung mit bestenfalls ein paar Skills + teurer Ausrüstung. Hilft im Grunde nur hardcoregrinden...
Beim T-28 (Strich nicht vergessen! ;)) die 57 mm ZiS-4 draufschrauben, da beste Pene, beste Einzielzeit und beste Genauigkeit kombiniert mit übler RoF. Am besten dazu wäre halt ein Richtantrieb und Lüftung (Ansetzer ist auch trollig), aber das ist wohl zu teuer ohne Premium auf dem Tier ^^
Beim T-46 entweder die 76mm mit gemischtem Munivorrat (da AP auch bei entsprechendem MM funzt) oder einfach die 45 mm VT-42 und die Einzielzeit und Genauigkeit nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Der T-28 "war" mal gut, die große Kanone wurde entfernt, so taugt er nurnoch zum durchspielen, bis man den KV-1 hat.
Der KV-1 ist extrem gut, im Gegensatz zum T-28 hat er eine starke Panzerung, bei der selbst T7 Gegner ab und an abprallen.

Joar, ich hab halt den PzIIIA auch noch nicht voll (sprich 75% Crew, letztes FuG fehlt noch). Welche Waffe ist dafür gut? Hab gelesen dass die 2cm FlaK L42 (auf jeden Fall die mit der hohen ROF) gut gehen soll. Für mehr als bei Bedarf mal ne Arty grillen oder mit Glück nene andren Scout taugt die aber nicht - eeetwas mehr hätte ich schon erwartet, aber nicht, dass ich genrell verliere ^^

€: welche nächstes Modell würdet ihr mir denn empfehelne, wenn der VK36H nicht so pralle ist? Ich bin gerne beweglich, fahre nie Rambo-mäßig in vorderster Linie (und habe den Anspruch auch nicht, daher mag ich die langsamen Heavies auch eher nicht). Ich denke, ich würde eher so gerne Gegenangriffe, Scouten usw. machen. Quasi ein Scout wie ich jetzt den Luchs hab bzw. den PzIIIA nur halt mit etwas mehr Feuerkraft, sodass ich evtl auch mal nen Medium angreifen kann... ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn Russische heavys mit howitzer derp guns in 10ter reihe campen wunderts mich nicht wenns team auf die fresse bekommt :wall:

und man sagt ihnen noch, dass sie nutzlos sind auf 300m aber nö, warum denn bewegen...

Joar, ich hab halt den PzIIIA auch noch nicht voll (sprich 75% Crew, letztes FuG fehlt noch). Welche Waffe ist dafür gut? Hab gelesen dass die 2cm FlaK L42 (auf jeden Fall die mit der hohen ROF) gut gehen soll. Für mehr als bei Bedarf mal ne Arty grillen oder mit Glück nene andren Scout taugt die aber nicht - eeetwas mehr hätte ich schon erwartet, aber nicht, dass ich genrell verliere ^^

€: welche nächstes Modell würdet ihr mir denn empfehelne, wenn der VK36H nicht so pralle ist? Ich bin gerne beweglich, fahre nie Rambo-mäßig in vorderster Linie (und habe den Anspruch auch nicht, daher mag ich die langsamen Heavies auch eher nicht). Ich denke, ich würde eher so gerne Gegenangriffe, Scouten usw. machen. Quasi ein Scout wie ich jetzt den Luchs hab bzw. den PzIIIA nur halt mit etwas mehr Feuerkraft, sodass ich evtl auch mal nen Medium angreifen kann...

Die Flak ist auf nem T3-Panzer bereits vollkommen unnütz. 5cm-Kanone drauf und gut ist, da die der Flak in allen Belangen überlegen ist. RoF nützt nämlich nichts wenn man nicht oder nur sehr unzuverlässig penetriert. Auf T2 hui - T3 pfui

Wer sagt, dass der 3601 nicht pralle ist? Genau das Gegenteil ist der Fall - er ist einer der besten Panzer im Spiel wenn man sich mit den Spielmechaniken etwas auseinandergesetzt hat wie z.B. Anwinkeln, etc. Er ist lediglich kein Scout sondern eine Mischung aus Medium/Heavy.
Die Spielweise die du gern hast, findest du in den Mediums, aber dummerweise nicht bei den Deutschen. 3001H und 3002DB kommen dem am nächsten da relativ schnell und wendig, aber da würde sich eher der US-Tree anbieten, der E8 ist zum Beispiel schon ein astreiner Medium (vor allem die Möglichkeit des vert. Stabilisators ist sehr nützlich bei der Spielweise). Es gäbe auch die Möglichkeit der Franzosenlights, aber der Weg dahin ist mühsam und die Magazine sind eher was für geübte Spieler. Wenn du aber wirklich Scouts mit Feuerkraft willst (und damit zurecht kommst gegen höhere Tiers ranzumüssen), dann sind der VK 2801 und der Chaffee die erste Wahl, da beide schnell, wendig und gut bewaffnet

Zuletzt bearbeitet:
wenn Russische heavys mit howitzer derp guns in 10ter reihe campen wunderts mich nicht wenns team auf die fresse bekommt :wall:

und man sagt ihnen noch, dass sie nutzlos sind auf 300m aber nö, warum denn bewegen...

In vorderster Reihe ist so ein KV-2 mit Derp aber auch total sinnlos.
In den 20.25 sec Reload bekommt man so viel Schaden reingedrückt, wenn das Team einem keine Deckung gibt, dass man kaum noch einen zweiten Schuss anbringen kann.

Und mit meinem KV-2 habe ich schon einige gute Treffer, auch onehits, aus >500m Distanz gemacht (klar, ist Glückssache, aber trotzdem).
Aber auf 300m ist die Kanone schon genau genug, da man den Gegner einfach nur Treffen muss, egal wo, für ne Derp sind Weakspots nicht zwingend notwendig.

3001H und 3002DB kommen dem am nächsten da relativ schnell und wendig, aber da würde sich eher der US-Tree anbieten, der E8 ist zum Beispiel schon ein astreiner Medium (vor allem die Möglichkeit des vert. Stabilisators ist sehr nützlich bei der Spielweise). Es gäbe auch die Möglichkeit der Franzosenlights, aber der Weg dahin ist mühsam und die Magazine sind eher was für geübte Spieler. Wenn du aber wirklich Scouts mit Feuerkraft willst (und damit zurecht kommst gegen höhere Tiers ranzumüssen), dann sind der VK 2801 und der Chaffee die erste Wahl, da beide schnell, wendig und gut bewaffnet
Der 3002 DB ist nur leider recht schlecht bewaffnet, 132mm Pene ist in T7 kaum brauchbar, auch weil man mit ihm öfters in T8-T9 Matches reinkommt. Da sollte WG dringend nachbessern, schließlich handelt es sich um eine 8,8er. Aber das wird nie passieren, deshalb habe ich ihn schlussendlich verkauft, schade um den schönen Panzer. Sehen tut man ihn fast nie auf dem Schlachtfeld, das sagt schon alles

Nach 17 Spielen mit dem Tiger II ziehe ich mal ein frühes Fazit. Das Ding ist Kacke und überbewertet.
Montiert habe ich gleich von Anfang an von allen das Beste außer der Kanone. Da hat es nur für die L/52 gereicht.
Mit nur zwei anderen Panzern habe ich eine schlechtere Gewinnrate als die 25% vom TigerII: D1 und M3 Stuart. Ich hoffe, dazu muss ich nichts weiter sagen.
Doch das Schlimmste ist nicht das ewige Verlieren. (Sieben Spiele heute mit der Mühle. Eins unentschieden, den Rest verloren.) Sechs gingen hoch bis Level 10. Ich bin hier nur Fischfutter. Mir ist es auch egal, ob ich sofort 1000hp verliere durch einen T95 oder durch irgendwelche Artillerie. Aber wie kann ein T71 um mich rumkreisen und vier von 6 Treffern landen (auch von vorn), während ich ihn von hinten und in die Seite einen 0-Schaden-Schuss reinsemmel (kein Abpraller)?
Seitlich komme ich nicht durch den T34, ich krieg nicht mal die Kette vom KV-5 runter (geschoßen auf das führende Kettenrad vorn). Der kleine Turm vom KV-5 wird gar nicht durchschlagen. Der große Turm nur manchmal und nur im fast 90-Grad-Winkel. Die untere Wanne eines IS-8, der gerade über eine Kuppe fährt, durchschlage ich auch nicht (Ich stand unter der Kuppe mit Blick nach oben).
Warum gehen alle Schüsse in das untere Drittel des Zielkreise, also in die Erde? Warum gehen die Schüsse aber in das obere Drittel des Zielkreises, wenn ich die Kanone hochziehe, um den Schwachsinn mit dem unteren Drittel auszugleichen? Warum brenne ich dauernd? Warum brenne ich dauernd zwei Mal?

Was hilft als Frustabbau? Ich tendiere dazu, mit dem Objekt 212 auf TigerII-Jagd zu gehen.

Dann müssen die ja ganz schön was an der Kiste gedreht haben :shot:, ich fand den superklasse :) auch schon mit der L/52

Der 3002 DB ist nur leider recht schlecht bewaffnet, 132mm Pene ist in T7 kaum brauchbar, auch weil man mit ihm öfters in T8-T9 Matches reinkommt. Da sollte WG dringend nachbessern, schließlich handelt es sich um eine 8,8er. Aber das wird nie passieren, deshalb habe ich ihn schlussendlich verkauft, schade um den schönen Panzer. Sehen tut man ihn fast nie auf dem Schlachtfeld, das sagt schon alles

Hab ich gestern glaub ich selbst erst geschrieben, dass die Kanone auf T7 bei dem Panzer Mist ist. Mein Post sagt schließlich nur aus, dass die Spielweise dem gewünschten entspricht, nicht aber dass die Umsetzung möglich ist ohne Einsatz von Goldmuni.

Nach 17 Spielen mit dem Tiger II ziehe ich mal ein frühes Fazit. Das Ding ist Kacke und überbewertet.
blub

Ist es hier neuerdings in Mode über den Tiger II herzuziehen weils simple Startschwierigkeiten gibt oder mal ein schlechter Tag dabei ist? Anfangs musste ich ja noch schmunzeln, aber auf Dauer wirds doch echt nervig das hier zu lesen...

Vielleicht muss man nur mit der Ich-könnte-Amok-laufen-Einstellung das Spiel starten. Maximal Level 8-Panzer und plötzlich klappt es. Hier das Ergebnis mit einem Standardkonto.
Sieg!
Gefecht: Siegfriedlinie Dienstag, 29. Januar 2013
Fahrzeug: PzKpfw VIB Tiger II
Erfahrung: 2.470 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 35.980
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"
Meine arme Maus. Ich habe jetzt nicht geklickt. Ich habe geprügelt.

---------- Post added at 15:57 ---------- Previous post was at 15:56 ----------

Ist es hier neuerdings in Mode über den Tiger II herzuziehen weils simple Startschwierigkeiten gibt oder mal ein schlechter Tag dabei ist? Anfangs musste ich ja noch schmunzeln, aber auf Dauer wirds doch echt nervig das hier zu lesen...

Jeder Panzer läuft bei mir am Anfang schlecht. Nur der lief schlechter.
Vielleicht war meine Erwartung einfach nur zu hoch, nachdem ich hier die Lobeshymnen über den Tiger II gelesen habe.
Ich gelobe Besserung.

Der KT ist ja auch gut, man muss sich nur an dessen Spielweise anpassen -> Anwinkeln, untere Wanne verstecken, Hulldown unterlassen (da die Turmpanzerung bei gezielten Schüssen schnell nachgibt), nicht zu offensiv spielen außer es bleibt nichts anderes übrig, gute Topgun ausnutzen. Was aber nicht heißt, man muss/soll mit ihm rumcampen. Das Ding hat keinen eingebauten Easymode der kleine Fehler verzeiht wie z.B. der IS-3, aber es lohnt sich definitiv sich näher mit ihm zu beschäftigen. Können auch gern mal im 3er-Platoon KT fahren wenn du Zeit/Lust hast. Kollege fährt immerhin schon in Richtung 1000 Matches mit dem Ding^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Flak ist auf nem T3-Panzer bereits vollkommen unnütz. 5cm-Kanone drauf und gut ist, da die der Flak in allen Belangen überlegen ist. RoF nützt nämlich nichts wenn man nicht oder nur sehr unzuverlässig penetriert. Auf T2 hui - T3 pfui

Wer sagt, dass der 3601 nicht pralle ist? Genau das Gegenteil ist der Fall - er ist einer der besten Panzer im Spiel wenn man sich mit den Spielmechaniken etwas auseinandergesetzt hat wie z.B. Anwinkeln, etc. Er ist lediglich kein Scout sondern eine Mischung aus Medium/Heavy.
Die Spielweise die du gern hast, findest du in den Mediums, aber dummerweise nicht bei den Deutschen. 3001H und 3002DB kommen dem am nächsten da relativ schnell und wendig, aber da würde sich eher der US-Tree anbieten, der E8 ist zum Beispiel schon ein astreiner Medium (vor allem die Möglichkeit des vert. Stabilisators ist sehr nützlich bei der Spielweise). Es gäbe auch die Möglichkeit der Franzosenlights, aber der Weg dahin ist mühsam und die Magazine sind eher was für geübte Spieler. Wenn du aber wirklich Scouts mit Feuerkraft willst (und damit zurecht kommst gegen höhere Tiers ranzumüssen), dann sind der VK 2801 und der Chaffee die erste Wahl, da beide schnell, wendig und gut bewaffnet

Danke für die Tips! Gerade für Leute, die nicht so viel Zeit zum zocken abknapsen können hilft es ungemein, solche Einschätzungen zu bekommen*. Wenn man nach dem Arbeitstag mit ner Stunde zocken abschalten will, dann aber nur noch mehr Frust bekommt bringts das nicht wirklich :)

*natürlich spielt jeder anders. Ich versuchs aber mal mit den vorgeschlagenen, denn ich spiele zu selten/wenig, um die Maps wirklich gut zu kennen (v.a. das "wer kann wann wo sein" ist dauerhaft ein Problem). Und dann werde ich in einem unbeweglichen TD am falschen Ort zur falschen Zeit eben häufiger gegrillt als mit einem wendigen und schnellen Scout. Wenn ich da in nen Hinterhalt gerate, dann mit Vollgas :d

...

Nach nur 9 Spielen mit meinem T110E4 hatte ich das Fazit: das Ding ist scheisse, mit 0% Winrate nach fast 10 Spielen war es mein schlechtester Panzer.

Aber ich wäre nicht ich, wenn ich sofort aufgeben würde.
9 Spiele ... 17 ist auch nicht viel mehr, verglichen mit anderen, die den Panzer über hunderte, tausende Spiele fahren.
Da spielt Pech eine große Rolle.

Ich finde z.b. dass der T110E4, trotz meiner Startschwierigkeiten, ein super Panzer ist, der Vorteile von TD und von HT miteinander kombiniert.

Ich habe jetzt meinen XVM-Mod auch soweit, dass er statt Effizienz die WN6-Werte anzeigt. Dann muss sich wenigstens nicht von den ganzen lilanen Pseudo-Pros täuschen lassen ;).

sind die Werte vom Verhältnis her identisch? also Effizienz zu WN6?

Re: World of Tanks [3]

Die xvm-stat. ist final (inkl. WN6 Support im changelog), die xvm-Datei nur ein "test2" und die config ist von mir :-). Scheint aber zu funktionieren - zumindest in dem einen Test, den ich machen konnte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

EDIT je nach Spieler unterscheiden sich die Werte erheblich (Cap-Whores werden extrem abgewertet), während Spieler mit viel Schaden im Hightier ordentlich aufgewertet wurden. Wie das bei dir ist, kannst du unter noobmeter.com rausfinden (Wert in der Mitte der Tabelle).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh