[Sammelthread] World of Tanks

-Neuer Premiumpanzer, Su-100Y

Daten:
Tier: 6
HP: 700
Max Speed: 35/12 (forward/backwards)
Engine: 870 HP
Engine Fire chance: 20%
AP (1,118 silver) pen/damage: 196/440
AP (10 gold) pen/damage: 176/510 (yes, less pen for gold rounds!)
HE (978 silver) pen/damage: 65/580
Vertical Gun depression range: -5 to +15 degrees
RPM: 3.75
Accuracy: 0.38
Aim Time: 2.9
View Range: 350
Radio Range: 440
Cost: 3,250 Gold
Crew:
-Commander/Radio-man
-Driver
-Gunner
-Gunner
-Loader
-Loader

Das neue ISU auf Stufe 6 :x
 
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Klingt auf jeden Fall schon mal interessant... Aber von den Daten her mächtig fett für Tier VI oder??!
 
Naja ist halt im Grunde nur ein umgebauter KV-2, also der Tarnwert wird ziemlich mies sein, die Panzerung eher unbrauchbar, Agilität eher mau und der DPM ist unterirdisch. Aber die Pene ist halt auf der Stufe kombiniert mit dem Schaden einfach richtig übel.
 
Das ist ja schlimmer als ein KV-1S, der macht mit seinen 390 Schaden schon so einige Onehits.
Wie wird das erst mit dem "Ding" sein?

Vor ner Woche hatte ich mir die russischen Panzer mal angeschaut und bin dabei auch über die SU-100Y gestolpert, ein echt klobiges monstrum mit kaum Panzerung.
SU-100Y Self-Propelled Gun - Wikipedia, the free encyclopedia

Von vorne hat er gegenüber dem KV-2 eine wesentlich bessere Wanne und der Aufbau ist neben der Kanonenblende auch sehr schräg.
Dafür bietet er seitlich eine riesige Trefferzone und ist somit sehr artillerieanfällig.
Ein weiterer Nachteil: Die Su-100Y wurde als SPG (artillerie) konzipiert, daher auch entsprechend wenig Panzerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,... naja, das russische Verhältnis zu Alphaschaden ist ja bekannt. Ich habe da so meine Zweifel an der Ausgeglichenheit. Sagen wir so, für einen Großteil der T5-Fahrzeuge zieht das DPM-Argument gegen dieses Gerät wohl eher nicht. Die erleben die Nachladezeit schlichtweg nicht mehr mit. Das dies immer ein taktischer Vorteil ist wird gern vergessen.

Warten wir mal die Beweglichkeit ab. Ich kenn gerade die Daten des JPanzer IV nicht auswendig aber 700HP erscheinen mir überdurchschnittlich für einen T6-TD.
 
Der wesentlich kleinere und wendigere Jagdpanzer IV hat schon 600 HP, da haut das mit 700HP bei so einem Klotz schon hin.
 
Eben den ARL V39 wegen dem Franzen-Special gekauft und ne Runde gedüst. Macht schon Fun das Teil, auch wenn man schnell platzt. Immerhin 7 Hits und über 2000 Dmg (mit der 10,5er Schneider), war mit Abstand ganz oben ;) leider trotzdem verloren
 
Der KV-5 hat auch 1200 PS und ist trotzdem kein Sportwagen ;)

Die 890 PS wird er für die 65 Tonnen schon benötigen, der Jagdpanzer IV hat nur 24t, nichtmal die Hälfte.

PS: die RoF ist genau gleich mit dem KV-1S, für den Schaden garnichtmal so langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: die RoF ist genau gleich mit dem KV-1S, für den Schaden garnichtmal so langsam.

Dazu packt man am besten viel Goldmun ein und der DPM steigt erheblich. Die Pene bleibt schließlich noch immer sehr gut und die Genauigkeit ist immer noch hervorragend für das Kaliber auf der Stufe (zumindest wenn man die SU-100 mit der 122mm vergleicht die dann komplett abstinkt...)
 
Eben den ARL V39 wegen dem Franzen-Special gekauft und ne Runde gedüst. Macht schon Fun das Teil, auch wenn man schnell platzt. Immerhin 7 Hits und über 2000 Dmg (mit der 10,5er Schneider), war mit Abstand ganz oben ;) leider trotzdem verloren
bin mit dem teil überhaupt nicht klargekommen. die beste gun (die mit 212 pen) war total fürn popo, da ungenau, langsame nachladezeit und viel zu häufig abpraller für 212 pen. bin mit dem panzer durchgestorben und habs nachdem die besatzung auf 100% war flux verkauft...
 
War ja klar, dass sie mal wieder so ne Op Russen-Premschleuder rausbringen anstatt mal die anderen Trees zu füllen :fresse:
Gibt ja auch noch nicht genug Russen-TD's... :fresse2:
 
Vor allem war die Su 100Y als Artillerie mit ner Schiffskanone (naval gun) konzipiert und nicht als TD.
 
bin mit dem teil überhaupt nicht klargekommen. die beste gun (die mit 212 pen) war total fürn popo, da ungenau, langsame nachladezeit und viel zu häufig abpraller für 212 pen. bin mit dem panzer durchgestorben und habs nachdem die besatzung auf 100% war flux verkauft...
Kommt ganz auf die Runde draufan. In T6 kann man richtig wüten, die gucken dann blöd aus dem Panzer weil man mit jedem Hit gut 300 Dmg macht. Eben ne T8 Runde, da kann ich mich ja gleich versenken :( nur abgeprallt
 
Vor allem war die Su 100Y als Artillerie mit ner Schiffskanone (naval gun) konzipiert und nicht als TD.

Nächstbestes Beispiel wäre die SU-152 die eigtl auch ne Arty war, genauso wie ein KV-2 als Arty eingesetzt war. Gibt so einige Haubitzenpanzer die falsch eingeordnet sind.

Kommt ganz auf die Runde draufan. In T6 kann man richtig wüten, die gucken dann blöd aus dem Panzer weil man mit jedem Hit gut 300 Dmg macht. Eben ne T8 Runde, da kann ich mich ja gleich versenken :( nur abgeprallt

Benutz weiter die 10,5er und pack Goldmuni ein. Neben deutlich mehr Durchschlag gibts dazu noch satte 10 % mehr Schaden (330 statt 300 Schaden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, bin das Teil auch mit der 'Schneider durch gegrindet, die 165mm reichen eigentlich auch ohne Gold Mumpeln meistens. Die Aimtime u. die DPM sind aber ein Segen, gegen die mM schlechtere AC45. Die kann man dann gut auf dem AC46 benutzen, da dort weniger Aimtime.
 
@mgr rog
Was empfiehlst du denn?
Schau dir deine Crewfähigkeiten nochmal genau an. Du verplemperst momentan bei 3 Leuten sinnlos Perks, da diese erst bei 100% wirken (Waffenbrüder wird dir später auch bei einem nix bringen, da ALLE Crewmembers diesen Perk auf 100% haben müssen) ;).
 
Hab ne Frage bzgl. XVM. Und zwar habe ich einige Mods drauf, was mich stört ist das Ingame beim Icon über den Tanks das Tier nicht mehr mit angegeben ist. Zwar kenne ich die meisten auswendig aber eben nicht alle. Kann man das bei XVM in der Config irgendwo einstellen? Bevor ich lange suche weiss das ja einer von euch Pros evtl. ?! ;)

unbenanntsjypp.jpg

Abgeshen davon nutze ich Oxmasters Version von PogsIconConturMod in der Scout-Version. Letztere stammt inzw. von mir, da Oxmaster sie nicht mehr fort führt. Das ganze sieht dann in Verbindung mit XVM und Jimb0s Crosshair so aus:

http://www.abload.de/img/shot_0065lqa5.jpg
 
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XVM gibt s inzw. auch mit WN6 (amerik. Orginallthread), welches demnächst Eff ersetzen wird:

Download:

XVM 3.3.2 Test2 - http://code.google.com/p/wot-xvm/downlo ... -test2.zip
XVM stat 1.2 - http://code.google.com/p/wot-xvm/downlo ... -1.2.0.zip

Install

After that replace "eff" with "wn" and "c:eff" with "c:wn" in your xvm.config file. Hier meine xvmconfig als Beispiel

Was ist WN6? Kurz gesagt eine stark verbesserte Version von Eff, bei der ist jedoch nicht mehr möglich ist durch Lowtier farmen, suicide scouten und cap whoring sein Rating zu verbessern.

Hier gibt ne sehr gute umfassende Erklärung zu WN6 auf Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich ist es schon 3.3.2 Test 4 und stat 1.2.2. Das Thema hatten wir erst vor 1 oder 2 Seiten ;)

Hab die letzten ~5 Seiten nichts gesehen zu WN6.

Und XVM Test4 bzw stat 1.2.2 hab ich bewußt nicht erwähnt, da ich es selbst noch nicht getestet hab. Die älteren Testversionen laufen hingegen bei mir ... .
 
Sieg!
Gefecht: Provinz Montag, 4. Februar 2013 16:56:23
Fahrzeug: PzKpfw S35 739 (f)
Erfahrung: 2.178
Kreditpunkte: 36.750
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Richtschütze, Panzerbrecher

Fazit nach 15 Matches mit dem Teil: einfach nur geil.
Zwar etwas bescheiden wenn man gegen 5er ran muss, aber das hält sich (zum Glück) Grenzen. Die Aimzeit haut bei dem Teil wirklich was raus :xmas:

shot_117.jpg
 
Die da wären? :)
Zur Not halt wieder die Standard Icons nehmen, will ich aber nicht unbedingt machen... .

lösche einfach die "vehiclemarkersmanager.swf" aus deinem mod ordner. dass hast du das originale hud, welches onehin besser ist als das xvm.
 
so.. hier mal wieder ein paar:

wtf MM, wobei es immer noch 10 mal angenehmer als arty spam ist


und gerade meine erste Maus gelegt, da kann man sogar nen KT wie nen Med spielen :d



und jetzt endlich die große Gun aufm Tiger II, nun ist er voll ausgebaut, bin gespannt
 
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Heute läufts wieder traumhaft...:wall: 9 Wins von 25 Matches.
Ich freue mich auf den Tag, wenn unsere Nachbarn jenseits der Oder ihren eigenen Server bekommen... Dann mach ich 1000000000 Kreutze :).
 
und jetzt endlich die große Gun aufm Tiger II, nun ist er voll ausgebaut, bin gespannt

Dir fehlen bei der Crew eindeutig Repskills. Spätestens ab T7 sollten die Besatzungen Reparatur als erstes lernen bevor da individuelle Skills/Perks reinkommen.
Dass Waffenbrüder beim Ladeschützen alleine nicht viel Sinn macht wurde ja davor bereits geschrieben glaube ich.
 
Dir fehlen bei der Crew eindeutig Repskills. Spätestens ab T7 sollten die Besatzungen Reparatur als erstes lernen bevor da individuelle Skills/Perks reinkommen.
Dass Waffenbrüder beim Ladeschützen alleine nicht viel Sinn macht wurde ja davor bereits geschrieben glaube ich.

Laß gut sein - Ich glaube die Jungs arbeiten eher auf das neue "Endsieg-Skill" hin ...

DPJE - Userprofil von ThorsRache28
 
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