Was mir immer wieder auffällt, sind die ganzen Probleme bestimmer Panzer in dem Spiel.
Ich steh irgendwie auf die lahmen, schwer gepanzerten Krücken. Die meisten Matches hab ich mit dem T95 z.b. Derzeit spiel ich die AT15 und irgendwann bald wohl die Tortoise. Trotzdem ärgert mich meine eigene Dummheit diese Tanks zu spielen immer wieder aufsneue. Denn grundlegend sind die Teile total nutzlos. Jedenfalls in 90% der Fälle und KArten. Sie sind langsam, schwerfällig. Die Panzerung mag zwar net schlecht sein, ist aber oftmals nicht auf der Höhe von gleichlvligen Heavy Tanks, die dazu aber schneller sind, mehr hps haben und nen Turm.
Jeder Volltrolli nimmt heutzutage Goldammo mit auf hightier Panzern. Ergo ist die Panzerung meistens nur gegen armamputierte Spieler gut. Wie oft ich das erlebe, dass Kackspieler Deluxe die Kanone auf mich richten, instant abdrücken und sowohl treffen als auch penetrieren an meiner AT15, obwohl es auch tier8 panzer sind.
Dazu kommt man meistens erst in Stellung mit den Teilen, wenn die PArty schon vorbei ist. Verteidigt man die Base, kommt irgendwann der Lemmingtrain des Gegners, der grade vorher die teammates vorne umgelegt hat. Einzig auf diversen Stadtkarten mit absehbaren Zusammenstössen der Teams sind die Dinger überhaupt sinnvoll. Eigentlich ist jeder HEavytank als Soakmaschine besser geeignet.
Im Midtier geht das ja noch. Da erreichen die Penetrationswerte nicht so absurde Höhen. Für was ist dann der TD tree der Briten überhaupt gut? Auf lowtier zum nubs bashen? Oder auf Tier10, um Leute mit Heshrounds zu oneshotten? Spass macht das irgendwie immer weniger, wenn die eigentlichen Stärken der Panzer völlig irrelevant werden.