[Sammelthread] World of Tanks

- it's possible the new German medium branch will not start from the VK3002DB after all, but with VK2801 and the recon Panther - if that happens, SerB states there will be no compensations for VK3002DB XP many people collected for the Indienpanzer

Russisches Q&A
Also noch nicht endgültig sicher, dass es vom DB ausgeht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Russisches Q&A
Also noch nicht endgültig sicher, dass es vom DB ausgeht

free XP - und es klingelt in der Kasse von WG, denn wer tut sich schon freiwillig nen "scout" Panther an.

Allerdings würde das alles keinen Sinn ergeben, wenn es keine Verbindung zw. DB und Med-Schiene gibt, da die ja noch nen anderen DB als t6 einführen wollten.

diese verkackten Polen mit ihrem Urzeitinternet sind nur am laggen, ständig unsichtbar und nur Gold Muni

also nach 7 lose matches im löwen habe ich keine zeit mehr mich mit dem dreck herum zu ärgern. ohne zug kann man mit dem nur mit glück gewinnen.

ich hätte ihn sogar schon mal verkauft aber barracke war voll^^

Ich habs gemacht, seine Credits hatte er eingespielt, 2 Mannschaften angelernt und dann weg, was nochmal gut Credits gab. Er macht nun einmal kaum noch Spaß, vor allem nicht, wenn man noch einen Type und einen T34 drin stehen hat.

Ich habs gemacht, seine Credits hatte er eingespielt, 2 Mannschaften angelernt und dann weg, was nochmal gut Credits gab. Er macht nun einmal kaum noch Spaß, vor allem nicht, wenn man noch einen Type und einen T34 drin stehen hat.

so siehts leider aus, und WG wird ihn noch weiter nerfen, mit dem letzten Patch ging der schon geringe Camo Wert komplett flöten.

edit: also bei den meisten Arty Fahrern ist doch was faul, wenn ich mit 70 kmh im T71 im zick zack etc. über die Dünen heize, oneshotten die mich dennoch.
zudem scheinen die meisten Spieler keine Aim Time zu haben, bei Waffen, wo ich extrem hohe Aim Times hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber der Löwe macht wesentlich mehr "Spaß" als diese Scheißkiste von T34, wobei ich Spaß bewußt in Anführungszeichen gesetzt hab. Der T34 braucht einfach viel zu lange bis er eingeaimt ist, selbst mit BIA+Vents+Stabi+GLD ist das einfach nur gruselig bei der schlechten Genauigkeit und dem langen Reload. Da ist mir der Löwe 100x lieber - einfach in ner günstigen Position parken und auf Entfernung Damage verteilen - gut ist.

früh gehts, 5von6 gewonnen, allerdings einmal Glückspilz bekommen, sind schon Pfeifen unterwegs :d

Löwen hab ich auch schon überlegt zu verkaufen weil das Ding einfach so arschlangsam und ungepanzert ist. Habs am Ende aber dann doch gelassen, war zum einen zu teuer und zum anderen, was hätte es gebracht? Einmal 2-3 Mio Credits und nen freien Garagenplatz - da lass ich ihn dann doch lieber in der Garage vermodern und fahr ihn alle heiligen Zeiten mal

Hast Du das nie irgendwie bereut? Der Löwe war ja nicht gerade billig.
Ich könnte keinen Premiumpanzer verkaufen, auch wenn der noch so schlecht gemacht wird. Das Lehrgeld ist ja so oder so weg. Aber vielleicht wird er irgendwann wieder besser.

Ich hab meinen Löwen mehr aus versehen verkauft, hab mich mächtig geärgert, aber mittlerweile ist es mir egal, das ärgert man sich wenigstens nicht mit dem Ding umher, weil der so derb genervt wurde. Hab noch den Typen als Creditsgarant, der reicht und macht deutlich mehr Spaß!

Ich hab meinen Löwen mehr aus versehen verkauft, hab mich mächtig geärgert, aber mittlerweile ist es mir egal, das ärgert man sich wenigstens nicht mit dem Ding umher, weil der so derb genervt wurde. Hab noch den Typen als Creditsgarant, der reicht und macht deutlich mehr Spaß!

Aus Versehen? Wie war Dein Promille-Stand? Gibt es keine Warnmeldung mehr, wenn man bei einem Panzer auf "Verkaufen" drückt? Ich bin zu faul und zu ängstlich, das nachzutesten.

---------- Post added at 10:51 ---------- Previous post was at 10:50 ----------

Löwen hab ich auch schon überlegt zu verkaufen weil das Ding einfach so arschlangsam und ungepanzert ist. Habs am Ende aber dann doch gelassen, war zum einen zu teuer und zum anderen, was hätte es gebracht? Einmal 2-3 Mio Credits und nen freien Garagenplatz - da lass ich ihn dann doch lieber in der Garage vermodern und fahr ihn alle heiligen Zeiten mal

So halte ich es auch mit dem Löwen. Nach knapp 1000 Spielen damit bleibt er nun in der Garage und erinnert mich an die gute alte Zeit.

Aber WG ist daran schuld wenn so gute Panzer eigentlich unnütz sind. Die Balance stimmt einfach nicht. Wenn man sich den AYMX13/90 bzw. den T71 anschaut. Die sind zu stark. Gegen die hat kein T34/Löwe/ Typ59 chance beim close fight. Das wars dann. Und von wegen snipern. Die sind so schnell dran und es ist aus. Auch der ELC AMX ist zu OP auf dem lvl. Bedarf zwar spezieler spielweise aber es geht.

MfG Jaimewolf3060

Aber WG ist daran schuld wenn so gute Panzer eigentlich unnütz sind. Die Balance stimmt einfach nicht. Wenn man sich den AYMX13/90 bzw. den T71 anschaut. Die sind zu stark. Gegen die hat kein T34/Löwe/ Typ59 chance beim close fight. Das wars dann. Und von wegen snipern. Die sind so schnell dran und es ist aus. Auch der ELC AMX ist zu OP auf dem lvl. Bedarf zwar spezieler spielweise aber es geht.

MfG Jaimewolf3060

T71 zu stark? auf den CoD like Karten mit 3 Chokepoints, hat man kaum Chancen den Panzer richtig zu nutzen, bin froh, dass er heute wegkommt.

Der T71 ist ein fieser Panzer wenn er seine Stärken ausspielen kann, aber sonst. Geht halt alles durch und der Motor geht gern mal kaputt. Die ganzen AMX-Lights sind mittlerweile zu nem absoluten Witz verkommen, der 12t ist langsam ohne Ende, der 13 75 hat ne eher bescheidene Kanone (deutlich schlechter wie die des T71, trotz gleicher Stufe, dazu deutlich langsamer) und der 13 90er ist erstmals halbwegs mobil und hat ne Kanone die grad mal auf die Pene vom T71 kommt und lädt das Teil immer noch über 40 Sekunden nach. Der knackt nen 8er auch nur wenn er angekratzt ist und/oder dieser sich blöd anstellt. Die AMX sind mittlerweile kein Vergleich mehr wie zu deren Releasezeiten...

das Problem sind die winzigen und absolut untaktischen Maps ala CoD, mit leichten Panzern kann man kaum taktisch spielen, weil man meist bei den 3 Chokepoints Gegnern frontal begegnet, und durch die geringe Größe ist man, wenn gespottet, meißst schon im Eimer.

Naja zum einen die zu kleinen Karten, viel schlimmer find ich aber sowieso die Teams wenns ums ordentliche Scouten geht. Denn nein, egal ob ein Scout in guter Position steht und schon was scoutet - entweder wird viel zu weit hinten rumgecampt, dass man die gespotteten Gegner nichtmal beschießen kann (wodurch die Gegner dann dem Scout soweit auf die Pelle rücken können, dass er enttarnt wird), oder das Team rusht sinnlos vor und macht den eigenen Scout vollkommen obsolet.

Aus Versehen? Wie war Dein Promille-Stand? Gibt es keine Warnmeldung mehr, wenn man bei einem Panzer auf "Verkaufen" drückt? Ich bin zu faul und zu ängstlich, das nachzutesten.

Das war ne ganz dumme Sache, ich wollte eigentlich den Panzer, der neben dem Löwen stand, hab nebenbei im TS diskutiert und das nicht wirklich drauf geachtet, zack war er weg!! Hab das im TS gleich Kund getan -> betroffenes Schweigen. War ärgerlich, mittlerweile isses mir egal, da der Löwe eh nicht mehr das ist, was es war. Mein Trost, ich hab damals "nur" 7500 Gold dafür gezahlt!

Früher gabs die Meldung noch gar nicht, die wurde erst mit einem späteren Update eingeführt

Das ist bitter.

Mal eine Frage. Wenn Wargaming die Aktivitäten rund um den Feuerlöcher an den Feuerlösch-Skill koppelt, werden die auch vor der Einführung alle Skills zurücksetzen? Bei vielen Panzern reichte bisher ja der Feuerlöscher aus. Das klappt dann wohl nicht mehr.
Als die neben Tarnung, Reparatur und Feuerlöschen mehr Skills eingeführt haben, haben die ja auch alles zurückgesetzt. Ich hoffe drauf, denn ich habe noch eine Menge dummer Altlasten, die ich gern abwählen möchte.

Abwarten was die mit dem Feuerlöscher machen, wurde ja gesagt dass die Änderung gleichzeitig kommt mit den Verbrauchsgütern für Credits, also kann man dann auch gleich den (dann ehemaligen) Goldfeuerlöscher reinpacken der die Brandwahrscheinlichkeit senkt.

full stock!

Sieg!
Gefecht: El Halluf Donnerstag, 28. März 2013 14:02:26
Fahrzeug: T69
Erfahrung: 3.872 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 50.865 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 135)
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Panzerbrecher, Richtschütze, Spartaner, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

was für ein megageiler Panzer, wäre es wert ihn zu behalten.

Also wega meinte das Teil sei absolut unbrauchbar - sein Urteil war schon full stock gebildet, also sehr gut durchdacht! :fresse:

Hast Du das nie irgendwie bereut? Der Löwe war ja nicht gerade billig.
Ich könnte keinen Premiumpanzer verkaufen, auch wenn der noch so schlecht gemacht wird. Das Lehrgeld ist ja so oder so weg. Aber vielleicht wird er irgendwann wieder besser.

Ich hab ihn ja noch damals gekauft, als er "billiger" war. Da ich den T34 umsonst bekommen habe ( war freigespielt vor dem neuen Techtree ), war es mir dann egal. Da er aber in 5 Monaten nur 2x gefahren wurde, habe ich ihn lieber verkauft und mir für die Credits was anderes geholt.

Was mir immer wieder auffällt, sind die ganzen Probleme bestimmer Panzer in dem Spiel.

Ich steh irgendwie auf die lahmen, schwer gepanzerten Krücken. Die meisten Matches hab ich mit dem T95 z.b. Derzeit spiel ich die AT15 und irgendwann bald wohl die Tortoise. Trotzdem ärgert mich meine eigene Dummheit diese Tanks zu spielen immer wieder aufsneue. Denn grundlegend sind die Teile total nutzlos. Jedenfalls in 90% der Fälle und KArten. Sie sind langsam, schwerfällig. Die Panzerung mag zwar net schlecht sein, ist aber oftmals nicht auf der Höhe von gleichlvligen Heavy Tanks, die dazu aber schneller sind, mehr hps haben und nen Turm.

Jeder Volltrolli nimmt heutzutage Goldammo mit auf hightier Panzern. Ergo ist die Panzerung meistens nur gegen armamputierte Spieler gut. Wie oft ich das erlebe, dass Kackspieler Deluxe die Kanone auf mich richten, instant abdrücken und sowohl treffen als auch penetrieren an meiner AT15, obwohl es auch tier8 panzer sind.

Dazu kommt man meistens erst in Stellung mit den Teilen, wenn die PArty schon vorbei ist. Verteidigt man die Base, kommt irgendwann der Lemmingtrain des Gegners, der grade vorher die teammates vorne umgelegt hat. Einzig auf diversen Stadtkarten mit absehbaren Zusammenstössen der Teams sind die Dinger überhaupt sinnvoll. Eigentlich ist jeder HEavytank als Soakmaschine besser geeignet.

Im Midtier geht das ja noch. Da erreichen die Penetrationswerte nicht so absurde Höhen. Für was ist dann der TD tree der Briten überhaupt gut? Auf lowtier zum nubs bashen? Oder auf Tier10, um Leute mit Heshrounds zu oneshotten? Spass macht das irgendwie immer weniger, wenn die eigentlichen Stärken der Panzer völlig irrelevant werden.

World of Tanks [3]

Goldmuni. Das ist eher für hirnamputierte. Ich sehe es nicht ein Gold zu verballern.

Sent from my iPhone5

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh