[Sammelthread] World of Tanks

So...nu hab ich den Chaffee. Nicht schlecht, aber mit dem großem Turm sieht das Teil aus wie ein kleiner Sumo :)
Was für Module hab ihr drauf geschraubt? Er ist ja quasi eine Mischung aus Scout und Kampfpanzer (wenn es nicht Tier 10 ist).
Z.zt. verbaut: Tarnnetz, vertikaler Stabi und Optik

PS: grad von einem T21 geoneshooted...muss ich mir Sorgen machen?

Inzw. hab ich ihn auch in der Garage, allerdings fehlen mir noch die free XP für die Module, das kommt mit der Zeit. Ich würde auf jeden Fall das Tarnnetz runter schmeißen, dafür gibt es Camo als Crewskill. Ich werde zum Anfang erst einmal mit den Optics, Vents, Stabi testen wie es so geht. Der Rammer bringt auch nicht viel vermutlich, da Du eh schon en Reload von ~3s hast. Vielleicht ersetz ich den Stabi auch mit Ferngläsern, abhängig davon wie genau er während der Fahrt ist und wie lange das Zielen dauert.

---------- Post added at 13:16 ---------- Previous post was at 12:37 ----------

Edit:

Konnte mich nicht beherrschen und hab die XP für 2. Turm und Kniffte umgewandelt. Das Ergebniss läßt sich sehen wie ich finde - 1st match mit dem neuen Untersatz!!!

unbenannta7s4s.jpg

Die Crew hatte ich noch auf dem Betatester-Tank herum lungern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von euch hier eigentlich den Panther-M10 in der Garage?

Ok, habe nun nämlich auch einen vor kurzem gekauft. Mal davon abgesehen das zumindest bei mir regelmäßig das Munitionslager und die Hauptwaffe zerstört werden, was hält eigentlich die Kanonenblende überhaupt wirklich aus?

Ich wurde jetzt schon so oft durch die Blende getroffen, als ob sie gar nicht da wäre. Und gestern wiederrum ne Situation gehabt auf dem Hügel von Malinovka wo mir ein KV1-S und M6 entgegen standen, da ging überhaupt nichts durch. Die beiden konnten dank des Geländes nur meinen Turm sehen, und haben auch nur diesen frontal getroffen, vorallem der KV. Ende von der Geschichte war das beide zerstört waren und ich mit 0 Schaden und einer nach Schweizer Käse aussehenden Kanonenblende aus der Situation heraus ging. Der 1S hatte auch die große 122er D-2-5T montiert.

Dabei wurde ich schon mehrmals bspw. von IS oder Churchills dort erfolgreich penetriert, aber der 1S kam nicht durch?

Inzw. hab ich ihn auch in der Garage, allerdings fehlen mir noch die free XP für die Module, das kommt mit der Zeit. Ich würde auf jeden Fall das Tarnnetz runter schmeißen, dafür gibt es Camo als Crewskill. Ich werde zum Anfang erst einmal mit den Optics, Vents, Stabi testen wie es so geht. Der Rammer bringt auch nicht viel vermutlich, da Du eh schon en Reload von ~3s hast. Vielleicht ersetz ich den Stabi auch mit Ferngläsern, abhängig davon wie genau er während der Fahrt ist und wie lange das Zielen dauert.

---------- Post added at 13:16 ---------- Previous post was at 12:37 ----------

Edit:

Konnte mich nicht beherrschen und hab die XP für 2. Turm und Kniffte umgewandelt. Das Ergebniss läßt sich sehen wie ich finde - 1st match mit dem neuen Untersatz!!!

unbenannta7s4s.jpg

Die Crew hatte ich noch auf dem Betatester-Tank herum lungern.

hmm... nicht schlecht. Aber 80+ Dmg Output is ja fast nix:fire: Außerdem, Ferngläser? Als Buschscout doch zu schade oder? Die Kuscheldecke wäre meines erachtens das letzte was ich weglassen würde. Guter Tarnwert+ Crewskill+ Decke+ Tarnanstrich sollten den Chaffee fast unsichtbar machen. Hebt der Wert sich bei der Fahrt auf?

Die Repkosten von fast 10K bei Totalverlust finde ich für einen Tier 5 Panzer aber ein wenig zu hoch gegriffen. Dafür macht das Teil aber Spaß, wendig wie er ist!

hmm... nicht schlecht. Aber 80+ Dmg Output is ja fast nix:fire: Außerdem, Ferngläser? Als Buschscout doch zu schade oder? Die Kuscheldecke wäre meines erachtens das letzte was ich weglassen würde. Guter Tarnwert+ Crewskill+ Decke+ Tarnanstrich sollten den Chaffee fast unsichtbar machen. Hebt der Wert sich bei der Fahrt auf?

Die Repkosten von fast 10K bei Totalverlust finde ich für einen Tier 5 Panzer aber ein wenig zu hoch gegriffen. Dafür macht das Teil aber Spaß, wendig wie er ist!

"Aber 80+ Dmg Output is ja fast nix" - was meinst Du damit?

Der Chaffee is mehr passiv Scout - kein T50(2) von daher hab ich Ferngläser rauf gemacht.

Und was das Tarnnetz angeht, halte ich mich bevorzugt zwischen 410 - 440m Distanz zum nächsten Gegner auf bzw. stelle das Feuer ganz ein wenn jemand nahe kommt mit passiv Scouts. Sicher für den Chaffee fehlt mir momentan noch das Gefühl, aber von dem Netz hab ich noch nie viel gehalten und es bringt nicht wirklich viel. Der Chaffee hat 19% Tarnwert fahrend/stehend und 3,4% beim Schuß. Zum einen bist Du meistens eh tot, wenn ein Gegner so nahe an Deinen Busch ran kommt, daß er Dich sehen könnte und beim Schuß bringen 0,8% zusätzlicher Tarnwert keinen wirklichen Mehrwert.

aha...dachte immer das der Chaffee nen höheren Kampfwert hat. Bis jetzt bin ich noch auf der Suche nach dem richtigen Weg mit dem Chaffee :sick:

...achso...bei mir so um die 80 DMG pro Schuss! Da kann man ja ne Std. circlen um mal jemanden runter zu ballern! Selbst "lowtiers"!

Zuletzt bearbeitet:
Das war ne lustige Szene:

Hab die Arty gejagt und da abgeschossen. Bin dann aber blöderweise hängen geblieben und kam nich von der Stelle weg. Das schöne war dann, dass der IS-4 zurück in den Cap gefahren ist, ich ihn gekettet hab und dann abballern konnte. :fresse:

avg damage ist 115

Der ist schon ein damage dealer aber eher aus der 2 Reihe oder gegen einzelne Gegner, an die man sich von hinten oder der Seite anpirscht. Du kannst nicht wie mit nem T50-2 mitten durch ne Gegnerhorde wedeln oder Oneshots verteilen wie mit dem 2801.

Ok, habe nun nämlich auch einen vor kurzem gekauft. Mal davon abgesehen das zumindest bei mir regelmäßig das Munitionslager und die Hauptwaffe zerstört werden, was hält eigentlich die Kanonenblende überhaupt wirklich aus?

Ich wurde jetzt schon so oft durch die Blende getroffen, als ob sie gar nicht da wäre. Und gestern wiederrum ne Situation gehabt auf dem Hügel von Malinovka wo mir ein KV1-S und M6 entgegen standen, da ging überhaupt nichts durch. Die beiden konnten dank des Geländes nur meinen Turm sehen, und haben auch nur diesen frondtal getroffen, vorallem der KV. Ende von der Geschichte war das beide zerstört waren und ich mit 0 Schaden und einer nach Schweizer Käse aussehenden Kanonenblende aus der Situation heraus ging. Der 1S hatte auch die große 122er D-2-5T montiert.

Dabei wurde ich schon mehrmals bspw. von IS oder Churchills dort erfolgreich penetriert, aber der 1S kam nicht durch?

Kann ich ehrlich gesagt nicht sagen wieviel das effektiv ist, ist halt Spaced Armor. Manchmal geht was nicht durch, manchmal schon. Kommt u.a. auf den Schusswinkel an

Gerade bei dem Schrotthaufen M6 angekommen und peng, schon das Panzerass geschossen. ;-)

gl und
Frohe Ostern euch noch

Manxx

Servus,

da ich mir unsicher bin bei den ganzen Crew-Skills, mal eine Frage an die Experten hier: Welche 1. Crew-Skills für den T29?

Gruß

Reparatur, wie immer.
Ists fertig, Kommandant auf 6te Sinn umschulen und Rep wieder anfangen

Ich bleib bei Repair und wenn ich bei 100% beim Commander bin, skille ich auf die Glühbirne um.

**edit**
Mist zu langsam :d

Re: World of Tanks [3]

So... jagdtiger ist schonmal frei geschaltet, fehlen noch 500.000 cr... sollte morgen was werden. Bin nur unschlüssig ob er die 250 prozent crew vom ferdi oder ne eigene ab 75 prozent bekommt. Danl doppelter crewerfahrung tendier ich fast zu letzterem

Ps:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364677820060.jpg
    uploadfromtaptalk1364677820060.jpg
    69 KB · Aufrufe: 88
Das nenne ich eine gelungene Runde:

Sieg!
Gefecht: Minen Samstag, 30. März 2013 22:29:06
Fahrzeug: Grille
Erfahrung: 1.158 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 16.409

Die meisten Schüsse haben ihr Ziel getroffen und 4 Kills sind echt gut. Habe vom Pz. I Ausf. C auch noch ein Lob für ein sehr gutes Spiel bekommen. :)

@janchu

Würde den ferdi behalten. Macht spass! Hab da jetzt eine 390er crew drin.

Also das 2. ;)

Der Chaffee scheint ein richtiges Spaßgerät zu sein, wenn man nicht ständig gegen t9-10 meds und diese Scheiß 13 90 ran muß.

Zuletzt bearbeitet:
So... jagdtiger ist schonmal frei geschaltet, fehlen noch 500.000 cr... sollte morgen was werden. Bin nur unschlüssig ob er die 250 prozent crew vom ferdi oder ne eigene ab 75 prozent bekommt. Danl doppelter crewerfahrung tendier ich fast zu letzterem

Ich hab die Crew mitgenommen damals, mittlerweile schiebt sie aufn JagdPz E-100 Dienst, 390%. Bei diesem fetten Mistding unabdingbar! Gerade Rep und 6. Sinn! Ferdi hab ich gegen JgP II getauscht, der macht mehr Spaß, weil deutlich beweglicher! Jagdtiger hat ne neue Crew bekommen, ist aber mittlerweile auch schon bei 240%.

Letztens mal wieder eine gute Runde im Typen hingelegt... ;)

Anhänge

• shot_006.jpg
    shot_006.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 66
Der Chaffee scheint ein richtiges Spaßgerät zu sein, wenn man nicht ständig gegen t9-10 meds und diese Scheiß 13 90 ran muß.

Also ich komm mit dem nicht wirklich klar...und dabei hieß es: bester Scout?! Naja...

Vielleicht liegt es ja auch an der "SIEMKA"- Krankheit die heute morgen ausgebrochen ist. Scheinen alle zu blöd zu sein eine Minimap zu lesen!:fire:

wir kann einem das AT-8 nur gefallen? ... so ein stück dreck. der ist doch nur gut gegen noobs, die die weakspots nicht kennen.
aber wehe man hat spieler mit effi über 800 vor sich im SU-100 oder KV-1S, die killen einen mit zwei schuss ...

tja, der eine mag blonde, der andere eher schwarzhaarige.
wäre das net so, wäre es schlimm!

Also ich komm mit dem nicht wirklich klar...und dabei hieß es: bester Scout?! Naja...

Vielleicht liegt es ja auch an der "SIEMKA"- Krankheit die heute morgen ausgebrochen ist. Scheinen alle zu blöd zu sein eine Minimap zu lesen!:fire:

Oder es liegt einfach daran, dass du mit dem Spielstil des Chaffees nicht klar kommst. Es sind definitiv nicht immer die Panzer oder Mitspieler schuld wenn einem was nicht liegt ^^"
Ich mag meinen Chaffee auch, nur gegen 9er, 10er und fast alle gut gespielten Magazinpanzer (nicht nur 13 90) tut man sich ziemlich schwer, einfach weil die Silhouette ziemlich groß ist für nen Scout

Tja:

Niederlage
Gefecht: Weitpark Sonntag, 31. März 2013 12:11:03
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 728
Kreditpunkte: 33.541

Am Ende stand ich gegen 4 Gegner allein da, davon 2 Artys. Die Arty konnte ich noch abknallen, aber gegen den Tiger hatte ich dann keine Chance mehr, da er die Situation ausgenutzt hat und mich erschossen hat. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh