[Sammelthread] World of Tanks

Hab jetzt den Sherman geholt und die 105 draufgepackt. Wenn ich jetzt noch in Spiele meiner Klasse kommen würde, wäre das toll. :d Aber die Haubitze ist echt der Brecher.
Der Hetzer ist auch recht flink geworden, man kommt fast in einen Geschwindigkeitsrausch, im Gegensatz zu früher. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gestern auch mal wieder ein Stündchen gespielt (das erste mal nach dem releas)
Hab jetzt T2 Medium und die kleinen Mist Dinger ausgetecht aber kein Geld. Das hat sich wirklich verändert. Pro Runde mit dem Valentine (der wird Verkauft sobald die Panzer kommen) max. 5k Credits bei 3 Abschüssen und mehreren Treffern. (ohne Prem)
Ich habe aber keinen Geschenktank bekommen. Den M4. Musste man dafür Prem kaufen? Closed Beta hab ich auf jeden Fall gespielt.
 
@Dr.Terror
es zwingt dich keine einen T30 zu fahren. Willst du mehr musst du halt zahlen. Ich für meinen teil werde bestimmt kein Geld reinstecken solange kein kompleter techtree vorhanden ist und habe auch ned vor nur einen Panzer zu fahren. einen IS-4 und KV+SU-85 als Geldmaschiene bzw. ISU-152 mit der BL-10. Da recihen 3 treffer in der ganzen runde und schon sind 30k Geld eingenommen.

MfG Jaimewolf3060
ich meine damit auch nicht mich, sondern vielmehr ob sich die anderen bewusst sind, wie schnell ihr Geld weg ist. Ich habe für mich schon ausgerechnet, dass das Spiel für mich zu teuer ist. Nur das monatliche Premium ist attraktiv (das könnte ich mir noch überlegen), jedoch das Gold in Credits umzuwandeln oder für was man sonst auch immer alles Gold ausgeben kann (Namensänderung, Munition, Crew Update...), ist aus meiner Sicht einfach viel zu teuer.
 
@Nimrais

Den hat man nur bekommen wenn man sich vor Datum xx.yy registriert hat und über 1000 Matches in der Beta hatte.

@mrnobody

ich will beweise sehn =D
 
Oh, das will ich sehen.
Du und Jaimewolf werdet auch nächstes Jahr spielen...äh...beschweren...äh...rumjammern.

darf man nichtmal seinen Frust loswerden wenn das Maß voll ist?

wenns dich stört (und du spielst ja selber nichtmehr) überlese es oder schreib nix. :rolleyes:

guck dir erstmal selber die Zustände an die im Moment auf dem Server nach dem Wipe herrsche.

Sichtsystem ist schlechter als in der Beta, Matchmaking funktioniert trotzdem nicht obwohl 30k Spieler zu Spitzenzeiten online sind (da die Devs ja immer begründen, das Matchmaking funktionert nur nicht wenn nicht genug Spieler online sind.) Russen sind nach wie vor OP, selbst die Amis sind Besser als die Deutschen obwohl sie erst später implementiert wurden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nicht generell sagen dass die deutschen Panzer schlecht sind, ich kann jetzt aber nur von der TD Linie schreiben. In der Beta hatte ich mit dem Ferdi durchaus meine Erfolge (bis auf den IS4 kommt man überall durch) und seit dem Wipe läufts mit dem Hetzer auch ganz gut, auch wenn ich trotzdem die meiste Zeit verliere. Aber wenigstens nehme ich immer mindestens einen mit in den Tod :d
 
Also seid dem ich den Panzer IV mit der langen 7,5 cm Kanone habe, finde ich die Amis und Russen gar nicht mehr OP. Beim KV komme ich durch, einige hab ich zerlegt, beim T1-Heavy finde ich es sogar derzeit schwerer als beim KV. Die Feuerrate des Ami ist sehr hoch.

Aber bis dahin, kam ich mir mit den Deutschen wirklich vor als würde ich Plastikpanzer fahren. Mit dem Panzer III A und III war es die reinste Qual und ich musste mich zwingen die mal zu fahren, damit ich endlich weiter komme auf der deutschen Linie. Bei den Amis ging das recht fix und ich hatte meinen T1 deutlich früher als den Panzer IV.

Im übrigen ist der T1 für mich ein genialer Panzer. Auszeichnungen habe ich massig eingefahren. Allerdings... wenn man gegenüber dann mal Tiger II oder KV-3 hat, kann man einpacken gehen. Gegen alles darunter hat man chancen.
 
Also seid dem ich den Panzer IV mit der langen 7,5 cm Kanone habe, finde ich die Amis und Russen gar nicht mehr OP. Beim KV komme ich durch, einige hab ich zerlegt, beim T1-Heavy finde ich es sogar derzeit schwerer als beim KV. Die Feuerrate des Ami ist sehr hoch.

Aber bis dahin, kam ich mir mit den Deutschen wirklich vor als würde ich Plastikpanzer fahren. Mit dem Panzer III A und III war es die reinste Qual und ich musste mich zwingen die mal zu fahren, damit ich endlich weiter komme auf der deutschen Linie. Bei den Amis ging das recht fix und ich hatte meinen T1 deutlich früher als den Panzer IV.

Im übrigen ist der T1 für mich ein genialer Panzer. Auszeichnungen habe ich massig eingefahren. Allerdings... wenn man gegenüber dann mal Tiger II oder KV-3 hat, kann man einpacken gehen. Gegen alles darunter hat man chancen.

Die meisten deutschen Panzer sind einfach den Anderen unterlegen, meist in Feuerkraft, Penetration, Geschwindigkeit und Panzerung.

Was bringt es mir wenn ich nen geilen Panzer (P IV) mit einer genialen Kanone wenn der KV mehr bounced trotz 5mm weniger Panzerung an der Front und mich mit 2 schuss zerlegt wobei ich einige Schuss mehr brauch, (5-7) wenn ich nicht gerade bounce aus irgendeinem unverständlichen Grund.

Außerdem ist der PIV genauso langsam wie der KV mit dem Schmalturm.

Aber der KV-3 toppt alles, da komm ich nämlich zu 80% nicht durch mit der 7,5 L/70 auf sichere Entfernung, denn wenn ich nah an das Teil rankomme bin ich sowieso Hackfleisch.

Ich spreche einfach aus Erfahrung, ich hab 5k Kämpfe in der Beta hinter mir fast alle Russen freigeschalten, fast alle Amis und einige Deutsche, außerdem hab ich fast alle deutschen bis auf T9 auf dem Testserver gespielt.

Es ist einfach so und so wie es aussieht wird sich nie was ändern.

lustig ist auch, dass die 100/107mm soviel mehr penetration als die L/70 haben, in Wirklichkeit hatte die L/70 wesentlich mehr Durschlagskraft als die Russenkanonen, deshalb haben die Russen auch immer das Größere Kaliber, weil die Kinetische Energie fehlt.

Dann ist da noch die Scheiße mit dem Feuer bei einem Frontaltreffer, wenn man den Antriebsstrang trifft würde es NIE NIE NIE brennen,
die Devs begründen es allerdings so:

Das Öl im Getriebe/Antriebsstrang würde ja Feuer fangen was absoluter Blödsinn ist.
Es wurde dafür hergestellt hohem Druck + hoher Temperatur zu trotzen, außerdem wäre nicht genug Sauerstoff vorhanden für eine Entzündung.

Andere wiederum Begründen es damit dass das AP Geschoss den Panzer von der vorderen Wanne bis zum Motor durschlägt, ABER warum kann ich dann mit dieser Methode nicht auch russische/amerikanische Panzer frontal anzünden...

Vor allem ist aber lächerlich, dass Methoden um die Crew zu beschützen wie Motor/Getriebe in der Panzerfront statt im Heck in Wirklichkeit ein Vorteil für die Crew war/ist wird uns hier im Spiel als Nachteil verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Russenpanzer haben eine bessere Bewaffnung als die Deutschen Kisten. Aber ein T-28 hält auch nicht mehr aus als ein PzIII. Nur dank der 85mm ist sogar möglich einen KV3 ordentlich zu beschädigen.

Deshalb geht das XP sammeln bei den Russ. Tanks deutlich einfacher außerdem braucht man kein 3500 XP für ein Funkgerät.
 
@MT_RAZORLIGHT
Ich hab nicht gesagt das ein Gleichgewicht herrscht. Ich habe nur gesagt das ich mit dem Panzer IV gut zurecht komme und mich mittlerweile auch mit einem KV anlegen kann und nicht selten siege.
Im übrigen hatte ich in der Beta auch knappe 4000 Gefechte ich bin nicht grün hinter den Ohren. Ich hatte auch sehr viel frei gespielt, nur die Russen nicht, da mich da der KV nur angekotzt hat. Ich konnte mit dem nicht umgehen und wurde stetig zerlegt.

Ganz ehrlich, wie oft mein Panzer brennt, kann ich an einer Hand abzählen. Selbst in der Beta hatte ich nur sehr selten Brände. Wenn es brennt ist es natürlich verheerend und es ist auch oft unlogisch warum man brennt. Aber man muss ja was zu jammern haben. Sonst wäre es ja auch langweilig.

Das Spiel ist nicht ausgewogen, aber vielleicht solltest du dir mal ne Flasche Baldrian auf den Tisch stellen. Ich glaub du hast es dringend nötig. Wenn man deine Texte liest, das Spiel nicht kennt, rennt man gleich wieder weg. Du zerschmetterst es wieder und wieder und wieder und wieder..... aber... spielst und spielst und spielst. Also macht es dir doch spaß, gleich was du schreibst.

Mir gefallen auch einige Dinge nicht, aber trotzdem habe ich spaß. Punkte die ich wichtiger finde sind die seltsamen Sichtverhältnisse und das man oft Teamkollegen hat die gleich in Schaaren einfach nur dämlich sind. Jeder macht Fehler, ich mach auch genug (und greif mir danach an den Kopf), aber das gleich ein gesamtes Team sich in einer Ecke der Karte versteckt und auch nicht reagiert als die Basis eingenommen wird... verstehe wer will.
 
Mir gefällt der Pz IV auch am besten von den T5 Panzern wenn nur die Waffe mehr Penetration hätte, den Schaden hat sie ja schonmal nicht und Genaugikeit ist eine nette Dreingabe mehr nicht.

Ich zerschmetter es ja, und spiele es auch weiterhin aber noch lange nicht so häufig wie in der Beta, das einzige was mich bei Laune hält ist die Hoffnung dass sie irgendwann die Kurve kriegen und endlich mal die Deutschen auf das gleiche Niveau wie die Russen/Amis heben.

Spass hat man schon in dem Spiel aber nicht so oft wie Frust.

Meine Hoffnung liegt in dem neuen Patch, da da wenigstens das Sichtsystem funktioniert und die Modulschäden der deutschen Panzer deutlich reduziert wurden (habs ja selber gestestet).

Falls allerdings die E-Serie auch ein Flopp wird ist das Spiel für mich gestorben denn wenn sie es da nicht lernen, lernen sie es nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist die Genauigkeit sehr wichtig. Daher liegen mir die Russen nicht. Ich feuer nicht selten über das halbe Feld um jemanden zu erlegen. Da nehm ich mir die Zeit zum zielen und feuern. Im direkten Zweikampf ist das nicht so wichtig, stimmt. Da liebe ich aber die höhere Feuerrate der Amis.
alles in allem ist der Panzer IV aber sicherlich schwächer als ein T1 oder KV, keine Frage. Aber zumindest ist er nicht so eine Witzfigur wie ein Panzer III A oder Panzer III die ja nun wirklich kaum bis gar nichts machen können mit ihrer albernen 5cm Kanone.
 
Genauigkeit ist schön und gut aber man kann es nicht mit Penetration oder Schaden gleichsetzen.

Außerdem was bringt mir die beste Genauigkeit was wenn die Geschosse außerhalb vom Zielkreis landen oder ich zig Ghostshells habe (vor allem bei deutschen Panzern!)

Erst Gestern wieder, schieß ich auf eine Su-26 @100-150m mit der 7,5 L/70

Su-26 füllt den ganzen Zielkreis aus ich schieße 4x der erste sitzt die weiteren 3 sind Ghostshells, es wird gefeuert aber es gibt kein Geschoss wie eine Platzpatrone.
 
Das mit den Ghostsells ist ein Bug. Ich selbst erlebe diesen aber nur äußerst selten. Im Gegenzug hat es meine Freundin recht häufig. Woran es liegt.... keine Ahnung. Sie regt sich auf, ich kann es nicht nachvolliehen weil es mir so gut wie nie passiert. aber ich weiß was du meinst, betrifft aber wohl irgendwie nicht jeden oder immer. Eventuell nur in einer bestimmten Ausstattungskonstelation... keine Ahnung.

Ansonsten komme ich mit der 7,5 L/70 eigentlich bei allen gut durch. Nur wie gesagt, KV-3 oder höher nicht mehr. Da gehe ich eben andere Panzer jagen die in meiner Gewichtsklasse spielen.
 
schwierig bei den vielen Engpässen auf manchen Maps andere Panzer zu bekämpfen wenn die Dicken vorrausfahren.
 
Einfahc ist es nicht, das stimmt. Ich bin eher ein Rusher, ich warte ungern. Das macht es mir mit den deutschen derzeit noch schwieriger.
 
finde dass es ab T7 aufwärts geht aber von T1-T7 bist du halt meist gandenlos unterlegen, sei es durch den Panzer oder die Bewaffnung.
 
Yeahhhhhh,

ich habe gerade raider geschafft. Jippie! uhaaaaa. 100% base capture ohne im kampf gesehen worden zu sein. map war komarin. ich sitz im t-46. ein heisses duell gegen nen KV. er konnte mich nicht sehen, da wracks an der base waren und ich noch tarnnetz dazu drauf. dann mit HE shots auf seine ketten gehalten. schaden zufügen konnte ich ihm nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
^Glückwunsch - hab ich bis jetzt auch nur einmal fertig gebracht.

^ ^ Der PIV mit langer 75mm ist ein sehr guter Sniper, nur leider bringt es auf vielen Maps nichts, da snipen nicht möglich ist. Erschwerend kommt hinzu, daß er voll ausgestattet ungefähr so agil ist wie ne Schildkröte auf Valium - im Vergleich zu anderen Meds. Jeder Honk kann Dich frontal angehen, was dazu führt, daß man den oft "schwersten" Tank im Team zum Unverständnis der Mitspieler, im Hintergrund halten muß.
 
Also ich werde nicht den Fehler nochmal machen DT Techtree als primär zu erforschen.

Und diese gurke von T-54 werde ich auch ned fahren. Hab ihm genug gefahren um zu wissen das es alles einfach macht.

MfG Jaimewolf3060
 
Ach Leute, ich hab nun endlich die kleine Achtacht für den VK3601, und nun machen die Gefechte wieder laune, insofern man nicht gleich wieder bei IS-3 und Tiger II Battles landet. Der MiniTiger ist schon ein gefährliches Teil mit der 8,8cm.
 

Anhänge

  • shot_001.jpg
    shot_001.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 96
  • shot_002.jpg
    shot_002.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh