So nun mal zu meinem Erfahrungsbericht.
Ich will jetzt hier nicht allzuviel zum Sichtsystem sagen, da das ja schon ausführlich erläutert wurde. Nur eine kleine lustige Begebenheit will ich hier noch zum besten geben.
Also Runde auf Monastery gespielt und gegen Ende des Matches auf Basis II von links (also der hügeligen Seite zugefahren) kaum den Hügel zur Basis überquert, schlägt es in meinem VK45 ein und auf knapp 1200 hp runter. Alles klar muss wohl so ein dämlichen Object oder ISU sein. Natürlich wurde der nicht aufgedeckt aber ich konnte sehen woher der Schuss ungefähr kam. Also fahre ich weiter über die Basis auf die Ecke zu wo die Büsche sind. Es schlägt ein weiteres Mal ein und er wird für einen Bruchteil sichtbar und ich weiß, dass es ein Object ist. Also ich schieße noch auf den Punkt wo es zu sehen war aber nichts passiert. Fahre also weiter auf "die letzten bekannten Koordinaten" zu und auf einmal geht es nicht weiter weil ich irgendwo dagegen gestoßen bin. Genau in diesem Moment wird er sichtbar, schießt und ich bin hinüber.
Ich glaube das Object ist der Tarnkappenpanzer schlechthin.
So nun zu meinem kleinen Erfahungsbericht. Ich habe in der Beta über 400 matches gespielt und konnte daher einiges ausprobieren.
Ich werde die einzelen Panzer mal schnell nach den Stufen durchgehen.
Tier 1:
Ist eigentlich nicht viel zu sagen obwohl ich hier finde dder MS-1 mit der 45 schon ziemlich stark ist. Ansonsten wird sich ja hier niemand lange auf halten.
T2:
Hier hat mir besonders der P2 mit der L/112 gefallen. Gute Panzerung frontal und ich liebe die Flak's. Mir ist aufgefallen, dass wenn man von einer Flak beschossen wird, das Zielen fast unmöglich wird. Daher Flak einbauen und die Gegner immer unter Feuer halten. So wird es dem Gegner fast unmöglich dich zu treffen, weil sein Zielkreuz "tanzt". Desweiteren mag ich hier noch den T2 Light. Extrem schnell und wendig. Man kann teilweise die Gegner umrunden ohne das sie etwas machen können. Macht einfach Spaß mit dem über die Schlachtfelder zu rasen.
Achso und der Hotchkiss ist natürlich auch vom feinsten. Mit seiner starken Panzerung (auf der Stufe eigentlich nicht frontal zu durchschlagen) ist er aber schon ein bisschen OP.
T3:
Hier ist eigentlich nicht viel zu sagen. Meiner Meinung nach ziemlich ausgewogen und das Balancing stimmt hier.
T4:
Hier fangen die Probleme an. M3 Lee ist meiner Meinung nach unbrauchbar. Langsam und eine gute Zielscheibe. Den habe ich im P3 geliebt als Gegner.
Allgemein hat mir hier der Panzer 3 am besten gefallen. Natürlich nicht mit dem Stummel sondern der 5cm L/60. Schnell wendig und stark gepanzert. Macht einfach Laune das Teil. So nun aber zu den Kanonen.
Panzer 3 hat auf Stufe 4 eine Stufe 3 Kanone. T-28 hat auf Stufe 4 eine Stufe 6 Kanone!! Hier sollte auf jedenfall dem T-28 die 85 F-30 weggenommen werden. Die finde ich schon wirklich zu OP.
Allles in allem hat mir hier aber der Panzer 3, trotz seiner unterlegen KAnone richtig Spaß gemacht.
Achso und den A20 empfand ich auch als Qual. Natürlich kann man immer am Anfang in der Mitte durchpreschen und sich dann abschießen lassen. So hat man zwar oft viele aufgedeckt aber über den Sinn lässt sich streiten.
T5:
KV Dominanz!!
KV ist eindeutig der beste Panzer auf der Stufe, vorallem mit der 107. Es macht aber echt Spaß damit zu spielen, wobei das natürlich keine große Her
ausforderung darstellt. Der KV sollte aber aus Gründen der Fairness keine 107 haben. Die 152 kann er gern behalten aber nicht die 107. ZUm jetzigen Zeitpunkt auf jedenfall die beste Geldmaschine.
T1 Heavy hab ich nie gespielt soll aber soweit ich das gehört habe ganz gut funktionieren.
Panzer 4 ist auch nicht schlecht aber nicht für die erste Reihe geeignet bzw. er stellt deutlich höhere Ansprüche an den Fahrer als der KV.
Panzer 4 macht auch richtig Spaß, da hier auch ein bisschen Anspruch besteht im Gegensatz zum KV!
Sherman hat mir gar nicht gefallen aber das ist bestimmt Ansichtssache. Mit dem T-34 bin auch nie so richtig warm geworden.
Im großen und ganzen dem KV die 107 nehmen und das Tier passt ziemlich gut.
T6:
ZUm M6 kann ich nicht viel sagen, da nicht selbst gespielt. Soll aber mit der 90mm Kanone ganz gut Spaß machen.
Zum KV-3 braucht man nicht viel sagen. Der Panzer der am meisten OP ist, meiner Meinung nach. Frontal ist er eigentlich erst ab T7 zu knacken. Hier komme ich nichtmal mit der 107 des KV durch. Desweiteren glaube ich das man hier selbst mit dem Tiger Probleme bekommen kann. Hier sollte aus Gründen der Fairness nur der KV-3 die 107 haben aber die 122 sollte erst ab IS verfügbar sein. Der KV-3 ist schon mit der 107 ein extrem starker Gegner.
VK3601 soll echt gut sein. Kann mich da aber nicht mehr so Recht daran erinnern. War relativ am Anfang der Beta und jetzt bin ich noch nicht soweit.
VK3001H ist glaube ich einer der am meist gehassten PAnzer. Mir persönlich hat er sehr gut gefallen, vorallem mit der 88. Wobei ich hier aber sagen muss, dass ich eher die schneller Panzer mag.
Den VK3001P finde ich schlechter als den VK3001H, da weniger wendig.
T-34-85 fand ich auch richtig schlecht (irgendwie lahm), aber wie gesagt Ansichtssache.
M4A3E8 habe ich nicht gespielt und von daher keine Wertung.
SO soviel erstmal zum ersten Teil. Ich werde jetzt erstmal Mittagessen.
Die letzten vier Stufen folgen dann bei Gelegenheit.
Bis dahin
BigU