Also seid dem ich den Panzer IV mit der langen 7,5 cm Kanone habe, finde ich die Amis und Russen gar nicht mehr OP. Beim KV komme ich durch, einige hab ich zerlegt, beim T1-Heavy finde ich es sogar derzeit schwerer als beim KV. Die Feuerrate des Ami ist sehr hoch.
Aber bis dahin, kam ich mir mit den Deutschen wirklich vor als würde ich Plastikpanzer fahren. Mit dem Panzer III A und III war es die reinste Qual und ich musste mich zwingen die mal zu fahren, damit ich endlich weiter komme auf der deutschen Linie. Bei den Amis ging das recht fix und ich hatte meinen T1 deutlich früher als den Panzer IV.
Im übrigen ist der T1 für mich ein genialer Panzer. Auszeichnungen habe ich massig eingefahren. Allerdings... wenn man gegenüber dann mal Tiger II oder KV-3 hat, kann man einpacken gehen. Gegen alles darunter hat man chancen.
Die meisten deutschen Panzer sind einfach den Anderen unterlegen, meist in Feuerkraft, Penetration, Geschwindigkeit und Panzerung.
Was bringt es mir wenn ich nen geilen Panzer (P IV) mit einer genialen Kanone wenn der KV mehr bounced trotz 5mm weniger Panzerung an der Front und mich mit 2 schuss zerlegt wobei ich einige Schuss mehr brauch, (5-7) wenn ich nicht gerade bounce aus irgendeinem unverständlichen Grund.
Außerdem ist der PIV genauso langsam wie der KV mit dem Schmalturm.
Aber der KV-3 toppt alles, da komm ich nämlich zu 80% nicht durch mit der 7,5 L/70 auf sichere Entfernung, denn wenn ich nah an das Teil rankomme bin ich sowieso Hackfleisch.
Ich spreche einfach aus Erfahrung, ich hab 5k Kämpfe in der Beta hinter mir fast alle Russen freigeschalten, fast alle Amis und einige Deutsche, außerdem hab ich fast alle deutschen bis auf T9 auf dem Testserver gespielt.
Es ist einfach so und so wie es aussieht wird sich nie was ändern.
lustig ist auch, dass die 100/107mm soviel mehr penetration als die L/70 haben, in Wirklichkeit hatte die L/70 wesentlich mehr Durschlagskraft als die Russenkanonen, deshalb haben die Russen auch immer das Größere Kaliber, weil die Kinetische Energie fehlt.
Dann ist da noch die Scheiße mit dem Feuer bei einem Frontaltreffer, wenn man den Antriebsstrang trifft würde es NIE NIE NIE brennen,
die Devs begründen es allerdings so:
Das Öl im Getriebe/Antriebsstrang würde ja Feuer fangen was absoluter Blödsinn ist.
Es wurde dafür hergestellt hohem Druck + hoher Temperatur zu trotzen, außerdem wäre nicht genug Sauerstoff vorhanden für eine Entzündung.
Andere wiederum Begründen es damit dass das AP Geschoss den Panzer von der vorderen Wanne bis zum Motor durschlägt, ABER warum kann ich dann mit dieser Methode nicht auch russische/amerikanische Panzer frontal anzünden...
Vor allem ist aber lächerlich, dass Methoden um die Crew zu beschützen wie Motor/Getriebe in der Panzerfront statt im Heck in Wirklichkeit ein Vorteil für die Crew war/ist wird uns hier im Spiel als Nachteil verkauft.