[Sammelthread] World of Tanks

Übelst langer weg den King Tiger auf volle Bewaffnung zu Bringen .
Oh man jetzt brauch ich nur noch die große 10.5 dann ist der King komplett .
Kann jedem der 1250 Gold zuviel hat den B2 ans Herz legen .
Der macht echt laune und muß sich nie mit nem Tiger oder so anlegen obwohl Havy Tank .

Ich hätte echt Bock ne Gilde zu bereichern die irgendwie so heißt : "Hier kommt die Maus".
Am besten wäre als Bedingung nur Deutsche Panzer egal wie oft wir verlieren , obwohl ich fest Glaube das man mit Deutschen Panzern jedes Ding knacken kann .
Es wäre bestimmt ein burner und viele würden sich aufmachen die Maus schlachten !
Will aber nicht Gildenfürer oder Mausfahrer sein da für mich von anfang an fest stand das ich den Königs Tiger fahren will .
Habe aber schon eine ganz ansehnliche Sammlung an Deutschen Kampfpanzern in der Garage und bin gerade dabei die Große 10.5 für den Tiger zu verdienen !
Keiner lust auf den Spaß .

Grüße Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo allerseits,

Ich bin neu hier aber lese schon eine Weile mit hier im Forum. Bin auch ein begeisterter WOT Suchti obwohl ich manchmal auch an die Decke gehen könnte :)

@ Megamiac deine Idee finde ich klasse
Deutsche Panzer FTW
obwohl ich zugeben muss das ich auch ab und zu Russen fahre (KV mit 107 ist einfach die beste Geldmaschine)

Werde euch die Tage mal mit einem umfassenden Erfahrungsbericht beglücken, wenn ihr nix dagegen habt :)

bis dahin
BigU
 
Hallo allerseits,

Ich bin neu hier aber lese schon eine Weile mit hier im Forum. Bin auch ein begeisterter WOT Suchti obwohl ich manchmal auch an die Decke gehen könnte :)

@ Megamiac deine Idee finde ich klasse
Deutsche Panzer FTW
obwohl ich zugeben muss das ich auch ab und zu Russen fahre (KV mit 107 ist einfach die beste Geldmaschine)

Werde euch die Tage mal mit einem umfassenden Erfahrungsbericht beglücken, wenn ihr nix dagegen habt :)

bis dahin
BigU

Danke und herzlich willkommen !
Ich fahre den Tiger King und werde eventuell noch den Panther 2 Irgendwann dazu holen um in der Hit an Run Technik nicht zu vergammeln .
Der Köti ist spitze wenn man weiß wie er tickt und was die andern für wunde Punkte haben .
Ist halt das Absolute Sniper und Mauerfarzeug .
brauch aber viel platz zum rangieren da man dem Gegner immer nur die Front zeigen sollte oder den Turm von vorne .
Durch die schrägen Platten perlt vieles einfach ab .

Wir können uns da mit der Mäusegruppe ja mal Durch den Kopf gehen lassen aber erstmal brauchen wir einen Präsi der die Rollende Burg hinter der wir uns alle verstestecken können wenn wir angeschoßen sind fährt .
Habe mir auch schon ein paar geile Kontertaktiken überlegt wo wir sie zum Beispiel mit 3 Kamikaze Panzern Blokieren und dann genüsslich ausheben wenn wir den rest kassiert haben .
ihr wisst ja da gibt es ein paar engstellen wenn man sich da erschießen lässt kommt keiner mehr vorbei und der rück weg ist lang .
Wenn wir dafür ein paar Tier 3 in ner 90 grupe nehmen das ding rushen und von hinten den Ausgang zu Halten bis der Rest geklärt ist sehen die alle kein Morgen mehr auf der Map .
 
Also nem Gegner den Rückweg zu blockieren halte ich für nahezu unmöglich bzw nur auf 1 oder 2 Maps für möglich. Des weiteren bringt die Maus als reine Mauer nix. Die kann höchstens für 1 oder 2 IS7 bzw T30 den Kugelfang spielen. Ne Gruppe aus 3 Mäusen macht für die Taktik kein sinn. Lieber eine Maus und dann etwas mit mehr Feuerkraft.
 
Die Maus kannst nur als ablenkung bzw. als "Frontlinie" benutzen, da sie sehr langsam und unbeweglich ist...IS7 / T30 eigenen sich gut um den Feind zu flankieren...
 
gerade 1,5 stunden gespielt. ein spiel davon gewonnen. rest niederlagen. lag natürlich immer an mir.

edit in nem feld als kleinster tank im T-28, gegner 4 tiers über mir mit T43 und so zeug. ich mach 3 kills, scoute 2, treffe 2 andere tanks dazu. 4:15 verloren. so kanns doch nicht sein. nicht über 2 stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maus kannst nur als ablenkung bzw. als "Frontlinie" benutzen, da sie sehr langsam und unbeweglich ist...IS7 / T30 eigenen sich gut um den Feind zu flankieren...

Für mich würde es bei einem Spiel mit deutschen Truppen oder Panzern nie in den Sinn kommen Allies zu nehmen .
Bin ich zu Patriotisch und Stolz für und da gibt es bestimmt noch ein paar andere .
Würde halt gerne just for fun nur mit Deutschen Panzern kämfen .
Jetzt hat es sowieso noch keinen zweck weil die meisten noch dabei sind ihren Lieblings-Panzer zu stricken .
Bin seit 8 Uhr fertig mit dem Königstiger und ohne Premium wäre ich bestimmt in 2 Monaten noch auf dem Weg dahin .
Die große 10.5 Gun reist diesen 76 €uro M1A2 oder wie dieser Krüppel heist mit 3 Schuß in Fetzen .
Aber jetzt mit dem voll bewaffneten KT bin ich meißtens General und muß opfern und wenn ich die Schlacht gewinnen will ca 15 Treffer setzen .
Geil aber anstrengend für einen Neuling wie mich .

Grüße Mega
 
Der Tiger geht mir so auf die nerven das ist schon nicht mehr schön! Alles schießt auf den und der hält nix aus.
 
Also nem Gegner den Rückweg zu blockieren halte ich für nahezu unmöglich bzw nur auf 1 oder 2 Maps für möglich. Des weiteren bringt die Maus als reine Mauer nix. Die kann höchstens für 1 oder 2 IS7 bzw T30 den Kugelfang spielen. Ne Gruppe aus 3 Mäusen macht für die Taktik kein sinn. Lieber eine Maus und dann etwas mit mehr Feuerkraft.

Ich meine ja auch nicht den Rückweg sondern ihn wenn er mit allem was er an fetten Hoschis hat durch die schmale Gasse unten kümmen will einfach 2 oder 3 billige so sterben lassen das er nicht vorbei kommt und umdrehen Muss .
Nicht mal mit der Maus kommst Du durch nen toten Traktor oder rüber .
Wenn er dann zurück kommt ist seine Armada schon alleine und wir sitzen eventuell schon in seiner Basis .
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun mal zu meinem Erfahrungsbericht.

Ich will jetzt hier nicht allzuviel zum Sichtsystem sagen, da das ja schon ausführlich erläutert wurde. Nur eine kleine lustige Begebenheit will ich hier noch zum besten geben.

Also Runde auf Monastery gespielt und gegen Ende des Matches auf Basis II von links (also der hügeligen Seite zugefahren) kaum den Hügel zur Basis überquert, schlägt es in meinem VK45 ein und auf knapp 1200 hp runter. Alles klar muss wohl so ein dämlichen Object oder ISU sein. Natürlich wurde der nicht aufgedeckt aber ich konnte sehen woher der Schuss ungefähr kam. Also fahre ich weiter über die Basis auf die Ecke zu wo die Büsche sind. Es schlägt ein weiteres Mal ein und er wird für einen Bruchteil sichtbar und ich weiß, dass es ein Object ist. Also ich schieße noch auf den Punkt wo es zu sehen war aber nichts passiert. Fahre also weiter auf "die letzten bekannten Koordinaten" zu und auf einmal geht es nicht weiter weil ich irgendwo dagegen gestoßen bin. Genau in diesem Moment wird er sichtbar, schießt und ich bin hinüber. :eek:

Ich glaube das Object ist der Tarnkappenpanzer schlechthin.

So nun zu meinem kleinen Erfahungsbericht. Ich habe in der Beta über 400 matches gespielt und konnte daher einiges ausprobieren.
Ich werde die einzelen Panzer mal schnell nach den Stufen durchgehen.

Tier 1:
Ist eigentlich nicht viel zu sagen obwohl ich hier finde dder MS-1 mit der 45 schon ziemlich stark ist. Ansonsten wird sich ja hier niemand lange auf halten.

T2:
Hier hat mir besonders der P2 mit der L/112 gefallen. Gute Panzerung frontal und ich liebe die Flak's. Mir ist aufgefallen, dass wenn man von einer Flak beschossen wird, das Zielen fast unmöglich wird. Daher Flak einbauen und die Gegner immer unter Feuer halten. So wird es dem Gegner fast unmöglich dich zu treffen, weil sein Zielkreuz "tanzt". Desweiteren mag ich hier noch den T2 Light. Extrem schnell und wendig. Man kann teilweise die Gegner umrunden ohne das sie etwas machen können. Macht einfach Spaß mit dem über die Schlachtfelder zu rasen.
Achso und der Hotchkiss ist natürlich auch vom feinsten. Mit seiner starken Panzerung (auf der Stufe eigentlich nicht frontal zu durchschlagen) ist er aber schon ein bisschen OP.

T3:
Hier ist eigentlich nicht viel zu sagen. Meiner Meinung nach ziemlich ausgewogen und das Balancing stimmt hier.

T4:
Hier fangen die Probleme an. M3 Lee ist meiner Meinung nach unbrauchbar. Langsam und eine gute Zielscheibe. Den habe ich im P3 geliebt als Gegner.
Allgemein hat mir hier der Panzer 3 am besten gefallen. Natürlich nicht mit dem Stummel sondern der 5cm L/60. Schnell wendig und stark gepanzert. Macht einfach Laune das Teil. So nun aber zu den Kanonen.
Panzer 3 hat auf Stufe 4 eine Stufe 3 Kanone. T-28 hat auf Stufe 4 eine Stufe 6 Kanone!! Hier sollte auf jedenfall dem T-28 die 85 F-30 weggenommen werden. Die finde ich schon wirklich zu OP.
Allles in allem hat mir hier aber der Panzer 3, trotz seiner unterlegen KAnone richtig Spaß gemacht.
Achso und den A20 empfand ich auch als Qual. Natürlich kann man immer am Anfang in der Mitte durchpreschen und sich dann abschießen lassen. So hat man zwar oft viele aufgedeckt aber über den Sinn lässt sich streiten.

T5:
KV Dominanz!!
KV ist eindeutig der beste Panzer auf der Stufe, vorallem mit der 107. Es macht aber echt Spaß damit zu spielen, wobei das natürlich keine große Her
ausforderung darstellt. Der KV sollte aber aus Gründen der Fairness keine 107 haben. Die 152 kann er gern behalten aber nicht die 107. ZUm jetzigen Zeitpunkt auf jedenfall die beste Geldmaschine.
T1 Heavy hab ich nie gespielt soll aber soweit ich das gehört habe ganz gut funktionieren.
Panzer 4 ist auch nicht schlecht aber nicht für die erste Reihe geeignet bzw. er stellt deutlich höhere Ansprüche an den Fahrer als der KV.
Panzer 4 macht auch richtig Spaß, da hier auch ein bisschen Anspruch besteht im Gegensatz zum KV!
Sherman hat mir gar nicht gefallen aber das ist bestimmt Ansichtssache. Mit dem T-34 bin auch nie so richtig warm geworden.

Im großen und ganzen dem KV die 107 nehmen und das Tier passt ziemlich gut.

T6:
ZUm M6 kann ich nicht viel sagen, da nicht selbst gespielt. Soll aber mit der 90mm Kanone ganz gut Spaß machen.
Zum KV-3 braucht man nicht viel sagen. Der Panzer der am meisten OP ist, meiner Meinung nach. Frontal ist er eigentlich erst ab T7 zu knacken. Hier komme ich nichtmal mit der 107 des KV durch. Desweiteren glaube ich das man hier selbst mit dem Tiger Probleme bekommen kann. Hier sollte aus Gründen der Fairness nur der KV-3 die 107 haben aber die 122 sollte erst ab IS verfügbar sein. Der KV-3 ist schon mit der 107 ein extrem starker Gegner.
VK3601 soll echt gut sein. Kann mich da aber nicht mehr so Recht daran erinnern. War relativ am Anfang der Beta und jetzt bin ich noch nicht soweit.
VK3001H ist glaube ich einer der am meist gehassten PAnzer. Mir persönlich hat er sehr gut gefallen, vorallem mit der 88. Wobei ich hier aber sagen muss, dass ich eher die schneller Panzer mag.
Den VK3001P finde ich schlechter als den VK3001H, da weniger wendig.
T-34-85 fand ich auch richtig schlecht (irgendwie lahm), aber wie gesagt Ansichtssache.
M4A3E8 habe ich nicht gespielt und von daher keine Wertung.

SO soviel erstmal zum ersten Teil. Ich werde jetzt erstmal Mittagessen.
Die letzten vier Stufen folgen dann bei Gelegenheit.

Bis dahin
BigU
 
Der Tiger geht mir so auf die nerven das ist schon nicht mehr schön! Alles schießt auf den und der hält nix aus.

warte auf den nächsten Patch wird wesentlich besser glaubs mir hab ihn auf dem Testserver gespielt und es ist jetzt einer meiner Lieblingspanzer.

der Patch müsste nächste Woche erscheinen wenn alles glatt läuft

achja nochwas zum KV, hätte der Panzer nicht seine 107mm wäre er gut ausgewogen, mit dem PIV zerleg ich die KV`s die keine 107mm dabei haben spielend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es schaffst wie ich den Königstiger mit voller Bewaffnung zu fahren geht der Spaß erst los aber ist ein elendlanger weg .
Vergiss nicht zuerst die Ketten zu kaufen sonst passt der Turm nicht und ohne Turm keine fette 10,5 .
Ich habe auch die Tarndecke drauf und fast alle Leute in Camelflauge geschult .
im gebüsch seh ich aus wie Predator .
Habe aber so gespielt das ich mit dem 3501 P auf den 3501 H springen Kann falls es mich überkommt und der Panther 2 auf dem Plan stehen sollte .
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw beim Tiger hilft auch kein Tarnnetz oder Tarnskill da wird man eh immer gesehen. Der Tarnwert ist vergleichbar mit dem des World Trade Centers am 11. September...
 
Sehr geil das Matchmaking, mit dem Pz 3 komm ich zum T29 rein. Was zum Teufel soll ich da machen? Scouten? Is ja wohl ein Scherz. Irgendwie ist das Matchmaking noch schlimmer wie in der Beta, komme dauernd in Hightiers rein
 
Hab ich auch. Irwie ist da atm der Wurm drinne.
Heute auch im A 20 ein Gefecht gehabt, wo der nächsthöhere Panzer ein 3601H war.
Im Gegenteam war ein Leo als Gegenstück geparkt ( wir beide ohne Squad! ). Wir haben uns gefragt, was wir da sollen, zumal nur 1 Gammelarty pro Seite vorhanden war, also Aufklärer kann nicht der Sinn gewesen sein...
 
^ was haben se denn beim TigerI gefixt?
 
also ich hatte fast keine Modulschäden auf dem Testserver
Ist das Matchmaking am Testserver immer noch so beschissen? Dann höre ich nämlich auf. Das Premium rentiert sich mal sowas von nicht, ich verliere zu 50% und komme immer in Hightier-Matches, grad eben mitm Hetzer zu nem IS3 gekommen, klasse. Ne danke eigentlich sollte ich mein Geld zurückverlangen können.

Da hat die Beta echt mehr Spaß gemacht und ich hab auch über 1000 Schlachten gehabt. :-[
 
Sehr geil das Matchmaking, mit dem Pz 3 komm ich zum T29 rein. Was zum Teufel soll ich da machen? Scouten? Is ja wohl ein Scherz. Irgendwie ist das Matchmaking noch schlimmer wie in der Beta, komme dauernd in Hightiers rein

Natürlich scouten wir suchen immer einen der mit seinem kleinen fFitzer zwischen den langen rohren rumturnt und sich beim enttarnen nicht erwischen lässt .
Manche Schlachten im Gebüsch mit dem Königstiger ist wie Ostereier suchen .
Wenn Du mit dem kleinen Flitzer durch die Startaufstellung preschst das die anderen alles sehen überlegen die 3x ob sie 1XX mm Geschütz abfeuern und vieleicht den eigen mann treffen an dem du gerade vorbei fährst und Deckungsfeuer hast Du jede Menge .
Na gut kann auch schief gehen vorhin hab icn nen Leopard der in unsere Base huschen wollte mit einem schnappschuß ausgeknipst aber meißtens kommen sie vorbei am ersten und zweiten Dickschiff .
 
ich komm mitn panzer 4 net klar, des teil platz auf als wärs aus papier.

hab mittlerweile die 2te 7,5er und den turm/kette/2ter motor/funk erforscht. aba des wird net besser -.-

mit der stug dagegen läufts super.
 
Ist das Matchmaking am Testserver immer noch so beschissen? Dann höre ich nämlich auf. Das Premium rentiert sich mal sowas von nicht, ich verliere zu 50% und komme immer in Hightier-Matches, grad eben mitm Hetzer zu nem IS3 gekommen, klasse. Ne danke eigentlich sollte ich mein Geld zurückverlangen können.

Da hat die Beta echt mehr Spaß gemacht und ich hab auch über 1000 Schlachten gehabt. :-[

Deswegen hab ich mal ganz schnell 60 Euro und über Tausen Schlachten Investiert damit ich mich nicht Dumm und Dämlich ärgern muß auf dem Weg zum KT .
Dafür hab ich aber noch 2 Monate Premium den B2 für 1250 Gold und im KT sitzen schon 4 Hauptfeldwebel und 1 Feldwebel .
Habe aber ab PZ IV jedesmal 1000 Gold investiert um um meine Jungs in den nächsten Tank gleich mit 100% umsteigen lassen .
Egal man spielt noch Jahre und ausserdem habe ich noch alle 9 Tanks und der Platz für das nächste Ungetüm ist auch noch frei .
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich scouten wir suchen immer einen der mit seinem kleinen fFitzer zwischen den langen rohren rumturnt und sich beim enttarnen nicht erwischen lässt .
Sehr intelligent, sobald man mit dem Ding ne Kurve macht sinkt die Geschwindigkeit auf weniger als 20 km/h, das Teil ist so unbeweglich wie ein U-Boot. Zumindest mit dem kleinsten Motor
 
ich komm mitn panzer 4 net klar, des teil platz auf als wärs aus papier.

hab mittlerweile die 2te 7,5er und den turm/kette/2ter motor/funk erforscht. aba des wird net besser -.-

mit der stug dagegen läufts super.

Du brauchst das lange rohr und dann nur snipern oder im Rudel .
Ab Panzer 4 Taugen die Teile erst was mit der Maingun .
Und ausserdem muss man alle Panzer kennen und wissen wo mann ansetzt um auch Was zu vernichten .
Warte mal wenn Du Tiger 1 Fährst wie oft die dein Magazin Hochjagen und den Gunner oder den Kommander ausknipsen .

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:03 ----------

Man merkt das das Game aus Russland kommt hat was Schachmatisches mit den Stellungen und Eröffnungen .

Sehr intelligent, sobald man mit dem Ding ne Kurve macht sinkt die Geschwindigkeit auf weniger als 20 km/h, das Teil ist so unbeweglich wie ein U-Boot. Zumindest mit dem kleinsten Motor

Dann versuch mal denn KT zu verstecken wenn Du mit 650 PS erst den Berg hoch mußt mit 70t .
Wie gesagt der Weg ist lang und Steinig in Klasse 8 zu Kommen und mann muß auch nicht immer gleich schießen wenn man ein Ziel hat .
Wenn man erst einen KT hat weiß man ihn zu würdigen und wie wäre denn das wenn jeder noob nach 2 Wochen mit nem KT rumfährt . ÄTZEND !
Ist schon schlimm genug das am anfang lauter solche Götter da mit ihrem M6A2 da rumgefahren sind und keiner weiß wie die Dinger gebaut sind .

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:03 ----------

Ich werde jetzt mal spaßhalber ne Runde mit dem PKV 3 drehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komm mitn panzer 4 net klar, des teil platz auf als wärs aus papier.

hab mittlerweile die 2te 7,5er und den turm/kette/2ter motor/funk erforscht. aba des wird net besser -.-

mit der stug dagegen läufts super.

Hi hurasum!

Der PIV ist kein Panzer für jederman und schon gar nicht ohne die lange 7,5cm L70. Erst mit dieser Kanone taugt er was und selbst dann nur als Sniper. Du bleibst also in der 2. o. 3. Reihe stehen, zielst genau und knipst einen Gegner nach dem anderen aus.
Solange Du noch nicht die lange 7,5er hast, heißt es die Qualen zu erdulden.
Ich würde an Deiner Stelle auch solange nicht mit dem großen Turm rum gondeln, da dieser die ohnehin schon bescheidene Mobilität durch sein Gewicht noch weiter einschränkt.

Wie Du oben siehst (Screens von MT-Razorlight und ein paar Seiten zurück von mir), ist es durchaus möglich mit dem PIV ein richtiges Gemetzel und den Gegnern an zu richten.


Gruß

Folterknecht
 
Ist das Matchmaking am Testserver immer noch so beschissen? Dann höre ich nämlich auf. Das Premium rentiert sich mal sowas von nicht, ich verliere zu 50% und komme immer in Hightier-Matches, grad eben mitm Hetzer zu nem IS3 gekommen, klasse. Ne danke eigentlich sollte ich mein Geld zurückverlangen können.

Da hat die Beta echt mehr Spaß gemacht und ich hab auch über 1000 Schlachten gehabt. :-[

ja es ist schlecht aber auch nur weil es meist 1000-1500 spieler sind mit T8-T10 panzern
 
Sagt mal Leute, sieht das bei euch auch so aus? Bei mir fehlen teilweise ganze Häuserblocks, wie auf dem Bild zu sehen. Ich sehe da voll durch, kann aber nicht durchschiessen oder -fahren.
Und wenn ich bei Ruinberg rumdüse, fallen gerne mal die falschen Bäume um oder die Steinwand neben mir wird eingebrochen und die beim Panzer bleibt stehen.
 

Anhänge

  • shot_018.jpg
    shot_018.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Hi hurasum!

Der PIV ist kein Panzer für jederman und schon gar nicht ohne die lange 7,5cm L70. Erst mit dieser Kanone taugt er was und selbst dann nur als Sniper. Du bleibst also in der 2. o. 3. Reihe stehen, zielst genau und knipst einen Gegner nach dem anderen aus.
Solange Du noch nicht die lange 7,5er hast, heißt es die Qualen zu erdulden.
Ich würde an Deiner Stelle auch solange nicht mit dem großen Turm rum gondeln, da dieser die ohnehin schon bescheidene Mobilität durch sein Gewicht noch weiter einschränkt.

Wie Du oben siehst (Screens von MT-Razorlight und ein paar Seiten zurück von mir), ist es durchaus möglich mit dem PIV ein richtiges Gemetzel und den Gegnern an zu richten.


Gruß

Folterknecht

danke fürn tipp.

hab zwar in der beta gespielt, allerdings war ich da nur mit den russen unterwegs.

bist du mit dem namen auch in wot unterwegs? hab heut einen tiger mit den nickname gsehn, zufällig wurde ich auch von dem abgschossen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh