So nun Teil 2 meines Erfahrungsberichtes.
T7:
Hier beginne ich mal bei den schweren Panzern. Ingesamt würde ich hier sagen, dass kein Panzer hier wirklich schwach ist. Leider muss man hier zugeben, dass der Tiger etwas schwach ausgefallen ist, was natürlich ein Schlag ins Gesicht für jeden Panzerfan ist!!! Insgesamt hat mir hier der T29 am besten gefallen. Klasse Panzerung und sehr gute Kanone für die Stufe.
Zu den mittleren Panzern kann ich nicht soviel sagen, da ich nur den VK3002DB gespielt. Dieser hat mir aber sehr gut gefallen. Schnell, wendig und gute Kanone. Hier passt die Balance meiner Meinung nach.
T8:
Hier gibt es nicht viel zu sagen. Die Balance passt. KT und T32 machen beide richtig Spaß und IS-3 habe ich nicht gespielt. Die 105 Kanone des T32 ist hier leider etwas schwach (Penetration) für seine Stufe, was er aber durch seine klasse Panzerung und Silhouette wieder wett macht. Der Königstiger ist einfach einer der besten Panzer des 2.WK gewesen und ist auch eines der besten PAnzer im Spiel. Macht einfach LAune den zu fahren.
ZU den mittleren kann ich leider wieder nicht viel sagen, da ich nur Panther gefahren bin. Der Panther macht aber gut LAune und ich halte ihn besten medium seiner Stufe.
T9:
Von den T9 mediums habe ich keinen gespielt und kann daher nix dazu sagen außer das der T-54 extrem gefährlich ist. In den Händen eines fähigen Fahrers sicherlich der beste Panzer des Spiels. ZUm Glück sind mit dem meistens nur Idioten unterwegs
ZU den schweren brauche ich glaube ich auch nicht viel zu sagen. Der IS-4 wirkt immer sehr stark aber ich denke das ist einfach so ein "easy going" PAnzer. Da prallt einfach mal verdammt viel ab. VK45 habe ich selbst gespielt und finde ich klasse. Seit der 12,8 auf dem VK45 hatte ich keine Angst mehr vorm IS-4. Wobei hier wieder der Eindruck vorliegt, dass der Anspruch beim VK45 höher liegt als beim IS-4.
T-34 macht sicherlich auch Spaß aber man muss immer seine Wanne in Deckung halten. Dafür hat er die höchste Kadenz aller schweren T9 Panzer (Vollausbau).
T10:
Hier habe ich nur die Maus gespielt aber da gehe ich gleich noch näher darauf ein. IS-7 ist hier meiner Meinung momentan am besten, da frontal kaum zu penetrieren und relativ schnell. T30 hat natürlich die beste Kanone aber ist meist relativ leicht zu durchschlagen.
So nun zur Maus:
Hier wären wir bei dem was mich am meisten in dem Spiel generft hat. Warum kommt jeder Arsch frontal bei mir durch????
ZUr Anschauung:
Alle Rechnungen für Frontalangriff, Winkel 90°
Obere Wanne: 200mm 55° -> effektive PAnzerung=200/cos(55)= 350mm
untere Wanne: vordere Panzerung 100mm effektiv 102mm
hintere Panzerung 200mm 35° -> effektiv 244mm
ZUsammen -> 346mm
Hier bei habe ich noch nichtmal eine Schrägstellung des Panzers angenommen!!!!
So welche Kanone soll nun bitte da eine Chance haben???
Am Turm gehe ich mal davon aus, dass die Kanonenblende nicht in die Berechnung einbezogen wird, da auch viele am Turm die PAnzerung durchdringen konnten.
Ich hoffe da wird noch etwas getan, denn sonst ist die Maus leider vollkommen für den Arsch.
Soviel zu meinem Erfahrungsbericht.
BigU