[Sammelthread] World of Tanks

wie ich diese verdammten Hetzer hasse, seit sie ihren neuen Motor bekommen haben. Vor denen habe ich am meisten Respekt auf dem Schlachtfeld. Kurzer Reload, grosser Schaden und flink.

ich verliere wieder bei jedem ersten Treffer die Ketten, verdammt noch mal...

Krass, ich habe jetzt bei den letzten 10 Matches jedesmal meinen Panzer nach dem ersten Treffer aufgeben können. Immer Kette weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die stug II raubt mir gerade den letzten nerv; denn sie dreht sich wie ein wiesel. selbst im leichten panzer kannst die nicht richtig ausmanövrieren. echt irre wie schnell die dreht.
 
ja das ist gut aber wenn man mal den schaden mit der langen 8,8 mit der Russengun vergleicht ist diese viel zu schwach
 
Der T28 mit der langen 85mm geht gut. Bin gerade beim PzIV angekommen und versuche bis zur KwK 42 L/70 durchzuhalten
 
Schade das man Panzer nicht tauschen kann...so eine scheisse wie den IS-3 bin ich ja noch nie gefahren!!!!!!!!!
 
gna Ich HASSE den PzKpfwII, mit der komischen 2cm anklopf Flak trifft man auf 2m kein LKW und wenn, dann kratzt man nur ein bischen am Lack. Am besten wäre er warscheinlich beim rammen der Gegner, allerdings ist er dazu zu langsam und unbeweglich.
Hab gerade im Nahkampf gegen ne T57 ari verloren.
Irgendwie frustet das Spiel mich grad so sehr das ich es nicht schaffe mehr als 10 Runden hintereinander zu spielen.
 
@Abe:

Bei den Maschinenkanonen "mußt" Du "Auto-aim" nutzen, liegt normaler weise auf der rechten Maustaste. Bei allen anderen Kanonen bringt es nichts, nur eben bei den Schnellfeuerdingern.
 
@Folterknecht: danke für den tip, werd ich heute abend dann mal ausprobieren wie das läuft. Irgendwie kommt man von dem Spiel ja doch nicht weg :d
 
PZ II geht ordentlich, aber aufpassen die Artys in seiner Klasse haben echte Panzerung.
 
So nun Teil 2 meines Erfahrungsberichtes.

T7:
Hier beginne ich mal bei den schweren Panzern. Ingesamt würde ich hier sagen, dass kein Panzer hier wirklich schwach ist. Leider muss man hier zugeben, dass der Tiger etwas schwach ausgefallen ist, was natürlich ein Schlag ins Gesicht für jeden Panzerfan ist!!! Insgesamt hat mir hier der T29 am besten gefallen. Klasse Panzerung und sehr gute Kanone für die Stufe.
Zu den mittleren Panzern kann ich nicht soviel sagen, da ich nur den VK3002DB gespielt. Dieser hat mir aber sehr gut gefallen. Schnell, wendig und gute Kanone. Hier passt die Balance meiner Meinung nach.

T8:
Hier gibt es nicht viel zu sagen. Die Balance passt. KT und T32 machen beide richtig Spaß und IS-3 habe ich nicht gespielt. Die 105 Kanone des T32 ist hier leider etwas schwach (Penetration) für seine Stufe, was er aber durch seine klasse Panzerung und Silhouette wieder wett macht. Der Königstiger ist einfach einer der besten Panzer des 2.WK gewesen und ist auch eines der besten PAnzer im Spiel. Macht einfach LAune den zu fahren.
ZU den mittleren kann ich leider wieder nicht viel sagen, da ich nur Panther gefahren bin. Der Panther macht aber gut LAune und ich halte ihn besten medium seiner Stufe.

T9:
Von den T9 mediums habe ich keinen gespielt und kann daher nix dazu sagen außer das der T-54 extrem gefährlich ist. In den Händen eines fähigen Fahrers sicherlich der beste Panzer des Spiels. ZUm Glück sind mit dem meistens nur Idioten unterwegs :)
ZU den schweren brauche ich glaube ich auch nicht viel zu sagen. Der IS-4 wirkt immer sehr stark aber ich denke das ist einfach so ein "easy going" PAnzer. Da prallt einfach mal verdammt viel ab. VK45 habe ich selbst gespielt und finde ich klasse. Seit der 12,8 auf dem VK45 hatte ich keine Angst mehr vorm IS-4. Wobei hier wieder der Eindruck vorliegt, dass der Anspruch beim VK45 höher liegt als beim IS-4.
T-34 macht sicherlich auch Spaß aber man muss immer seine Wanne in Deckung halten. Dafür hat er die höchste Kadenz aller schweren T9 Panzer (Vollausbau).

T10:
Hier habe ich nur die Maus gespielt aber da gehe ich gleich noch näher darauf ein. IS-7 ist hier meiner Meinung momentan am besten, da frontal kaum zu penetrieren und relativ schnell. T30 hat natürlich die beste Kanone aber ist meist relativ leicht zu durchschlagen.

So nun zur Maus:
Hier wären wir bei dem was mich am meisten in dem Spiel generft hat. Warum kommt jeder Arsch frontal bei mir durch????
ZUr Anschauung:
MAUS.jpg

Alle Rechnungen für Frontalangriff, Winkel 90°
Obere Wanne: 200mm 55° -> effektive PAnzerung=200/cos(55)= 350mm
untere Wanne: vordere Panzerung 100mm effektiv 102mm
hintere Panzerung 200mm 35° -> effektiv 244mm
ZUsammen -> 346mm

Hier bei habe ich noch nichtmal eine Schrägstellung des Panzers angenommen!!!!
So welche Kanone soll nun bitte da eine Chance haben???
Am Turm gehe ich mal davon aus, dass die Kanonenblende nicht in die Berechnung einbezogen wird, da auch viele am Turm die PAnzerung durchdringen konnten.
Ich hoffe da wird noch etwas getan, denn sonst ist die Maus leider vollkommen für den Arsch.

Soviel zu meinem Erfahrungsbericht.
BigU
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch die kanonenblene wird extra gewertert denn dort haben die deuschen panzer im spiel generell Pappe verbaut...
 
Schade das man Panzer nicht tauschen kann...so eine scheisse wie den IS-3 bin ich ja noch nie gefahren!!!!!!!!!

haha bekommt bald n buff damit sie noch mehr OP wird :fresse:

naja IS-3 spiegelt eben wieder wie die Panzer in Wirklichkeit waren nämlich scheiße!

ps. sie haben mit dem neuen Patch die Panzerung der Maus gefixt da kommt jetzt kaum einer mehr durch außer die T8/9 Tds
 
Zuletzt bearbeitet:
Werte HWluxx World of Tanks Community,

es steht ein neues Event in WoT an The Drill Training Camp. Einige von euch habe sich sicherlich schon mit dieser Nachricht befasst.

Der Clan De Lumpen der überwiegend aus Mitgliedern vom Hardwareluxx besteht, sucht für diesen Event noch fähige Mitstreiter,
für das Hauptteam wie auch für die Reserve, die Spaß am Spiel haben und noch einige Tanks unter Tier 5 oder Tier 4 Artys ihr Eigen nennen.

Alle Tank-Nationen sind gesucht.

Ein TeamSpeak 3 Server steht uns natürlich, um ein hohes Maß an Kommunikation während des Events zu gewährleisten, zur Verfügung. Auch für Leute die nur eine schwache Leitung
(DSL Light, UMTS mit schlechter Abdeckung) sind angepasste Codecs und Bandbreiten vorhanden. Ein lockeren Umgangston und eine fast familäre Stimmung, die über 6 Monaten aktiven zusammenspielens entstanden ist, können wir euch bieten.

Wenn Ihr interesse habt seid ihr herzlich auf unseren TeamSpeak Server eingeladen.




Kurze Info zum Ablauf bis zur Anmeldung am Sonntag 1.5.11

- Mitstreiter versammeln.
- Teams für Übungsgefechte auf der Map Westfield zusammenstellen.
- Nach 5 Runden Teamrotation um festzustellen, wer mit wem am Besten fahren kann.
- Bis Samstag (Abend) zusammenstellen des endgültigen Teams inkl. Reserve, außerdem aufstellen eines Backup-Teams was Spielerausfälle ausgleicht..
- Anmeldung am Sonntag 1.5.11



@ Polarcat/Frostkatze
Könntest du bitte den Aufruf in den Anfangspost aufnehmen? Danke!
 
Hmm ich hab da so ein komisches flackern bei den Baumkronen. Sieht so aus ob würde die Baumkrone mit Warp reisen.
Als Graka habe ich die GTX460 @ letzten Treiber @ Stock.
Es ist nur bei WoT.

MfG Jaimewolf3060
 
@Dave: At your service :p Hoffe der Hinweis reicht dir so ^^
 
Hi Leuts!
Hab mich jetzt bis zur S-51 mit dem KV durchgegrindet, weil ich mal wissen wollte wie sich die HassArty so spielt, naja ich hab sie gehasst in der Beta als Gegner. Mit der 152mm Stock Haubitze ist das ja mal ein Scheissteil obwohl sie die selben Werte wie ne vollausgebaute Hummel hat hab ich damit noch nichtmal nen Tier4 Panzer mit einem Schuss plattgemacht 60mm Durschlag und 950 Schaden. Bin mal gespannt ob dat mit der 203mm besser wird.
 
also ich hab mit der Hummel Stock gun schon einen T-34/85 mit einem Schuss zerlegt :fresse2:

bin schon ein wenig enttäuscht dass hier soviele den Easy Mode (Russenpanzer) wählen
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mit der Hummel Stock gun schon einen T-34/85 mit einem Schuss zerlegt :fresse2:

bin schon ein wenig enttäuscht dass hier soviele den Easy Mode (Russenpanzer) wählen


nix gibts...ih geh den deutschen weg, egal wie sehr ich dadurch im nachteil bin.
bau gerade meine VK 3601 aus...bis zum tiger I fehlen noch 30K
 
Matchmaking + Sichtsystem sind wohl am Tiefpunkt angelangt.

Permanent unsichtbare Panzer (KV-3 bis auf 10m unsichtbar und weitere Späße)

und das Matchmaking erst, mit T6 Panzern permanent gegen T8+9
 
Wo wir gerade bei Cup sind, mir schwebt für das Luxxdingens folgendes vor:

5 vs 5 Mehr würde ich nicht machen, dann lieber mehr "Teams" im Cup.
Best of 3 Elimination Modus, symetrische Map, damit wir uns das wechseln sparen.
Tier 5 max, komplett ohne Arty, TDs eine Stufe drunter ( macht bei 5 vs 5 auch weniger Sinn ).
2 Mitglieder pro Team min. hier Mitglied im Luxx ( sollte ne faire Zahl sein )

TS für den Ablaut stelle ich dann, sollte an einem Wochenende durchführbar sein.

Terminlich mitte Mai ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh