[Sammelthread] World of Tanks

Frage als Noob: Woher weißt du immer, wo Motor und Tank bei allen möglichen Panzern sind?
Hast du nen Panzerfetisch oder sieht man das auf irgendne Art und weise?

Nunja, Tanks haben zu 90% die Angewohnheit ihren Motor im Heck zu verstecken. Auspuff usw. sind außerdem noch gute Zusatzindikatoren.
Der Tank ist idR direkt neben dem Motor, hat sich einfach als günstiger erwiesen so :p
Bei den Russen hast du zudem noch die lustigen Zusatztanks. Eigentlich ( wenn Wargaming es historisch mal genauer nehmen würde ) wurden die Dinger vor dem Gefecht abgeworfen, damit die Tanks nicht als Fackel rumfahren.
Aber Wargaming fands scheinbar cool und hat die drauf gemacht. Und wenn mir nen Russe die Breitseite zeigt, dann feure ich eigentlich so gut es geht nur da drauf.. So hab ich z.B. mehrfach mit dem Stug III einen IS 3 im Alleingang fertig gemacht..

Klar gibt Ausnahmen von der Regel, VK 4502 z.B. wo der Motor in der Mitte sitzt, aber die sind selten und kennen zumindest die alten Hasen aus eigener, leidvoller Erfahrung. Bzw. wo soll er sonst groß sein, bei nem Panzer dessen Turm aufm Heck sitzt.. Da ist ja dann kein Platz mehr ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Oban:

Doch, wo Motor und Tank sitzen weißt du auch, ohne Skins gehabt zu haben :fresse2:
Bei den DT Panzer kannst du eh überall hinschiessen, der Motor ist in 60% der Fälle eh dran :d

Nunja man weiß vllt wo der Motor in der Regel sitzt aber nur weil man auf die Richtung schießt heist das noch lange nicht das Wargaming auch überall die Hitbox des Motors geplant hat. Das ganze Heck ist ja nicht automatisch Hitbox für den Motor. Bei den beiden von dir angesprochenen Sachen lass ich das noch gelten aber Munlager und andere Sachen sind da ganz anders.

Wie VDC ja schrieb zielt er auf das Munlager, Wanne, Seite, Heck, Turmseiten, Turmheck. Nur wie will er aufs Munlager zielen ohne zu wissen wo es ist.
Russen: Rückseite Turm
Deutsche: Hinter den Ketten, meist ein wenig nach vorne versetzt
Amis: KA, da nehm ich die Wanne oder den hinteren Teil der Seite.

Also manchmal gibts Runden da treff ich null. Verrückt, dabei ist mein Marder mein Abschußgarant.
Eben bin ich mit meinem VK3601(h) in ne Schlacht mit diesem neuen T95 dingen gekommen. Das Teil war von niemanden aufzuhalten... Übel.

Zuletzt bearbeitet:
FS03, wie heißt du Ingame? Hab jetzt auch den 3601H und find ihn grottig... mag auch an der Anfangswaffe liegen. Hast du mal die 10,5cm Knarre ausprobiert? Soll mit HE wohl ziemlich gut sein und das Problem des lächerlichen Schadens/der Penetration der andren Waffen wohl verbessern.

10,5 aufm 3601 und du bist die Lachnummer in jedem Match.. L70 und dann die 8,8.. Das einzig Wahre...

Also den nächsten, den ich persönlich begegne und der mir sagt, er spielt Arty in WoT, tu ich persönlich etwas schlimmes an!! Es ist echt zum kotzen. Ich habe gerade 5 Runden gespielt, und jedes mal waren min. 4x Arty pro Seite, natürlich vom Schlage GW Tiger, oder gar mal ne E-Serie. Da sitzt man im Ferdi und traut sich nicht mal zu feuern, weil man die 6 Sek. runterzählen kann, bis was einschlägt. Jedes mal natürlich von der Arty zerlegt worden. Wenn die nicht was an der Balance, bzw. Begrenzung der Anzahl machen, wars das wohl für das Game!

Ich bin so wütend im Moment, ich könnte platzen!!! *grrrrrrrr*

Das beste Game heute, 6x Arty, die sich dann am Ende gegenseitig duelliert haben, weil alle anderen "normalen" Tanks natürlich schon im Eimer waren.

Petition: WEG MIT DER ARTY!

Zuletzt bearbeitet:
Petition weg mit der ARTY

Bin auch dafür. Ich kenne keine historisch belegte Schlacht, in der Arti eine große strategische Rolle zum Ausschalten von Panzern gespielt hat. So ein Dreck. Die haben Bunker und Stellungen aufs Korn genommen, aber doch keine Panzer sonst bräuchte man ja keine TD'S.
Einfach lächerlich!

Nun mal wieder ein Beispiel grenzenloser Matchmaker Idiotie! Bison vs. SU-14, SU-5 vs. S-51 :wall: Ja sicher, die waren in nem Zug, aber warum schmeißt man den sowas in nen Tier 9 Match!?!? Ich hör auf für heute!! Wird Zeit das der nächste Patch kommt, hab die XP für E-75 zusammen...

Anhänge

• shot_023.jpg
    shot_023.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
wieso gibst du matchmaking die schuld wenn die mit nem T6 tank im platoon stecken?

ist halt ein T9 spiel, T6 kann da noch mitspielen. in nem platoon zählt immer der höchste panzer. ausserdem habt ihr 2 T8 mehr und 4 vs 3 spg's. matchmaking macht oft krumme dinger, aber das ist noch im rahmen. auch wenn ich ne begrenzung von 2 SPG pro team stark unterstützen würde.

gegen arty kann man sicher nen starkes historisches argument machen. gps gesteuerte anti-panzer SPG's gabs in der tat nicht. ich persönlich finde aber arty in massen (!) dem gameplay definitiv zuträglich. aber ich wäre auch dafür, dass man arty auf maximal 2 pro team begrenzt (könnte so knapp auch mit 3 pro team leben, wenns eine ausnahme bleibt).

spiele ganz ohne arty sind als abwechslung ganz lustig, aber finde mit wenig arty ist das spiel etwas "runder". ohne arty kann es manchmal ziemlich mühsam werden die letzten camper auszuräuchern. ausserdem spiele ich ab und zu ganz gerne arty zur abwechslung. kann ich jedem "arty-hasser" nur empfehlen. einerseits lernt man gut der arty auszuweichen und andererseits erlebt man, dass auch arty kein god-mode ist :)

ist halt ein T9 spiel, T6 kann da noch mitspielen.

Kann, ist aber schwachsinn, weil ein T6 in T9 Matches 0 Chance hat..

Kann, ist aber schwachsinn, weil ein T6 in T9 Matches 0 Chance hat..

Kann ich nur zustimmen, ein Tier VI VK3601 ist von der Seite für meinen (nur) Tier VIII Ferdi ein Onehit, jeder Tier VI, bis auf den KV-3 brauch nur einen Hit in die Seite, das wars dann. Und ganz ehrlich, da ich selbst noch VK3601 fahre, finde ich sowas echt zum kotzen. Mit dem VK kommste so oder so schon in Matches, die kaum hoffen lassen.

Der Matchmaker arbeitet definitiv nicht so, wie er soll.

Zum Thema Arty: Ganz weg wäre mir am liebsten, da kann man so richtig nach Herzenslust Panzer fahren. Mir ist schon klar, dass das nicht geht, daher wäre eine Beschränkung auf zwei Artys pro Team die sinnvollste Lösung, dann aber bitte eine davon max. Tier 5!

wargaming hat ja angekündigt matchmaking zu überarbeiten. aber ihre grundphilosophie, dass man nicht in einer warteschlange rumgammeln muss find ich super. ich kenne das von anderen spielen, man denkt par sekunden mehr machen nichts aus, aber es wird ganz schnell richtig nervig.

das matchmaking kann noch so ausgeklügelt sein und "skill", sowie alles mögliche miteinbeziehen um zwei "perfekte" teams zustande zu bringen, am schluss ist eines besser und man regt sich darüber auf.

keine frage, im matchmaking ist viel luft nach oben, aber bitte lasst uns deswegen nicht länger in der warteschlange warten, das bringt langfristig deutlich weniger spielspass. gerade in einem spiel mit einem "grinding" faktor, wo man doch ab und zu gerne möglichst viel credits/exp pro stunde erspielt.

Weiss beim besten willen Willen nicht was bei 3 Artys pro Team besonders sein soll.-.-
Ohne Artys gehts es überhaupt nicht. Wer weiter unten in der Nahrungskette ist fällt so noch schneller um.
Die Größten können dann nach Lust und laue über die Map fegen.

Tja, das sagen wir ja alle: MM zusammenschrumpfen, Max-Tier Unterschied auf 2 setzen, Arty auf 2 begrenzen und vom Tier nicht 2x über 5..
Dann passt das auch. Dann gibts keine massiv überlegenen/unterlegenen Panzer und jeder würde auf seinen Spass kommen..

Ich hoffe du meinst das ironisch..

Gibt leider genug Maps wo es keine oder nur schlechte Deckung gibt. 1 Spot und dann kommt der Arty regen und das Spiel ist für einen gelaufen, so macht das wirklich keinen Spass.

Es sind doch immer die gleich Maps, die gleiche Leute usw...

Nur ob man Kanonenfutter oder Top Hecht ist weiß keiner im voraus (außer man sitzt in Tier 9/10). Es gibt Maps wo Deckung vor Arty Hagel nicht einfach zu finden ist.
TOT durch gespottet geht auch ohne Arty.

aber wenn man mit einem stug 3 gegen 4 tiger 2 antreten muss, und nur noch hört abpraller, geht der spaß in keller.

Na nun lassen die Artyfanboys wieder vom Leder... natürlich gehts auch ohne Arty, und das sind die besten Runden überhaupt. Da gehts dann Mann gegen Mann, bzw. Panzer gegen Panzer. Da muss man dann zeigen, ob man Taktisch klug vor geht, oder ein Boon ist, der einfach ins Feuer fährt. Arty macht das ganze Spiel kaputt, man hat nämlich keinen Einfluss darauf, ob man von der Arty getroffen wird oder nicht, man kann nur hoffen, das der Typ, der die Arty steuert, keinen Skill hat.

Tier 4 oder 5 Arty geht ja noch, da wird man getroffen, hat ein paar HP weniger, aber ab GW Tiger ist es nur noch zum kotzen, da wirste selbst in nem KT oder IS-3 zum Onehit Opfer...

ARTY MUSS WEG!!!

Mir persönlich würde es reichen wenn es einen Spielmodi ohne Arty geben würde. Die Matches die ohne Arty sind laufen viel besser ab und die Leute Campen nicht auf Teufel komm raus.
So kann man auch mal einen Dogfight wagen ohne direkt ein paar Hits von der Arty zu bekommen oder direkt zu sterben.

Mir persönlich würde es reichen wenn es einen Spielmodi ohne Arty geben würde

Wäre sicher schön, aber dann würden alle normal denkenden WoT Zocker, die NICHT in einer Arty sitzen, diesen Modus wählen. Und unsere lieben Artilleristen wären schön unter sich und müssten sicher nen Monat auf ein vernünftiges Game warten müssen...

Trotzdem nervts einfach nur noch! Fast noch schlimmer als Löwefahrende Vollidioten, die sonst nur Tier 4 oder 5 kennen und versuchen, ihren Löwen auch so zu fahren.

Was heißt hier Artyfanboy? Ich habe ganze 3x Tier 5-6 Kisten im Lager. Der Rest sind Panzer/ TD's.
Wenn einer im Ferdi nicht weiß wo er hingehört sitzt er im Falschen Gerät. Oder er sollte mal überlegen was er für eine Scheiße Spielt.

selbst wenn ich mal arty fahre und es sind im endeffekt 4-5 pro Team (inklusive mir) macht das auch den Arty Fahrern keinen Spass!

Was heißt hier Artyfanboy?

Immer der, der sich angesprochen fühlt, aber ich meine, wer drei Artys im Keller hat, der mag die auch ;)

Wo gehört denn der Ferdi deiner Meinung nach hin? Das würde mich jetzt mal interessieren!?

um mal von dem Streitthema etwas abzulenken,

der erste 0.6.6 ST Testpatch ist rausgegeben, nur der Server ist noch nicht online.

cool, dann dauerts ja nur noch nen Monat :)

also ich tippe eher auf anfang august, bin aber auch ein pessimist :asthanos:

ps. grad n T95 mit meiner S-51 geonehittet :stupid:

T6 arty onehittet T9 TD gehts noch?

edit: naja eins kann ich vom aussehen des Tiger P schonmal sagen, die Front wird 200mm haben wie der Ferdi, der Tiger P hat die gleichen Panzerplatten mit den "Stacheln" dran.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, Bääääm... und es verabschieden sich 1700 Healtpoints ... ARTY MUSS WEG!! ;) Aber genug des rumheulens... haben gerade zwei GW Tiger mit wohlwollendem Lächeln mit nem Jagdpanther ausgeknippst... Etwas unbeweglich, son Gerät! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh