Das die Durchschlagswerte und Schadenswerte der verschiedenen Monitionsarten.
132 / 171 / 44
220 / 220 / 270
AP Standardmunition / APCR Munition / HE Munition
HE Munition hat eine sehr geringe Durchschlagskraft, macht dafür aber recht viel Schaden. Je größer das Kaliber, je höher ist der HE Schaden. HE ist zum Beispiel Sinnvoll, wenn du im Gefecht auf einen Panzer triffst, bei dem du mit der Standardmunition nicht durchschlagen kannst. Dann HE laden, dann ziehst du ihm wenigstens ein paar %te ab, und wenn du Glück hast, gehen auch ein paar seiner Module kaputt. Der KV hat zum Bsp ne 152 mm Kanone (Troll Gun) - da hast du bei der Standardmunition zwar nur 110 Durchschlag aber 700 (!) Schaden, aber richtig interessant ist da die HE-Munition, 86 Durchschlag und ganze 910 Schaden!! Bis Tier 6 haste da, wenn du triffst, viele Oneshots...
APCR Munition musst du für Gold kaufen, also für richtiges Geld, das macht eigentlich niemand, zumindest keinen den ich kenne. Die Durchschlagswerte sind teilweise viel höher als mit der Standardmuni, die Schadenswerte sind aber die Gleichen. Aber man kommt eigentlich mit der Standardmunition auf fast bei jeden Panzer durch (Kaliber / Tier Abhängig!!!!!! - mit ner 7,5 kannste wohl kaum was bei nem Tier IX Tank anrichten)
Kurz: Der obere Wert gibt an, wie viel Panzerung durchschlagen werden KANN (im Idealfall) - der weite Wert gibt an, wie viel Schaden verursacht wird. Ob du durchschlägst hängt von vielen Faktoren ab. Zum einen, wie gut is der Gegner gepanzert, zum anderen, wo triffst du ihn. Viele Panzer haben in der Front abgeschrägte Panzerungen, gerade bei den Russen prallt dort viel ab. Bei den Deutschen Panzern ist das bis Tier 7 nicht so. Dort is die Panzerung gerade und eckig, da hat man gute Chancen, durch zu kommen...
Je höher das Tier, in dem du kämpfst, bzw. gegen das du kämpfst, um so wichtiger ist es, die wunden Punkte des Gegners zu kennen...
Ich hoffe, das hilft dir etwas!!
Mal noch was anderes, weiß jemand, wann das Stug E-100 kommen soll? Im nächsten Patch doch noch nicht, oder?! Ich hab quasi die XP + FreeXP für den Jagdtiger zusammen, und nun ist die Frage, ob ich die Punkte zurück halte und auf das Stug E-100 warte, oder schon Jagdtiger freischalte. Hat jemand ein paar genauere Daten fürs Stug E-100!??
Thx!