[Sammelthread] World of Tanks

Naja vieleicht war es einfach nur glück bei 2 oder 3 Abschüssen.
Hab Heute mit dem IS-7 2 blind Abschüsse gemacht. Hab die Leute nur kurz im Wald gesehen die rumfuhren und hab ohne nachzudenken einen IS @20% und einen T-44@100% abgeschossen. Einfach ungefehr die Richtung abgeschetzt nach dem die unsichtbar wurden.
Es geht. Aber 10 Abschüsse sind schon sonderbar.

MfG jaimewolf3060
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der GW Panther ist echt nicht falsch. Ich konnte ihn ja an jaimewolf's IS7 testen.^^
 
Mir macht er zu wenig Schaden, ansonsten ist er aber ein Top Gerät. Ich freue mich schon auf den GW Tiger - 30k XP to go.
 
IS @20% und einen T-44@100% abgeschossen

IS@ 20% kein ding, aber nen T-44 geonehitet... das is Heftig... der hat ja nun mit knapp 1200 auch nicht so wenig HP. Tier VIII Onehit kenn ich sonst nur von unseren lieben Artilleristen. Die S-70 is schon ne Überkanone... Wenn man bedenkt, dass das deutsche Gegenstück, die 12,8 L55 nicht wirklich der Burner ist... (Fahre die aufn Ferdinand (als PAK))
 
IS@ 20% kein ding, aber nen T-44 geonehitet... das is Heftig... der hat ja nun mit knapp 1200 auch nicht so wenig HP. Tier VIII Onehit kenn ich sonst nur von unseren lieben Artilleristen. Die S-70 is schon ne Überkanone... Wenn man bedenkt, dass das deutsche Gegenstück, die 12,8 L55 nicht wirklich der Burner ist... (Fahre die aufn Ferdinand (als PAK))
Triffste das Munlager beim t-44, so explodiert die Karre.
 
IS@ 20% kein ding, aber nen T-44 geonehitet... das is Heftig... der hat ja nun mit knapp 1200 auch nicht so wenig HP. Tier VIII Onehit kenn ich sonst nur von unseren lieben Artilleristen. Die S-70 is schon ne Überkanone... Wenn man bedenkt, dass das deutsche Gegenstück, die 12,8 L55 nicht wirklich der Burner ist... (Fahre die aufn Ferdinand (als PAK))

mir ist die genauere 12,8 lieber als die S-70 die wegen 0.2mm 14 penetration mehr hat :stupid:
 
Triffste das Munlager beim t-44, so explodiert die Karre.

Richtig, man merkt immer wieder wenn ein Spieler vergessen hat das nasse Munitionslager einzubauen. Das gibt dann beim ersten Treffer unter Umständen ein nettes Feuerwerk :asthanos:

Der T-44 ist im Grunde genommen ein Munitionslager auf Ketten.
Wollte gestern mit meinem Panzer IV bei der DoppelXP Runde einen T-44 tracken und hab ihn instant hochgejagt *g*
 
Jup das stimmt mit dem T-44. Das ist sone Sache mit dem Munilager. Mir ist auch einmal in der Beta der T-54 durch Munitreffer explodiert obwohl ich alle Munition verschossen hatte oO. Das Schadensengine merk anscheinend gar nicht ob man alle Munition verschossen hat.

MfG Jaimewolf3060
 
Jup das stimmt mit dem T-44. Das ist sone Sache mit dem Munilager. Mir ist auch einmal in der Beta der T-54 durch Munitreffer explodiert obwohl ich alle Munition verschossen hatte oO. Das Schadensengine merk anscheinend gar nicht ob man alle Munition verschossen hat.

MfG Jaimewolf3060

Eigentlich merkt die Engine das schon. In der Beta war es noch anders. Jetzt fahre ich die Panzer, die durch Ammo Rack Treffer gerne mal nen One Shot sind, meist nur mit soviel Munition wie ich unbedingt brauche ;)

Das hilft genauso gut wie das nasse Munitionslager.

Beim T23, bevor dieser entfernt wurde, bin ich auf diese Art und Weise nie durch einen Ammo Rack Treffer gestorben obwohl das Ding ähnlich die Seuche war wie der T-54.
 
Problem hat sich gelöst, flackernder Bildschirm,
Bild hat sich überlagert mit Fernseher. Habe Kombischirm LG 25 Zoll
Danke für die Antwort
 
LoL grad malinkova gespielt an der ober position gestartet will hoch auf den berg fahren mit meinem tiger (welcher nicht gerade der schnellste ist) gerade auf höhe der kirche angekommen schaue ich auf den screen zu meinen kameraden was sehe ich nur noch 4 panzer am leben von uns und der feind hatte nur 2 verluste und das match war ziemlich ausgeglichen von der stärke der einzelnen panzer zum kotzen sowas wenn manche denken sie müssen einen auf rambo machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen hab ich glaub ich endlich mal wieder Zeit ein paar Runden zu spielen.
Ich hab das erst die Tage mit dem Übungsspiel verstanden, ich glaub ich hab mir meine Statisik etwas dadurch versaut, dass ich nie diese Übungsspiele gemacht habe und von Anfang an immer gleich die normalen Battles gespielt hab.
Mein geliebter VK3601 hat bestimmt schon Staub angesetzt und die Crew hat dicke Bäuche vom vielen Rumsitzen bekommen.

Ich hab mit eben mal überlegt dass vielleicht ein anderes Spielmodi laune machen könnte.
Wie wäre es mit etwas mehr Realismus! Wenn ein Panzer zerstört wird ist dieser auch wirklich zerstört. Die Crew ist auch weg, wie auch die gesamte damit verbundene Erfahrung. Das ganze Konzept müsste dafür natürlich angepasst werden und es dürfte nicht so lange dauern bis man Erfahrung gesammelt hat.
Wie damals bei Diablo der Hardcoremodus.
 
LoL grad malinkova gespielt an der ober position gestartet will hoch auf den berg fahren mit meinem tiger (welcher nicht gerade der schnellste ist) gerade auf höhe der kirche angekommen schaue ich auf den screen zu meinen kameraden was sehe ich nur noch 4 panzer am leben von uns und der feind hatte nur 2 verluste und das match war ziemlich ausgeglichen von der stärke der einzelnen panzer zum kotzen sowas wenn manche denken sie müssen einen auf rambo machen

... das kenn ich, sowas passiert auch, wenn man gerade mit dem Gegner beschäftigt ist und nach desses Zerstörung mit entsetzen feststellen muss, das nur noch zwei oder drei Panzer übrig sind, vom eigenem Team. Auf der Gegnerseite sind es idealerweise dreimal so viele :fresse:

Ich hab mit eben mal überlegt dass vielleicht ein anderes Spielmodi laune machen könnte.
Wie wäre es mit etwas mehr Realismus! Wenn ein Panzer zerstört wird ist dieser auch wirklich zerstört. Die Crew ist auch weg, wie auch die gesamte damit verbundene Erfahrung. Das ganze Konzept müsste dafür natürlich angepasst werden und es dürfte nicht so lange dauern bis man Erfahrung gesammelt hat.
Wie damals bei Diablo der Hardcoremodus.

Naja, ob das "Laune" machen würde, jedes mal ne neue Crew zu bekommen und von vorn zu beginnen, wirklich weit käme man dabei wohl nicht. Ich denke, das die Motivation mächtig in den Keller gehen würde. Ich würde sowas nicht spielen!
 
[...] Wie wäre es mit etwas mehr Realismus! Wenn ein Panzer zerstört wird ist dieser auch wirklich zerstört. Die Crew ist auch weg, wie auch die gesamte damit verbundene Erfahrung. Das ganze Konzept müsste dafür natürlich angepasst werden und es dürfte nicht so lange dauern bis man Erfahrung gesammelt hat.
Wie damals bei Diablo der Hardcoremodus.

Naja nach 10 Runden liegt die Überlebenswahrscheinlichkeit dann ziemlich nahe an 0, das würde mir keinen Spass machen. :fresse:
 
Morgen hab ich glaub ich endlich mal wieder Zeit ein paar Runden zu spielen.
Das hört sich doch gut an, Daten haste ja noch :fresse:
Ich hab das erst die Tage mit dem Übungsspiel verstanden, ich glaub ich hab mir meine Statisik etwas dadurch versaut, dass ich nie diese Übungsspiele gemacht habe und von Anfang an immer gleich die normalen Battles gespielt hab.
Man spielt den Kleinscheiss ja gar nicht soo viele Runden, die wiegen im späteren Verlauf ja praktisch gar nicht mehr auf die Stats.
Mein geliebter VK3601 hat bestimmt schon Staub angesetzt und die Crew hat dicke Bäuche vom vielen Rumsitzen bekommen.
Sind die bei der Bundeswehr? :banana:
Ich hab mit eben mal überlegt dass vielleicht ein anderes Spielmodi laune machen könnte.
Wie wäre es mit etwas mehr Realismus! Wenn ein Panzer zerstört wird ist dieser auch wirklich zerstört. Die Crew ist auch weg, wie auch die gesamte damit verbundene Erfahrung. Das ganze Konzept müsste dafür natürlich angepasst werden und es dürfte nicht so lange dauern bis man Erfahrung gesammelt hat.
Wie damals bei Diablo der Hardcoremodus.
Öhm: NEIN, es gäbe praktisch keine Bewegung mehr, man könnte ja was abbekommen.
 
Wie füge ich das Bild von einem Signaturen Generator ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, RC-Tanks :d so schnell wie das da alles noch geht!!! Hrhrhrhr!

Tante Edit mag den Jagdpanther ... manchmal läufts auch mal gut :)
 

Anhänge

  • shot_034.jpg
    shot_034.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 42
  • shot_035.jpg
    shot_035.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
selbe gilt für mich auch, entweder hör ich mit der Scheiße komplett auf oder mach ne Pause bis die kiddies wieder pauken müssen.
 
Geht mir genauso, im Moment ist bei mir absolut die Luft raus.

Nicht weil ich die Amis auf Elite hab und keine Ziele mehr, gibt ja noch genug zum Leveln, sondern weil man permanent nur noch mit den größten Nichtskönnern im Team landet.

Wäre es im Low Tier Bereich ok, da erwartet man das ja noch, aber doch nicht im Tier 8+ Bereich...

Geil war heute auf Westfield mit meinem T95 TD.
Ich sah das wir keine Mediums haben und bin den Berg runter getuckert um die Arty zu schützen.
Als ich dann endlich in Position war, kam auch von vorne ein T-54 welchem ich sogleich 54% gezogen hab + Ketten und die Arty hat den Rest gemacht.
Ich freute mich schon das mein Plan aufging, als ich auf einmal von links oben vom Berg, 4 Treffer fast gleichzeitig bekam.
Der Blick auf die Teamliste offenbarte dann auch warum.
Es lebten nur noch unsere 2 Artys und meine Wenigkeit. Der Rest des Teams war gestorben ohne einen einzigen Kill und das innerhalb von 3 Minuten!!!...


*facepalm*
 
oh ja ist schlimm z.Z.

nach 4 Minuten 11 tot, ich im Löwe fahre noch. Werde dann von 3 Seiten gleichzeitig angegriffen. Keine Chance aber ich wehre mich noch.
Wenn ich dann kaputt bin kommt von so einen IS4-Schnellsterber (0 Kills, natürlich) "lol Löwetraktor Boon"

Oder ein 3er Zug von irgendwelchen Ost-Europäern (*seufz*), jeder mitm IS-3 (TopTank). Da wird dann während des Countdowns was von 'IS3 Power !!!1111' geblubbert.
Ratet mal welche 3 Panzer als erstes draufgegangen sind (mit 0 Kills, natürlich) und welche Spieler dann mit 'WTF; Chiter; Hack' im Chat um sich geworfen haben...

Manchmal wünscht ich man könnte übers Netz Maulschellen verteilen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie liest man eigentlich genau die Daten der Kanonen?

Bspw bei der 8,8cm KwK 36 L/56.

220/220/270 132/171/44

Links der Schaden, rechts die Durchschlagskraft. Aber warum drei verschiedene Werte? Soll das auf verschiedene Entfernungen bezogen sein oder Winkel bezogen sein?

gruß

edit

Oder heißt das bei 132mm beträgt der Schaden 220HP, bei 171mm 220HP und bei 44mm 270HP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Durchschlagswerte und Schadenswerte der verschiedenen Monitionsarten.

132 / 171 / 44

220 / 220 / 270

AP Standardmunition / APCR Munition / HE Munition

HE Munition hat eine sehr geringe Durchschlagskraft, macht dafür aber recht viel Schaden. Je größer das Kaliber, je höher ist der HE Schaden. HE ist zum Beispiel Sinnvoll, wenn du im Gefecht auf einen Panzer triffst, bei dem du mit der Standardmunition nicht durchschlagen kannst. Dann HE laden, dann ziehst du ihm wenigstens ein paar %te ab, und wenn du Glück hast, gehen auch ein paar seiner Module kaputt. Der KV hat zum Bsp ne 152 mm Kanone (Troll Gun) - da hast du bei der Standardmunition zwar nur 110 Durchschlag aber 700 (!) Schaden, aber richtig interessant ist da die HE-Munition, 86 Durchschlag und ganze 910 Schaden!! Bis Tier 6 haste da, wenn du triffst, viele Oneshots...

APCR Munition musst du für Gold kaufen, also für richtiges Geld, das macht eigentlich niemand, zumindest keinen den ich kenne. Die Durchschlagswerte sind teilweise viel höher als mit der Standardmuni, die Schadenswerte sind aber die Gleichen. Aber man kommt eigentlich mit der Standardmunition auf fast bei jeden Panzer durch (Kaliber / Tier Abhängig!!!!!! - mit ner 7,5 kannste wohl kaum was bei nem Tier IX Tank anrichten)

Kurz: Der obere Wert gibt an, wie viel Panzerung durchschlagen werden KANN (im Idealfall) - der weite Wert gibt an, wie viel Schaden verursacht wird. Ob du durchschlägst hängt von vielen Faktoren ab. Zum einen, wie gut is der Gegner gepanzert, zum anderen, wo triffst du ihn. Viele Panzer haben in der Front abgeschrägte Panzerungen, gerade bei den Russen prallt dort viel ab. Bei den Deutschen Panzern ist das bis Tier 7 nicht so. Dort is die Panzerung gerade und eckig, da hat man gute Chancen, durch zu kommen...

Je höher das Tier, in dem du kämpfst, bzw. gegen das du kämpfst, um so wichtiger ist es, die wunden Punkte des Gegners zu kennen...

Ich hoffe, das hilft dir etwas!!


Mal noch was anderes, weiß jemand, wann das Stug E-100 kommen soll? Im nächsten Patch doch noch nicht, oder?! Ich hab quasi die XP + FreeXP für den Jagdtiger zusammen, und nun ist die Frage, ob ich die Punkte zurück halte und auf das Stug E-100 warte, oder schon Jagdtiger freischalte. Hat jemand ein paar genauere Daten fürs Stug E-100!??

Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, danke! Stimmt hatte die Munitionsarten garnicht aufm Radar...
 
Der KV hat zum Bsp ne 152 mm Kanone (Troll Gun) - da hast du bei der Standardmunition zwar nur 110 Durchschlag aber 700 (!) Schaden, aber richtig interessant ist da die HE-Munition, 86 Durchschlag und ganze 910 Schaden!! Bis Tier 6 haste da, wenn du triffst, viele Oneshots...
Du kannst nen Tier6 one-shotten, ja, aber das ist tierisch selten (ausser nen 3001H), da du idR nicht durchkommst und die ROF ist einfach gigantisch bei der DERP.
APCR Munition musst du für Gold kaufen, also für richtiges Geld, das macht eigentlich niemand, zumindest keinen den ich kenne. Die Durchschlagswerte sind teilweise viel höher als mit der Standardmuni, die Schadenswerte sind aber die Gleichen. Aber man kommt eigentlich mit der Standardmunition auf fast bei jeden Panzer durch (Kaliber / Tier Abhängig!!!!!! - mit ner 7,5 kannste wohl kaum was bei nem Tier IX Tank anrichten)
Es gibt mehr als nur eine Sorte Premium Muni, z.b. haben die Arty Premium HE Mumpeln mehr Splash-Damage.

Kurz: Der obere Wert gibt an, wie viel Panzerung durchschlagen werden KANN (im Idealfall) - der weite Wert gibt an, wie viel Schaden verursacht wird. Ob du durchschlägst hängt von vielen Faktoren ab. Zum einen, wie gut is der Gegner gepanzert, zum anderen, wo triffst du ihn. Viele Panzer haben in der Front abgeschrägte Panzerungen, gerade bei den Russen prallt dort viel ab. Bei den Deutschen Panzern ist das bis Tier 7 nicht so. Dort is die Panzerung gerade und eckig, da hat man gute Chancen, durch zu kommen...
Und bei AP ist es auch noch von der Entfernung abhängig.

Mal noch was anderes, weiß jemand, wann das Stug E-100 kommen soll? Im nächsten Patch doch noch nicht, oder?! Ich hab quasi die XP + FreeXP für den Jagdtiger zusammen, und nun ist die Frage, ob ich die Punkte zurück halte und auf das Stug E-100 warte, oder schon Jagdtiger freischalte. Hat jemand ein paar genauere Daten fürs Stug E-100!??

Thx!
Ich denke frühstens in 0.6.7, also im allerbesten Fall irgendwas um Anfang September/Oktober.

Infos gibts keine, ausser das die Kiste wohl ne größere Mumpelschleuder als der JT bekommt, die mehr austeilt, aber wohl nen Ticken ungenauer ist und langsamer feuert: sollte sich also nix tun. Also praktisch nen russischer TD mit deutscher Flagge :fresse:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh