[Sammelthread] World of Tanks

ich kann nur aus meiner erfahrung von ~8k matches sprechen und ja, in meinen augen ist es selten. du stellst es ja gerade so dar, als würde in jeder runde jmd mit goldmun rumballern...
und bei einer Maus muss man einfach nur auf den turm schießen, da geht jede T10 kanone locker durch, aber das weißt du ja sicher :)

Meiner Erfahrung nach sind die Maus-Fahrer die, die am lautesten schreien "F*** u Gold-Noob", nachdem sie aufgrund ihrer eigenen Dummheit ruckzuck aus sind. Ich fasse solche Beschimpfungen immer als Kompliment auf, da ich nur mit normaler AP schieße und ordentlich (Achtung Geheimnis!) Z-I-E-L-E ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Erfahrung nach sind die Maus-Fahrer die, die am lautesten schreien "F*** u Gold-Noob", nachdem sie aufgrund ihrer eigenen Dummheit ruckzuck aus sind. Ich fasse solche Beschimpfungen immer als Kompliment auf, da ich nur mit normaler AP schieße und ordentlich (Achtung Geheimnis!) Z-I-E-L-E ;).

jep gibt genügend Maus fahrer die immer noch nicht wissen, dass man den turm während dem nachladen wegdrehen sollte :d
 
Einfach besser schweigen wenn man keine Ahnung hat wäre manchmal auch besser .
Die Premium ammo kommt meistens eh nur zum einsatz wenn es um was geht wie CW oder irgendwelche ESL Matches wo es auch was zu geweinnen gibt .
Wenn in jedem Random Battle nur mit Premium Ammo geschossen würde , wo keinerlei Taktik am Start ist , wäre das ganz schön beschissen für die guten Spieler von denen Du scheinbar keiner bist .

mal ganz ruhig du selbst ernannter pro, nur weil du Frührenter bist und dein(e) Kind(er) vernachlässigst, um 12 std WoT pro Tag zockst brauchst du anderen, die vllt. schon länger dabei sind, nicht so dumme Sprüche vor die Nase pfeffern.

Premium Ammo nimmt jegliche Taktik und Skill aus dem Spiel, da man meist trotz Auto Aim durchkommt.

und noch was zum Thema ich bin ja kein guter Spieler

http://worldoftanks.eu/community/accounts/500186136-RAZORLIGHT/ Eff: 1648.18
http://worldoftanks.eu/community/accounts/500468198-Gamiac/ Eff: 1517.62

und diese Statistik + Eff ist NUR in Randoms ohne Free EXP oder Gold Muni entstanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich hat WoT mMn das momentan beste System um Pay2win zu vermeiden! Als Hauptargument führst du die Goldmunitionnutzung in Random-Battles an:

...
Dass man das Treffen von Schwachstellen üben sollte, ist jedem bewusst und sollte auch ein Hauptbestandteil von WoT sein, ein so genannter Skill. Wenn ich aber keinen Bock auf Trefferzonen-Training habe, und dazu noch Geld, mit dem ich nicht weiß, wohin, dann packe ich mir Gold-Muni ein...

So selten oder bekommst du es einfach nicht mit? Gerade bei KV-5 und Types ist das Verwenden von Gold-Muni alles andere als eine Seltenheit, ist aber auch der schlechten Kanone in dem Tier geschuldet. Ist nämlich schon etwas verwunderlich, wenn man mit seinem IS-3/IS-8 im perfekten Winkel steht und man hinterher das Einschussloch in der Hülle an einer Stelle wiederfindet, in der die normale AP von KV-5/Type niemals nimmer durchgegangen wäre.
...
Die "Seltenheit", von der du sprichst, ist öfter unterwegs, als du uns glauben lassen möchtest. Dank der ganzen Specials und den tollen Codes muss man nicht'mal sonderlich viel Echtgeld ausgeben, um Goldmunition zu nutzen. Aber das können dir die Maus-Fahrer am besten bestätigen. :rolleyes:

Gold-Nutzer haben einen offensiven Bonus. Dieser kann jedoch jederzeit durch Skill (=Schwachstellenkenntnis, Zielen) ausgeglichen werden. Im Zweifelsfall sind Stellungspiel, Siutationsverständnis, Fahrkönnen, Schusssicherheit immer wichtiger als pure Penetration. Defensive Vorteile hat der Goldnutzer nicht. Wirklich gravierend empfinde ich diesen Vorteil also nicht, zumal es mMn wirklich nicht viele Nutzer im Vergleich zur Gesamtmasse gibt.

Objektiv kann nur in den wenigsten Situationen definitver Goldmungebrauch festgestellt werden. 175 Durchschnitts-Penetration (beim Typen als Bsp.) kommt eben mit Glück auch noch durch die KT-Turmfront (185mm). Die angesprochenen Typ59 und KV5 sind meiner Einschätzung nach Paradebeispiele für Nahkampf-Panzer die in ihrem Tier-Bereich jede Seiten und Heckpanzerung durchschlagen können. Wer hier Gold einsetzt hat spielerisch ganz andere Problem wie Panzerungsdurchschlag.

Mit dem Goldmuneinsatz hört die Pay2Win-Argumentation auch schon auf. Schneller vorankommen kann man mit Gold, dass es im Public (bei 15gegen 15) jemals spielentscheident eingesetzt wird bezweifle ich ernsthaft. Und ab welchem Tier sich die Panzer nonprem nicht mehr rentieren ist ebenso vom individuellen Können abhängig. Wenn WG nonprem ab Tier 8-9 unrentabel macht ist dies ihr gutes Recht. Grundsätzlich ist auch dies ohne Probleme mit free-Account auf niedrigeren Stufen kompensierbar. Irgendwo muss bitte auch etwas Geld für Serverhosting + Entwicklung zusammenkommen. Ich habe meinen Beitrag mit dem kleinen-Preorder-Packet und der WoT-Box geleistet und finde das dafür Gebotene sehr zufriedenstellend.

Ich finde es immer erstaunlich wieso WG derart konsequent beschimpf wird.

Was deine Aussagen zum "Alpha-Status" angeht: Auch wenn ich den offiziellen Beta-Status für fragwürdig halte bietet WoT verdammt viel. Es motiviert mich (mit der einen oder anderen GESUNDEN Woche Pause) nach 8k Battles immernoch. Dabei spiele neue Inhalte ein wichtige Rolle. Nebenbei wird auch die Monsteraufgabe Balancing immer wieder angegangen (wenn auch nicht immer glücklich). Aber es ist nicht über die Maßen unausgeglichen und macht Spaß. Wenn nicht warte ein paar Wochen und schau nach dem nächsten Patch wieder rein. Der dadurch gebotene neue Inhalt ist kostenlos ;) (sofern du Nerven nicht als Verbrauchsgut ansiehst :d)

Natürlich gibt es Schachstellen die vernachlässigt wurden: MM (wird ab 7.5 verbesser), sinnvolle Modi, HE (spezielle Arty), Unausgewogenheit neuer Panzer. Ich bin mir aber sicher dort wird mit der Zeit noch etwas kommen.

Wo liegen für dich die Kritikpunkte am Schadensmodell und Sichtsystem?
 
Mein Held :haha:
Brauchst Du Deine Statistik als Schwanzverlängerung oder warum gibst Du damit so an?
Wer Interesse daran hat kann die sich auch selber raussuchen.

nö aber ich lass mich von so einem Typ nicht dumm von der Seite anmachen, anstatt ich da seitenlange Beiträge schreibe, bekommt er einfach nakte zahlen, schon Zeit + Nerven.
 
:hmm:
Der IS-8 ist schon lange da. Nein Quatsch, den bekam man sogar geschenkt. Und mit Gold-Muni hat man dann stolze 400mm Penetration.

Noch Fragen? :rolleyes:


Du raffst eindeutig gar nicht, worauf hier einige hinauswollen:
Dass man das Treffen von Schwachstellen üben sollte, ist jedem bewusst und sollte auch ein Hauptbestandteil von WoT sein, ein so genannter Skill. Wenn ich aber keinen Bock auf Trefferzonen-Training habe, und dazu noch Geld, mit dem ich nicht weiß, wohin, dann packe ich mir Gold-Muni ein.

Und mit 400mm-Penetration brauch' ich gar nichts mehr üben. Da kann ich auch mit Atomraketen rumballern.
Ich brauche in WoT keinen Skill mehr - ich kann ihn mir erkaufen. Wenn ich heute als IS-8 einer Maus gegenüberstehe, pack ich in meiner M62-T2 die Gold-Ammo aus. Mit 400mm-Penetration kann die Maus das Anwinkeln bis zum Erbrechen geübt haben - ich will gewinnen, also lass ich die Maus alt aussehen. Um jeden Kaufpreis.




ahja.... Musste echt lachen was du gestern und heute so geschrieben hast :) Immerhin hast du mir ein Lächeln über die Lippen gezaubert.

Weil eigentlich bisher garnichts gestimmt hat was du geschrieben hast.

Allein schon das Beispiel mit der Maus und deiner 400 mm Pentetration. Das sogar angewinkelte Mäuse nicht sicher wären.

So ein Quatsch. Wenn die Maus sich richtig anwinkelt hat sie eine effek. Panzerung frontal von 584,76 mm Panzerung !! Da kannste mit der Goldmuni drauf ballern wie du willst und du wirst kotzen nicht der Mausfahrer ;) Und selbst mit den 25 % +/- bei der Pen kommst du max. auf 500 Pen beim IS4/IS8. Also auch hier wirst du nur bouncen an der Maus.

Selten so ein quatsch gelesen. klar wenn der Mausfaherer nicht angewinkelt ist er selbst Schuld aber sowas sollte man im dem Tierlevel drauf haben.

Lustig auch :

Ich muss Premium fahren, da ich sonst statt HighTier-only ständig mit LowTier rumgurken muss, um mir die Credits für die HighTiers zu verdienen. Dann würden hier so einige ganz schön blass in ihren Stats aussehen, denn wie schon richtig bemerkt wurde - wenn ich im IS-7 oder IS-4 sitze und austeile, mache ich im Schnitt bei weitem mehr Dmg als in den LowTiers. Nur kann ich's ohne Premium nicht finanzieren.

Der eigentliche "Cheat" in meinen Augen, ist die Möglichkeit, Gold-Munition zu nehmen. So wird aus einem Free2Play-Game ein Pay2Win-Game. Ich brauche keinen Skill mehr, ich muss nicht mehr auf den Winkel des Gegners oder gar die Trefferzone achten, wenn ich etwa 400 Penetration habe. Draufhalten und klicken. Den Rest machen meine Euros, mit denen ich rumballer.

Klar alles will nur High Tier fahren und hat desshalb nur Premium......Komisch habe auch mehrere 10er und dennoch nur nen durchschnittlichen Tierlevel von 6,79....weil ich einfach Panzer fahre die mir Spaß machen und ja ich nutze Premium und habe sogar auch XP gewandelt (auf meinen der vielen Premiumpanzer ...achnee nur Löwe, ach und die 27 Gefechte auf dem Type) und bin nun bei dem Stand wo ich alle Panzer habe die ich gerne fahre.


Echt witzig bisher weiter So ! ;) Und gibt ja echt so viele Panzer mit 400 mm....

Komisch nur das du nur Spieler hast die mit Gold schießen. In meinen Randoms kommt sowas gefühlt alle 70-100 Spiele mal vor das ich blaue Schweife sehe bei den Schüssen... Vlt. winkelst du dich falsch an oder verstehst das Spiel einfach nicht. Wie wärs mit Hello Kitty Online ? ;) Da kann man glaube ich auch in Gruppen jammern .

Aber das können dir die Maus-Fahrer am besten bestätigen. :rolleyes:

Nein kann ich nicht ! :)

Aso und zum nachdenken. Goldmuniuser ohne Skill nach deiner Meinung automatisch gewinnen..... Also besagter NoSkillfahrer fährt nur mit Goldmuni überlebt aber nur 2-3 Minuten schießt 5 mal bounct dennoch 3 mal und hat ne miese Statistik. Selbst die großen Clans wo die Leute halt auch mal in Randoms mit Gold fahren brauchen dennoch Skill weil sonst bringt dir Goldmuni nix wenn du gleich aufgerauchst wirst weil ne Goldpanzerung gibt es nicht.....

von daher würde ich es nichtmal schlimm finden wenn die ganzen Leute ohne Skill Goldmuni nutzen. Sollen se doch die überleben eh nicht lange genug um ins Gewicht zu fallen.

Also such dir nen anders Spiel oder lerne dazu wie man Golduser auch zum verzweifeln bringt. (Tipp richtig anwinkeln! ;) )
 
Heute kämpft Ihr verbal aber mit harten Bandagen. Was ist denn los?
Das Update ist da. Spielt!

Noch eine Frage an die (ehemaligen) BatChat-Besitzer. Welche Module würdet Ihr einbauen?
Ich tendiere zum vertikalen Stabilisator und zum Lüfter. Den dritten Eingang lass ich wohl frei für den Reparaturkasten oder die Binos.
 
Heute kämpft Ihr verbal aber mit harten Bandagen. Was ist denn los?
Das Update ist da. Spielt!

Noch eine Frage an die (ehemaligen) BatChat-Besitzer. Welche Module würdet Ihr einbauen?
Ich tendiere zum vertikalen Stabilisator und zum Lüfter. Den dritten Eingang lass ich wohl frei für den Reparaturkasten oder die Binos.


Hehe würd gern den neuen BC und den E50M testen, geht aber wohl leider erst am Fr.


Binos würd ich da net rein packen. Ein BC muss rollen und sich bewegen.
Würd da eher die entspiegelte optik rein packen.
Weiss jetzt aber net was ich bei meinem drinnen hab.
 
ich find das ganze gejammere über die goldmuni auch ziemlich lächerlich. klar gibt es ab und zu runden in denen jemand ganz offensichtlich mit goldmun ballert, aber das kommt so selten vor, dass es kaum der rede wert ist :rolleyes:

Ich kanns auch nicht mehr lesen. Andauernd dieses gezeter. Also wenn man einem so genannten Noob mit Gold Muni gegenübersteht und dieses Bemerkt muss man halt sein Spiel anpassen. Da ist man selber Schuld wenn man dumm rum steht und sich vom Goldnoob gemütlich durchlöchern lässt und dabei lieber im Chat rummäckert anstelle angemessen zu reagieren. Wenns wirklich ein Noob ist wird er schon recht bald einen Fehler machen und man kann ihm seine Goldenen Kugeln doppelt und dreifach zurück geben.
 
Heute kämpft Ihr verbal aber mit harten Bandagen. Was ist denn los?
Das Update ist da. Spielt!

Gibt ja noch sowas wie Arbeit. Und Family . Bei den schönen Wetter muss man das auch nutzen ;) Da geh ich mit meinen kleinen lieber im Sandkasten buddeln. Zum Glück jammert der nicht so wenn ich ihm seine Sandformen mit meinen Goldfingern ab zu kaputt mache :lol:
 
Gibt ja noch sowas wie Arbeit. Und Family . Bei den schönen Wetter muss man das auch nutzen ;) Da geh ich mit meinen kleinen lieber im Sandkasten buddeln. Zum Glück jammert der nicht so wenn ich ihm seine Sandformen mit meinen Goldfingern ab zu kaputt mache :lol:
OT ON:

Warte mal ab bis das Sandkastenalter vorbei ist, dann wirds er richtig lustig. ;)
Zitat: "Papa was ist ein Arschficker Lehrling" :eek:
 
jop habe da schon einige Geschichten gehört was die so alles aufschnappen^^ Aber noch gehts sein Wortschatz hält sich mit 15 Monaten noch in Grenzen :)
 
Binos würd ich da net rein packen. Ein BC muss rollen und sich bewegen.
Würd da eher die entspiegelte optik rein packen.
Weiss jetzt aber net was ich bei meinem drinnen hab.

Die Binos wollte ich nehmen, wenn meine Ladezeit beginnt. Also ab in den Wald/Busch, 1 Minute warten und spannen, dann weiter. Aber vielleicht klappt das auch nur mit den AMX13...
An die entspiegelte Optik habe ich noch gar nicht gedacht. Guter Hinweis. Aktuell sieht es wohl nach Lüfter, Vertikaler Stabilisator und entspiegelter Optik aus.

Gibt ja noch sowas wie Arbeit. Und Family . Bei den schönen Wetter muss man das auch nutzen ;) Da geh ich mit meinen kleinen lieber im Sandkasten buddeln. Zum Glück jammert der nicht so wenn ich ihm seine Sandformen mit meinen Goldfingern ab zu kaputt mache :lol:

Haha zu den Goldfingern.
Eigentlich wollte ich mir heute Abend ein paar Stunden spielen. Gerade hat sich Besuch angekündigt - für mehrere Tage. Das war es dann wohl. Also genieße ich auch das Wetter und fahre im Sandkasten gedanklich mein Bat-Mobil aus.
Ob mein Besuch auch gern über Panzer redet?
 
Objektiv kann nur in den wenigsten Situationen definitver Goldmungebrauch festgestellt werden. 175 Durchschnitts-Penetration (beim Typen als Bsp.) kommt eben mit Glück auch noch durch die KT-Turmfront (185mm). Die angesprochenen Typ59 und KV5 sind meiner Einschätzung nach Paradebeispiele für Nahkampf-Panzer die in ihrem Tier-Bereich jede Seiten und Heckpanzerung durchschlagen können. Wer hier Gold einsetzt hat spielerisch ganz andere Problem wie Panzerungsdurchschlag.

So einfach ist das nun auch nicht mit dem KV-5 ;)
Erstmal muss man auch in den Nahkampf kommen und dann dazu entsprechende Schwachstellen kennen um den Panzer effektiv nutzen zu können. Ich für meinen Teil habe durchaus ein gewisses Verständnis für Fahrer die bei dem Goldmuni mit einpacken (aber nicht ausschließlich jene verschießen! Ich rede von ein paar wenigen "Notreserven"), falls es mal frontal hitzig zur Sache geht. Man braucht bei dem Teil aber eher schon eine gesunde Mischung aus Glück und Skill um den erfolgreich spielen zu können. Und ja, ich denke ich darf das sagen mit meiner KV-5 Statistik ohne jeglichen Einsatz von Goldmuni dabei :fresse:
Ansonsten stimmts aber schon, wenn man wirklich im Nahkampf ist (und den Panzer beherrscht), kann man den anderen T8-Heavies durch den guten dpm erheblich Schaden zufügen.
 
Die Binos wollte ich nehmen, wenn meine Ladezeit beginnt. Also ab in den Wald/Busch, 1 Minute warten und spannen, dann weiter. Aber vielleicht klappt das auch nur mit den AMX13...
An die entspiegelte Optik habe ich noch gar nicht gedacht. Guter Hinweis. Aktuell sieht es wohl nach Lüfter, Vertikaler Stabilisator und entspiegelter Optik aus.



Haha zu den Goldfingern.
Eigentlich wollte ich mir heute Abend ein paar Stunden spielen. Gerade hat sich Besuch angekündigt - für mehrere Tage. Das war es dann wohl. Also genieße ich auch das Wetter und fahre im Sandkasten gedanklich mein Bat-Mobil aus.
Ob mein Besuch auch gern über Panzer redet?

Och besimmt redet er gerne^^ Vlt. bald zukünftiger Platoonfahrer dann für dich ^^ Aber genieß es. Mache ich auch oft. Im Winter wenns kalt is kann man wieder mehr Panzer fahren^^ Ab und zu Pausen sind eh nicht schlecht. Sonst steigert man sich zu sehr rein wie man einer hier im Forum. Was aber widerrum Unterhaltung pur ist :)
 
herrlich wie sie den IS-4 gebufft haben, im E-50 kein durchkommen.

War doch klar.
Fast jeder hat gejammert das der IS4 keinen Spass mehr macht, das er als er T9 war noch besser war,
das jeder überall durchkommt und er nix aushält...usw...
Ich fand er hat auch so schon Spass gemacht.
 
es ist so sinnlos ohne Prem
ich hatte da eine super Runde mit 13+ Hits und dann kommt sowas raus...

Sieg!
Gefecht: El Halluf Mittwoch, 1. August 2012 14:19:40
Fahrzeug: Jagdtiger
Erfahrung: 2.254 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 43.093
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger

deckt gerade mal die Unterhaltskosten +-1k

zumindest ist das MM bisher recht brauchbar.
 
es ist so sinnlos ohne Prem
ich hatte da eine super Runde mit 13+ Hits und dann kommt sowas raus...



deckt gerade mal die Unterhaltskosten +-1k

zumindest ist das MM bisher recht brauchbar.

Jup MM funzt einwandfrei. In den ersten 2 Runden hatten die Gegner 2x T10 Mediums mehr als wir aber sonst passt's wirklich gut.
 
mal ganz ruhig du selbst ernannter pro, nur weil du Frührenter bist und dein(e) Kind(er) vernachlässigst, um 12 std WoT pro Tag zockst brauchst du anderen, die vllt. schon länger dabei sind, nicht so dumme Sprüche vor die Nase pfeffern.

Premium Ammo nimmt jegliche Taktik und Skill aus dem Spiel, da man meist trotz Auto Aim durchkommt.

und noch was zum Thema ich bin ja kein guter Spieler

Player Profile RAZORLIGHT | World of Tanks Eff: 1648.18
Player Profile Gamiac | World of Tanks Eff: 1517.62

und diese Statistik + Eff ist NUR in Randoms ohne Free EXP oder Gold Muni entstanden!

Das ist ja wirklich nicht besonders, meine Eff:1759 und spiele nie mit Gold oder sowas.....Das bei 99% Random Gaming! Aber denke das auch du besser werden kannst in WoT!
 
hab eben den neuen franzosenpanzer gefahren, den elc amx, das ding is ja so ne art jagdpanzerverschnitt, der "turm" nur im kleinen winkel drehbar, dafür is der speed und die waffe aber nice, 170 durchschlag kann sich blicken lassen. an den muss man sich aber echt gewöhnen, bzw. man muss den so ähnlich wie nen echten jagdpanzer spielen....
 
ausschließlich?
und das hast du gemerkt, weil auch DU gespielt hast? ;)

Das war ein Eigentor :fresse2:

mein Gedanke, wollte es aber dann doch nicht schreiben :shot:

---------- Post added at 16:06 ---------- Previous post was at 16:06 ----------

Das ist ja wirklich nicht besonders, meine Eff:1759 und spiele nie mit Gold oder sowas.....Das bei 99% Random Gaming! Aber denke das auch du besser werden kannst in WoT!

sagte der Bot.
 
Wo liegen für dich die Kritikpunkte am Schadensmodell und Sichtsystem?
Schadensmodell: die vielen kritischen 0%-Hits, die vor allem beim Beschuss russischer Panzer auftreten. Und den Spruch mit den Ketten kannst du vergessen, auf die schieße ich nur, wenn ich es wirklich will. ;) Ich habe auch schon mehrfach beobachtet & erlebt, gerade bei TDs, dass ein Schuss auf die Kanonenblende den vollen Einschlag erzeugt - aber keinen Schaden abzieht. Kanone okay, Schütze okay, nur die Blende hat ein Loch. Alles nicht wirklich nachvollziehbar.

Das Sichtsystem erzeugt Heavys wie den KV-2, die bei voller Fahrt mit etwa 100m Entfernung plötzlich verschwinden und dann 50m vor mir wieder auftauchen. Kein Stillstand zwischendurch, keine Tiefebene, nur ein paar Sträucher, die aber viel zu klein sind für den KV-2. Trotzdem verschwindet er in voller Fahrt. Das war mein eigenes Erlebnis, was mir vor ein paar Tagen aufgefallen ist. Noch mehr andere Erlebnisse mit dem grandiosen Sichtsystem kannst du hier im Thread nachlesen.

Allein schon das Beispiel mit der Maus und deiner 400 mm Pentetration. Das sogar angewinkelte Mäuse nicht sicher wären.

So ein Quatsch. Wenn die Maus sich richtig anwinkelt hat sie eine effek. Panzerung frontal von 584,76 mm Panzerung !! Da kannste mit der Goldmuni drauf ballern wie du willst und du wirst kotzen nicht der Mausfahrer ;) Und selbst mit den 25 % +/- bei der Pen kommst du max. auf 500 Pen beim IS4/IS8. Also auch hier wirst du nur bouncen an der Maus.

Selten so ein quatsch gelesen. klar wenn der Mausfaherer nicht angewinkelt ist er selbst Schuld aber sowas sollte man im dem Tierlevel drauf haben.
Mathe hatte ich auch an der Schule, aber deine Werte stellen leider das Optimum dar, was man als Maus-Fahrer in der Hitze des Gefechts nur selten in Lichtgeschwindigkeit umsetzen kann. Oder was glaubst du, warum kaum noch Mäuse durch die Gegend fahren, sondern eher die dicken T10 der Russen, Amis & Franzosen? Dann schau' dir mal deren Penetration-Werte an und vergleiche die mit der Maus. Die Maus hat viel mehr Mühe sich mit dem Anwinkeln zu beschäftigen, als dass sie dann noch mit ihren miesen Pene-Werten irgendwo durchkommt. Ein T110 oder gar IS-8, ST-1 oder IS-4 warten einfach nur noch, bis die Maus den von dir beschriebenen perfekten Winkel aufgegeben hat. Und wo eine normale AP-Munition des IS-4 scheitern würde, kommt die Gold-Munition dann locker durch.

Die von dir ach so tollen theoretischen Werte kann man im 1on1 verwenden - im Random oder Clanwar sind die Bullshit. Und das nennst du dann ein Game mit gutem Balancing? :rolleyes:

Klar alles will nur High Tier fahren und hat desshalb nur Premium......Komisch habe auch mehrere 10er und dennoch nur nen durchschnittlichen Tierlevel von 6,79....weil ich einfach Panzer fahre die mir Spaß machen und ja ich nutze Premium und habe sogar auch XP gewandelt (auf meinen der vielen Premiumpanzer ...achnee nur Löwe, ach und die 27 Gefechte auf dem Type) und bin nun bei dem Stand wo ich alle Panzer habe die ich gerne fahre.
Und auch die ziehst meine Sätze aus dem Kontext. Aber bei der Argumentationsweise kein Wunder. Ich schrieb bereits einige Seiten zuvor, dass man die HighTiers nur fahren kann, wenn man nebenbei noch LowTiers fährt. Was du hier aber ganz dezent verschweigst. Meine Kritik trifft also nur auf jenes Prinzip, dass man lieber HighTier als LowTier fährt. Und das ist ohne Premium nicht möglich. Aber ich wiederhole mich. Und das nur, weil du nicht lesen und/oder verstehen möchtest. :rolleyes:

Und gibt ja echt so viele Panzer mit 400 mm....
IS-8, ST-1, IS-4, Object268 (450 Pene), T-62A (380Pene, RU-Medium!!!), JgdPz E-100 (420Pene), AMX 50 Foch-155 (408Pene). Sind ja echt sooooo wenig. Naja, und dass ein russischer Medium genau so viel Penetration hat wie ein amerikanischer Heavy wundert einem bei einem russisch-balanced-Game ja eher wenig. :rolleyes:

Also such dir nen anders Spiel oder lerne dazu wie man Golduser auch zum verzweifeln bringt. (Tipp richtig anwinkeln! ;) )
Hach, du fährst scheinbar nur 1on1. Sonst wüsstest du, dass man im Random Kompromisse beim Anwinkeln eingehen muss. Und gegen Gold sind Kompromisse tödlich. Aber das merkst du erst, wenn du als IS-3 mit 200 Rest-HP einem JagdPzIV in fast perfektem Winkel gegenüberstehst, weil das Gelände den perfekten Winkel nicht zulässt - und du nur noch den blauen Gold-Schweif zu sehen bekommst. Danach hat dich die gute, alte 88er Pak36 an der oberen Hülle komplett durchschlagen und dir die restlichen 200HP abgezogen. Ohne Gold wäre er da nicht durchgekommen. Mit Gold schon.

Das nennt man Balancing - oder war es Micropayment alias Pay2Win? :rolleyes:
 
Der Jagdt E-100 treibt einen den Schweiß auf die Stirn mit seiner Nachladezeit, 22 Sekunden für einen Schuss das ist schon Arty Niveau.
 
Schadensmodell: Ich habe auch schon mehrfach beobachtet & erlebt, gerade bei TDs, dass ein Schuss auf die Kanonenblende den vollen Einschlag erzeugt - aber keinen Schaden abzieht. Kanone okay, Schütze okay, nur die Blende hat ein Loch. Alles nicht wirklich nachvollziehbar.

was ist daran nicht nachvollziehbar?! der schuss durchschlägt die kanonenblende jedoch nicht die dahinter liegende panzerung. deswegen bekommst du auch eine treffermeldung...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh