[Sammelthread] World of Tanks

Ja aber die meißten die 1800 und mehr haben Kaufen sich nen Premiumpanzer und wandeln die ganze XP mit gold und holen sich dann nur die Toppanzer wenn du verstehst was ich meine .
da gibt es sogar welche die nicht mit jedem Platon spielen wegen ihren effi points .
Mir ist das aber völlig schnuppe und ich spiele alles was ich Lust und laune habe .
Von einem weiß ich sogar das er den ganzen Tag nur Gold ammo ballert in den Randoms .

Du hast halt den Sinn von der Pubrunde besser verstanden als andere.

Permament Gold verballern? Naja gut ernsthaft beschweren tun sich eh nur reine Gratiszocker, die von solchen Leuten ihren Server finanziert kriegen und naja... Sollte man nicht kommentieren :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Victory!
Battle: Redshire Dienstag, 31. Juli 2012 21:39:43
Vehicle: T32
Experience received: 2.866 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 38.733
Battle Achievements: Böelter's Medal, Top Gun, Sniper

ohne Prem und an einer Flanke fast allein durchmarschiert. Ist einfach mein geilstes Pferd im Stall :)
 
Das wurde ja richtig knapp. Habe gerade das Bat-Mobil freigespielt. Mein erster Level-10-Panzer ab morgen. Also Schluss für heute.
 
ernsthaft beschweren tun sich eh nur reine Gratiszocker, die von solchen Leuten ihren Server finanziert kriegen und naja... Sollte man nicht kommentieren :)
Genau, die Gratiszocker spielen auf Servern, auf denen sich Spieler tummeln, die sich in einem Free2Play-Game durch Zahlung von Echtgeld einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.

Früher hießen Vorteile, die nicht jeder nutzen (leisten) konnte, "Cheats". Heute heißen sie "Micropayment".

Wer hier mit einem Premium-Account und/oder Gold-Munition seine ach so toll frisierten Stats & Exp präsentiert, hat nicht mehr auf dem Kasten, als ein IDKFA-Doom-Spieler. ;)
 
Genau, die Gratiszocker spielen auf Servern, auf denen sich Spieler tummeln, die sich in einem Free2Play-Game durch Zahlung von Echtgeld einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.

Früher hießen Vorteile, die nicht jeder nutzen (leisten) konnte, "Cheats". Heute heißen sie "Micropayment".

Wer hier mit einem Premium-Account und/oder Gold-Munition seine ach so toll frisierten Stats & Exp präsentiert, hat nicht mehr auf dem Kasten, als ein IDKFA-Doom-Spieler. ;)

Dann sage uns doch einfach mal, wie sich so ein Spiel finanzieren soll ... wenn nicht über den Kaufpreis ...
Und in einem Kriegsspiel wirst du auch keine Werbung finden ...

Und Cheats .. das ist noch eine ganz andere Hausnummer ... oder willst du Premium mit aimbot und Wallhack vergleichen?
Immer dieses sinnlose Übertreiben ...


ohne Prem und an einer Flanke fast allein durchmarschiert. Ist einfach mein geilstes Pferd im Stall :)

sag nicht sowas .. schließlich trifft man doch ohne Premium nichts (wenn man hier anderen Leuten Glauben schenken darf).
 
Dann sage uns doch einfach mal, wie sich so ein Spiel finanzieren soll ... wenn nicht über den Kaufpreis ...
Und in einem Kriegsspiel wirst du auch keine Werbung finden ...
Wieso keine Werbung? Gerade auf den Maps, in denen Gebäude oder Städte existieren, wäre Werbung problemlos möglich, ja sogar authentisch. Man müsste sich nicht'mal unbedingt auf Firmen beschränken, die es noch oder schon im Zweiten Weltkrieg gab, aber ich fände solche "Hauswandwerbung", wie sie in den 40ern und 50ern üblich war, überaus sehenswert - gerade in solch' einem Spiel.

Oder wie wäre es mit Zeppelinen oder alten Doppeldeckern, die Werbung fliegen...

Mit dem "Premium"-Modus könnte ich mich noch anfreunden, aber nicht mit...

Und Cheats .. das ist noch eine ganz andere Hausnummer ... oder willst du Premium mit aimbot und Wallhack vergleichen?
Immer dieses sinnlose Übertreiben ...
Siehst du, du musst natürlich gleich wieder übertreiben. :rolleyes:

Ich zog als Vergleich nicht umsonst den IDKFA-Doom-Cheat heran - vielleicht solltest du nochmal nachlesen, was der bewirkt. Genau das gleiche, wie der "Zwang" zu Premium in WoT, wenn man HighTiers fahren möchte.

Ich muss Premium fahren, da ich sonst statt HighTier-only ständig mit LowTier rumgurken muss, um mir die Credits für die HighTiers zu verdienen. Dann würden hier so einige ganz schön blass in ihren Stats aussehen, denn wie schon richtig bemerkt wurde - wenn ich im IS-7 oder IS-4 sitze und austeile, mache ich im Schnitt bei weitem mehr Dmg als in den LowTiers. Nur kann ich's ohne Premium nicht finanzieren.

Der eigentliche "Cheat" in meinen Augen, ist die Möglichkeit, Gold-Munition zu nehmen. So wird aus einem Free2Play-Game ein Pay2Win-Game. Ich brauche keinen Skill mehr, ich muss nicht mehr auf den Winkel des Gegners oder gar die Trefferzone achten, wenn ich etwa 400 Penetration habe. Draufhalten und klicken. Den Rest machen meine Euros, mit denen ich rumballer.

Ein klarer Vorteil gegenüber denen, die sich dies nicht leisten können. Und schon haben wir eine Zwei-Klassen-Panzerfahrergemeinschaft. Und nichts anderes bewirken Cheats wie IDKFA in Doom oder ein Aimbot in CS:S - ich brauche nur noch draufhalten, den Rest übernimmt der Vorteil gegenüber den anderen, den ich mir zugelegt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne diesen Doom Cheat nicht und werde auch nicht nachschlagen...

Spiel mal ein sogenanntes Free to Play MMORPG, da geht ohne bezahlen auch nichts bei den High End Raids.
So ist halt der Finanzplan, wer oben mitmischen will, der muss auch was dafür zahlen, wer das nicht will, kann was anderes spielen oder sich in ein Forum begeben und rumheulen.

Und mir ist auch klar, das man an einigen Ecken gut Werbung platzieren könnte, meine Aussage ging eher dahin, dass man keine Werbepartner finden wird.
Das ist schließlich kein Rennspiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel mal ein sogenanntes Free to Play MMORPG, da geht ohne bezahlen auch nichts bei den High End Raids.
So ist halt der Finanzplan, wer oben mitmischen will, der muss auch was dafür zahlen, wer das nicht will, kann was anderes spielen oder sich in ein Forum begeben und rumheulen.
Wenn es ein gutes, durchdachtes, ausgewogenes und durchweg final programmiertes Spiel wäre, würde ich den Premium-Kram auch verstehen und wäre wohl auch selbst Kunde. Aber für solch' ein Spiel im Alpha-Status Geld ausgeben, so dass die Macher im Glauben sind, es wäre alles bestens? :rolleyes:

Statt die eigentlichen Probleme anzugehen (Sichtsystem, Schadensmodelle etc.), werfen sie lieber neue Maps und Panzer auf den Tisch. Brot und Spiele statt Veränderungen. Das hat bei den meisten schon 144 n. Chr. funktioniert, es funktioniert bei einigen scheinbar immer noch. :lol:

Und mir ist auch klar, das man an einigen Ecken gut Werbung platzieren könnte, meine Aussage ging eher dahin, dass man keine Werbepartner finden wird.
Das ist schließlich kein Rennspiel
So lange jeder Depp für ein unfertiges Spiel Geld ausgibt und sich Spielvorteile erkauft, weil er keine Fähigkeiten besitzt, müssen die sich nicht um Werbepartner kümmern.

Wenn man in StarCraft Munition hätte, die mehr Schaden austeilt, würde man es Cheat nennen. In World of Tanks nennt man es Micropayment. Da bezahlt man einfach für Cheats. Gutes Spiel. ;)
 
Dann sage uns doch einfach mal, wie sich so ein Spiel finanzieren soll ... wenn nicht über den Kaufpreis ...
Und in einem Kriegsspiel wirst du auch keine Werbung finden ...

Und Cheats .. das ist noch eine ganz andere Hausnummer ... oder willst du Premium mit aimbot und Wallhack vergleichen?
Immer dieses sinnlose Übertreiben ...




sag nicht sowas .. schließlich trifft man doch ohne Premium nichts (wenn man hier anderen Leuten Glauben schenken darf).

Premium, Premium Panzer, Tarnfarben, aber keine Spielentscheidenden Dinge wie Gold Muni.
 
Irgendwo im Public kann ein Cheat bei Shootern einem schlechtem Spieler gute Ergebnisse liefern, aber die Community ist da reifer. Im Ligaspiel macht es ein paar Prozente, aber das hat seine Grenzen. Die wichtigsten Turniere sind Offline und da rennt immer mindestens einer hinter Spielern herum und schaut denen auf die Finger. Wenn sich da einer nur durch Cheats qualifiziert bekommt er so die Hucke voll auf so einem Turnier, dass es eine Blamage wird.

Die Goldmumpeln lassen ein paar Schüsse leichter durchgehen, aber wenn man in jeden Artyschuss fährt oder einen offenen Schlagabtausch gegen mehrere starke Gegner sucht, bringen die Dinger auch nichts. Die Goldverbauchsgüter machen da mehr. Ab einer gewissen Tierstufe geht nunmal genug durch. Lasst das Pubspiel einfach ein Pubspiel sein... Die reinen Goldnutzer sind selten und wirklich den Unterschied macht der Kram dann vllt. in einem von 50-100 Spielen oder gar weniger durch Panzer denen Gold fast nichts bringt. Also im schlimmsten Fall 1-2 Prozent und man kann ja auch die Goldenboys mal ins eigene Team bekommen. Das ist bei weitem nicht so schlimm wie Autolosses durch große Skillunterschiede oder Trolle.

Wenn ihr viel spielt bzw. irgendeinen neueren Panzer lieb gewinnt, dann tragen fleißige Investoren nunmal erheblich dazu bei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Premium, Premium Panzer, Tarnfarben, aber keine Spielentscheidenden Dinge wie Gold Muni.

Einfach besser schweigen wenn man keine Ahnung hat wäre manchmal auch besser .
Die Premium ammo kommt meistens eh nur zum einsatz wenn es um was geht wie CW oder irgendwelche ESL Matches wo es auch was zu geweinnen gibt .
Wenn in jedem Random Battle nur mit Premium Ammo geschossen würde , wo keinerlei Taktik am Start ist , wäre das ganz schön beschissen für die guten Spieler von denen Du scheinbar keiner bist .
 
Einfach besser schweigen wenn man keine Ahnung hat wäre manchmal auch besser .
Ich glaube du spielst zu selten Public, als dass du das Recht hast, hier anderen etwas vorzuschreiben.

Die Verwendung von Gold-Ammo ist in den public weit aus größer als du vermuten oder gar zugeben möchtest. Gerade wenn ich den Gold-Tanks gegenüberstehe ist die Wahrscheinlichkeit um ein Vielfaches höher und kommt so brutal oft vor, dass ich fast schon kotzen könnte. Aber ist ja auch kein Wunder, XVM sei Dank. Wenn so ein T34 oder Löwe gerade mal um die hundert Gefechte abgeliefert hat, weiß ja jeder, wo der herkommt. Und da zahlt man doch gerne mal für etwas mehr eigenen Spielspaß, ohne die eigentlichen Skills zu besitzen, mit dem Panzer auch richtig umzugehen.

Und normalerweise hat ein Löwe mit etwa 100 Matches gegen einen IS-3 keine Chance, wenn der IS-3 aufgrund seiner Geschwindigkeit, Größe und Panzerung weiß, wie er sich aufzustellen hat. Wenn einem dann aber Gold-Mumpeln um die Ohren fliegen, kommt einem dein Geblubber wie reiner Hohn vor.

Und dieses Vorgehen wird leider immer öfter, seitdem sich WoT aufgrund der total bescheuerten Pen-Werte und eben der Gold-Möglichkeiten zu einem Spiel für jeden allerletzten Idioten entwickelt hat.

Bringen wir es doch auf den Punkt: Wargayming ist geldgeil und stopft das Spiel voll mit nutzlosem Kram wie Panzer, Panzer und nochmal Panzer. Selbst Panzer, die es im zweiten Weltkrieg gar nicht gegeben hat. Hauptsache Kundschaft kommt. Dann noch Anreize schaffen, dass sich jeder Gold kauft, wofür ist egal, und schon rollt der Rubel - im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich brauche in WoT keinen Skill mehr - ich kann ihn mir erkaufen. Wenn ich heute als IS-8 einer Maus gegenüberstehe, pack ich in meiner M62-T2 die Gold-Ammo aus. Mit 400mm-Penetration kann die Maus das Anwinkeln bis zum Erbrechen geübt haben - ich will gewinnen, also lass ich die Maus alt aussehen. Um jeden Kaufpreis.

---------- Post added at 09:41 ---------- Previous post was at 09:36 ----------

Na dann ist ja alles klar. ;)
Ach Gott, noch so einer, der Argumente vorweisen kann. :rolleyes:

Das war rein statistisch bezogen. Bis T7 ist es relativ leicht, die finanzielle Balance zu halten. Ab T8 wird's schon etwas knäpplich, bei einer Niederlage genug Credits zusammenzukratzen, dass man +-0 rauskommt. Aber ohne Premium in T9 oder T10 als Heavy rumzugurken ist schon fast dramatisch.

Und wie jeder weiß, besteht WoT aus Teamplay. Da kann man als IS-4 noch so gut sein - wenn der Rest vom Team grottig ist, landet man schneller in der Garage als einem lieb ist. Und wenn man dann die nötigen Credits nicht hat...

Aber wozu gibt es Gold.
 
Oh ma, der Aberglaube an Goldmuni.
Wenn der Fahrer nix kann, kann er mit Gold auch nix. Da kommt er genausowenig durch.

Genauso, wenn ein Fahrer 1 nen Tank hat, der kleiner als der Andere 2 is und fast immer durch kommt, hat der
Fahrer 1 sowieso immer Gold geladen.

Oh oh oh, bei dem Spiel gibts viel zu verstehn und zu wissen, was die meisten nicht wissen und sich nicht
mit beschäftigen, dann wird gejammert und geschrien...

Ich finds immer wieder amüsant.
 
@ Flighti

Ich wollte grad mit dem Klugscheißen anfangen...aber Leni scheint hier zu übernachten! :d
Habe auch alles mit der 8.8 ergrindet und ich fand die absolut genial! Die kurze 10.5 hab ich doch glatt übersprungen!

Würde ich hier übernachten, würde das heißen ich hätte "daheim" (eigtl nur meine Zwischenwohnung bis nächste Woche) Internet, kann aber nur mein Handy als Zugriffspunkt missbrauchen :P

Oh ma, der Aberglaube an Goldmuni.
Wenn der Fahrer nix kann, kann er mit Gold auch nix. Da kommt er genausowenig durch.

Genauso, wenn ein Fahrer 1 nen Tank hat, der kleiner als der Andere 2 is und fast immer durch kommt, hat der
Fahrer 1 sowieso immer Gold geladen.

Oh oh oh, bei dem Spiel gibts viel zu verstehn und zu wissen, was die meisten nicht wissen und sich nicht
mit beschäftigen, dann wird gejammert und geschrien...

Ich finds immer wieder amüsant.

Wenn ich mir die Gold-Penwerte der "neuen" Ami/Russen-Heavies angucke, dann muss man mit denen schon bedeutend weniger genau zielen. Gar soweit hergeholt find ich das nicht unbedingt. Zumal Goldmunition in Haubitzen definitiv ein extremer - wenn auch auf Dauer teurer - Vorteil ist. Ansonsten profitieren aber eigtl eh nur die brauchbaren Spieler von Goldmunition. Noobs die ohne zu zielen einfach draufballern, verballern doch schon einiges in Ketten, etc. (und beschweren sich dann über 0%-Hits...)
 
Ja der neuen aber die müssen ja erstmal da sein.
Ma kann net über was meckern was noch net da is find ich.
Es wurd die ganze Zeit scho immer gejammert und gemeckert über Goldmunni.
Mir wird es immer wieder vorgehalten.

Wenn ma aber immer wieder ma übt die Trefferzonen zu finden und zu scahun was sich
geändert hat, dann braucht ma die Goldmunni in RND Gefechten gar net, weil die Gegner freiwillig
die Schwachstellen zeigen. Macht er es net, gibt es noch genung Andere, die es tun. Wenn
die dann Weg sind, kann ma sich den schnappen, der weiss was er macht aber alleine is ma meist
verloren.

In Arties is klar aber darüber wird kaum Gemeckert, is meist, wenn ein T6/7 bei nem 10er durchkommt
und dem auch noch die Hälfte wegschiesst.
 
In Arties is klar aber darüber wird kaum Gemeckert, is meist, wenn ein T6/7 bei nem 10er durchkommt
und dem auch noch die Hälfte wegschiesst.

Erinnert mich an nen Kollegen, der in letzter Zeit ausschließlich jammert wo er überall in dem und dem Winkel durchbohrt wird...
Wenn ich mir dann die Treffer angucke wundere ich mich eher selten, zumal dann auch gejammert wie dass er sehr schlecht trifft/penetriert obwohl "das Ziel perfekt im Kreis ist", sprich: sehr große Entfernung = Penetrationsverlust und der Kreis muss komplett im Panzer sein und nicht umgekehrt. Verstehe wer will~
 
Ja der neuen aber die müssen ja erstmal da sein.
Ma kann net über was meckern was noch net da is find ich.
:hmm:
Der IS-8 ist schon lange da. Nein Quatsch, den bekam man sogar geschenkt. Und mit Gold-Muni hat man dann stolze 400mm Penetration.

Noch Fragen? :rolleyes:

Wenn ma aber immer wieder ma übt die Trefferzonen zu finden und zu scahun was sich
geändert hat, dann braucht ma die Goldmunni in RND Gefechten gar net, weil die Gegner freiwillig
die Schwachstellen zeigen.
Du raffst eindeutig gar nicht, worauf hier einige hinauswollen:
Dass man das Treffen von Schwachstellen üben sollte, ist jedem bewusst und sollte auch ein Hauptbestandteil von WoT sein, ein so genannter Skill. Wenn ich aber keinen Bock auf Trefferzonen-Training habe, und dazu noch Geld, mit dem ich nicht weiß, wohin, dann packe ich mir Gold-Muni ein.

Und mit 400mm-Penetration brauch' ich gar nichts mehr üben. Da kann ich auch mit Atomraketen rumballern.
 
Bringen wir es doch auf den Punkt: Wargayming ist geldgeil und stopft das Spiel voll mit nutzlosem Kram wie Panzer, Panzer und nochmal Panzer. Selbst Panzer, die es im zweiten Weltkrieg gar nicht gegeben hat. Hauptsache Kundschaft kommt.

Ich verstehe die Fixierung auf Panzer aus dem zweiten Weltkrieg nicht. Erste Weltkriegs-Gurken fahren auch im Spiel rum. Wargaming schreibt ja, dass sie Panzer nach dem 2. Weltkrieg anbieten. Ich habe kein Problem damit, Prototypen und Blaupausen rumzufahren.
Ist das für Dich so wichtig, dass nur originalgetreue Panzer nur aus dem zweiten Weltkrieg rumfahren?
 
Klar raff ich was du willst.
So lange gibts die IS8 jetzt auch noch net. Über Gold wurde scho vorher gejammert.
Ich kenn einen der hat nur mit Gold geschossen und is weniger durchgekommen als ich.
Hat mir dann immer net geglaubt das ich net mit Gold schiesse.
Mitlerweile macht er es nimmer und hat auch des Schiessen gelernt.


Wenn ich keine Chance seh, den Gegner zu beschädigen, schiess ich trotzdem, weil die Penne ma höher und ma niedriger
ausfällt, evtl. hab ich Glück und komm doch ma durch.
 
Ich verstehe die Fixierung auf Panzer aus dem zweiten Weltkrieg nicht. Erste Weltkriegs-Gurken fahren auch im Spiel rum. Wargaming schreibt ja, dass sie Panzer nach dem 2. Weltkrieg anbieten. Ich habe kein Problem damit, Prototypen und Blaupausen rumzufahren.
Ist das für Dich so wichtig, dass nur originalgetreue Panzer nur aus dem zweiten Weltkrieg rumfahren?
Mir ist egal, was für Panzer da rumrollen, und wenn ich auf Zeppeline ballern würde. :fresse:

Mir geht es darum, also reißt nicht ständig Sätze aus dem Kontext (!), dass sie mehr und mehr "Specials" in das Spiel pumpen, aber an den eigentlichen Problemen (Sichtsystem, Schadensmodell, Matchmaker etc.) nicht arbeiten. Wie oben schon gesagt: Brot und Spiele statt Veränderungen.

Klar raff ich was du willst.
So lange gibts die IS8 jetzt auch noch net.
Gerade eben hast du noch behauptet, die neuen Russen wären noch gar net da. Nun sagst du, den IS-8 gibt es auch noch net so lange. Und nun muss ich dir dieses Argument schon wieder brechen. Den IS-8 gibt es seit dem 08. Mai 2012 - seit dem Patch 7.3. Das sind jetzt knapp -3- Monate. :lol:

Klar, wenn man schon 54 Jahre alt ist, sind 3 Monate ein Klacks. :fresse:


Wenn ich keine Chance seh, den Gegner zu beschädigen, schiess ich trotzdem, weil die Penne ma höher und ma niedriger
ausfällt, evtl. hab ich Glück und komm doch ma durch.
Evtl. hast du mal Glück - genau!

Aber bei 400mm Penetration brauchst du kein Glück mehr. Da braucht eher der Gegner Glück, dass er so günstig steht, dass deine 400mm-Murmel nur in die "Reifen" geht.

Wie gesagt, früher waren Gold-Murmeln erträglich, wenn auch lästig. Aber heute stehen sie für das, was WarGayming mit WoT tatsächlich vorhat: es in die Breite Masse tragen und ordentlich Kohle scheffeln. Produktpflege uninteressant. Und mit "Pflege" meine ich nicht das Hinzufügen von neuem Altmetall, sondern das Beseitigen von Fehlern. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist egal, was für Panzer da rumrollen, und wenn ich auf Zeppeline ballern würde. :fresse:

Mir geht es darum, also reißt nicht ständig Sätze aus dem Kontext (!), dass sie mehr und mehr "Specials" in das Spiel pumpen, aber an den eigentlichen Problemen (Sichtsystem, Schadensmodell, Matchmaker etc.) nicht arbeiten. Wie oben schon gesagt: Brot und Spiele statt Veränderungen.

Gut. Die Botschaft kam an. Und ja, ich würde auch auf Zeppeline oder demnächst Flugzeuge ballern.
Aber ein paar Veränderungen gibt es ja. Keinen Ab-in-die-Garage-Fehler mehr beim Spielstart/-Ende. Matchmaking plus minus 2. Da besteht noch Hoffnung.
 
Hab ich net behauptet. Die Aussage war auf Sentinel seine bezogen.
Danach bist du mit der IS8 angekommen.
Beschwerst dich das Andere was ausm Zusammenhang reissen, machst es aber gleich selbst.
3 Monate is net lang, für ein PC-Spiel zwar schon aber Gefühlt is es net lang.
Tut mir leid, wenn ich net auf die Werte schau sondern nach meinem Gefühl geh, was bringen mir die Zahlen.
Des isn Spiel und da gehts um Spass.

Des Geld scheffeln haste leider bei allen Herstellern.
Du lebst leider in einer Kapitalistischen Welt! Weiss gar net was du willst!
Selbst wenn eine Firma anders anfängt, Endet es beim Geld.

Was die Spiele dann so gut wie immer kaputt macht is des Gejammer der Spieler die nicht fähig sind
sich an des Spiel anzupassen.

---------- Post added at 11:03 ---------- Previous post was at 11:02 ----------

Gut. Die Botschaft kam an. Und ja, ich würde auch auf Zeppeline oder demnächst Flugzeuge ballern.
Aber ein paar Veränderungen gibt es ja. Keinen Ab-in-die-Garage-Fehler mehr beim Spielstart/-Ende. Matchmaking plus minus 2. Da besteht noch Hoffnung.

Ich glaub net das da noch Hoffnung besteht, weil es manche Menschen nicht hören wolln.
Ma merkt eigentlich durchgehend das sich überall was tut auch am MM.
 
Gut. Die Botschaft kam an. Und ja, ich würde auch auf Zeppeline oder demnächst Flugzeuge ballern.
Wieso eigentlich nicht - statt langweiligem, sinnlosem Gecampe im Standard-Battle mal ein paar Extra-Flags auf einer Map für ein paar Boni einführen. Ein Aufklärungsflugzeug zum Beispiel, wenn ich eine kleinere Flagge für wenige Sekunden halte. Oder sowas in der Richtung. Das würde das Spiel etwas auflockern. Fände ich besser als diese neuen Battle-Modes.

Aber ein paar Veränderungen gibt es ja. Keinen Ab-in-die-Garage-Fehler mehr beim Spielstart/-Ende. Matchmaking plus minus 2. Da besteht noch Hoffnung.
Naja, ich habe keine Probleme mit dem Spiel an sich, läuft astrein. Da kann man natürlich immer dran feilen - sollte für so eine alte DirectX9-Engine aber auch kein allzu großer Aufwand sein. ;) Und die "Verbesserung" des Matchmakers auf +-2 ist eine simple Servereinstellung - eine einzige Zahl. Das kann man nicht als Verbesserung bezeichnen - nicht so lange noch immer unterschiedliche Tiers gegeneinander gematcht werden. Bspw. ein Stock-Panther gegen einen Elite-IS3. :hmm:
 
ich find das ganze gejammere über die goldmuni auch ziemlich lächerlich. klar gibt es ab und zu runden in denen jemand ganz offensichtlich mit goldmun ballert, aber das kommt so selten vor, dass es kaum der rede wert ist :rolleyes:
 
genau meine Meinung.
Zudem hatte ich schon genug Spiele, wo ich mit dem KV-1S bei höheren Panzern durchkam und mir gleich Goldmunition vorgeworfen wurde, obwohl ich keine nutze.
 
So selten oder bekommst du es einfach nicht mit? Gerade bei KV-5 und Types ist das Verwenden von Gold-Muni alles andere als eine Seltenheit, ist aber auch der schlechten Kanone in dem Tier geschuldet. Ist nämlich schon etwas verwunderlich, wenn man mit seinem IS-3/IS-8 im perfekten Winkel steht und man hinterher das Einschussloch in der Hülle an einer Stelle wiederfindet, in der die normale AP von KV-5/Type niemals nimmer durchgegangen wäre.

Naja, und wenn ich schon die großen Clan-Tags im Random sehe, weiß ich gleich, was mich erwartet.

Die "Seltenheit", von der du sprichst, ist öfter unterwegs, als du uns glauben lassen möchtest. Dank der ganzen Specials und den tollen Codes muss man nicht'mal sonderlich viel Echtgeld ausgeben, um Goldmunition zu nutzen. Aber das können dir die Maus-Fahrer am besten bestätigen. :rolleyes:
 
So selten oder bekommst du es einfach nicht mit? Gerade bei KV-5 und Types ist das Verwenden von Gold-Muni alles andere als eine Seltenheit, ist aber auch der schlechten Kanone in dem Tier geschuldet. Ist nämlich schon etwas verwunderlich, wenn man mit seinem IS-3/IS-8 im perfekten Winkel steht und man hinterher das Einschussloch in der Hülle an einer Stelle wiederfindet, in der die normale AP von KV-5/Type niemals nimmer durchgegangen wäre.

Naja, und wenn ich schon die großen Clan-Tags im Random sehe, weiß ich gleich, was mich erwartet.

Die "Seltenheit", von der du sprichst, ist öfter unterwegs, als du uns glauben lassen möchtest. Dank der ganzen Specials und den tollen Codes muss man nicht'mal sonderlich viel Echtgeld ausgeben, um Goldmunition zu nutzen. Aber das können dir die Maus-Fahrer am besten bestätigen. :rolleyes:

ich kann nur aus meiner erfahrung von ~8k matches sprechen und ja, in meinen augen ist es selten. du stellst es ja gerade so dar, als würde in jeder runde jmd mit goldmun rumballern...
und bei einer Maus muss man einfach nur auf den turm schießen, da geht jede T10 kanone locker durch, aber das weißt du ja sicher :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh