Einfach besser schweigen wenn man keine Ahnung hat wäre manchmal auch besser .
Ich glaube du spielst zu selten Public, als dass du das Recht hast, hier anderen etwas vorzuschreiben.
Die Verwendung von Gold-Ammo ist in den public weit aus größer als du vermuten oder gar zugeben möchtest. Gerade wenn ich den Gold-Tanks gegenüberstehe ist die Wahrscheinlichkeit um ein Vielfaches höher und kommt so brutal oft vor, dass ich fast schon kotzen könnte. Aber ist ja auch kein Wunder, XVM sei Dank. Wenn so ein T34 oder Löwe gerade mal um die hundert Gefechte abgeliefert hat, weiß ja jeder, wo der herkommt. Und da zahlt man doch gerne mal für etwas mehr eigenen Spielspaß, ohne die eigentlichen Skills zu besitzen, mit dem Panzer auch richtig umzugehen.
Und normalerweise hat ein Löwe mit etwa 100 Matches gegen einen IS-3 keine Chance, wenn der IS-3 aufgrund seiner Geschwindigkeit, Größe und Panzerung weiß, wie er sich aufzustellen hat. Wenn einem dann aber Gold-Mumpeln um die Ohren fliegen, kommt einem dein Geblubber wie reiner Hohn vor.
Und dieses Vorgehen wird leider immer öfter, seitdem sich WoT aufgrund der total bescheuerten Pen-Werte und eben der Gold-Möglichkeiten zu einem Spiel für jeden allerletzten Idioten entwickelt hat.
Bringen wir es doch auf den Punkt: Wargayming ist geldgeil und stopft das Spiel voll mit nutzlosem Kram wie Panzer, Panzer und nochmal Panzer. Selbst Panzer, die es im zweiten Weltkrieg gar nicht gegeben hat. Hauptsache Kundschaft kommt. Dann noch Anreize schaffen, dass sich jeder Gold kauft,
wofür ist egal, und schon rollt der Rubel - im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich brauche in WoT keinen Skill mehr - ich kann ihn mir erkaufen. Wenn ich heute als IS-8 einer Maus gegenüberstehe, pack ich in meiner M62-T2 die Gold-Ammo aus. Mit 400mm-Penetration kann die Maus das Anwinkeln bis zum Erbrechen geübt haben - ich will gewinnen, also lass ich die Maus alt aussehen. Um jeden Kaufpreis.
---------- Post added at 09:41 ---------- Previous post was at 09:36 ----------
Na dann ist ja alles klar.
Ach Gott, noch so einer, der Argumente vorweisen kann.
Das war rein statistisch bezogen. Bis T7 ist es relativ leicht, die finanzielle Balance zu halten. Ab T8 wird's schon etwas knäpplich, bei einer Niederlage genug Credits zusammenzukratzen, dass man +-0 rauskommt. Aber ohne Premium in T9 oder T10 als Heavy rumzugurken ist schon fast dramatisch.
Und wie jeder weiß, besteht WoT aus Teamplay. Da kann man als IS-4 noch so gut sein - wenn der Rest vom Team grottig ist, landet man schneller in der Garage als einem lieb ist. Und wenn man dann die nötigen Credits nicht hat...
Aber wozu gibt es Gold.